Erneuteut gebissen, was passiert mir jetzt???

Becky17

15 Jahre Mitglied
Hallo, vor zwei Jahren hatte meine Rotti-Hündin einen Beißvorfall mit einem Retriver in unserem Vorgarten, bei dem wir nachher die schuldigen waren(war ja klar, immerhin hab ich einen bösen Kampfhund). Dem anderen Hund ging es allerdings soweit gut, bis auf die Tatsache, dass er nen ganz schönen Schrecken hatte. Die Beiden konnten sich allerdings noch nie riechen, da der Retriver unsere Hündin einmal als Welpen gebissen hatte.
Nun zwei Jahre später, hat mich eine starke Erkältung hingerafft und ich bat meinen Stiefvater, mit meiner Hündin zu gehen(Großer starker Mann, aber ohne Sachkundenachweis...:( )
Jedenfalls fuhr er mit dem Fahrrad(Ohne mein Wissen, weil ich das im dunkeln unverantwortlich finde...aber ich lag ja mit Fieber im Bett...) Er fuhr dann mit ihr Rad und es war Dunkel, aber er sah von weitem schon die Frau mit besagtem Retriver von vor zwei Jahren, also drehte er um. Leider hasst auch der Retriver meine Hündin und kam unangeleint hinterher gerannt(Meine war an der Leine). Meine Hündin bemerkte das und drehte sofort um, mein Stiefvater bekam das Fahrrad gerade noch unter Kontrolle, als die beiden sich auch schon in der Wolle hatten. Beim Versuch die beiden zu trennen wurde mein Stiefvater dann von dem Retriver in den Arm und in die Hand gebissen (Klar, er kennt diesen Mannn ja nicht).
Mein stiefvater blutete stark, aber die Frau, Besitzerin vom Retr.; meinte das sei ihr egal, sie würde jetzt erstmal zum Tierarzt gehen, obwohl ihr Hund nur eine Schramme am Ohr hatte (Meine an der Pfote u. am Hals, aber nichts schlimmes...).
Meine Frage ist nun, was kann mir passieren???
Wird man mir den Hund wegnehmen???
Beim ersten Mal, musste sie einen Wesenstest machen, den sie aber bestanden hat(Samt Maulkorb u. Leinenbefreiung...).
Dummerweise war die Tierärztin, wohin die Frau gegangen war, die Frau des Chefs vom Kreisveterenäramtes...
Da ich in Mülheim an der Ruhr meinen Zweiten Wohnsitz habe, überlege ich nun, ob es sinnvoll ist, meinen Hund hierher umzumelden???Ich würde dann auch den ersten Wohnsitz hierher verschieben und meine Mutter nur noch besuchen...
Bitte dringend um Antworten...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Becky17 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"rechtlich" antworten kann ich dir leider nicht,ICH würd an Stelle deines Stiefvaters aber in jedem Fall auch zum Arzt gehen und beim OA anrufen und nachfragen was er tun kann,da der Retriever ja nicht angeleint war.Ich denke DAS ist erstmal das wichtigste,denn unangeleint ist erstmal "der" Besitzer in der Haft.Das dein Stiefvater gegangen ist,ist "normal" auch ok,da er ja über 16 ist und du ihn als Hundeerfahren quasi beauftragt hast.
Ich kann mir nicht vorstellen,das dir unter diesen Umständen der Hund weggenommen werden sollte......
hat dein Stiefvater Zeugen dafür,das eure Hündin angeleint war???
Drücke dir die Daumen,das alles zu euren Gunsten ausgeht:hallo:
 
Leider gibt es keine Zeugen, aber auf beiden Seiten nicht...er war schon beim Arzt, hat den Namen des anderen Hundes aber nicht gesagt, wg. der Meldepflicht, weil wir ja auch nicht wollen, dass der andere nachher eingeschläfert wird oder so...
Solange die mir meine Süße nicht abnehmen, wäre alles weitere ok, mit nem erneuten Test oder nem Ordnungsgeld würde ich ja auch klarkommen, hab nur Angst, dass das OA wieder den anderenb glaubt und sagt, meine hätte gebissen und angefangen usw... das war beim letzten mal auch so:( :( :(
 
Besteht denn gar keine Chance mit der Besitzerin ein vernünftiges Gespräch mit Zeugen zu führen?
In dem ihr u.A. anmerken könnt, dass ihr Euch auch Sorgen um die Zukunft des Retrievers macht und das man es u.U. zum beiderseitigen Vorteil auf sich beruhen lassen sollte ?!
Fakt ist das ihr Hund einen Menschen gebissen hat !

Wünsche Euch viel Glück!
 
Das haben wir versucht und sie ha uns ausgelacht und gesagt, dass wir damit nicht durchkommen würden, da sie diesmal noch ganz andere Seiten aufziehen würde....
 
Becky17 schrieb:
Er fuhr dann mit ihr Rad und es war Dunkel, aber er sah von weitem schon die Frau mit besagtem Retriver von vor zwei Jahren, also drehte er um. Leider hasst auch der Retriver meine Hündin und kam unangeleint hinterher gerannt(Meine war an der Leine)....

Da sehe ich die Schuld einzig und allein bei der Retriverhalterin.
Deinem Stiefvater gute Besserung !
 
Ich würde auch versuchen ein "vernünftiges Gespräch" zu führen.
Wenn es nichts hilft, dann würde ich auf jeden Fall zum OA und die Sache melden. Ich würde auch auf jeden Fall zu Deinem TA und ne Bescheinigung holen, das Dein Hund gebissen wurde. Lasst Euch auch von einem Doc ein Attest über die Bisswunde Deines Stiefvaters geben. So habt Ihr, wenn es Hart auf Hart kommt etwas in der Hand.
 
Mal ne blöde Frage,warum drehst du den Spieß nicht um?

Wenn es so abgelaufen ist, wie du sagst, würde ich an der Stelle deines Stiefvaters die Frau mit dem Retriever anzeigen, schließlich hat der Hund deinen Vater angegriffen und gebissen!

Das dein Hund deinen Vater verteidigt ist doch normal!
Wenn die Faru unbelehrbar ist, würde ich heute noch zur Polizei gehen, bevor sie zu OA geht und ihr den schwarzen Peter wieder habt.
Nur so ein Gedanke.

Gute Besserung! Ich drücke euch die Daumen.
 
Genauso wie Anne es beschrieben hat würde ich es auch machen. Wenn die Frau wirklich gar nicht mit sich reden läßt ist es vermutlich der beste Weg. Gleich am Montag würde ich beim OA anrufen und die Sache anzeigen.
 
Ehrlich gesagt habe ich ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, den Spieß mal umzudrehen, aber ich habe Angst, dass ich eventuell schlafende Hunde wecke, wenn ich beim OA anrufe...das letzte Mal, ging das ganze ja auf unserem Grundstück vonstatten und ich hab auch als erste angerufen...am Ende war ich dann die Doofe mit dem bösen Kampfhund, da die Plötzlich angebliche Zeugen aus dem Ärmel geschüttelt haben (Die WIRKLICH NIEMALS an diesem Tag anwesend waren) Was mache ich, wenn das diesmal wieder so ist? Deswegen ja die Überlegung, den Hund schnell hierher umzumelden, weil die in Mülheim ja dann Entscheiden was mit dem Hund passiert und die von dem Kleinen Dorf mir dann allenfalls eine Strafe aufbrummen können...aber ich weiß auch nicht so Recht, ob das ne Gute Lösung ist.
 
Patty+Balu schrieb:
Wenn es so abgelaufen ist, wie du sagst, würde ich an der Stelle deines Stiefvaters die Frau mit dem Retriever anzeigen, schließlich hat der Hund deinen Vater angegriffen und gebissen!

Sehe das ebenso !:hallo:
 
hallo du.

also wie ihr habt die schuld bekommen, obwohl der retriver auch eurem grundstück unangeleihnt war? das geht nun mal gar nicht!!!! ist Eurer Grundstück eingezäunt?

Also normal, dürftet Ihre keine schuld bekommen, da Eurer Grundstück wo fremde nix zu suchen haben. Mein Kumpel ging es genauso er hat einen dopermann und der Nachbar einen Kaukasen, auf einmal stand der Kaukase bei ihm aufn Grundstück und is die Frau von mienen Kumpel angegangen und der Dopermann sich dazwischen geschmissen um zu helfen. Mein kumpel hat recht bekommen, da es sein Grundstück war. Also versteh ich schonmal nicht das Ihr kein recht bekommt.

So und bei den zweiten seit ihr normal auch im Recht, da gilt. Immer der Hund der nicht angeleihnt ist ist schuld. Sobald bei euch Leinenzwang besteht. Und das besteht meist überall. Kommt ein Hund ohne Leine auf deinen Hund zu, und deiner ist an der Leine bist du im Recht. Und das weiss ich weil ich so einen vorfall auch schon hatte, deswegen war das oa bei mir und alles. aber ich habe dann nie wieder was gehört als ich dennen genau den vorgang schilderte, und ich glaube da gibt es sogar einen rechtsspruch müsste ich mal suchen.
 
Eigentlich muss bei der Behandlung der Bisswunde zwingend angegeben werden, welcher Hund den Menschen gebissen hat, weil der Tollwtimpfschutz dieses Hundes zu prüfen ist.
Wenn das gemacht wurde, könnte man vielleicht abwarten, weil notfalls auf die Angaben beim Arzt zurückgegriffen werdfen kann und dann eine Bissverletzung beim Menschen sicher anders zu bewerten ist als eine Beisserei unter Hunden.
matty
 
Hallo.

Also erstmal zu deinem Vater. Auf jeden Fall wird dir eine Geldstrafe drohen! Wir hatten vor kurzem erst das gleiche Problem. Es ist jemand mit unserem Staff, der auch keinen Schein hatte rausgegangen und promp hat uns jemand angeschissen. Was wir für Strafe zahlen müssen, wissen wir noch nicht. Wir warten noch auf Post vom Staatsanwalt. Aber zahlen müssen wir auf jeden Fall, sagte uns das OA.
Zu dem Retrievervorfall...... Die Frau ist ganz alleine Schuld! Ihr hattet eure Rottidame an der Leine und sie nicht. Gab es denn Zeugen? Auf jeden Fall, dürfte euch dann nichts passieren. Es haftet immer nur der Besitzer, deren Hund frei läuft. Daher also die retrieverdame. Geht so schnell wie möglich zum Tierarzt und lasst euch bescheinigen, welche Verletzungen euer Hund hat. Auch dein Vater sollte schnell zu einem Arzt gehen und sich eine Bescheinigung ausstellen lassen!
Nur ist es leider auch ein Problem, das dein Vater mit dem Hund an diesem Abend draussen war. Dadurch versuchen die Behörden vieleicht, euch alles in die Schuhe zu stecken. Das könnte dann so aussehen: Naja, ihr Vater ist ja mit Ihrem Hund an diesem Abend rausgegangen. Dieser Herr hat keinen Sachkundenachweis. HAt er denn überhaupt Ahnung von Hunden und kann er solch einen Hund überhaupt richtig führen und unter Kontrolle halten???? Solche Fragen werden sie dir vieleicht stellen. Ich habe diesen ganzen Mist schon durch und weis wie blöd die Ämter dann sind. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, das ihr zu eurem Recht kommt!

Lg
Becky
 
Hallo,
erstmal Danke für die vielen Antworten.
Dummerweise bekomme ich das mit dem zitiren nicht hin:gruebel: ...hoffe ihr kommt trotzdem mit...
Also, das mit der Grundstückssache war damals so:
Unser Grundstück ist nicht eingezäunt aber wir haben die ganzen Hundespuren darin gehabt, das war dem OA aber egal. Die haben sich unsere Aussage angehöhrt und dann gesagt wir hätten gelogen. Das wars. Die anderen hatten plötzlich irgendwelche Zeugen, die gar nicht da waren...Diesmal war die Frau allein und mein Stiefvater auch. Nun ja, reintheotrethisch dürfte mir ausser der Geldstrafe (wg. meinem Stiefvater)ja sonst nichts drohen, ABER rein Praktisch wird das ganze wohl wieder anders aussehen, immerhin sind meine Hunde der Stadt(wenn man das so nennen kann:unsicher: ) schon sehr lange ein Dorn im Auge. Weiß aber nicht so Recht warum(ausser wg. der Rasse). Das traurigste an der ganzen Sache ist, das die Frau vom OA Chef selber Hundetrainerin ist und eigentlich wissen müsste, wann eine Reaktion eines Hundes gerechtfertigt ist. Auch er selber ist seid Jahren Hundehalter und Züchter und hat uns selber noch erzählt das seine Hündin auch schon andere gebissen hat und sein Hund(Howaward)oft wegläuft und wildert:sauer:
Aber wehe mir würde sowas passieren...:sauer: :sauer:
Wird der Hund nicht eingeschläfert, wenn er Menschen beißt???Das wollen wir ja auch nicht....:(
 
Becky17 schrieb:
Wird der Hund nicht eingeschläfert, wenn er Menschen beißt???Das wollen wir ja auch nicht....:(

Nee,ne so schnell geht das auch nicht ! Es könnte passieren das sie Leinenzwang und / oder MK Zwang kriegt für den Hund versteht sich !
 
Haben mit einem Bekannten gesprochen, der bei unserer Polizei tätig ist, r meinte, er hat es zur Kenntniss genommen, wir sollten aber erstmal abwarten, was von denen kommt...
Wie seht ihr das???(Sind ja unsere Nachbarn...)
 
Hm, das interessiert die anderen doch auch nicht, oder? Die schießen gnadenlos gegen dich und deinen Hund, da wäre meine Toleranz gegen null. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.
Ich drücke euch die Daumen! Wie geht es deinem Vater und dem Hund?
 
Nun ja, meinem Stiefvater geht einigermaßen gut, ermacht sich nur totale Vorwürfe und muss Abends Schlaftabletten nehmen. Der Maus geht es gut. Sie wohnt nun komplett mit in meiner Wohnung in MH zusammen mit meinem anderen "Kleinen Racker". Ich habe beschlossen, sie nie wieder mit zu meiner Mutter zu nehmen, da sie schon acht ist und nicht ständig ihrem Erzfeind über den Weg laufen soll. Ausserdem wird man dort nun nur noch mehr gemobbt, da hat sie es hier im Ruhrgebiet wirklich besser, muss nur Versuchen an ihrer "Retriverfobie" zu arbeiten. Schätze ich melde sie morgen erstmal um und meinen Zweiten Wohnsitz melde ich dort auch ab.Mama kann mich ja auch hier besuchen.
Hoffe dann nur, das sich das OA hier nicht so oberflächlich verhält wie dort...
Wenns nach mir ginge, würde ich das mit der Anzeige auch sofort durchziehen, (Wenn dem Hund ja Weiter nichts passiert), aber mein Stiefvater und meine Mutter sind einfach zu nett, sie glauben immer an das Gute(Was ja auch gut ist), aber das wird in diesem Fall nicht zu finden sein...
Kann ich auch anzeigen?(Ich wurde ja nicht gebissen...)
 
Ich denke schon, den es liegt ja eine Sachbeschädigung vor, sorry nicht meine Erfindung, wäre mir lieber es wäre schon anders.
Aber kannst ja fragen bei der Polizei.
Ich drücke dir die Daumen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erneuteut gebissen, was passiert mir jetzt???“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
225
toubab
toubab
Der hat den Listis wieder n Bärendienst erwiesen.... der Depp wusste, dass sein Hund kleine Hunde nicht abkann, dann hat der gefälligst n Mauli drauf zu haben. Sonst fällt bald wieder n Kanton ohne Liste weg.... Der Sohn der Familie musste das ganze ebenfalls miterleben.
Antworten
27
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Leute, ehrlich, mir liegt es völlig fern der Frau Schuld zuzuweisen. Der oder die Hunde haben sie gebissen und nicht um gekehrt. Aber ich finde es einfach unklug in einem Gebiet laufen zu gehen wo die Möglichkeit besteht ernsthaft verletzt zu werden vor allem da sie diese Erfahrung schon einmal...
Antworten
13
Aufrufe
973
Cornelia T
Cornelia T
Crabat
Das ist schade, vor allem da die einzige "Untersuchung", abgesehen vom Wesenstest, die Sinn macht, auch am verstobenen Hund gemacht werden könnte. Bsp. Hirn CT oder gar eine Biopsie vom Hirn.
Antworten
23
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Welt wird immer verrückter...:nee:
Antworten
0
Aufrufe
255
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten