Markus Mühle Trockenfutter

S

silvester

... wurde gelöscht.
Hallo,
ich möchte mal wissen,ob jemand Erfahrung mit dem o. g. Futter hat. Unsere doggis haben es einem "Kollegen" im Urlaub regelmäßig weggefressen und ich hab es dann anschließend auch gekauft. Zuerst gab es Durchfall, aber inzwischen sieht alles wieder gut aus. Ich mische immer etwas Rinti-Dosenfutter drunter, weil mir die Dame im "Fressnapf" gesagt hat, dass der Fleischanteil sehr gering ist. Irgendwie sind die Angaben eh sehr vage auf der Verpackung. Unsere beiden stürzen sich aber mit Genuss drauf, obwohl sie genauso viel sch..... wie sie fressen. Ich hab jetzt natürlich so meine Bedenken, ob sie alles bekommen, was sie so brauchen. Eigentlich ist es ja bedenklich, wenn hinten genauso viel rauskommt, wie vorne reingestopft wird, oder?
Gruß
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi silvester ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Iris,

ich habe das Futter mal probiert und SOFORT wieder abgesetzt. Mein Rüde hatte Blähungen, daß man ihn fast an einer dünnen Kordel hätte spazierenfliegen können und Durchfall hatte der arme Kerl ohne Ende.

Auch der extrem teure Vital-Futterzusatz wurde von mir nur einmal verwendet. Ich hatte irgendwie den Eindruck, daß da jemand aus Kuhschei** buchstäblich Geld gemacht hat. Nen Kuhfladen trocknen und über der Futterschüssel zerreiben, hätt' ich nämlich auch gekonnt.

Sab.
 
Sister...

Deine Aussagen kann ich nicht bestätigen.

Ich verwende Markus-Mühle ausschließlich als Belohnung draußen - und meine Hunde bekommen 1/3 ihrer täglichen Futtermenge für gutes Verhalten beim Spaziergang. Somit wird 1/3 ihrer täglichen Ernährung über Markus-Mühle abgedeckt.

Sie haben weder Blähungen noch Durchfall davon bekommen. Es ist für mich die einzige Alternative zu fritiertem Futter (mal von Doko abgesehen).

Silvester:

Mit Markus Mühle werden in Zoologischen Gärten Wölfe, Schakale usw. aufgezogen und ernährt. Wenn's Dein Hund nicht verträgt laß es sein - meine vertragen keinerlei Futter von EUKANUBA, dann bekommen die Blähungen ohne Ende und Dünnpfiff
wink-new.gif
 
Sista
smile.gif


Als Belohnung - klar, denn heiß sind sie alle drei drauf gewesen, sie haben mir fast den Beutel aus der Hand gerissen. Bei einer Belohnung wird das Futter allerdings auch nur in geringen Mengen verteilt gegeben.

Als reguläres Futter ist's für unsere leider eben nicht geeignet, das Resultat hatte ich bereits beschrieben. Der Anteil an Ballaststoffen ist definitiv zu hoch gewesen. Gerade bei Hunden, die zu Magendrehern neigen, muß besonders darauf geachtet werden, daß dieser Anteil ausgewogen ist. Futter, das während der Verdauung im Magen-Darmtrakt derart aufgast ist bei Hunden, wie Apollo oder auch Lina absolut ungeeignet.

Sab.
smile.gif
 
Nachtrag, bzw. Nachfrage: Woher weißt Du, daß Zoologische Gärten dieses Futter verwenden? Gibt's dazu irgendwo Infos? Würde mich interessieren.

Sab.
 
Silvester: Ich habe auch lange Zeit MM gefüttert. Als Hauptfutter.
Meine stark allergische Hündin hat es super vertragen, keine Blähungen, kein Durchfall, nichts...

Habe es irgendwann abgesetzt weil ich ein preiswerteres Futter gefunden habe, was die Hunde auch vertragen UND fressen mögen..
smile.gif


Ich habe zwar immer nen kleinen Sack hier, nutze es aber eigendlich nur noch als Leckerchen auf´m Platz oder beim Gassi gehen...

<small>[ 06. Dezember 2002, 18:41: Beitrag editiert von: KiMe ]</small>
 
Hallo,
Tom bekommt hauptsächlich Markus-Mühle. Wir mischen da auch nichts dazu. Er hat auch keinerlei Probleme mit Blähungen und Durchfall
und ist top-gesund.
Also wir sind echt zufrieden damit
smile.gif


gruß
manu mit tom
 
Na das sind ja schon mal ein paar Antworten. Also wie gesagt, unsere beiden vertragen es auch gut. Die Übergangsphase war halt nicht so dolle.Ich hab auch ne E-Mail an MM geschickt, aber bis heute keine Antwort bekommen. Sowas macht mich immer sauer. Mom, wäre auch erfreut, wenn du noch mit ein paar Infos rausrücken könntest,bzw. schreiben könntest, wo man was nachlesen kann.
Schönen Abend noch
 
Hallo Silvester
MM kenn ich leider nicht, aber ich hab jetzt auf Mera-Dog reference umgestellt und Link verträgt es fantastisch. Kannst es ja mal probieren, gibts im Freßnapf.

Gruß Markus
 
ojeee

Markusmühle hat mich so ca. 1800€ insgesamt gekostet und das bei 1x füttern........danach war nämlich eine Not-Op dank der starken Gasentwicklung nötig und 10 Tage Klinik. Leider kein Einzelfall..........mir sind auch ähnliche Fälle bekannt geworden. Also ich für meinen Teil sage " Danke".
quini
 
Wir füttern seit ca. 1 1/2 Jahren MM ohne Probleme.Mal "pur" mal mit Dose oder Frischkäse. Unseren Hunden bekommt es und da das Futter ziemlich hart ist haben wir nur minimalste Spuren von Belägen,die bei weicherem Futter bestimmt schon zu Zahnstein mutiert wären.Dosenfutter gibts von "Aldi" bis
" Rinti",ausser "Pedigree".
Dat Zeug fressen se nich!
Hab mal im TV einen Bericht zu Dosenfutter gesehen: sind fast alle "schei..." da sie in den Bestandteilen entweder über- oder unterdosiert sind. Auch das teure " Rinti" hat da keine Ausnahme gemacht,obwohl unsere Hunde es sehr gern fressen.Das einzige welches damals einigermassen ausgewogen bewertet wurde,war" Frolic" .
 
Hi,

ich hab auch mal gehört das sie das Futter für Wildcaniden verwenden. Aber woher weiß ich nicht mehr.

Interessiert mich ja schon und als Leckerchenvergabe... Mal sehen.

Lieben Gruß
Meike
 
:) ich kenne das Futter, da ich direkt ein paar Dörfer weitergewohnt habe, von dem Typ, der es entwickelt hat. Als Leckerchen hab ich es auch schon gegeben, deshalb ist mir nichts negatives aufgefallen. Bei uns kursieren sehr viele Gerüchte um den Mensch und das Futter. Um den Mensch: Er hat eine Hundepension, die man sich nicht von innen anschauen kann, da immer alle Hunde frei laufen und sich, oh wunder, auch vertragen (meist ca. 10 - 50 Hunde, kommt drauf an wie Urlaubszeit ist). Wir wollten unseren Hund hinbringen, allerdings nicht, wenn wir nicht die Begebenheiten sehen können, wo er untergebracht werden soll. Es wird gemunkelt, das die Tiere medikamentös ruhiggestellt werden, damit sie sich vertragen??? Und viele sahen wirklich etwas deppert aus. Er hat mir mal erklärt, das Futter basiert darauf, was die Wölfe, ect. in der Wildnis als erstes fressen würden: den Magen + Inhalt. Als Alleinfutter würde ich es nicht unbedingt geben, da ich dem Mensch nicht so ganz traue, der es mitentwickelt hat. Mal als Belohnung ja, da auch unsere Hunde total auf die Proben, die wir bekommen haben abgefahren sind. Allerdings ist es hier oben ohnehin nicht zu bekommen ohne größeren Aufwand.

Wir sind seit einigen Monaten von Royal Canine auf Bento Kronen umgestiegen und total zufrieden, da unser Balthazar auch einen extrem empfindlichen Magen hat.

LG Baaneez
 
Hey an alle,

mir hat man das Futte von MM im Fressnapf ermpfohlen. Da mein Dicker schon etwas älter ist! Bisher hat er es auch ganz gut vertragen. Er ist zwar nicht "verrückt" danach, aber er frist es! Hat sonst eventuell jemand eine Alternative?

Gruß
Anne & Manny
 
...

Ich füttere das Futter nun schon seit fast einem Jahr. Hatte vorher Royal canin und Bozita. Was soll ich jetzt schreiben?
Meine Buffy hat eine staarke Futtermittelallergie weshalb ich so oft das Futter wechseln musste. Mein Pluto hatte ständig Durchfall und nun ist das alles weg!!!
Gasentwicklung hatte Pluto erst gestern. Aber ob das am Futter lag weiss ich nicht. Hab auch eben diese Seite vom VDH-Dobermann-Zwinger angeschaut. Da steht was über Magendrehung drin. Ihm geht es aber heute wieder richtig gut und sieht auch wieder normal aus.
Hoffe das bleibt jetzt so...
Also Buffy verträgt es super gut!!! Bin also eigentlich rundum zufrieden.
 
Hallo Buffy,
ich habe einige Zeit auch MM gefüttert da meine Buffy sehr wählerisch war und dieses Futter sofort gerne gefressen hat. Ich war einfach begeistert, habe mich allerdings über die vielen Blähungen gewundert. Als ich einmal mit meiner Tierärztin darüber gesprochen habe sagte diese mir, ich solle doch bitte sofort das Futter umstellen denn sie habe keine Lust Buffy mit einer Magendrehung in der Praxis zu haben !! Dieses Futter schäumt wohl extrem auf und das ist bei Hunden mit einer enorm tiefen Brust (meine Buffy ist ein Dobimädchen) sehr gefährlich. Da ich auf eine Magendrehung gerne verzichten kann habe ich das Futter umgestellt und tatsächlich eines gefunden was ihr auch schmeckt. :)
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Anne mit Dobis
 
:hallo: Huhu Iris,
ich füttere Mandy Best Choice Lamm und Reis, war das hochwertigste Futter was es zu günstigem Preis gab. Über Markus Mühle hab ich persönlich auch noch nicht viel gehört, ich füttere Lamm und Reis weil Mandy von anderem Futter so rote Pusteln unterm Bauch kriegte. Pupsen tut sie nicht mehr so häufig und es müffelt auch nicht mehr so! Auch wenn Herrchen das Gegenteil behauptet:p Weil ich nicht gerade Krösus bin ist es mir wichtig dass ich möglichst hohe Qualität zu möglichst niedrigem Preis kriege:D .
Puh, Futterfragen sind aber auch schwierig!:rolleyes:
Liebe Grüsse und bis bald mal
Jennifer
 
Hey Silvester!

Also, ich kenne MM-Futter nicht. Gibts das überhaupt in der Schweiz??? Na ja, is ja nicht so schlimm jetzt...

Wenn es deinen Doggys schmeckt und sie gesund und fit sind, dann gib es ihnen weiterhin. Es hängt immer vom Hund ab, ob er es mag oder nicht und ob er Durchfall kriegt oder nicht.
Also mach dir nichts aus den Blähungen von anderen Hunden :D :D und verfüttere MM weiter. Andere Hunde bekommen vielleicht von Hill`s Oral Care Adult Durchfall oder Blähungen, und mein Aussie Blaz verträgt es sehr gut und liebt es deutsch gesagt.

Nicole:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Markus Mühle Trockenfutter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biro
Huhuu, also ich denke, das die Verwertung des Futters auch von Hund zu Hund unterschiedlich ist. Wir haben auch MM gefüttert u. ich war eigentlich echt zufrieden! Jetzt bekommt Ayla allerdings von Hill´s ein Spezialfutter... Mir sagte man mal, je kleiner das Häufchen (oder Haufen ) und je...
Antworten
28
Aufrufe
6K
ayla
Biefelchen
Und selbst Getreide ist nicht gleich Getreide und ist nicht per se schlecht. Entgegen dem Irrglaube vieler produzieren Hunde sehr wohl ein Enzym zur Verarbeitung pflanzlicher Staerke. Das fuehrt zu einer 5 mal besseren Verstoffwechslung von Getreide & Reis als es beim Wolf der Fall ist. Getreide...
Antworten
31
Aufrufe
4K
Mauswanderer
M
eausw
Falls jemand von Euch MarkusMühle füttert und entsprechenden Bedarf hat.... hier gibt's ein tolles Angebot: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 4 x 14,5 kg MarkusMühle (mit Transportschaden) für 75,-€ inkl. Porto :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
731
eausw
Hundekaddi
Das Hufu nimmt meine Trainerin zurück. Den Sauger würde ich evtl an eine TSV Orga spenden wenn diese Bedarf haben? Der Vorwerk ist prima für Hundehaare :) Lg kati
Antworten
1
Aufrufe
684
Hundekaddi
Hundekaddi
DieJanine
Sodale Resonanz zu Eddy: Er verträgt es sehr, sehr gut und ist ganz scharf drauf! ;) Hatte ihn aber auch seit er bei mir ist garkein TroFu mehr angeboten! :rolleyes:
Antworten
115
Aufrufe
12K
DieJanine
DieJanine
Zurück
Oben Unten