Nachbarin bedroht unsere Hunde!

Sabrina mit Tig

10 Jahre Mitglied
Hallo!:hallo:

Ich habe euch was zu erzählen aber hier erst mal die Vorgeschichte.

Als wir vor etwa 4Jahren in unsere jetzige Wohnung zogen, wollten wir natürlich auch unseren großen Zwinegr mitnehmen. Unsere Vermieterin sagte das ginge, wir fragten die anderen Mitbewohner hier im Haus die hatten auch nichts dagegen.

Der Zwinger kamm an, und würde ganz hinten ins Eck gestellt. Wir haben einen großen Vorhoff mit einer großen Halle, die eine Lagerhalle für unsere Porzellanfabrik ist. Alle haben sich gefreut, die Lagermitarbeiter streicheln unsere Hunde durch den Zwinger, sie finden es einfach nur toll. Sie sagen es ist abwechslung.
biggrin.gif


Nur jetzt unsere Nachbarin meinte das Zwingerdach würde zu ihren Garten rüber schauen und ihr die Sonne weggnehmen, meine Mum versuchte alles sie etwas zu beruhigen und schenchte ihr einen Blumenstrauß usw. nur die meinte sie will Krieg.

Wir also den Zwinger etwa1-2cm vor geschoben. Jetzt aufeinmal passte es ihr.

So jetzt zu heute.

Ich ging gerade mit die Hunde. Da kamm sie um die Ecke, Tiger(Zwergpinscher) bellte sie an. Da meinte sie so zu mir, die beiden Hunde müssten vereumd also umgebracht werden. Ich sagte hier noch nichts. Und als unsere zwei Hunde an einen Busch pipi machten meinte sie so sau frech zu mir "Du macht aber schon immer die Hundehaufen weg" Ich sagte natürlich. Sie dan so drauf weil das geht ja gar net das die Hunde hier alles zuscheißen. Hallo.....es sind auch noch andere Hundebesitzer hier in der Stadt, als wären das bloß unsere zwei. Als sie das letzte sagte lachte ich sie nur aus weil da kann ich nix mehr dazu sagen.

Ich kann mir nur denken dass das was mit unseren Dobermann zu tun hat, weil sie sagt ja immer das ist ein Kampfhund und bla bla bla. Sie denkt ja auch das unser Zwergpinscher ein junge, also ein junger Dobermann ist.

So eine blöde alte Kuh!
mad.gif

 
  • 7. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Sabrina mit Tig ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi,

Erstmal: Wie lange sind eure Hunde denn am Tag im Zwinger? Ich würde höllisch aufpassen, wenn ihr sie nicht überwacht!! Giftköder sind schnell mal hineingeschmissen!
 
Meine Frage: Für was braucht ihr überhaupt einen Zwinger?

Ansonsten: Einfach die Tante ignorieren.....
 
Nicht läner als wie ne Stunde am Tag, weil dann geh ich mit ihnen und Gassi und dan sind sie bei uns in der Wohnung. Davor hab ich auch Angst, nur wenn sie noch nichts macht oder noch nichts gemacht hat, kann ich sie auch nicht anzeigen udn weiter vorgehen! Wir haben usneren Zwinger vorne schon zugemacht und sperren ihn ab, haben auch den Lagerarbeitern schon bescheid gesagt das sie doch bitte ein bisschen aufpassen solen, sie sagten sie machen das gerne weil die die Hunde mögen.

Midivi schrieb:
Meine Frage: Für was braucht ihr überhaupt einen Zwinger?

Ansonsten: Einfach die Tante ignorieren.....

Weil ich bis um 13Uhr in die Schule gehe und meine Mum länger arbeitet!
 
Sind wir auf Arbeit pupst sie den Sessel voll und hat rundumblick und bewacht die Hütte bis wir wieder da sind !:D
 
Dobifreund schrieb:
Sind wir auf Arbeit pupst sie den Sessel voll und hat rundumblick und bewacht die Hütte bis wir wieder da sind !:D

Dazu ist es im Winter auch noch mollig warm.
Also die paar Stunden würde keiner meiner Hunde im Zwinger sitzen, ich finde schon den Gedanken daran absolut furchtbar.
 
@ Midivi - Ich stelle mir gerade unsere Galgonaise im Zwinger vor, die würde sicherlich in Fin reinkriechen. ;) Ich hab doch Hunde, damit sie bei mir sind und nicht, damit die in irgendeinem Verhau hocken.
 
Dobifreund schrieb:
Sind wir auf Arbeit pupst sie den Sessel voll und hat rundumblick und bewacht die Hütte bis wir wieder da sind !:D

hi,

:lol: :lol:

Maja bewacht hingebungsvoll die Küche und vor allem ihre Tonne in der das Futter drin ist. :D Unsere Maus musste nämlich aus dem Wohnzimmer und der Couch ausgesperrt werden, da sie sich mit Liebe und Hingabe an unseren dvd und spiel - Hüllen vergriffen hat. (wegsperren der Dvds half nichts - sie kann neben Türen auch Kästen und Taschen öffnen:(hmm: :unsicher:
 
Hunde und Zwinger finde ich allein schon traurig. Es gibt Hunde, die sind es nicht anders gewöhnt schlimmerweise und kommen wohl auch nicht anders klar. Aber das kann man doch verhindern. Hunde sind doch Gefährten und brauchen den Familienanschluss.

Meine Hunde + Zwinger = Ding der Unmöglichkeit;)

P. s. Oder sind Deine Eltern dagegen, die Hunde im Haus zu haben, und wenn ja, warum?
 
Ich finde das Verhalten der Nachbarin ziemlich daneben. Meistens reden solche Leute bloss und trauen sich nicht wirklich etwas zu tun, aber man weiß ja nie.
Ich würde in nächster Zeit, ein wenig besser auf die Hunde und vor allem auf die Frau aufpassen.

Zum Zwinger:
Die Hunde sind ja nur kurz im Zwinger.
Wer sagt denn, dass die Hunde lieber allein im Haus eingesperrt sind als draußen an der frischen Luft, wo sie noch etwas zu beobachten haben?
Ich finde es ja auch nicht toll, wenn man seine Hunde immer nur im Zwinger hält und sie nie ins Haus kommen. Aber eine Stunde? Finde ich in Ordnung.
 
Unsere Hunde sind imme rbei uns wenn wir da sind, sie schlafen nicht im Zwinger oder sonst was. Im Winter tun wir stroh rein. Sie ahebn eine große riesige Matratze drin, Spielzeug und viele warme Decken.

Unsere Hunde fühlens ich wohl, wenn wir im Garten sind und die Tür vom Zwinger offen sit, dan gehen sie immer gleich rein. Ich finde das die Hunde auch mal abschlaten müssen vona llena uch von uns. Sie brauchen auch einen Ort wo sie sich mal zurückziehen können und machen dürfen was sie wollen.

Und wie gesagt eien Stunde am Tag und jeden Tag sind sie da auch nicht drin.
 
Sabrina mit Tig schrieb:
Unsere Hunde sind imme rbei uns wenn wir da sind, sie schlafen nicht im Zwinger oder sonst was. Im Winter tun wir stroh rein. Sie ahebn eine große riesige Matratze drin, Spielzeug und viele warme Decken.

Unsere Hunde fühlens ich wohl, wenn wir im Garten sind und die Tür vom Zwinger offen sit, dan gehen sie immer gleich rein. Ich finde das die Hunde auch mal abschlaten müssen vona llena uch von uns. Sie brauchen auch einen Ort wo sie sich mal zurückziehen können und machen dürfen was sie wollen.

Und wie gesagt eien Stunde am Tag und jeden Tag sind sie da auch nicht drin.

Ich finde das auch nicht schlimm, meine Hunde sind solange ich arbeite auch draußen und gerade jetzt im Sommer ist es doch schön, wenn die Hunde draußen sein können und nicht drin.
Meine Hunde ziehen sich auch in den offen stehenden Zwinger zurück wenn wir im Garten sind und sie wollen ihre Ruhe haben.
Wenn sie allein sein müssen für ein paar Stunden ist es doch egal ob draußen oder drinnen, hauptsache da ist auch eine Wettergeschützte kuschelige Hütte im Zwinger.

Gruß
Helga
 
Helga, es geht nicht um Vor- und Nachteile der Zwingerhaltung. Es geht darum, daß die Hunde bedroht werden. Zwar weiss ich nicht genau, was die Nachbarin damit gemeint hat (vereumd),

Sabrina mit Tig schrieb:

Da meinte sie so zu mir, die beiden Hunde müssten vereumd

aber Sabrina schrieb, sie wolle sie umbringen. In einen Zwinger kann man schnell mal Gift werfen oder so. Daher der Ratschlag, daß die Hunde ins Haus sollten. Ein Haus anzuzünden oder dort einzubrechen, um Hunde umzubringen, ist unwahrscheinlicher als mal eben einen Giftköder in einen Zwinger zu werfen. ;)
 
wärst Du meine Nachbarin würdest Du mit mir auch Krieg kriegen.
Hunde gehörren nicht in den Zwinger:sauer:
 
Brumsum schrieb:
wärst Du meine Nachbarin würdest Du mit mir auch Krieg kriegen.
Hunde gehörren nicht in den Zwinger:sauer:

Wie du vielleicht bemerkt hast, geht es der Nachbarin nicht um das Wohl der Hunde ...

Auch an dich die Frage: Wo ist der Unterschied, ob ein Hund nun eine Stunde allein in der Wohnung, im Zwinger oder einer Box verbringt?
 
Brumsum schrieb:
wärst Du meine Nachbarin würdest Du mit mir auch Krieg kriegen.
Hunde gehörren nicht in den Zwinger:sauer:

Deine Beiträge sind immer zu schön und so konstruktiv.:unsicher:
 
Hallo

Sperrt ihr den Zwergpinscher auch mit in den Zwinger?
Finde Zwingerhaltung nicht ok erst recht wenn jederman zugang dazu hat.

Gruss Natascha
 
freut mich devilblack das Dir meine Beiträge gefallen:)
Ein Hund gehörrt für mich nicht in einem zwinger und nicht in eine Box.
Das ist meine Meinung , und die werde ich mir von keinem nehmen lassen,
Lana natürlich ist das ein unterschied ob sich ein hund frei in der Wohnung bewegen kann, oder eingesperrt in einer Box oder Zwinger.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachbarin bedroht unsere Hunde!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Schatzi ist ja bei meiner Nachbarin auf die Welt gekommen. Am 16.März ist er 20 Jahre geworden.
Antworten
4
Aufrufe
580
kaukase
kaukase
Pennylane
Ich bin jetzt 56 und nein, die momentan "Anwesenden" werden nicht meine "letzten Mohikaner" gewesen sein. Bzw. Hund, Polly ist jetzt 12, momentan schon, aber nur, weil wir halt beide VZ arbeiten. Wie Polly zu uns kam, war ich noch selbstständig und sie konnte mit. Jetzt ist sie tagsüber bei...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
G
Der Rüde ist jetzt gerade für ein paar Tage mit zu meiner Tochter , da geht er gerne hin , kommt prima mit den Kindern und der vorhandenen Hündin aus. Ich hoffe , damit kann man das Verhalten auflösen , er hat nämlich wieder , sobald er rauskam , sich in die äußerste Ecke vom Grundstück an die...
2 3
Antworten
58
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
744
Podifan
Podifan
Podifan
Und da sag noch einer, nur die Deutschen hätten in puncto Hundehaltung einen an der Waffel! :D
Antworten
1
Aufrufe
782
Hovi
Zurück
Oben Unten