Neuvorstellung aus Friesland

Nobelschröder

15 Jahre Mitglied
Tach schön,

hab leider jetzt erst gesehen, daß es für die Neueinsteiger eine eigene Rubrik gibt.

Ich werde wohl demnächst stolzer Besitzer eines Dogo Argentino werden, suche schon wie verrückt, hab auch schon den ein oder anderen angeboten bekommen. Aber die Auswahl trifft man ja nicht mal eben so.

Ich hatte früher nur mit Schäfer- und Jagdhunden zu tun, möchte meinen Hund aber im Haus halten (bei 205qm sollte das wohl machbar sein), deshalb der Dogo. Zudem mach ich noch viel Sport, da wird er also abends gemütlich auf seinem Ledersofa schlafen können.

Mit Erstaunen musste ich heute von unserem Landkreis hören, daß es keine Sachkundeprüfungen mehr erfordert. In Niedersachsen hat man die Liste der "gefährlichen Hunde" abgeschafft.
Jeder darf jeden Hund halten. Nur bei Auffälligkeiten wird der einzelne Hund (nicht die ganze Rasse) erfaßt. Ist das überall so?? Mir war das völlig neu. Aber na ja. Öfter mal was neues.
Aber kann ich jetzt auch ohne Sachkundeprüfung einen Hund aus einem Tierheim holen? Einige erwarten so eine Prüfung. Und wenn ja, was wollen die wissen? Wie kann ich mich darauf vorbereiten??
Vielen Dank schon mal für die Tips.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nobelschröder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na dann mal Herzlich Willkommen hier bei uns.....ich wünsche Dir viel Spass und drücke die Daumen das Du bald deinen Traumhund gefunden hast.
 
Ja dann erst mal ein HERZLICHES WILLKOMMEN!
Weiterhin viel Spass im Suchtforum! ;)
 
Hallo und herzlich willkommen hier :hallo:

Niedersachsen ist, meines Wissens nach das einzigste BL ohne Rasseliste :)

Wegen Sachkundeprüfungen, ob das von den THs verlangt wird, keine ahnung, unser TH verlangt keinen, ist allerdings auch BW und bei uns ist das nochmal anderst.

Drück dir die Daumen, das du bald fündig wirst und es freut mich, das du einem Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause gegen willst :)

Viel Spaß hier und vorsicht Suchtgefahr :)

Liebe Grüßla aus BW
 
Hallo und herzlichen Willkommen aus Oldenburg (natürlich das in Niedersachsen :D und viel Spass hier im Forum!!! :hallo: Liebe Grüsse, Christina Lena und Gonzo
 
Herzlich willkommen in der ksg! :)

Allerdings verstehe ich deine Begründung für den Dogo bzw, gegen andere Rassen nicht: weil ich ihn im Haus halten will ???
 
Caro-BX schrieb:
Herzlich willkommen in der ksg! :)

Allerdings verstehe ich deine Begründung für den Dogo bzw, gegen andere Rassen nicht: weil ich ihn im Haus halten will ???

Hi,
macht nichts, ich klär dich auf.;)

Wenn ich mich für einen Dogo entscheide, muß ich mich ja zwangsläufig gegen alle anderen Rassen entscheiden, logisch, oder?
Das heißt ja nicht, das ich die anderen Rassen nicht mag.

Außerdem ist es doch super, wenn man eine Rasse gefunden hat, die einen total anspricht. Ist doch nicht schlimm, oder?

Da ich 6 Tage die Woche trainiere (schwimmen, laufen, radfahren), und das bei jedem Wetter, ist es auch einfacher einen kurzhaarigen Hund zu nehmen als einen langhaarigen. Dazu kommt noch, daß der Hund im ganzen Haus rumlaufen soll, kann oder darf. Und langhaarige Rassen haaren eben mehr und riechen stärker.
Ergo - erst mal kurzhaarige suchen.
Ich finde große Hunde klasse. Aber sie müssen auch sportlich aktiv sein. Der Dogo hat beides.
Optisch darf er einem auch gefallen. Rottis finde ich dagegen nicht so ansprechend, der ganze Körperbau, das Wesen, Temperament und Bewegungsfreude gefallen mir am Dogo am Besten. Die Farbe auch noch.
Also was soll ich sagen? Ich werde einen Dogo bekommen!
 
Hallo!Herzliches Willkommen auch aus Lübeck!!!
Viel Glück bei der Suche nach Deinem Traumhund.
 
Hallo,


mal vielen Dank für die nette Begrüßung.
Werde mich hier bestimmt öfter zu Wort melden, wenn der kleine Racker erst mal da ist.
Hoffentlich ist das bald soweit, komm vor Aufregung und Vorfreude kaum noch in den Schlaf.:D
Habe schon viele Angebote bekommen und werde mir Ende des Monats einige Dogos anschauen. Mal sehen wie es wird.
 
Hallöchen und herzlich willkommen von der Takars !! :hallo:

Wir wünschen Dir ganz viel Glück das Dein Traumhund bald gefunden wird !!

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuvorstellung aus Friesland“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

püppi666
:hallo: Herzlich willkommen . Viel Spaß wünschen Euch Dagmar und Shar Pei Ako
Antworten
20
Aufrufe
953
akebono
nightdog
Hallo und herzlich Willkommen :hallo: Wir haben uns ja gestern schon im Chat "gesehen" :)
Antworten
12
Aufrufe
559
B.B.
andrea63
Antworten
10
Aufrufe
451
Ammy
S
Neuankömmling grüßt Neuankömmling, Servus :hallo::hallo::hallo:
Antworten
4
Aufrufe
363
Rehlein
HSH Freund
Antworten
15
Aufrufe
768
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten