Wie kann man sowas zulassen?! Teil 2

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
In o.a. Thread, in dem es um den Tod des Hundes "Attila" ging, schrieb bolli zuletzt:

bolli schrieb:
das schlimme ist eigentlich, dass mit genauer adressenangabe hier schon vorverurteilt wurde, ohne eigentlich zu recherchieren.
wenn jemand eine pension betreibt, lebt er von empfehlungen.
über kurz oder lang wird der beitrag bei google zu finden sein - so geht das nicht!
und jemand, der vielleicht im internet nach einer pension sucht, der liest sich dann nur den kurzen abschnit durch und meidet die pension - oder glaubt ihr, es liest sich jemand 7 oder 8 seiten hier durch, um zu wissen, worum es geht?
ich finde, ihr müßt den admin auffordern, in dem text, aus dem hervorgeht, dass angeblich die pension fahrlässig gehandelt hat, die adresse und den namen entfernen zu lassen.
das ist rufmord!

und da nützen äußerungen, dass man das jetzt bedauert, eigentlich wenig.

Dem schließe ich mich an.

Ich habe den Thread daher aus dem öffentlichen Forum herausgenommen.
 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jepp, das war ein weiser Schritt.
Danke Wolfgang.

nelehi
 
Danke

Guten Abend...
Bei diesen ganzen Diskusionen sollten wir eins nicht vergessen, eine sache die wir doch alle verfolgen und unterstüzen, oder?!
Nähmlich Hunden zu helfen, helfen TIERE zu schützen!
Und daher möchte ich an dieser stelle mal drauf hinweisen, das in unserer Pension auch Vermittungs-Hunde zu unseren Schützlingen zählen.
Dies wissen die wenigsten und daher bitte ich Sie alle um Hilfe.
Es sind alles Hunde die eine Familie brauchen und vor allem verdient haben!
Ich arbeite täglich mit ihnen, und jeder einzelne ist ein super Hund, natürlich der ein oder andere hat so seine "Macken", aber wer hat die nicht?
Der Verein heißt "Hundehilfe mit Verstand und Herz e.V."!
Die Homepage .
Also Leute, ich bitte Sie alle, guckt Euch die Hunde an, wenn Ihr jemanden wisst der einen Hund sucht , eine Patenschaft übernehmen möchte, oder Sach oder Geld Spenden möchte, wendent Euch an www.hundehilfe.de!
Ich Danke Ihnen allen!
Mit freundlichen Grüßen
Tristan Glanz
 
OK

Asche auf mein Haupt.

Ich habe in einem emotionalen Augenblick nicht über die Tragweite nachgedacht.

Ich hätte über den Fall Maxima nachdenken sollen, bevor ich den Thread erstelle :rolleyes:

Tut mir leid.
 
a & a schrieb:
Ich habe in einem emotionalen Augenblick nicht über die Tragweite nachgedacht.
.

Wenn man so etwas sieht dann ist man emotional und dann verrentt man sich auch schnell (wobei ich denke das das in dem Thread nicht pasiert ist). Und es muss einfach aufgeklärt werden warum es soweit kommen konnte.
 
Wie schon im alten Thread gesagt:
ich würde meinen Hund zu Glanz geben!!!
 
Tristan, Du kannst die Vermittlungshunde (so eine akzeptable Schutzgebühr verlangt wird und kein "Verkaufspreis") hier in der Tiervermittlung einstellen. :)
 
Absolut wertfrei muss ich noch anmerken, dass Attila im Zergportal ohne weiteren Kommentar noch zur Vermittlung steht! Suchwort: Dogge
Liebe Grüße
Puck, Wicki und Kira
 
Hallo,

ich bin die Tochter von Uta E. und war an dem besagten Tag mit in der Hundepension G. Wirklich das Personal und auch Frau G. sind netgewesen! Aber der Zustand von Attila war wirklich schlecht, er sah aus als wenn er jeden Moment tot umfallen würde! Wir werfen der Hundepension G. auch nicht vor, dass sie Attila umgebracht haben, sondern uns einfach hätten informieren müssen über den Zustand des Hundes!

Tote soll man ruhen lassen! Ich vermisse Attila ...:heul:

LG Jana E.
 
Hallo jana,
der erste Beitrag ist ja nun gelöscht worden, weil Ihr mit der Veröffentlichung von Name und Adresse quasi Rufmord betrieben habt - zu Unrecht, wie ich meine.
jetzt fangt Ihr schon wieder damit an!
was soll das?
ich bitte also den Moderator, den Namen abzukürzen.

Wenn Du Attila vermisst, wieso hast du Dich dann nicht um ihn gekümmert?
Wenn ich meinen Hund irgendwo in eine Pension gebe, dann frage ich zumindest mal nach, wie es ihm geht - Du anscheinend nicht.

Dem toten Hund nützt es nichts, wenn du ihn vermisst - man hätte sich lieber um den Lebenden kümmern sollen!

Immerhin hat die Tierklinik Duisburg den Hund nicht an den Tropf gelegt und ihn wieder mit in die Pension gegeben.

Seriöser Tierschutz fängt für mich da an, wo man Hunde aus dem Ausland auf Mittelmeerkrankheiten untersucht, und wenn man das gemacht hat, evt. Interessenten auch über das Ergebnis der Untersuchung informiert.
Von Attila wusste man erst als er tot war, dass er Leishmaniose positiv ist.
Was sagst du denn dazu???

Warum hat eigentlich die Pflegestelle, die ihn an Weihnachten genommen hat, ihn nicht eher genommen?
Es war doch bekannt, dass der Hund so menschenbezogen war und in einer Pension leidet.

Aber jetzt rumjammern!

Kümmert Euch vorher um vernünftige Pflegestellen und mutet einem kranken Hund dieses HickHack nicht zu.
 
bolli schrieb:
Hallo jana,
der erste Beitrag ist ja nun gelöscht worden, weil Ihr mit der Veröffentlichung von Name und Adresse quasi Rufmord betrieben habt - zu Unrecht, wie ich meine.
jetzt fangt Ihr schon wieder damit an!
was soll das?
ich bitte also den Moderator, den Namen abzukürzen.

Wenn Du Attila vermisst, wieso hast du Dich dann nicht um ihn gekümmert?
Wenn ich meinen Hund irgendwo in eine Pension gebe, dann frage ich zumindest mal nach, wie es ihm geht - Du anscheinend nicht.

Dem toten Hund nützt es nichts, wenn du ihn vermisst - man hätte sich lieber um den Lebenden kümmern sollen!

Immerhin hat die Tierklinik Duisburg den Hund nicht an den Tropf gelegt und ihn wieder mit in die Pension gegeben.

Seriöser Tierschutz fängt für mich da an, wo man Hunde aus dem Ausland auf Mittelmeerkrankheiten untersucht, und wenn man das gemacht hat, evt. Interessenten auch über das Ergebnis der Untersuchung informiert.
Von Attila wusste man erst als er tot war, dass er Leishmaniose positiv ist.
Was sagst du denn dazu???

Warum hat eigentlich die Pflegestelle, die ihn an Weihnachten genommen hat, ihn nicht eher genommen?
Es war doch bekannt, dass der Hund so menschenbezogen war und in einer Pension leidet.

Aber jetzt rumjammern!

Kümmert Euch vorher um vernünftige Pflegestellen und mutet einem kranken Hund dieses HickHack nicht zu.

also du bist ja mal mehr als unverschämt! Wir haben Attila mit viel Vertrauen in die Pension gegeben und die Pension wusste auch bescheid dass wenn was ist sie sich doch bitte melden sollen! Außerdem wenn man den Hund in einem solchen Zustand erlebt ist es doch selbstverständlich dass man die Tierhilfe darüber informiert! Oder nicht? Außerdem was machst du mich so an und wirfst uns vor das wir doch alles schuld wären, also ich find dich jawohl schon mehr als unmenschlich! Außerdem war schon bevor attila starb bekannt dass er leishmaniose positiv sei! also bitte erzähl hier keine schei** von der du gar keine ahung hast! Ich glaube schon dass attila das trotzdem noch was bringt wenn ich ihn noch vermisse! Wenigstens weiß ich jetzt deine Einstellung zu zu deinen Tieren und bei den Menschen wird das wohl dasselbe sein!
 
naja, seit Oktober ist der Hund in Deutschland, immer wieder wurden Mails verschickt, dass eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause gesucht werde.
Nirgendwo auch nur der kleinste Hinweis auf eine Erkrankung.
Vielleicht war Euch die Erkrankung bekannt - mitgeteilt habt Ihr sie jedenfalls nicht.

Aber immer schön andern die Schuld geben und von sich selbst ablenken!

Andere seriöse Organisationen, die Hunde aus dem Süden holen klären die zukünftigen Interessenten wenigstens über den Gesundheitszustand des Hundes auf - im Gegensatz zu Euch!

Den Vorwurf musst Du dir schon gefallen lassen!

Eure Hin- und Herschieberei hat den Hund umgebracht.
Wie heisst es doch so schön in einer Mail Deiner Mutter:
"Ich möchte nicht das er hinter Gitter kommt, weil er das
nicht verkraften würde."

Er hat es nicht verkraftet, schließlich war er ein kranker, sensibler menschenbezogener Hund.
 
Solche Leute lieb ich. Sich selbst nicht kümmern, und dann andere Leute versuchen in den Dreck zu ziehen :eg: ! Wir wissen doch alle hier jetzt Bescheid, also was soll das jetzt hier? Laß es doch einfach....
 
bolli schrieb:
naja, seit Oktober ist der Hund in Deutschland, immer wieder wurden Mails verschickt, dass eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause gesucht werde.
Nirgendwo auch nur der kleinste Hinweis auf eine Erkrankung.
Vielleicht war Euch die Erkrankung bekannt - mitgeteilt habt Ihr sie jedenfalls nicht.

Aber immer schön andern die Schuld geben und von sich selbst ablenken!

Andere seriöse Organisationen, die Hunde aus dem Süden holen klären die zukünftigen Interessenten wenigstens über den Gesundheitszustand des Hundes auf - im Gegensatz zu Euch!

Den Vorwurf musst Du dir schon gefallen lassen!

Eure Hin- und Herschieberei hat den Hund umgebracht.
Wie heisst es doch so schön in einer Mail Deiner Mutter:
"Ich möchte nicht das er hinter Gitter kommt, weil er das
nicht verkraften würde."

Er hat es nicht verkraftet, schließlich war er ein kranker, sensibler menschenbezogener Hund.

ach jetzt weiß ich was du für eine bist! Du bist gegen die Einfuhr von Hunden aus dem Süden, da haben wir es doch! Du hast gar keine anhung von tuten und blasen frau..wie es wirklich war weiß leider nur attila..wir geben der pension (jetzt zum 1000. mal) keine schuld an attilas tot, sondern sind enttäuscht darüber, dass wir nicht informiert worden sind über den total schlechten zustand des hundes!die erkrankung wurde oft genug mitgeteilt! dann mußt du nur mal richtig die augen auf machen!


tote soll man ruhen lassen...attila i miss u

Thai schrieb:
Solche Leute lieb ich. Sich selbst nicht kümmern, und dann andere Leute versuchen in den Dreck zu ziehen :eg: ! Wir wissen doch alle hier jetzt Bescheid, also was soll das jetzt hier? Laß es doch einfach....

du schnallst es auch nicht! Wir wollen niemanden hier in den Dreck ziehen! Du versuchst uns gerade wohl in den Dreck zu ziehen aber sorry, soweit wirst du auf gar keinen Fall kommen!


tote soll man ruhen lassen....ich vermisse dich attila..:nee:

Puck schrieb:
Absolut wertfrei muss ich noch anmerken, dass Attila im Zergportal ohne weiteren Kommentar noch zur Vermittlung steht! Suchwort: Dogge
Liebe Grüße
Puck, Wicki und Kira
du bisset
 
na Mylove aber ihr habt die Ahnung :sauer: Ironisch gemeint. Ihr holt teilweise ungetestete Hunde .Bei den zukunftigen besitzern findet keine Aufklärung statt.
Wie in meinem Fall, ich habe mehrmals gesagt das ich nur einen getesteten hund nehme, mir wurde immer verichert er sei neg. getestet. Sogar bei der Vorkontrolle wurde mir das zugesichert, die Frau die die Vorkontrolle bei mir gemacht hat hat sich telef. bei mir angemeldet, auch da habe ich schon am Telefon gesagt das ich wert auf einen Test lege.Sie hätte sich auf meine eindringliche Frage doch wenigstens dann informieren können. Sie kam dann ein paar Tage später auch da sagte sie wieder er ist neg. getestet. :sauer: Sie erzählte mir auch das die Schutzgebühr etwas höher sei, weil Guy ja auch schon gechippt sei.
Als es zur Übergabe kommen sollte hieß es auf einmal , nein Guy hat keinen Test :sauer: :sauer: Den sollte ich dann auf einmal auch noch selber bezahlen.
Guy war Leishmaniose pos. So kam Guy in eine andere Familie, aus der er aber schon einen tag später weglief, dann kam auch noch raus das er nicht gechippt ist :sauer:
Ich habe mich vorher intensiv um den hund bemüht, hätte ich das vorher gewußt hätte ich mich nie so intensiv um den hund bemüht.
Ich wurde von vorne bis hinten belogen.
Sorry das ist für mich kein Tierschutz, sondern Hundehandel
 
Och Leute, lasst Euch doch auf so nen Kinderkram nicht ein.

Mädchen, vermiss Du weiterhin den armen Attila und macht einfach weiter so! Ihr macht das schon richtig und alle anderen haben absolut keine Ahnung!

Einen besonders lieben Gruß nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie kann man sowas zulassen?! Teil 2“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lillythkitten
Hi ihr lieben, Pakos Pfote ist jetzt deutlich auf dem Weg der Besserung. Die Salbe hat die Entzündung gut zurückgedrängt. Er humpelt nicht mehr und belastet das Bein im Stehen normal. Wenn das so weitergeht können wir am kommenden Wochenende wieder zur Hundewiese :) Vielen lieben Dank für die...
Antworten
12
Aufrufe
952
Lillythkitten
Lillythkitten
C
Ich würde den TA draufschauen lassen und nicht darauf hoffen, dass das Teil von selbst wieder weg geht. Mag sein, dass es harmlos ist, aber auch ein Warze kann störend sein und es ist dann besser, sie zu entfernen. Das wird der TA Dir dann sagen können.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Miramar
Ich habe einen ganz kleinen yorki,2kg und nach der Tollwutimpfung habe ich auf Empfehlung des Züchters Traubenzucker gegeben. Die Impfung zieht bei kleinen Hunden wohl Zucker raus.
Antworten
86
Aufrufe
6K
S
Sockemama
Keine konnte so mit dem Hintern wackeln wie Sie...! :love::love: Mit über 10 Jahren meinte jeder sie wäre noch ein junger Hund... :freudentanz::freudentanz:
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sockemama
Sockemama
pixelstall
Vielleicht will sie bloß, dass du ins Bett kommst (alternativ: zu tippen aufhörst)?
Antworten
15
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten