Was für ein Hund?

Steffy

15 Jahre Mitglied
Habe dieses Bild Heute bei uns in der Zeitung gefunden und würde mal gerne wissen, was für eine Rasse das ist!

Der Artikel dazu ist über die Rettungshundeprüfung, kann ihn bei Bedarf hier auch reinstellen...falls es wen interessiert!
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Steffy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

Im ersten Moment könnte man schon denken....

aber ich glaube, das ist ein rennender blonder Labrador.

Gruß
tessa
 
Das ist doch sicher herauszufinden, welche Hundestaffel dort in Coesfeld eingesetzt wurde und welche Hunde sie führen.
Wär ja mal was schönes wenn es das wäre was ich denke...
 
Labrador?

Nenene, für mich sieht der Hund nicht wie ein Labrador aus;)

watson
 
Das könnte ein Staff sein schaut euch mal Dixi auf dem Foto auf der HP an !
Bei Mitglieder==Vorstand
Mathieu
 
Ich hab mir das Bild auf der HP angeschaut und muss Mathieu Recht geben, sieht wirklich sehr nach Staff aus und das wäre doch mal eine sehr positive Publicity für diese Rasse, oder nicht? Werde da nächste Woche mal anrufen und nachfragen, vor allem ob sie vielleicht noch ein paar schöne Bilder haben, die wir nutzen könnten um aufzuzeigen, dass Staff und Co auch Leben retten! Was haltet Ihr davon? Könnte man auch ne schöne Doku drüber machen oder so! :D
 
Da ist auch noch ein Rottweiler und auf der letzten Seite der Mitglieder ist auch noch was kampfiähnlich, vielleicht StaffBullmix oder so ähnlich,
lg,
Kaze
 
Canka auf der Seite 3 sieht auch sehr nach Listimix aus.Schön,dass es auch noch Vereine gibt die keine Vorurteile haben.
 
Sieht aus wie ein Staff-oder Mix.

Wäre doch mal schön,endlich was gutes über die ´bösen Kampfhunde` zu lesen.

Liebe Grüsse Lilly
 
Habe Heute mit dem Herrchen von Dixi telefoniert, sie ist wohl ein AmStaff, allerdings aus dem Tierheim und zu einer Zeit, als Rassebestimmung noch nicht so wichtig war! Desweiteren gibt es wohl auch noch in anderen Bundesländern Listis als Diensthunde! *freu*
Er erzählte mir auch, das Listis die Diensthunde sind, nicht als Listis gelten, da es Diensthunde sind. Er ist unheimlich nett! :hallo:
 
Hallo,
es scheint ja von einigem Interesse zu sein, was für ein Hund unsere Dicke ist ...
Also: Das ist Dixi.
Dixi ist ein AmStaff, geboren wahrscheinlich 1996. Sie muß eine ziemlich grottige Jugend erlebt haben, da der Tierschutzbund Köln sie mit Brandmalen von einer Laterne befreit hat. Danach blieben ihr 5 weitere Hundehalter nicht erspart. Uns hat sie dann im zarten Alter von ca.18 Monaten im Tierheim verzaubert. Wir konnten nicht widerstehen...

Ihre erste Rettungshundeprüfung hat sie im Jahr 2000 absolviert, ist seitdem einsatzgeführter Rettungshund der BRH Rettungshundestaffel Münsterland und tut was sie kann um jedermann davon zu überzeugen, daß auch "Listis" (was ein nettes Wort) gute Hunde sind !
 
Hey,
danke dass du dich hier meldest - Dixi ist ein süßer Hund :love:
Ich finds klasse, dass auch Listis (ja, ein nettes Wort :D ) Rettungshunde sein dürfen - manche wurden zum Dienst ja gar nicht mehr zugelassen, das find ich schade.
Viel Spaß hier,
hoffentlich lernst du noch lauter nette Leute kennen,
lg,
Kaze :hallo:
 
Da hat die Hündin ja doch noch das große Los gezogen;)

Ich freue mich für euch und natürlich für Dixi.
Achja, und herzlich willkommen bei uns:)

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was für ein Hund?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dukos Frauchen
Angelehnt an Loriot: Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos. Willkommen zurück!
Antworten
11
Aufrufe
150
kadde77
kadde77
Lucie
Das hätte mich wahnsinnig interessiert, aber Typen wie Zabi werden nicht gesucht. Schade...:(
Antworten
2
Aufrufe
135
Candavio
Candavio
Tilli
Ja ihr habt absolut Recht.....es geht auch alles los sobald er hier wirklich angekommen ist. Ich werde da auch kein großes Training starten solange ich nicht weiß ob da noch mehr im Argen ist...aber langsames Slalom laufen, über Äste laufen im Garten oder Besenstiele usw, um überhaupt auch mal...
Antworten
33
Aufrufe
639
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
433
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten