Praxisseminar mit THOMAS BAUMANN: Motivationstechniken

bolli

15 Jahre Mitglied
Tagesseminar mit THOMAS BAUMANN

Motivationstechniken

Grundlagen / Methoden positiver Stimulans in Erziehung und Ausbildung


Mittwoch, 6.September 2006 von 10.00 bis 19.00 Uhr


Teilnahmegebühr incl. Mittagessen u.Getränkebon:
95,- € für Teilnehmer mit Hund - 85,- € für Teilnehmer ohne Hund (incl. MwSt)

Soziale Motivation
- Kontakttraining
- Longiertraining
- La-Ko-Ko Training
- Distanztraining

Futter-Motivation
- Verhaltenssteuerung
- Handfütterung
- Futtersuche
- Gegenstandsuche
- Futterbestätigung

Spiel-, Beute-Motivation
- Grundlagen
- Aufbau Triebintensität
- Aufbau Triebkondition

“Inhaltliche Rahmengestaltung für das Motivationsseminar:
Den Teilnehmern des Seminars (max. 25 Personen, davon 10 mit Hund) werden die Grundlagen zu unterschiedlichen Motivationsformen zunächst in einem zwei- bis dreistündigen Theorievortrag detailliert erläutert. Anschließend erfolgen praxisorientierte Übungen, in denen Seminarteilnehmer mit ihren Hunden Übungen absolvieren.
Videotechnische Aufzeichnungen und anschließende analytische Auswertungen (unter Mitarbeit der Seminarteilnehmer) führen erfahrungsgemäß zu einem besseren Verständnis und somit zu einer Harmonisierung im Zusammenleben zwischen Mensch und Hund. Dieses Seminar eignet sich für „normale“ Hundebesitzer sowie für Hundetrainer,die auf der Suche nach zusätzlichen Inputs für den Umgang mit Kunden sind.

Der Verhaltensexperte Thomas Baumann (mehrere Jahre internationale Polizeihundearbeit als deutscher Polizeivertreter bei Interpol) ist Autor mehrerer Fachbücher und Publikationen in Fachzeitschriften.


Animal Info Tierseminare
Postfach 101207, 40003 Düsseldorf
Tel: 0211 5449717
Internet:
eMail: [email protected]
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bolli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab mal ne mail hingeschickt :) .

Bis September ist ja noch ein Weilchen hin...
 
Das Seminar suche ich schon sooo lange hier in der Nähe. Hoffentlich hat es noch geklappt mit der Anmeldung mit Hund *hoff* :)
 
@ christy: Weisst Du solche Seminare sind für mich immer die bessere Art hier KSG-Leute kennenzulernen, da hat man direkt was, also das ist dann mehr was für mich!

:)
 
Christy schrieb:
Wie schade, so weit weg... :(

Jo, vorallem könnt ich mir vorstellen, dass ich hier in den Vereinen noch einige Leute kenne, die auch mitgehen würden wenn es näher wäre...:(

na, mal schaun, vllt. ergibt sich ja mal was...:rolleyes: :D

:hallo:
 
PJ-Arbeit schrieb:
Jo, vorallem könnt ich mir vorstellen, dass ich hier in den Vereinen noch einige Leute kenne, die auch mitgehen würden wenn es näher wäre...:(

na, mal schaun, vllt. ergibt sich ja mal was...:rolleyes: :D

:hallo:

Stimmt... naja, gibt ja noch andere Semis dieses Jahr. :)

kugelkopf schrieb:
@ christy: Weisst Du solche Seminare sind für mich immer die bessere Art hier KSG-Leute kennenzulernen, da hat man direkt was, also das ist dann mehr was für mich!

:)

Ja, aber mit 3 Hunden, insbesondere mit meinem Alterchen, ist das alles nicht mehr sooo unkompliziert... :(
 
Ich hab gerade die Anmeldebestätigung bekommen - das wird mein Geburtstagsgeschenk für dieses Jahr :) .

Dann werd ich ja einige kennenlernen, die ich noch net kenne von hier - ich bin wahsinnig gespannt... und noch sooo lang hin bis September...
 
Ich hab meine Bestätigung auch schon erhalten *freu*

Amy schrieb:
Dann werd ich ja einige kennenlernen, die ich noch net kenne von hier - ich bin wahsinnig gespannt... und noch sooo lang hin bis September...

Ich bin auch schon sooo gespannt :D
 
Oh da würde ich auch gerne hin gehen, aber das ist Mittwochs und geht bis 19Uhr, bis ich dann mal mit Bus und Bahn Zuhause bin...und am nächsten Tag ist Schule. :(
 
Ich übernehme die Karte von Amy. Sie muss sie ja leider abgeben.

Wen genau lerne ich denn nun kennen? Und mit oder ohne Hund?

LG
 
Mich :D Wenn Nala wieder fit ist bis dahin, dann mit Hund :rolleyes: ansonsten leider ohne.
 
wenn ja, dann nur als "besuchshund", nicht um mit zu machen. Lieber bringe ich ihn aber anderweitig unter,,zumal, wenn es so heiss ist
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Praxisseminar mit THOMAS BAUMANN: Motivationstechniken“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Musclesheela
Konni, bitte erkläre das mal näher. Wie war das Thema des Seminars? Angstverhalten? Oder Angst/Aggression? Was ist genau passiert? Ich habe jetzt bereits mehrere Wochen Thomas bei der Arbeit mit verschiedensten Hunden gesehen und und noch niemals beobachtet, daß einfach mal so ein Hund bis aufs...
Antworten
9
Aufrufe
2K
sabsi
bolli
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
bolli
Wochenend-Praxisseminar mit Heike Westedt, Biologin, Hundetrainerin in Düsseldorf DIE SINNE DES HUNDES Sa./So., 13. Und 14. April 2013 von 10 bis 17.00 Uhr Teilnahme ohne Hund: 160,- €, Teilnahme mit Hund 190,- € - Wie erleben Hunde die Welt? - Welche Sinneswahrnehmung haben Sie...
Antworten
0
Aufrufe
874
bolli
ginger_19
Es ist nicht schön, wenn man alleine im Wald steht, schreit und brüllt und der Vierbeiner in vollem Galopp aus dem Sichtfeld verschwindet und nicht auf die Rufe seines Menschen reagiert. Seien es Hasen, Rehe oder Vögel: Ärger ist oft vorprogrammiert oder der Hund kann nur noch wenig Freiheit...
Antworten
0
Aufrufe
780
ginger_19
ginger_19
ginger_19
Aggressionsverhalten kann für den Menschen sehr belastend sein, oft traut man sich gar nicht mehr in die Öffentlichkeit, wenn der eigene Hund die Jogger auf den Kieker hat und jeden fremden Hund erst einmal anpöbelt … Oder der eigene Hund, der einen nicht mehr auf das Sofa lässt? Der Hund, der...
Antworten
0
Aufrufe
697
ginger_19
ginger_19
Zurück
Oben Unten