Erneuteut gebissen, was passiert mir jetzt???

Hallo Becky,
also erst mal ne gute Besserung an Deinen Stiefvater, is ja echt ne dumme Sache hab bei mir auch so n dummes OA die immer wieder ankommen und sich irgendwas aus dem Ärmel schütteln wollen . Zum Punkt der Ummeldung denk mal des wird nicht viel nützen da das Ordnungsamt auf alle Fälle beim neuen OA das vorstellig machen wird/muß.Gebe den anderen Recht ich würde den Spieß umdrehen, da du ja schon erfahrung hast wie es vor 2 Jahren gelaufen ist , glaube die Frau wird ähnlich verfahren wollen wie vor zwei Jahren. Sucht euch auch Zeugen un dreht den Spieß um .

Ja du kannst auch Anzeige erstatten . Der war ja nicht an der Leine und hat Deinen Stiefvater angegeangen und deine kleine wollte ihn ja verteidigen . Deine Einstellung ehrt Dich trotz der dummen Person rücksicht auf ihren Hund zu nehmen , aber in diesem Fall würde mir mein Hundi vorgehen .
gruss Alex
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi TheCrazySalami ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich denke nicht das der Hund eingeschläfert wird. Dein Schwiegervater wollte die beiden doch aus der rauferei trennen und da kann so etwas passieren.Damit denk ich muß am ende jeder Rechnen der in eine Rauferei eingreift.

Aber wie gesagt geh zum TA und laß dir ne Bescheinigung geben und Dein Schwiegervater muß auch noch mal zum Doc wegen Bescheinigung.

Ruf doch einfach mal anonym beim Amt an und Frag nach was passiert wenn ein Hund einen Menschen beißt, aber sag dazu das der Mensch in eine Rauferei eingegriffen hat, denn das ist ein rießen unterschied.

Könntest du das ummelden von deinem Hund zurrück datieren lassen. Wenn nicht würde es ja auffallen und dann sieht es so aus als ob du was vertuschen willst.

Übrigens haben wir mit Retrievern auch schon oft schlechte Ehrfahrung gemacht. Von wegen geborener Familienhund. Und Leute die Hundetrainer sind oder sich so nennen , weiß man heut zu Tage nie. Das hat nichts zu bedeuten.

ich drück die Daumen halt uns mal auf dem Laufenden:hallo:
 
Becky17 schrieb:
Haben mit einem Bekannten gesprochen, der bei unserer Polizei tätig ist, r meinte, er hat es zur Kenntniss genommen, wir sollten aber erstmal abwarten, was von denen kommt...
Wie seht ihr das???(Sind ja unsere Nachbarn...)

Also abwarten würde ich bei solch einer Sache erst recht nicht. Dann sieht es ja so aus, als ob deine Nachbarn ja im Recht sind und ihr euch drücken wollt. Also ich würde das ruhig alles so schnell wie möglich melden und regeln gehen. Das haben wir auch gemacht und stehen schon besser da.

Gruss
Becky
 
So, wollte heute Anzeige erstatten, da haben die gesagt, das ginge nur gegen unbekannt, weil die Frau uns nicht ihren Namen gesagt hat(Wir wissen aber wer das ist, weil wir ihren Hund kennen und sie meinte, das die beiden sich ja vor zwei Jahren schon mal hatten...)...was sagt ihr denn dazu???Mein Stiefvater hat seinen Namen auch nicht gesagt und ich Wette, dass in ein paar Tagen ein Brief kommt.
Zum Thema ummelden, die Sache läuft ja dann so, dass die vom neuen OA den Sachverhalt geschildert bekommen und dann zu entscheiden haben, was weiter passiert, hoffe dann eigentlich, dass die etwas objektiver an die Sache rangehen....:gruebel:
Bei einer Bekannten hat das jedenfalls geklappt.
Also beim Amt habe ich beim letzten Mal auch als erste angerufen mit dem Effeckt, das die anderen Plötzlich Zeugen hatten, die nicht da waren....Deswegen ziere ich mich da so ein bisschen...
 
Ich kann dir nicht helfen; nur die Daumen drücken.
 
Hallo,
heute war der "Dorfpolizist" bei meiner Mutter und wollte sich unseren Hund ansehen, weil die Frau da war und sagte, sie Glaube, dass unser Hund daran beteiligt war und Glaube, dass der Spaziergänger(Mein Stiefvater) nicht in der Lage sei, den Hund zu führen. Sie sagte aber auch, dass ihrem Hund nichts passiert sei und hat keine Anzeige erstattet. Meine Mutter "wusste" natürlich erstmal gar nichts und sagte, das mein Hund ja bei wohnt und hat ihm den bestandenen Wesenstest gezeigt. Er meinte nur, das ja dann alles ok wäre und uns nichts weiter passieren würde. Die vom OA haben ihn übrigens auch angerufen...warum weiß ich nicht, vielleicht weil er sekber mal Hunde hatte???Keine Ahnung...Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll...

meine mutter sagte natürlich, dass der Hund bei mir in MH wohnt.... Ja,ja die PC welt...
 
Hallo, ich bin das erste mal in diesem Forum und bin gleich auf diesen Beitrag gestossen. Ich frage mich, wenn sich das alles so zugetragen hat, wie Du es schilderst, worauf Du bei der Halterin des Retrievers Rücksicht nimmst und weshalb Du eine Strafe bzw. Geldbusse bezahlen willst? , denn das ist doch ein Schuldeingeständnis. Dieses Geld würde ich eher in einen guten Anwalt (was ich beim ersten Vorfall schon getan hätte) investieren. Es ist doch ein Unding, des mein eigener Hund sich in merinem eigenen Garten von fremden Hunden anfallen lassen muss. Solltest Du zum Anwalt gehen, berufe Dich auch auf das Urteil des Bundesverfassungsgerichs, das die einzelnen Bundesländer verurteilt, Beissstatistiken zu führen und die Listen überarbeiten müssen. Es gibt 6 Dissertationen der Tierärtzlichen Hochschule Hannover über die Gefährlichkeit von Kampfhunden, eine Auswertung der Beissstatistik aus Berlin/Brandenburg, eine Auswertung aus NRW, diverse Gutachten von namhaften Verhaltensforscher und Aussagen von Hundeausbildern bei der Polizei, nachzulesen in "Der gefährliche Hund" erschienen im Polizei Verlag Seite 56/57. Bei diesen Auswertungen fängt man an zustaunen, welche" Hunderassen" wirklich gefährlich sind, unteranderem der Retriever. Ich jedenfalls werde auf Niemanden Rücksicht nehmen, da wir diese unsäglichen Rasselisten einem Normalhundezüchter (Breitsamer, Doggenzüchter) zu verdanken. Auf jeden Fall hätte ich schon längst eine Anzeige bei der Polizei gemacht.
 
Hallo Piggy!

Bitte stell dich in der Kontaktbörse vor.
 
Hallo, habe heute mit dem Polizisten gesprochen, als ich ihn Privat getroffen habe, er sagte, das die vom OA nicht vorhaben etwas zu unternehemen, weil ich den Hund umgemeldet habe. Sie melden auch nichts weiter, weil ja nichts war...der Hund darf nur nie wieder in das Dorf :verwirrt:
Soll mir aber egal sein, meine Mama zieht eh bald auch hier her, zusammen mit meinem Stiefvater, die haben es da auch satt...wo meine Hunde nicht erwünscht sind, da will ich gar nicht hin :sauer: :sauer:
 
Hast du das schriftlich bekommen, dass der Hund nicht mehr in das Dorf darf oder hat das nur der Polizist gesagt. Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen komisch.....:verwirrt:
 
Erstmal, drücke die Daumen, dass nichts mehr auf Dich zukommt an Repressalien.

Eine Frage hätte ich - für mich zum Verständnis - müsstet Ihr nicht ein eingezäuntes Grundstück haben, wenn Ihr den Rotti da laufen lasst ? :verwirrt: War das vielleicht beim ersten Vorfall damals ein Grund dafür, dass Ihr den schwarzen Peter bekommen habt ?

Ist ja jetzt eigentlich nicht mehr relevant, wenn Ihr da mit dem Hund nicht mehr hingeht / Euch aufhaltet - ist nur eine Frage allgemeiner Art.
 
Ja das war der Springende Punkt. Unser Garten ist eingezäunt, der lieget hinten, vorne die Eifahrt muss ja nicht eingezäunt sein, da wir da unseren Hund normal nicht laufen lassen. An dem Tag ist sie uns durch die Tür entwischt und der andere stand auf unserer Einfahrt.
War alles ziemlich blöd.

Ich habe nichts schriftlich bekommen, es wurde mir nur nahe gelegt um weitere Vorfälle zu vermeiden.

Hoffe mal, das es dabei bleibt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erneuteut gebissen, was passiert mir jetzt???“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
227
toubab
toubab
Der hat den Listis wieder n Bärendienst erwiesen.... der Depp wusste, dass sein Hund kleine Hunde nicht abkann, dann hat der gefälligst n Mauli drauf zu haben. Sonst fällt bald wieder n Kanton ohne Liste weg.... Der Sohn der Familie musste das ganze ebenfalls miterleben.
Antworten
27
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Leute, ehrlich, mir liegt es völlig fern der Frau Schuld zuzuweisen. Der oder die Hunde haben sie gebissen und nicht um gekehrt. Aber ich finde es einfach unklug in einem Gebiet laufen zu gehen wo die Möglichkeit besteht ernsthaft verletzt zu werden vor allem da sie diese Erfahrung schon einmal...
Antworten
13
Aufrufe
985
Cornelia T
Cornelia T
Crabat
Das ist schade, vor allem da die einzige "Untersuchung", abgesehen vom Wesenstest, die Sinn macht, auch am verstobenen Hund gemacht werden könnte. Bsp. Hirn CT oder gar eine Biopsie vom Hirn.
Antworten
23
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Welt wird immer verrückter...:nee:
Antworten
0
Aufrufe
258
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten