ED - OCD - Arthrose

Mopi

Sam ( 5,5 Jahre alt) hat OCD und Arthrose in beiden Ellenbogen. Mit 12 Monaten hatte er die erste OP rechts, mit 14 Monaten die 2. Op links.Er bekam dann Canosan, Caniviton, Grünlippmuschell, Anticox. ect.
Knapp 2 Jahre war alles OK, doch dann kurz vor seinem 3. Geburtstag lahmte er über Wochen sehr stark, es musste der rechte Ellenbogen nochmal operiert werde.
Er hat keinen Gelenkknorpel gebildet, und die Knochen reiben aufeinander. Es ist somit auch fast keine Gelenkflüssigkeit vorhanden.
2 Jahre bekam er regelmäßig Hyaluron gespritzt. Alle 3 Monate drei Spritzen im Absatnd einer Woche.
Im November 04 fing er wieder an zu humpeln.
In unserer Tierklinik wird das Medikament Adequan gespritzt, allerdings zu diesem Zeitpunkt nur bei Pferden. Unser TA riet uns zu einer Behandlung mit Adequan, und Sam sowie noch 6 andere Hunde waren die ersten Hunde in Deutschland die dieses Medikament bekommen haben.
Unser TA hat das Medikament vom Hersteller kostenlos bekommen, und führt nun eine Studie bei den Hunden durch.
Sam bekam 7 Spritzen i.m. im Abstand von 5 Tagen.
Tessi, bei der eine ED festgestellt wurde, wurde im Jannuar 05 mit in die Behandlung aufgenommen.
Der TA und ich berieten uns wie oft die Hunde das Medikament bekommen sollen.
Es wird nun alle 6 Monate gespritzt, 5 Spritzen im Abstand von 5 Tagen.
Bei Sam sind die 6 Monate nun langsam rum, und er ist in der ganzen Zeit suuuuuuuper gelaufen.
0082.png

Ich bin überglücklich, dass es meinem Bärchen soooo gut geht.
0082.png
0082.png

Wir gehen ca. 3 Std. am Tag spazieren, und er tobt im Garten, sowie mit Tessi.
Tessi hat auch nie wieder gelahmt.
0082.png

Beide bekommen auch täglich Teufelskrallen Extrakt.

Die Folgebehandlung von Sam haben wir angefangen. Heute hat er seine 3. Spritze Adequan bekommen.
In den USA wir Adequan schon lange sehr erfolgreich bei Hunden eingesetzt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mopi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das klingt doch super. :)

Was genau bewirkt denn das Adequan?
 
Das Adequan bildet einen Puffer zwischen den Knochen, und regt die Neubildung des Gelenkknorpels an.Sooooooo toll können wir toben und spielen. Keine Schmerzen kein Humpeln.



 
Wow, das hört sich ja klasse an! Wird das Medikament direkt in das betroffen Gelenk gespritzt? Müssen deine Hunde diese Kuren ihr Leben lang bekommen oder ist der Knorpel irgendwann wieder vollständig intakt?

Ich hoffe deinen Nasen geht es auch weiterhin sooo gut!

LG, Doris
 
Das Medikament wir in dem Muskel ( i.m. ) gespritzt. Ein Vorteil, den Hyaluron wird in die Vene gespritzt.

Bei Tessi werden wir keine Behandlung mehr machen, da Sie absolut super läuft. Ihre ED ist auch nicht so schlimm.
Bei Sam werden wir alle 6 Monate die Adequankur machen. Seine Ellenbogengelenke sind nicht mehr so gut, bedingt auch durch die OPs.
 
Hallo!

Das klingt ja total interessant. Gibt es das Adequan denn inzwischen auch in Deutschland als offizielles Medikament...oder ist das immer noch in der Erprobungsphase?

Bzw. wo sitzt denn dein TA????

Gruß
Claudia
 
Adequan gibt es schon lange in Deutschland, da es ja bei Menschen und Pferden eingesetzt wird. Erst bei Hunden ist die Anwendung neu.

Unsere Tierklink ist:
Nähe Hannover.
 
Sam hat heute seine 5 Spritze bekommen. Da unser TA den Beginn der Studie mit 7 Spritzen im Absatnd von 5 Tagen begonnen hat, werden wir nun auch so weiter machen. Sam geht es damit sehr gut, und wir wollen auch nichts ändern.
Also bekommt der Süße noch zwei Piekser in den Poppes.:D
Zu den Kosten: Adequan wird nach dem Gewicht des Hundes berechnet. Sam, 34 kg, bekommt 1,7 ml pro Injektion. Pro Injektion zahle ich 30 Euro. Ist der Hund schwerer, wird es teurer.
Demnächst bekomme ich den Beipackzettel von Adequan mit, dann kann ich noch genaueres schreiben.
 
Ich möchte mal wieder berichten.:)
Sam bekommt derzeit wieder die Spritzenkur mit Adequan. 7 Spritzen im Abstand von 4 Tagen.
Vor 5 Wochen haben wir bei Herrn Dr. Schulze in Kamen beide Ellenbogen von Sam vergolden lassen.
Ich denke, jetzt haben wir den Weg gefunden, um Sam schmerzfrei zu halten.:)
Das Adequan bekommt Ihm sehr gut, und er läuft prima.:D
 
Hier mal ein Link, wo man über Adequan und dessen Wirkung nachlesen kann. In Suche Adequan eingeben, und dann intramuskulär anklicken.



Adequan regt die Neubildung des Knorpels an, und hilft so sehr gut bei Arthrosen.
Kosten bei uns in der Teirklinik pro Spritze für Sam 14,39 Euro.
 
Oho.. Vielen Dank für die Infos. Kann ich gut gebrauchen..
Werde mich weiter informieren und mal meine TÄ fragen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ED - OCD - Arthrose“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barneby
Antworten
1
Aufrufe
558
Barneby
Barneby
chrissisteve
Zu meiner Bewunderung hat mich mein TA heute angerufen und gefragt wie es meinem Dicken bzgl. seiner Ohren geht (er hatte letzte Woche eine starke Mittelohrentzündung) und hat auch gleich gefragt wie das mit der Lahmheit seines Beines ausschaut. Wir haben ja seit letzten Donnerstag Leinenzwang...
Antworten
10
Aufrufe
12K
chrissisteve
chrissisteve
Mylove
Das wäre ein Traum und macht richtig Hoffnung Ich finde ja, dass er jetzt schon echt prima läuft. Mal schauen, was der Haustierarzt morgen beim Fäden ziehen sagt
Antworten
20
Aufrufe
2K
Odin17
Odin17
Brinja
OCD
Meine Freundin hat schon vieles probiert, Muschelextrakt, verschiedene homöopathische Sachen, aber alles hat nur einen gewissen Zeitraum etwas gebracht, und mittlerweile ist sie eben bei Rimadyl gelandet...:( Die Hündin ist mittlerweile auch fast fünf Jahre alt, es ist halt nach und nach so...
Antworten
8
Aufrufe
995
Brinja
J
Hallo, den Texten entnehme ich, daß Du irgendwo aus NRW kommst. Trotzdem möchte ich Dir eine Tierklinik an's Herz legen, die in Nürnberg ist. Unsere eigene Hündin "Nuca" hat dort zwei künstliche Hüften implantiert bekommen. Sie rennt, tobt und springt wie ein junger Gott - und das schon seit...
Antworten
2
Aufrufe
1K
H
Zurück
Oben Unten