Rassismus im Fernsehen!

Sammie

20 Jahre Mitglied
Ich setz es mal hier rein, wenn nicht ok, bitte verschieben!

Rassismus im Deutschen Fernsehen

Tiere suchen Menschen
heißt eine Sendung beim RBB Brandenburg (einstmals ORB).
Diese Sendung erscheint 14tägig sonntags um 18.10Uhr. Wie schon der Name
sagt, suchen hier Tierheimtiere ein neues Zuhause.
Das "Besondere" an dieser Sendung ist jedoch, daß nicht alle Tiere suchen
dürfen. Den Hunden nämlich, die Opfer dieses Rassenwahnsinns sind, gibt man
hier keine Chance. Nein, es ist sogar untersagt, diese Hunde vorzustellen.
Ihr Schicksal interessiert beim RBB Brandenburg wohl nicht.
Also vegetieren diese bedauernswerten Hunde weiter in den Tierheimen, wo sie
oft aus nicht medizinischen Gründen getötet werden.
So kann man das "Problem" eben auch lösen.
Damit der v.g. Sender nicht weiter an diesem Rassenwahn festhält, sollte
jedoch nun endlich eine wahre Flut von Protestbriefen über ihn
hereinbrechen.
Diese sind zu richten an:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Redaktion Tiere suchen Menschen
Marlene-Dietrich-Allee 20
14482 Potsdam
[email protected]

sowie:
Online Redaktion Fernsehen
RBB Brandenburg
Tel: 0331 - 731-4186/-4718
Fax: 0331 - 731-3054
email: [email protected]

sowie:
Rundfunk Berlin-Brandenburg
Standort Potsdam
Sendebüro
Postfach 90 90 90
14439 Potsdam
Tel: 0331 - 731-3521
Fax: 0331 - 731-3729
Vermittlung 0331 - 731-3600

email: [email protected]
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Sammie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Wakan
Woher stammt diese Information und wer kann sie bestätigen?

So was ähnliches läuft im Cottbuser TH .
Von heute auf Morgen sind alle Kampfis von der HP des Tierheims verschwunden.
Auf meine Nachfrage hin ,sagte man mir, dass das Vorstellen von Kampfhunden vom hiesigen Ordnungsamt verboten worden wäre , "...weil das Werben mit Tieren die in BB nicht gehalten werden dürfen nicht erlaubt sei..."
Die Sekretärin sagte zu mir ,dass ich die Tiere im Internet vorstelle sei eigentlich auch nicht erlaubt ,aber da es vom OA niemand weiß ,kümmern die sich auch nicht drum.....

Ich bin aber an der Geschichte dran;kenne eine Hundenärrin vom OA ...mal sehn wie`s ausgeht.....
 
Original geschrieben von Dagi


So was ähnliches läuft im Cottbuser TH .
Von heute auf Morgen sind alle Kampfis von der HP des Tierheims verschwunden.
Auf meine Nachfrage hin ,sagte man mir, dass das Vorstellen von Kampfhunden vom hiesigen Ordnungsamt verboten worden wäre , "...weil das Werben mit Tieren die in BB nicht gehalten werden dürfen nicht erlaubt sei..."
Die Sekretärin sagte zu mir ,dass ich die Tiere im Internet vorstelle sei eigentlich auch nicht erlaubt ,aber da es vom OA niemand weiß ,kümmern die sich auch nicht drum.....

Ich bin aber an der Geschichte dran;kenne eine Hundenärrin vom OA ...mal sehn wie`s ausgeht.....

Ups, seit wann ist das OA für das Werberecht zuständig? Erstens ist das Werberecht Bundesrecht und fällt somit nicht in die Zuständigkeit eines OA'S, zweitens ist eine weltweite Vermittlungsanzeige keine Werbung, wenn sie nicht vornehmlich commerziell orientiert ist, wobei wir beim Wirtschaftsrecht wären.
Ich hoffe doch sehr, dass Du die Gelegenheit genutzt hast, um Strafantrag wegen verbotener Rechtsauskunft gegen die Behörde zu stellen.
 
Original geschrieben von Wakan

Ich hoffe doch sehr, dass Du die Gelegenheit genutzt hast, um Strafantrag wegen verbotener Rechtsauskunft gegen die Behörde zu stellen.

Nein habe ich nicht,weil ich diese Aussage bisher nur von der Sekretärin des TH gehört habe.
Zuallererst wende ich mich mal direkt an das OA bzw. an meine Bekannte dort.
Du kannst mir aber gerne mit argumenten und so weiterhelfen.Ehrlich gesagt an einen Strafantrag hatte ich nicht gleich gedacht:unsicher:
 
Beziehe dich erstmal auf die Aussage der TH-Sekretärin und lasse Die den Sachverhalt durch das OA bestätigen. Erfolgt eine Antwort ohne Angabe der Rechtsquelle, hast Du sie schon am Ar*****. Erfolgt sie mit Angabe der Rechtsquelle, hast Du rechtsmittelfähige Bescheide in der Hand.
 
Und was soll das bringen? Der Unmut über Tierschützer wird noch größer und solche Sendungen wie oben genannte werden ganz gestrichen. Muß sich denn alles um Listenhunde drehen? Seid doch lieber froh, daß das Medium Fernsehen überhaupt für Tiervermittlungen zu haben ist. Sich darüber dann aufzuregen, oder über Tierheiminternetseiten... finde ich ehrlich gesagt ein bisschen kleinkariert.
 
Es muß sich nicht alles um Listis drehen, aber sie stellen nun mal den größten Anteil der TH-Insassen. Und wie um alles in der Welt willst Du sie vermitteln, wenn keiner weiß, daß sie im TH sitzen???
Listis haben genauso einen Anspruch auf ein neues Zuhause wie andere Hunde auch. Deswegen wäre es auch nur fair, sie in den entsprechenden Sendungen und auf Internetseiten vorzustellen.
 
Möglich, aber seid ihr wirklich in der Position, das als "Recht" einzufordern? Seid doch wie gesagt lieber froh, daß die Sender überhaupt Vermittlungen unterstützen.
Also ich wenn das jemandem anbieten würde und der tät sagen: Ja aber nur so und so... Tja, danke, aber dann halt nicht!
 
Es geht ja nicht nur um Sendungen - da kann immer noch der Sender entscheiden wen und wie er vorstellen will.
Aber einem Tierheim zu verbieten seine Hunde
landesübergreifend vorzustellen - und das ist das Net nun mal - finde ich absurd.
In BB darf kein Listi gehalten werden -also darf ich ihn auch nicht woandershin vermitteln?Das ist böswillig.

Ich finde es auch nicht verkehrt die Sender darauf aufmerksam zu machen , dass auch Listenhunde ein Recht auf ein Leben außerhalb des TH haben.
 
Gilette, ich nehme mal an, daß Du Dich in den örtlichen Tierheimen intensiv um die gelisteten Hunde kümmerst?
Und Du hast sicher auch einen Hund, der in den Listen aufgeführt ist?

Deshalb auch Dein "Verständnis" für diese Rassen...,
watson
 
Hallo Watson!
Schön daß Du auch mal wieder einen, wenn auch recht fadenscheinigen, Grund hast auf meine Postings zu reagieren. Nachdem sich ja dann noch mehrere als Katzenkiller geoutet haben...
Wie dem auch sei, Deine "Vermutung" ist durchaus treffend, was uns ja schon mal sagt, daß Du in der Lage bist Profile zu lesen!
Ich habe keinen gelisteten Hund und bin auch nicht im Tierheim oder einer Organisation engagiert.
Aber sollten sich jetzt auch Meerschweinlobbyisten aufregen, daß in solchen Sendungen überwiegend Hunde und Katzen vorgestellt werden?
Oder gar die Vogelleute, weil mehr Papageien als Kanarien gezeigt werden?
Insofern mache ich wohl, ganz im Gegensatz zu anderen, mein "Verständnis" nicht an Rassen fest.
Aber ich weiß schon, wer nicht mit Euch kämpft ist automatisch ein Feind.
 
Gilette, es handelt sich hier schlicht und ergreifend um Rassismus.
Und selbstverständlich ist es 'mein Recht' als Bürgerin, mit den mir gegebenen Mittel dagegen einzuschreiten.

Was deinen Vorwurf bzgl. 'kleinkariert' angeht, der ist mehr als daneben und außerdem unpassend!

Alexis
 
ach Mädchen:D

verstehst Du nun, auf einmal, Deinen eigenen Sarkasmus nicht mehr?:D

Wenn Du Dich mehr mit Listenhunden auseinandersetzen würdest, wüßtest Du, daß sie so schon schwierig zu vermitteln sind.
Ihnen nun die Vermittlung in andere Bundesländer zu erschweren, finde ich unverschämt.

Schön, daß der Fernsehsender überhaupt eine Sendung über Tiervermittlungen anbietet. Aber, es sollten keine Hunderassen ausgegrenzt werden.
Das ist und bleibt eben meine Meinung.

Tja, Deine Meinung finde ich, gelinde ausgedrückt, bei einigen Themen eben engstirnig.
Und ebenso wie Du Dir das Recht rausnimmst andere Meinungen zu kritisieren, kritisiere ich Dich auch einfach nur;)

watson
 
Tja Alexis...
Dann ist wohl der SV ziemlich rassistisch, wollen die doch nur Schäferhunde haben. Der CGH lehnt die Arbeit mit Listenhunden ab, aus Gründen mit gewissenlosen Haltern dieser Rasse in einem Topf zu landen. In Deutschland darf keiner einen Mali mit nem Tervueren paaren.
Sowas rassistisches aber auch...
Dagegen angehen ist ja in Ordnung, z.B in der Form daß man Aufklärung betreibt, die Leute informiert und an die... hm...Rassegleicheit appeliert. Aber ganz sicher nicht in Form von Beschwerden oder gar Klageverfahren! Das stößt nämlich ganz schnell sauer auf und die Lage verschlimmert sich eher noch.
Watson, Kritik bedeutet in meinen Augen jemandem dessen Verhalten negativ besetzt vorzuhalten. Wann hab ich das getan?
Meines Wissens nach hab ich werde Dich noch jemand anders aus dem Forum bislang kritisiert.
 
Original geschrieben von Gilette
Aber sollten sich jetzt auch Meerschweinlobbyisten aufregen, daß in solchen Sendungen überwiegend Hunde und Katzen vorgestellt werden?
Oder gar die Vogelleute, weil mehr Papageien als Kanarien gezeigt werden?
Insofern mache ich wohl, ganz im Gegensatz zu anderen, mein "Verständnis" nicht an Rassen fest.
Aber ich weiß schon, wer nicht mit Euch kämpft ist automatisch ein Feind.

????????Du wiedersprichst Dir doch .

Du machst dein Verständnis scheinbar sehr wohl an Rassen fest .
Außerdem regt sich eben kein Meerilobbyist,kein Kanarifan über solche sendungen auf.
Also dass muß ich wirklich nicht verstehen.:D

Außerdem sollten persönl. Anfeindungen ,die niemand versteht und niemand wissen will nicht hier gepstet werden.
 
Original geschrieben von Gilette
Tja Alexis...
Dann ist wohl der SV ziemlich rassistisch, wollen die doch nur Schäferhunde haben.
Wenn dein 'haben wollen' sich nur auf die Zucht des SV beschränkt finde ich das in Ordnung, es ist halt ein Verein für Schäferhunde. Äußert es sich aber dergestalt, daß andersrassige Hunde z.B. auf den Plätzen nicht geduldet werden ist das in meinen Augen sehr wohl Rassismus.

Dagegen angehen ist ja in Ordnung, z.B in der Form daß man Aufklärung betreibt, die Leute informiert und an die... hm...Rassegleicheit appeliert. Aber ganz sicher nicht in Form von Beschwerden oder gar Klageverfahren! Das stößt nämlich ganz schnell sauer auf und die Lage verschlimmert sich [eher noch.
Wie Menschen gegen etwas vorgehen mußt du schon jedem einzelnen selbst überlassen. Ich kenne keinen der Wert darauf legt/es nötig hätte sich vor einer Reaktion ausgerechnet dein 'in Ordnung' zu holen. Daß 'sich die Lage eher noch verschlimmert'...aus welcher Kristallkugel hast du denn diese Information?

Alexis
 
Original geschrieben von Gilette
Aber ganz sicher nicht in Form von Beschwerden oder gar Klageverfahren! Das stößt nämlich ganz schnell sauer auf und die Lage verschlimmert sich eher noch.

Hmmm.. dann waren also auch Klagen gegen die VOs die Rasselisten haben daneben oder was? Komisch, die Klagen haben was bewirkt und ob da ein Politiker sauer auf mich ist geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei - nein, ich bin sogar stolz drauf ;)

Meike die mit ihrem ehemaligen Listenhund auch im SV ist
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rassismus im Fernsehen!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Interessanter Beitrag auf 3 Sat zu Rassismus in der Schweiz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
189
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
odin2004
Ja,aber viele kommen aus dem Ausland,und haben mit der Problematik in Deutschland und unseren Nachbarn nicht viel zu tun.
Antworten
2
Aufrufe
757
odin2004
odin2004
Staff1973
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Dani hat doch das selbe gemacht?? :confused: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. seid ihr verwand, bekannt, getrennt?? Sorry wollte aber keinem auf den Schlips treten..
Antworten
23
Aufrufe
2K
fallenangel
fallenangel
Lewis7
Stimmt leider ganz genau! Hoffentlich geht es für die Soka-Halter nicht noch weiter bergab; irgendwann müßten sich die Soka-Halter ja ans Bundesverfassungsgericht wenden können.
Antworten
9
Aufrufe
949
The Martin
T
Dagi
Hoffentlich werden alle Listies noch schnell vermittelt, bevor das Gesetz erlassen wird.:)
Antworten
11
Aufrufe
692
Puppyclip
Puppyclip
Zurück
Oben Unten