Nachbarin bedroht unsere Hunde!

Wie einiege hier schon geschrieben haben, es geht hier um meine Nachbarin, und nur mal so Brumsum meien Nachbarin hat drei Hunde und die sind auch im Zwinger also da braucht sie die Frau nicht aufregen.

Und Zwinger oder nicht Zwinger, das ist doch jedem sein Zeug.
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Sabrina mit Tig ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sabrina,

natürlich kann jeder Hundehalter selbst entscheiden ob er sein Leben MIT den Hunden verbringt oder diese im Zwinger "parkt".
Aber, jeder Befürworter der Zwingerhaltung muß die Auflagen für diese Art der Hundehaltung trotzdem erfüllen, z.B. die vorgeschriebene Mindestgröße.

watson
 
Meine Hunde sind immer im Haus und ich würd für sie auch keinen Zwinger wollen.
Aber ich kann mir vorstellen, das einige Leute einfach nicht drumherum kommen ihren Hund stundenweise in den Zwinger zu sperren.
Solange der Hund nicht den ganzen Tag darin sitzt und ansonsten genug Familienanschluss hat und auch der Zwinger gut ausgestattet ist empfinde ich das nicht als Tierquälerei. Und überlegt mal wenn jeder der seinen Hund hin und wieder in den Zwinger sperrt sich nur wegen den wenigen Stunden in der Woche gegen einen Hund entscheiden würde. Dann würden noch wesentlich mehr arme Seelen in den Tierheimen sitzen.

liebe Grüße
Linda
 
Das Thema ist doch nicht die Zwingerhaltung, sondern die Nachbarin. Würde jedoch wegen der Nachbarin den Zwingeraufenthalt vorerst komplett streichen... .

@Sabrina mit Tig: Bitte versuch mal etwas langsamer zu Tippen oder so. Du Würfelst die Buchstaben zurecht - da muss man vereinzelt die Wörter erraten... . Nicht böse gemeint aber das ist nicht so toll, wenn man ne Ewigkeit erst die Worte erraten muss... .
 
Meine Frage dazu, wieso können sie denn die Zeit über nicht in der Wohnung verbringen ( wenn es schon nur diese 1 Std. ist) ???
Zerstören sie in der Wohnung???
Rückzugsmöglihkeiten haben die Hunde doch auch in einer Wohnung, oder etwa nicht?? Sehe ich zumindest bei meinen dreien.
Gerade wenn da irgendwelche Nachbarschaftskriege herrschen, hätte ich vioel zu viel Angst, das ich irgendwann nach Hause komme und irgendwer hat meinen Hunden was angetan, da ja der Zugang zum Zwinger auch für andere Gewährleistet ist.
 
baghira226 schrieb:
Meine Frage dazu, wieso können sie denn die Zeit über nicht in der Wohnung verbringen ( wenn es schon nur diese 1 Std. ist) ???
Zerstören sie in der Wohnung???
Rückzugsmöglihkeiten haben die Hunde doch auch in einer Wohnung, oder etwa nicht?? Sehe ich zumindest bei meinen dreien.
Gerade wenn da irgendwelche Nachbarschaftskriege herrschen, hätte ich vioel zu viel Angst, das ich irgendwann nach Hause komme und irgendwer hat meinen Hunden was angetan, da ja der Zugang zum Zwinger auch für andere Gewährleistet ist.

Voll unterschrieb, sehe ich genauso. ;)
 
devilblack schrieb:
Deine Beiträge sind immer zu schön und so konstruktiv.:unsicher:
Bin ganz deiner Meinung.


Allerdings muß ich auch erst mal das Wort vereumd erklärt bekommen, so etwas versteht ein Norddeutscher nicht.:D

Die weiteren Antworten beziehen sich aber auch nicht auf die Nachbarin, sondern darauf das die Hunde am Tag einen gewissen Zeitraum im Zwinger sind.

Helga
 
Also jetzt mal für alle.....ich habe es vorne denke ich auch schon geschrieben. Die Hunde sind im Zwinger weil der kleine und der große die Wohnung zusammen jaulen, besser gesagt der kleine fängt an und der große macht mit. Für eine viertel Stunde ode so ist das kein Problem aber dann..... Wir haben einen großen Zwinger haben uns auch informiert wie groß ein Zwinger überhaupt sein muss zum artgerechten Tierhalten.

Wie ich auch vorne schon geschrieben habe, sind in diesem Zwinger, eine große Matratze,frisches Wasser, was zum Spielen, eine Hundehütte noch dazu und viel Decken. Dort können sie machen was sie in der Wohnung nicht machen dürfen. Und es gefällt ihnen.

Wenn wir im Garten sind, gehen die Hunde sehr gerne rein, sie haben kein einzieges mal gejault im Zwinger.

Vereumd heißt bei uns.....töten, wegschieben....sowas in der art.
 
also bei nem angemessen grossen, sauberen mit spielzeug,wasser und sonstigen bequemlichkeiten ausgestatteten zwinger find ich auch zwei stunden täglich kein problem.
zumal die beiden ja auch noch zu zweit sind und ansonsten totalen familienanschluss haben.
alle die jetzt weiter weinen wollen weil die da ja aber "hinter gittern" sitzen und gar kein sofa haben :heul: :heul: können sich ja in einem extra fred darüber auslassen....:D

eventuell würde ein klärendes gespräch zwischen euch und der nachbarin helfen?
kann man ja so leider schlecht beurteilen ohne die frau zu kennen. gab es den mit anderen hh`s in der gegend auch schon probleme? hast du da mal nachgefragt?

wünsch dir jedenfalls das die situation sich schnell klärt:hallo:

mfg Supernova
 
Andere Leute die uns kennen haben uns auch schon angesprochen das sie die Frau blöd angemacht hätte.

Aber die Fau kann mich mal, sagen wir es so! =)
 
Hallo,

- da gibt es nur 4 Möglichkeiten, wenn du Befürchtest das die Nachbarin wirklich Gift in den Zwinger schmeißt.

1. Die Hunde bleiben in der Wohnung (da sind sie sicher)

2. Der Zwinger wird mit einen ganz feinmaschigen Netz verkleidet, damit nichts mehr hineingeworfen werden kann.

3. Es wird mit der Dame ein klärendes Gespräch geführt, warum Sie so etwas sagt, was sie stört und wie man vielleicht gemeinsam das Problem lösen kann.

4. Ihr schießt mit gleichen Waffen zurück und bedroht die Hunde euerer Nachbarin (was ihr hoffentlich nicht macht)

cu Silvia
 
Silviak88 schrieb:
Hallo,

- da gibt es nur 4 Möglichkeiten, wenn du Befürchtest das die Nachbarin wirklich Gift in den Zwinger schmeißt.

1. Die Hunde bleiben in der Wohnung (da sind sie sicher)

2. Der Zwinger wird mit einen ganz feinmaschigen Netz verkleidet, damit nichts mehr hineingeworfen werden kann.

3. Es wird mit der Dame ein klärendes Gespräch geführt, warum Sie so etwas sagt, was sie stört und wie man vielleicht gemeinsam das Problem lösen kann.

4. Ihr schießt mit gleichen Waffen zurück und bedroht die Hunde euerer Nachbarin (was ihr hoffentlich nicht macht)

cu Silvia

Endlich mal jemand der sich wirklich auf Sabrinas Frage konzentriert!;) Muss dir vollkommen recht geben!!!
Egal wie man die Nachbarin einschätzt. Ich würde mir primär Sorgen um die Hunde machen. Also lieber auf Nummer sicher gehen!!!:hallo:
 
bianca.m schrieb:
Endlich mal jemand der sich wirklich auf Sabrinas Frage konzentriert!;) Muss dir vollkommen recht geben!!!
Egal wie man die Nachbarin einschätzt. Ich würde mir primär Sorgen um die Hunde machen. Also lieber auf Nummer sicher gehen!!!:hallo:

Es ging in meiner Antwort auch nicht in erster Linie um den Zwinger als solches, sondern darum, das ich in solch einer Situation, sprich Nachbarschaftsstreitigkeiten, viel zu viel Angst um meine Hunde hätte, das ihnen irgendwas angetan wird, da dieser Zwinger, so wie ich es hier lesen konnte ja für sämtliche Leute zugänglich ist.

Daher meinte ich, würde ich lieber zur Sicherheit der Hunde, diese in der Wohnung belassen. Das Risiko wäre mir zu Groß.:(

Man hört ja oft, das solche Nachbarschaftsstreitigkeiten nicht unbedingt glimpflich abgehen.:sauer:
 
baghira226 schrieb:
Es ging in meiner Antwort auch nicht in erster Linie um den Zwinger als solches, sondern darum, das ich in solch einer Situation, sprich Nachbarschaftsstreitigkeiten, viel zu viel Angst um meine Hunde hätte, das ihnen irgendwas angetan wird, da dieser Zwinger, so wie ich es hier lesen konnte ja für sämtliche Leute zugänglich ist.

Daher meinte ich, würde ich lieber zur Sicherheit der Hunde, diese in der Wohnung belassen. Das Risiko wäre mir zu Groß.:(

Man hört ja oft, das solche Nachbarschaftsstreitigkeiten nicht unbedingt glimpflich abgehen.:sauer:

Genau. ;)

Sporadisch werde ich ja auch von einer Irren belästigt, die mir gedroht hat, Stasky umzubringen (einige kennen die Geschichte) und die Hunde gingen eine Weile nicht mal allein in den Garten, obwohl da keiner rein kann. Ich habe auch täglich wg. Gift erstmal kontrolliert. Im Moment ist Ruhe, vielleicht ist sie gerade wieder in der Klappse.
 
sanna schrieb:
Sporadisch werde ich ja auch von einer Irren belästigt, die mir gedroht hat, Stasky umzubringen (einige kennen die Geschichte) und die Hunde gingen eine Weile nicht mal allein in den Garten, obwohl da keiner rein kann. Ich habe auch täglich wg. Gift erstmal kontrolliert. Im Moment ist Ruhe, vielleicht ist sie gerade wieder in der Klappse.

wow.gif
boh Sandra, immer noch ???
Wirst Du denn jemals Ruhe vor dieser Person haben???
Das tut mir leid, Sandra...... fühl Dich gedrückt
troest.gif
 
Danke euch für eure Ratschläge. Ich wollte mit dir Frau reden....aber sie ging einfach weg. Ich denke wir werden noch einen dünnernen Zaun spannen und den Zwinger abstberren.
 
Sabrina mit Tig schrieb:
Danke euch für eure Ratschläge. Ich wollte mit dir Frau reden....aber sie ging einfach weg. Ich denke wir werden noch einen dünnernen Zaun spannen und den Zwinger abstberren.

Aber auch durch einen abgesperrten Zwinger kann man was durchwerfen denke ich...
 
Das ist kalr nur wirklich nochmal aus sichherheit.....die Hunde habe ich jetzt seit diesem Vorfall hier bei mir auch keine Stunde mehr im Zwinger und ich kontrolliere ihna uch, so wie meine Mama auch.
 
baghira226 schrieb:
wow.gif
boh Sandra, immer noch ???
Wirst Du denn jemals Ruhe vor dieser Person haben???
Das tut mir leid, Sandra...... fühl Dich gedrückt
troest.gif

Danke!:)

Im Moment ist Ruhe eingekehrt. Schlimm wird es dann, wenn sie den nächsten RA nimmt und dort Märchen erzählt. I. d. R. hat sich dann die Sache schnell erledigt, da die RÄe ihre Mandate schnell niederlegen, sobald sie die Geschichte (und die Frau) kennen. Ob sie zwischendurch immer wieder in die Klinik kommt?!:verwirrt:

Sabrina mit Tig schrieb:
Das ist kalr nur wirklich nochmal aus sichherheit.....die Hunde habe ich jetzt seit diesem Vorfall hier bei mir auch keine Stunde mehr im Zwinger und ich kontrolliere ihna uch, so wie meine Mama auch.

Das ist gut. Hoffentlich passiert nichts. Auf Dauer müsst Ihr Euch was überlegen. Das ist ja keine gute nachbarschaftliche Beziehung so...
 
sanna schrieb:
Danke!:)

Im Moment ist Ruhe eingekehrt. Schlimm wird es dann, wenn sie den nächsten RA nimmt und dort Märchen erzählt. I. d. R. hat sich dann die Sache schnell erledigt, da die RÄe ihre Mandate schnell niederlegen, sobald sie die Geschichte (und die Frau) kennen. Ob sie zwischendurch immer wieder in die Klinik kommt?!:verwirrt:
.

Ich kann mir schon vorstellen, das die Frau dann von Zeit zu Zeit, wenn sie wieder stärker auffällig wird, in eine Psychatrische Klinik kommt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachbarin bedroht unsere Hunde!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Schatzi ist ja bei meiner Nachbarin auf die Welt gekommen. Am 16.März ist er 20 Jahre geworden.
Antworten
4
Aufrufe
571
kaukase
kaukase
Pennylane
Ich bin jetzt 56 und nein, die momentan "Anwesenden" werden nicht meine "letzten Mohikaner" gewesen sein. Bzw. Hund, Polly ist jetzt 12, momentan schon, aber nur, weil wir halt beide VZ arbeiten. Wie Polly zu uns kam, war ich noch selbstständig und sie konnte mit. Jetzt ist sie tagsüber bei...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
G
Der Rüde ist jetzt gerade für ein paar Tage mit zu meiner Tochter , da geht er gerne hin , kommt prima mit den Kindern und der vorhandenen Hündin aus. Ich hoffe , damit kann man das Verhalten auflösen , er hat nämlich wieder , sobald er rauskam , sich in die äußerste Ecke vom Grundstück an die...
2 3
Antworten
58
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
740
Podifan
Podifan
Podifan
Und da sag noch einer, nur die Deutschen hätten in puncto Hundehaltung einen an der Waffel! :D
Antworten
1
Aufrufe
771
Hovi
Zurück
Oben Unten