Nun hab ich doch einen Hund!!!

Bulljamin

15 Jahre Mitglied
Unverhofft kommt oft: ich kann´s selbst noch nicht glauben, aber es ist wahr: neben mir liegt ein großer, toller Hund und er soll tatsächlich meiner werden!
Vor kurzem noch schrieb ich, daß ich mich dazu entschlossen habe, keinen Hund bei mir zu haben und nun das!
Nun will ich ihn und sein Schicksal mal vorstellen:
mein Schatz heißt Bolto, ist drei Jahre alt, ein ganz lieber Kerl, ein bildhübscher Mix und ein armer Tropf: nach einem Autounfall mit Fraktur und Radialis-Lähmung bei uns in die Tierklinik eingeliefert und dann von den Besitzern einfach nicht wieder abgeholt worden! ICH VERSTEH´S EINFACH NICHT!!! :sauer:
Sein Bein muß wahrscheinlich noch amputiert werden, aber er läuft jetzt schon super mit drei Beinen!
Allein bleibt er bisher auch ganz brav und folgen tut er auch! Und betteln kann er! :rolleyes:
Er ist total verschmust und schläft gerade erst einmal total erleichtert! Die letzten Tage in der Klinik wirkte er zunehmend traurig und deprimiert, kein Wunder, nachdem er etwa vier Wochen vergeblich darauf wartete, wieder nach Hause zu dürfen!
Zuletzt sollte er euthanasiert werden und da beschloß ich dann, ihn zu mir zu nehmen!
Hier werden wir nun hoffentlich ein tolles Team!
Zuerst einmal versuchen wir, mit viel Physiotherapie, Übung etc. das Beinchen evtl doch noch zu retten. Aber die Chancen sind nicht besonders, denn bisher nutzt er das Bein gar nicht mehr, sondern hickst ganz gekonnt auf drei Beinen durchs Leben. Wenigstens kann er das gut, sodaß ich schon weiß, daß er ohne das Bein auch sehr gut zurecht kommen wird, falls es ab muß...

Ich hoffe wirklich, das Richtige getan zu haben, indem ich ihn zu mir genommen habe!
Aber es war ehrlich gesagt Liebe auf den ersten Blick!
Und Bolto hat so ein Schicksal einfach nicht verdient! :(

Am Mittwoch werde ich hoffentlich eine Kamera haben, sodaß ich ihn euch dann auch visuell vorstellen kann! Bis dahin verrate ich noch nicht, wie er aussieht, denn ich möchte gern eure Meinung wissen, was bei ihm mitgemischt hat :love:

Liebe Grüße von Anja und Bolto
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bulljamin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Toll, daß Du ihn so spontan aufgenommen hast!!

Ich wünsche Euch viel Freude miteinander! :)
 
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schritt!
Wünsche Dir und Bolto viele glückliche Jahre!
 
Ich finde es auch super, dass Du ihn zu Dir genommen hast!:finger:

Ich wünsche Euch viele tolle Jahre zusammen!:hallo: :)

und bin schon ganz doll auf Fotos gespannt!
 
finde ich ganz toll von dir. na dann auf ein super, gemeinsames leben.

gruß alex
 
Schön das du ihn zu dir genommn hast. Ich hoffe Bolto ist schnell wieder fit.
Sag mal, hast du nicht schon 2 Hunde? *maldummfrag
 
@Ricky: Ja die haben wir! Und da wird auch noch ein dritter Platz haben und satt werden! :)
Ich bin ja nicht allein, sondern die Hunde "verteilen" sich über die ganze Familie!
Romy beispielsweise ist Omas und Opas Goldstück! Und wird dementsprechend von ihnen verwöhnt und verhätschelt! :D
Benny kann sich auch nicht beschweren! Den ganzen Tag an Mamas Rockzipfel! Und abends ist dann Papa und Schwester und Freund auch mal dran! Und am Wochenende dann auch mal ich -wenn Mama mal nicht in der Nähe ist- :rolleyes:

Bolto zeigte sich in der Tierklinik ausgesprochen neutral anderen Hunden gegenüber, was mich guter Hoffnung sein lässt, auch im Hinblick auf Benny, denn der mag im Allgemeinen neutrale Hunde, die ihn nicht bedrängen.
Und falls es wider Erwarten doch keine Sympathie gibt: zwei Wohnungen und ein Haus bieten Platz genug zum Ausweichen! Da hab ich eigentlich keine Bedenken... :cool:

Er war ja nicht geplant, aber wat mutt dat mutt! :)

@all: Danke für eure lieben Wünsche! Ich kann´s kaum erwarten, euch Bilder zu zeigen :love:
 
@ Bulljamin: Nicht DU hast einen Hund, sondern der Hund hat Dich!

Ich wünsch dir viel Spass mit ihm, teile deine Couch und gute Besserung. :hallo:
 
Original geschrieben von Bulljamin
@Ricky: Ja die haben wir! Und da wird auch noch ein dritter Platz haben und satt werden! :)
Ich bin ja nicht allein, sondern die Hunde "verteilen" sich über die ganze Familie!

Die Überschrift klingt nur so als als wäre Bolto jetzt der erste Hund, deshalb meine Frage.
Dann drück ich mal die Daumn das die 3 sich gut verstehen. :)
 
du hast meinen ganzen respekt!
einen hund aufzunehmen, von dem man gar nix weiß, ist schon eine herausforderung, aber einen hund aufzunehmen, der auch noch therapien und etliches andere vor sich hat....das zeugt von absoluter tierliebe!

ich wünsche euch alles erdenklich gute, und das ihr noch laaaaaaaaaange miteinander glücklich sein werdet:p
 
Respekt. Schön das du ihn bei dir aufgenommen hast. Er wird dir dafür immer Dankbar sein und dir viel Liebe schenken.
 
Hallo Anja,

manchmal hilft der liebe Gott dem Schicksal eben doch ein bißchen nach :) Freut mich ungemein !! :)

Sab.
 
Original geschrieben von Josy
Respekt. Schön das du ihn bei dir aufgenommen hast. Er wird dir dafür immer Dankbar sein und dir viel Liebe schenken.

Da schließ ich mich einfach mal an... wirklich Lobenswert! Super.. und wa sman sonst noch so alles sagen kann! :)
 
Das ist doch schön
PS. manche Hund laufen schneller mit 3 Beinen als manch anderer man kann es manchmal nicht glauben aber so ein Tier ist sehr geschickt und geht gut damit um
 
@Ricky: Ich meinte damit, daß ich nun einen Hund hier beim Studium habe, wo ich mich doch schweren Herzens dazu entschlossen hatte, Benny zuhause bei meiner Mutter zu lassen, weil es für ihn die bessere Lösung ist. Und nun sitzt doch ein Hund in meiner Wohnung! :)

Ich habe heute mit dem Neurologen und dem Chirurgen gesprochen.
Bolto wird demnächst noch einmal neurologisch untersucht, sodaß man dann sagen kann, ob noch eine Chance besteht, daß das Bein irgendwann wieder innerviert wird und somit zumindest wieder teilweise einsetzbar ist. Sollte aber ein Ausriß der Nervenwruzel diagnostiziert werden, dann kann das Bein sofort abgenommen werden und muß nicht noch drei Monate an ihm herumbaumeln.

Bilder kommen morgen! :)
 
Na, nach den ganzen traurigen Nachrichten zu Jahresbeginn ist das doch mal was.

Und das was Du da getan hast, ich bin gerührt, Hut ab, das verdient Respekt, er wird es Dir danken.

sdb80477.gif

00000727.gif


Nur schade, das er niemals wissen wird, wie jämmerlich er im Stich gelassen wurde, aber vielleicht auch besser so.
Haben die Ex Besitzer nicht die Personalien angeben müssen, wer bezahlt die TA Rechnung ? Das würde mich ja mal interessieren.

Viel Spaß Ihr Zwei !!! - Das Einhorn mit seinem Wellensittich v . :D
 
Echt total super das du ihn bei dir aufgenommen hast!!! Ich wünsche euch viel Spaß und viel Glück für eine gaaaaaaaanz lange Zeit und viele viele Jahre!!! Er wird dir sicher ewig dankbar sein!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nun hab ich doch einen Hund!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dukos Frauchen
Sie sieht wirklich Klasse aus :love: :dafuer:
Antworten
21
Aufrufe
302
Tilli
Lucie
Das hätte mich wahnsinnig interessiert, aber Typen wie Zabi werden nicht gesucht. Schade...:(
Antworten
2
Aufrufe
139
Candavio
Candavio
Tilli
Ja ihr habt absolut Recht.....es geht auch alles los sobald er hier wirklich angekommen ist. Ich werde da auch kein großes Training starten solange ich nicht weiß ob da noch mehr im Argen ist...aber langsames Slalom laufen, über Äste laufen im Garten oder Besenstiele usw, um überhaupt auch mal...
Antworten
33
Aufrufe
671
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
523
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
436
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten