Traumkater sucht dringend liebes Zuhause mit anderen Tieren,besonders mit Artgenossen

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Anja von hat mich auf einen Traumkater aufmerksam gemacht, der dringend von der Straße weg soll.

Er soll unbedingt zu anderen Katzen, weil er diese liebt. Freigang wäre super, oder evtl. auch große Wohnung mit Balkon.

Ich kopiere einfach mal ihre mail hier rein, bei Interesse bitte Anja anmailen:
[email protected]

Ein Foto wird Anja noch schießen, wenn sie wieder ihre Digi-Cam hat.


Hallo Christiane,

ich habe hier einen Traumkater vor meinem Büro sitzen.
Frag mich nicht warum, es ist der tollste Kater auf der Erde und sitzt seit ca 6 Jahren hier auf der Strasse.
Er ist eine Hauskatze, ca.7 Jahre alt und verschmust bis zum geht nicht mehr.
Sein absoluter Einzigartigkeit ist, dass er Menschen und Tiere über alles liebt.
Er adoptiert alle Katzen hier auf der Strasse, spielt Mama für die und ich nenne ihn deswegen "Mr.Mom".
Er hat einmal einen kleinen Siamesen, ca 4 Wochen, alt adoptiert.
Der war so winzig und wild und so verzweifelt. Er hat ihn-ungelogen-gesäugt.... und das als Kater !
Wochenlang hing der an seinen Zitzen, er hat sich auf die Seite gelegt und fand das so toll.
Ich habe ihn vor Jahren kastrieren lassen und würde ihm schrecklich gerne endlich ein Zuhause besorgen.
Ich glaube nicht, dass er ein Problem hätte Wohnungskatze zu werden, er versucht immer bei mir ins Büro reinzukommen und wäre glücklich, wenn er endlich nirgendswo mehr rausgeschoben wird.
Was ich nicht tun würde, wäre ihn alleine irgendwo hinzugeben.
Er muss immer irgendwas bemuttern und bekommt auch die wildesten Katzen handzahm.
Sein Freund der Siamese ist vor ein 2 Monaten vor meinen Augen überfahren worden. Seitdem ist er allein und hängt sich an wildfremde Katzen ran und versucht sich so seine Streicheleinheiten zu holen. Er ist so lieb-ein Traum.
Es ist ein getigerter Kater mit weiss. Oben getigert und die unter Hälfte des Gesichtes, Brust, Bauch und Pfoten weiss. Ein sehr hübscher Kerl.
Er ist so unglaublich ausgeglichen und lieb.
Ausserdem habe ich immer Angst, dass er unter die Räder kommt. Aber ich habe soviel ! Im Moment habe ich 4 Katzen und drei Hunde.


ALSO, WER GIBT SO EINEM TRAUMKATER EINEN PLATZ?
ER HÄTTE ES VERDIENT UND ANJA WÜRDE SEHR GLÜCKLICH SEIN!
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...ich hätte den Kater aufgenommen, es hat sich aber herausgestellt daß er zwingend Freigang braucht den ich nicht bieten kann.
Gibt's denn niemanden für den feinen Jungen? :(

Alexis
 
Schade Alexis :(

Zur Info:
Anja hat Mr. Mom von der Straße geholt, sie konnte es nicht mehr ertragen, wie sehr er gebettelt hat, ins Büro zu kommen.
Er lebt vorübergehend bei ihr, bis ihn jemand adoptiert - da mein Freund ja ihren Kater Ernie nach Deutschland geholt hat, war wieder ein Not-Plätzchen frei.....
Er genießt richtig sein "neues" Zuhause und dreht freudig draußen seine Runden, kommt dann aber auch brav wieder zurück.
Er verträgt sich mit den Katzen und den Hunden im Haus ganz wunderbar.
Aussage Anja: Er ist ein richtiger Sonnenschein, megalieb und sehr dankbar.
EIN TRAUM VON EINEM KATER!!!!

Er heißt übrigens nun Johnny. :)
 
Christiane, kannst mir gern Text und Bild schicken, wenn das mit Anja geklärt ist.
 
Bilder sind noch in der Entwicklung.
Anja hat mit Sicherheit nichts dagegen, wenn du ihn auf CG aufnimmst. Ich frag sie mal.
 
Kleines Update:

Johnny lebt zur Zeit bei Anja zuhause. Sie konnte ihn einfach nicht mehr auf der Straße lassen.

Er ist der absolut schmusigste und liebste Kater der Welt. Ein Traum.
Er betüddelt alle Katzen und Hunde im Haus, beschmust und putzt sie und ist ein toller Ziehvater.

Anja hatte die letzte Zeit viel Stress mit Kastrationsaktionen und alle Katzen, die sie vorrübergehend mit nach Hause brachte, wurden gleich liebevoll von Johnny umsorgt. Sie sagte, das war ein richtig herzzerreißendes, süßes Bild.

Anja ist ernsthaft am überlegen, ob sie ihn behalten soll.....aber dann denkt sie wieder an die vielen vielen Notfälle....und die Vernunft siegt.....

Sie gibt ihn nur in ein absolutes Traumzuhause, unbedingt zu anderen Tieren, insbesondere Katzen, denn die liebt Johnny abgöttisch.

Johnny benötigt Freilauf, aber er geht nie weit weg und schläft nachts grundsätzlich bei Anja in der Kniekehle im Bett.

Er ist übrigens sehr hübsch, ich habe schon Bilder gesehen......
 
Einfach mal Anja anmailen.
Sie sagte, er wäre zu allem und jedem einfach nur nur nur lieb......

[email protected]
Sie ist sehr nett :)
 
Hast du Interesse an dem Stinkerchen?
Johnny ist ein absoluter Glücksgriff :love:
 
Sagen wir es mal so ich liebäugel schon mit ihm aber es wird wohl nicht gehen :heul:
 
Mein Mann hat mich gefragt wie ich die Schutzgebühr bezahlen will. Na und 150 Euro mal so auf die schnelle... Bitte versteht mich nicht falsch er ist jeden Euro wert...
Er soll sich auch mit Katern sehr gut verstehen doch ob sich mein Kater mit ihm versteht???
 
Bullmastiff1 schrieb:
Mein Mann hat mich gefragt wie ich die Schutzgebühr bezahlen will. Na und 150 Euro mal so auf die schnelle... Bitte versteht mich nicht falsch er ist jeden Euro wert...
Er soll sich auch mit Katern sehr gut verstehen doch ob sich mein Kater mit ihm versteht???

Ich habe folgende Erfahrung gemacht:

Zu meiner 1. Katze Gizmo, weiblich, kam Vincent, männlich. Die beiden verstanden sich gut. Gizmo wurde überfahren, ich holte Lara, 12 Wochen, weiblich. Vincent hasste sie, ich musste sie wieder abgeben. Danach probierte ich es mit Dino, männlich. Die beiden waren ein super Team.
Als ich bei meinem Freund auszog, zogen bei mir Percy, männlich, und Lux, männlich, ein. Lux Besitzer wurden gefunden, ich gab ihn selbstverständlich zurück. Dann zog Mogli, männlich, bei mir ein. Percy und Mogli verstanden sich prächtig. Mogli wurde überfahren. Dann zog Nova, weiblich, ein. Percy akzeptierte sie, aber mehr auch nicht. Novi wurde lieber auf Abstand gehalten. Novi wurde leider überfahren, dann zog Linus, männlich, ein. Percy und Linus sind wieder rum in kurzer Zeit zu einem supertollen Gespann zusammengewachsen, putzen sich gegenseitig und spielen miteinander.

Das klingt jetzt alles sehr nüchtern, aber es ist kurz und kompakt auf den Punkt gebracht.

Du kennst deinen Kater, du kannst ihn einschätzen, ob es klappen würde. Von Johnnys Seite aus ist es sowieso kein Problem.
 
Hallo,

ich glaube, viele Vermittlungen scheitern an dieser Schutzgebühr.
Würde gerne mal darüber mit euch diskutieren, weiß aber nicht, wo dafür hier die passende Stelle ist.

bonito
 
Unter Allgemeines wurde hierzu schon ein Thema erstellt.
 
falls Bullmastiff1 ein gutes, dauerhaftes Zuhause sicherstellen kann und will:

Wenn von den hier vertretenen über 6.000 Mitgliedern nur 30 dazu bereit wären, 5,- € zu spenden, wäre Johnny's Gebühr bereits gezahlt.
Würden sich 150 bereit erklären, nur 1,- € zu geben, wäre das Problem ebenfalls aus der Welt.
Ich wär dabei.
 
Das bitte nicht hier in der Tiervermittlung diskutieren!
 
Anja hat sich nun doch dazu entschlossen, ein neues Plätzchen für Mr. Mum zu suchen.
Mr. Mum heißt jetzt übrigens Jessie.
Ihr fällt es sehr schwer, sie hängt sehr an ihm.....

Sie hat im Moment soviele Katzen zuhause, das der riesengroße Schmusebär einfach zu kurz kommt.
Gerade gestern hat sie 10 Babykatzen reinbekommen und sie quillt definitiv über.

Sie gibt ihn wirklich nur in supertolle und ganz ganz liebe Hände und zu anderen Tieren.
Freigang und viele Schmusestunden sind Bedingung.


edit:

Übrigens hat Anja im Moment auch eine traumhaft schöne und ebenfalls superverträgliche Siam-Dame herzugeben. Noch nicht einmal 1 Jahr alt und eine zarte Persönlichkeit.
Auch sie lebt mit Katzen und Hunden zusammen, genauso wie Jessie und ist total verschmust. Sie braucht auch Freigang.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Traumkater sucht dringend liebes Zuhause mit anderen Tieren,besonders mit Artgenossen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pazu
@Bonito Die Folgeerscheinungen (Tiere auf der Strasse) sind erstmal viel offensichtlicher. Darum stürzt sich jeder darauf. Das Übel an der Wurzel zu packen ist viel mehr Arbeit. Man muss sich richtig engagieren und auch den Willen haben, mit Leuten zu reden und sie zu überzeugen. Ich wollte...
Antworten
78
Aufrufe
4K
MONALISA
M
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
187
bxjunkie
bxjunkie
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
100
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
La Traviata
Ich würde es trotzdem machen. Auch wenn es vielleicht nicht ganz passt. Raus aus dem Alltag ist immer gut.
Antworten
93
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten