Wie kann man sowas zulassen?! Teil 2

Ach sooo... ;)

Schau doch mal bei mir im Forum vorbei, da sind ein paar BBS aus der Schweiz dabei. nd wenn du doch mal hochkommen willst dann schauste bei mir rein, dann ist es nicht mehr weit :)
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kuk schon ganz oft auf Eurer Seite, aber am Schluss werde ich nur noch frustrierter :(
Jetzt könnten wir einen Hund nehmen da mein Freund am Arbeiten ist wenn ich zu Hause bin und umgekehrt, aber später?

Ich begnüge mich jetzt mit der Hundesitter-Rolle ;)
 
es gibt wieder etwas Neues von diesem Verein,
der auch Attila importierte (text von der Seite: ) zu berichten:

Italienische "Tierschützer" blockieren deutsche Tierschutzkollegen !!!

Waehrend einer Rast, nach dem Verlassen der Faehre von Korfu nach Venedig , wurde am Freitag 07.04.2006 in der Peripherie von Padua der Transporter kontrolliert, mit welchem 39 Hunde -auch Welpen- in speziell dafuer vorgesehenen Kennels fuer unsere gut bekannte und international anerkannte Tierschutzorganisation, die sich seit langer Zeit mit der Betreuung, dem Schutz und der Adoption von Abgabehunden, ausgesetzten sowie Fundhunden auf Korfu befasst, auf dem Weg nach Deutschland waren.
Im Anschluss an diese Kontrolle wurden alle Hunde von freiwilligen Tierschutzwaechtern der ENPA (Ente Nazionale Protezione Animali – Nationale Tierschutzorganisation) beschlagnahmt.
Nach dieser vorlaeufigen Beschlagnahmung wurde bei der Staatsanwaltschaft Padua ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das 2 Wochen nach der Beschlagnahmung noch immer nicht abgeschlossen ist und dessen Zweck uns bisher noch nicht mitgeteilt wurde.
Die urspruengliche Kontrolle wurde von Polizei, Carabinieri und staatlichem Gesundheitsdienst durchgefuehrt, wobei keine der beteiligten Stellen etwas am Gesundheitszustand der Tiere noch an der Art oder Ausfuehrung des Transports zu beanstanden hatte.

Der zustaendige Amtstierarzt hatte nach Ueberpruefung aller Tiere verfuegt, dass der Transport mit den noetigen Pausen auf unveraenderte Art fortgesetzt werden sollte.

Die Tierschutzwaechter der ENPA entschieden gegen diese Anordnung die Beschlagnahmung der Hunde.
Angesichts der Tatsache, dass die Hunde niemals gefaehrdet oder in schlechtem Gesundheitszustand waren, ist die Handlungsweise der ENPA-Freiwilligen absolut unerklaerlich und in der Motivation fragwuerdig. Besonders absonderlich wirkt die Tatsache, dass als Mitbegruendung der Beschlagnahmung die unbewiesenen Verdächtigungen zu Hilfe genommen wurden, dass die Hunde zur Tiersektion oder anderen Tierversuchen bestimmt seien.
Nachdem eine Aufnahme im sanitaeren Tierheim von Padua mangels ausreichenden Gruenden vom Veterinaerdienst abgelehnt wurde, wurden die Begleitpersonen gezwungen, drei verschiedene Tierheim im Umland von Padua anzufahren und die Welpen und Hunde dort zu verteilen.
Es wurden Rechtsanwaelte eingeschaltet, die derzeit erfolglos versuchen, eine Aufhebung der Beschlagnahmung zu erreichen.

Der zustaendigen Staatsanwaltschaft wurden alle erforderlichen Dokumente vorgelegt um zu dokumentieren dass die beschlagnahmten Tiere zum grossen Teil bereits vermittelt sind und eine Verwendung wie von der ENPA zu Unrecht verdaechtigt ausgeschlossen ist.
Es verwundert und befremdet erheblich dass trotz der einwandfreien Zustand des Transportfahrzeugs, der artgerechten Transportbedingungen und der einwandfreien gesundheitlich Situation der Tiere sowohl bei der Abfahrt als auch bei der durchgefuehrten Kontrolle freiwillige Tierschuetzer sich ohne Weiteres ueber Entscheidungen amtlicher Stellen hinwegsetzen koennen.

Die von der ENPA in den MassMedia verbreiteten Luegen ueber die Transportbedingungen konnten bis heute nicht bewiesen werden, die Behauptungen ueber die Bestimmung der Tiere bleiben blanke Erfindung. Daher reserviert sich die Tierhilfe Korfu ausdruecklich das Recht, gegen alle beteiligten ENPA-Mitglieder alle noetigen straf- und zivilrechtlichen Schritte und Massnahmen einzuleiten bzw. durch die zustaendigen Stellen einleiten zu lassen.

Wir wissen dass unser Fall nicht der Erste, den ENPA-Mitglieder veranstalten, und wir sind sicher dass wie in den andern Faellen auch die Gerichte korrekt – das heisst zu unseren Gunsten – entscheiden werden.

Aber in der Zwischenzeit leiden 39 unschuldige Hunde, die laengst bei ihren neuen Familien sein koennten, unnoetigt fuer die Profilierungssucht medienverliebter sogenannter “Tierschuetzer”.

Wir fordern die Staatsanwaltschaft auf, dieses Leiden endlich zu beenden und die Tiere zu ihrem Wohl freizugeben.

Presseerklärung 20.04.2006
mit herzlichem Dank an unseren Verfasser/Übersetzer !

Wir brauchen Euer aller Hilfe jetzt sofort!!!
Alle diese Hunde werden zu Unrecht in Italien festgehalten !!!


Am Donnerstag den 06.04.2006 startete ein Transport von bereits vermittelten Hunden von Korfu nach Düsseldorf . Einen Tag später, kurz nach Verlassen der Fähre in Venedig, wurde wohl beobachtet wie die Fahrer die Hunde ausführten damit sie sich lösen können, die Boxen gesäubert werden können und Futter und Wasser gegeben werden kann - und die italienische Organisation "ENPA" konfiszierte alle Hunde aus fadenscheinigen Gründen- sie nahmen alle Hunde mit und verteilten sie auf 3 verschiedene Tierheime um Padova .

Die beiden Fahrer hatten keine Chance sich zu wehren ! Angeblich bringen wir die Hunde in Versuchslabors in Deutschland, die Italiener berichten im Fernsehen davon daß sie die Hunde vor dem Tod gerettet haben!

Wir prozessieren vor Ort , wir wollen unsere Tiere wiederhaben! Wenn wir verlieren sind alle Hunde dort in den italienischen Tierheimen dem Tod geweiht!!!

Bitte, bitte helft uns! Bis jetzt hat uns der Anwalt schon 4000.- euro gekostet, wir brauchen so dringend Hilfe um das durchzustehen!

Wir müssen einfach gewinnen, was soll sonst werden???
Wir sind völlig verzweifelt und am Ende - falls jemand uns finanziell unterstützen könnte wäre das für uns die Rettung , wir wissen nicht wie wir das alles machen sollen !

Das einzige was wir momentan machen können ist es auszusitzen! Wir haben Akteneinsicht verlangt, das der Richter gestern keinen Grund genannt hat WARUM die Hunde immernoch festgehalten werden! Leider kann es dauern bis wir endlich wissen was los ist - und jeder einzelne Tag kostet sehr viel Geld : der Anwalt will weiter bezahlt sein und wir müssen für jedes, einzelne Tier für die Unterbringung aufkommen , über diese Summe wollen wir gar nicht nachdenken ...

Spenden können steuerlich geltend gemacht werden !
Der Tierschutzverein Tierschutz Euskirchen e.V. ist so lieb und hat für uns ihr Spendenkonto zur Verfügung gestellt zu diesem Zweck - es können Spendenbescheinigungen ausgestellt werden . Bitte überweisen Sie mit dem Zusatz : " Tierhilfe Korfu " im Verwendungszweck, damit es zugeordnet werden kann! Danke!!!
Tierschutz Euskirchen e.V.
Stichwort : " Tierhilfe Korfu "



Unsere Schützlinge und natürlich auch wir danken Ihnen herzlich für ihre Hilfe !!

Und ohne Hilfe müssen wir die Hunde im Stich lassen, wir sind schon jetzt finanziell ruiniert...
........
Vielen, vielen Dank - wir brauchen Euch dringend!!!
 
Hallo

Das Tierheim in Korfu soll wegen dem ganzen Theater von den Griechen auch schon geschlossen worden sein.
Schlimm finde ich es weil die herrenlosen Hunde dort jetzt das nachsehen haben.
Aber ich finde nen Transport mit 39 Hunden darunter die Mehrheit an Welpen auch nicht ok. Ich meine fährt hier in Deutschland nen LKW voll mit Welpen von Holland in die Schweiz versuchen auch wir zu erfahren wohin kommen die ganzen Welpen und stimmt das überhaupt und versuchen diesen Transport aufzuhalten.


Gruss Natascha
 
Hallo!

Sandysky schrieb:
Aber ich finde nen Transport mit 39 Hunden darunter die Mehrheit an Welpen auch nicht ok. Ich meine fährt hier in Deutschland nen LKW voll mit Welpen von Holland in die Schweiz versuchen auch wir zu erfahren wohin kommen die ganzen Welpen und stimmt das überhaupt und versuchen diesen Transport aufzuhalten.

Nur kannst du als Tierschutzorganisation da nicht reinpfuschen, wenn die Polizei nichts zu beanstanden hat, sondern bist darauf angewiesen, dass Amtpersonen dein Tun unterstützen. Sonst machst du grade mal gar nichts (auf legalem Wege) - wie in den meisten Fällen.
So wie es hier dargestellt ist, ist das in Italien nicht so verlaufen.

Und es stimmt nun mal, dass die Italiener wirklich eine große Kampagne am Laufen haben, dass so viele italienische Hunde, die nach Deutschland vermittelt würden, in Labors kämen. Das wird immer wieder Leuten vorgeworfen, sie Hunde von IT nach D vermitteln.


knupsel
 
Hallo

Aber wenn die sowas schreiben oder gar behaupten... Vielleicht haben die einen solchen Fall gehabt? Ich meine es gibt in Deutschland ja Versuchslabore die Hauskatzen fangen (Katzenfänger) bzw. es öffentlich ja nicht tun, aber wer weiss vielleicht sitzen dort wirklich Hunde die aus dem Ausland kamen.
Und so schwarze Tierschützer die gibt es ja. Was ist wenn auch nur 1 nun einem Labor nen Hund verkauft hatte?

Vielleicht sollten die da mal nachforschen ob es in Italien so einen Fall gab oder einmal nachfragen worin deren feste Behauptung liege. Denn es ist doch auch eine Falsch-Aussage und Rufmord oder?
Ich meine wenn die sowas einfach behaupten dann müssen die doch nen Beweis bringen das es der Fall ist. Oder kann man da einfach sagen die tun das und die Handeln?

Gruss Natascha
 
Hallo!

Sandysky schrieb:
Aber wenn die sowas schreiben oder gar behaupten... Vielleicht haben die einen solchen Fall gehabt? Ich meine es gibt in Deutschland ja Versuchslabore die Hauskatzen fangen (Katzenfänger) bzw. es öffentlich ja nicht tun, aber wer weiss vielleicht sitzen dort wirklich Hunde die aus dem Ausland kamen.
Und so schwarze Tierschützer die gibt es ja. Was ist wenn auch nur 1 nun einem Labor nen Hund verkauft hatte?

Mag durchaus sein, dass vllt ein Fall dazu da war - allerdings würde es mich wundern. Was soll ein Labor (in Deutschland) mit irgendeinem Straßenhund unbekannter Vorgeschichte mit XY-Infektionen, unbekanntem Alter etc? Wozu gibt's Laborbeaglechen?
Und Versuchslabore wären schön blöde, Hauskatzen zu fangen. Aus o.g. Gründen sowie dem klitzekleinen Problem des Nachweises eines legalen Erwerbs der Versuchstiere. Das sind dann schon eher andere Gesellen, die fangen, vllt Papiere dazu fälschen und an Labors verticken (vllt auch mit deren Kenntnis - bescheuert hinsichtlich der med. Aussagen ist es dennoch). Ob es da nicht einfacher und lohnender ist, ein bisschen Katzenfell draus zu machen?

Vielleicht sollten die da mal nachforschen ob es in Italien so einen Fall gab oder einmal nachfragen worin deren feste Behauptung liege. Denn es ist doch auch eine Falsch-Aussage und Rufmord oder?

Scheint weniger zu interessieren. Zumindest wurde auch schon über Leute, die nun meiner persönlichen Meinung nach, absolut nichts anderes als das Wohl ihrer Schützlinge im Sinn haben, dasselbe behauptet.
Mich wundert nur, was die Italiener da überhaupt zu melden hätten, selbst wenn die Hunde an ein Labor gingen. Was geht es sie an - sie sind nur ein Durchreiseland. Solange die Hunde gesundheitlich ok sind - welche Handhabe haben sie?

Ich meine wenn die sowas einfach behaupten dann müssen die doch nen Beweis bringen das es der Fall ist. Oder kann man da einfach sagen die tun das und die Handeln?

Man kann auf jeden Fall sagen "Die tun das.", ohne Beweise zu haben - tun einige Medien. Ist doch auch in Deutschland nicht unbekannt, s. BILD und Beißkraft.
Was dann passiert, wenn du das jenen Tierschützern meldest, weiß ich nicht. Ich habe es auch nur mitbekommen, dass italienischen Tierschützern vorgeworfen wurde, dass sie in Labors verkaufen würden. Dafür gibt es aber nun ein Blättlein der Vet-Behörden, auf welchem ein Empfänger eines Hundes quittiert.


knupsel
 
Schon allein, daß 39 Hunde von nur 2 Leuten transportiert und über die Grenzen gebracht wurden, dürfte meines Wissens nach schon gegen die Einreisebestimmungen verstoßen haben...
 
Hallo!

Marion schrieb:
Schon allein, daß 39 Hunde von nur 2 Leuten transportiert und über die Grenzen gebracht wurden, dürfte meines Wissens nach schon gegen die Einreisebestimmungen verstoßen haben...

Einreisebestimmungen? Oder Durchreisebestimmungen?
Im Text der "Angeklagten" würde ich es anders interpretieren, weiß aber die IT-Gesetze dazu natürlich nicht:
"Die urspruengliche Kontrolle wurde von Polizei, Carabinieri und staatlichem Gesundheitsdienst durchgefuehrt, wobei keine der beteiligten Stellen etwas am Gesundheitszustand der Tiere noch an der Art oder Ausfuehrung des Transports zu beanstanden hatte.

Der zustaendige Amtstierarzt hatte nach Ueberpruefung aller Tiere verfuegt, dass der Transport mit den noetigen Pausen auf unveraenderte Art fortgesetzt werden sollte."

knupsel
 
@Marion
dazu noch etliche welpen, die ja eigentlich aufgrund des alters und fehlender tollwutimpfung garnicht importiert werden dürften.

ich bin auch der meinung, dass man bei 2 fahrern und nahezu 40 hunden schon auf den gedanken kommen kann, dass es sich um hundehandel handelt.
oder was würdet ihr denn denken wenn eine privatperson mit 40 hunden im auto auffällt?

und wenn die hunde hier alle vermittelt wären, wie in dem text behauptet, wieso stehen dann über 50 hunde zur vermittlung auf den eigenen seiten, im zergportal und im wdr?
also wenn man als privatperson, hier handelt es sich ja nicht um einen verein, bereits etwa 50 hunde zu vermitteln auf den seiten hat und dann noch 40 dazu importiert – dann muss man sich schon fragen, mit was man es überhaupt zu tun hat.

mir war das ganze bereits bei attila dubios und ist es bis jetzt auch geblieben.

auch dass bis jetzt immer der ortsansässige verein mit spendenkonto angegeben war, bei dieser aktion allerdingss jetzt ein euskirchener verein, der spendenquittungen ausstellen soll – ist ebenfalls sonderbar.
da kommt doch der verdacht auf, dass der ortsansässige verein damit nichts zu tun haben will ???


als nachsatz: ich bin nicht gegen auslandstierschutz aber gegen diejenigen, die mit ihren aktionen anderen, die vernünftige tierschutzarbeit machen schaden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie kann man sowas zulassen?! Teil 2“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lillythkitten
Hi ihr lieben, Pakos Pfote ist jetzt deutlich auf dem Weg der Besserung. Die Salbe hat die Entzündung gut zurückgedrängt. Er humpelt nicht mehr und belastet das Bein im Stehen normal. Wenn das so weitergeht können wir am kommenden Wochenende wieder zur Hundewiese :) Vielen lieben Dank für die...
Antworten
12
Aufrufe
944
Lillythkitten
Lillythkitten
C
Ich würde den TA draufschauen lassen und nicht darauf hoffen, dass das Teil von selbst wieder weg geht. Mag sein, dass es harmlos ist, aber auch ein Warze kann störend sein und es ist dann besser, sie zu entfernen. Das wird der TA Dir dann sagen können.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Miramar
Ich habe einen ganz kleinen yorki,2kg und nach der Tollwutimpfung habe ich auf Empfehlung des Züchters Traubenzucker gegeben. Die Impfung zieht bei kleinen Hunden wohl Zucker raus.
Antworten
86
Aufrufe
6K
S
Sockemama
Keine konnte so mit dem Hintern wackeln wie Sie...! :love::love: Mit über 10 Jahren meinte jeder sie wäre noch ein junger Hund... :freudentanz::freudentanz:
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sockemama
Sockemama
pixelstall
Vielleicht will sie bloß, dass du ins Bett kommst (alternativ: zu tippen aufhörst)?
Antworten
15
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten