Fragen & Antworten zu "Notfallhunde aus Ungarn"

det is klasse, dann fange ich doch gleich mal an um Decken und handtücher im Bekanntenkreis zu betteln...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silviak88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Silviak88 schrieb:
det is klasse, dann fange ich doch gleich mal an um Decken und handtücher im Bekanntenkreis zu betteln...

Kann man nicht einen seperaten Thread machen, in dem dann steht wer was spenden kann, wie es geholt und gebracht werden kann etc..??
Ich denke das macht Sinn, denn hier ist alles etwas undurchschaubar.

LG
Volker
 
Müssten wir uns nicht zuallererst um eine Transportmöglichkeit kümmern???

Nicht, dass wieder irgendwo Spenden lagern und keiner so recht weiß, wie sie nach Ungarn kommen sollen...
 
helki schrieb:
Müssten wir uns nicht zuallererst um eine Transportmöglichkeit kümmern???

Nicht, dass wieder irgendwo Spenden lagern und keiner so recht weiß, wie sie nach Ungarn kommen sollen...

Die Transportmöglichkeit ist bestimmt zu lösen. ;) Es dürften eher die Kosten entscheidend sein. DIE gilt es wieder aufzubringen - min. 400,- bis 500,- Euro. Zumindest bei dem Volumen, welches sich gerade abzeichnet. Ich gehe da von der gleichen Größenordnung aus, wie bei der letzten Hilfslieferung.

Gruß
Jens
 
Eisbaer schrieb:
Die Transportmöglichkeit ist bestimmt zu lösen. ;) Es dürften eher die Kosten entscheidend sein. DIE gilt es wieder aufzubringen - min. 400,- bis 500,- Euro. Zumindest bei dem Volumen, welches sich gerade abzeichnet. Ich gehe da von der gleichen Größenordnung aus, wie bei der letzten Hilfslieferung.

Sehr schön wenn weiter in Ungarn geholfen wird aber ich verstehe nicht warum man dafür einen rostigen Karren verwenden soll der sich bis jetzt nicht mit Ruhm und Ehre bekleckert hat wenn ein werkstattgepflegter Porsche zur Verfügung steht ?

SabineW. macht auch Ungarnhilfe und bei ihr hat alles Hand und Fuss und man weiss das Geld das gespendet wird auch dort ankommt.
 
@Jens
Was du auf die Beine stellst find ich absolut klasse.
Und auch ich habe hier noch einige Sachspenden,die ich gerne zur Verfügung stelle.


Was mich aber maßlos ärgert ist Yvonne ihr Verhalten.
Und ich denke es ist vielleicht tatsächlich an der Zeit rechtliche Schritte einzuleiten,
da sie sich ja leider zu nichts mehr äußert.
Denn ich möchte gerne wissen was aus meinem Geld und dem Geld der Anderen geworden ist!
 
Eisbaer schrieb:
Die Transportmöglichkeit ist bestimmt zu lösen. ;)


Na, das ist doch schon mal ein Anfang... Schön! Ein zuverlässiger Fahrer ist ja ganz offensichtlich schon mal eine Menge wert.

Also, ich würde mich noch mal an den Fahrtkosten beteiligen. Aber mit meinen 20 Euronen kommt ihr wohl definitiv nicht weit genug.
 
Kontaktiert bitte Sabine W.
Bei ihr kann sich jeder einzelne Spender darauf verlassen, daß seine Spenden umgehend auch tatsächlich den ungarischen Hunden und ihren Helfern zugute kommen.

Sie engagiert sich stark für die ungarischen Tierschützer und deren Schützlinge.

Und..., sie ist seriös und verläßlich ;)

watson
 
@watson,
so sehe ich das auch ! Warum sollte jemand Geld schicken ins Nirvana wenn Sabine dies ebenso macht und man bei ihr weiss das alles korrekt läuft !
Da wäre es doch sinnvoller Sabine`s Projekte zu unterstützen.:)
 
Dobifreund schrieb:
Sehr schön wenn weiter in Ungarn geholfen wird aber ich verstehe nicht warum man dafür einen rostigen Karren verwenden soll der sich bis jetzt nicht mit Ruhm und Ehre bekleckert hat wenn ein werkstattgepflegter Porsche zur Verfügung steht ?

SabineW. macht auch Ungarnhilfe und bei ihr hat alles Hand und Fuss und man weiss das Geld das gespendet wird auch dort ankommt.

Das sehe ich ganz ähnlich. Yvonne/Peter2004 hat hier im Forum verkündet, sich vom Tierschutz ganz zurückziehen zu wollen. Ich kann das nur begrüßen. Dann sollte diese "Orga", die ja offenbar sowieso nur noch aus 2 Personen besteht, auch korrekt abgewickelt werden. Heißt für mich:

1. Die drei (oder jetzt vier?) zu vermittelnden Hunde werden in die Verantwortung einer zuverlässigeren Ungarnhilfe übergeben.

2. Das Geld, das den ungarischen Tierschützern zugesagt wurde, wird dorthin transferiert bzw., falls dies doch schon geschehen sein sollte, wird den Spendern dieses Geldes die Verwendung mittels Belegen nachgewiesen.

3. Auf der HP von "Notfallhunde aus Ungarn" wird ein unübersehbarer Vermerk angebracht, dass diese Orga sich auflöst und keine Aktivitäten mehr entfalten wird. Nach einer angemessenen (kurzen) Frist wird die ganze HP vom Netz genommen.

4. Ob über den Verbleib von Sputnik Auskunft an Interessierte gegeben werden kann, weiß ich nicht. Schließlich war der Hund ja angeblich nie Eigentum der "NaU", so dass eigentlich die damalige Eigentümerin bzw. die jetzigen Eigentümer ihre Zustimmung geben müssten. Das Zeigen von Fotos scheint mir wenig geeignet, die können schließlich sonstwo und zu irgendeinem undefinierbaren Zeitpunkt aufgenommen worden sein. (Bei Entführungsopfern bildet man ja gern eine aktuelle Tageszeitung mit ab, wäre vielleicht hier auch ganz passend. ;) )

Welche Tierschutz-Orga dann Yvonne/Peter wegen ihrer sagenhaften Fähigkeiten, tonnenweise Futterspenden zu sammeln, umwerben und bei sich aufnehmen möchte, bleibt denen dann überlassen. Ich vermute allerdings, dass dies erfolglos bleiben wird, da dieses Pärchen offenbar nicht fähig ist, sich in eine bestehende Struktur einzufügen, sonst hätte es der Gründung einer eigenen Orga und der Vergraulung der ursprünglichen Mitstreiter ja gar nicht bedurft.
 
watson schrieb:
Kontaktiert bitte Sabine W.
Bei ihr kann sich jeder einzelne Spender darauf verlassen, daß seine Spenden umgehend auch tatsächlich den ungarischen Hunden und ihren Helfern zugute kommen.

Sie engagiert sich stark für die ungarischen Tierschützer und deren Schützlinge.

Und..., sie ist seriös und verläßlich ;)

watson

Watson, das mal unterschreib. Sabine macht wirklich viel. Auch aus eigenen Mitteln. Aber eben nicht diese Massentransporte. Erst wenn Plätze für die Hunde da sind werden diese geholt. Bis dahin wird eben versucht den Hundies dort Schritt für Schritt ein besseres Lebensbedingungen zu geben. Und so sollte es auch sein.
Und hier zeigt es sich. Es gibt sie noch die richtigen Tierschützer.

Gruß Volker
 
Hallo ,

ich bin echt erschrocken ,was hier ab geht.

Bin gerne bereit zu Yvonne zu fahren ,wer mitkommen möchte ,bitte bei mir melden.

Es macht keinen Sinn hier ellenlang zu diskutieren ,ohne das Yvonne sich hier Stellt.

Es ist an der Zeit wo die Butter bei dem Fisch kommen muss.

Möchte jetzt gerne mich selber von allem bei Yvonne überzeugen gehen.

@Racemann,

es hat sich schon ein Verein bei Yvonne gemeldet ,die möchten Yvonne zum Spenden sammeln haben.Was ja wohl Yvonne sehr gut kann.

@all,
da wir noch im anderen Forum sammel ,bräuchte ich eine Kontonummer von Ungarn ,da wir das gesammelte Geld selber Überweisen möchten.Natürlich hat uns ein Verein ,sein Konto zu verfügung gestellt.

Sonst fällt mir zu dem Thema nix mehr ein ,ich denke ,das gerade meine Person in Bezug auf Yvonne genug Druck gemacht hat.Hätte ich nicht die Zeitung und sonstiges verständigt ,hätte es keiner gemacht.Es wird mir deshalb schon einiges unterstellt ,bin ja soooooooooooooo Schlimm.

Naja nix für ungut
lg Iris
 
Iris,

bitte auch mal die anderen Beiträge lesen :(

Nimm doch einfach Kontakt zu Sabine W auf - Punkt.

watson
 
@watson
Ich bin deinem Vorschlag gefolgt und habe Sabine einmal angeschrieben wegen der Sachspenden, die ich hier noch liegen habe.

@Iris
Sorry und was sollte dein Beitrag jetzt?
Im übrigen hast du doch Kontakt zu Yvonne,die kann dir doch die Kontonr. aus Ungarn direkt geben.
Dazu brauchst du uns doch nicht.
 
Hallo Ice ,

weist ja mehr als ich .Wo habe ich Kontakt zu Yvonne?Habe schon länger keinen kontakt mehr.

Ich,biete mich gerne an ,mit dir und sonstigen nach Yvonne zu fahren um alles zu kontrolieren.


Lg IRis
 
Iris wie stellst du dir das vor? sollen wir ein Reisebus chartern und nach Yvonne fahren nur weil Yvonne nicht in der Lage ist hier mal in den letzten Tagen zu posten? Für mich albern und Kindergarten. Kaum kommen Nachfragen schon wird lieber gar nichts mehr geschrieben.

Volker
 
Hallo Volker ,

glaubst du noch daran ,das Yvonne hier stellung bezieht?

Glaubst du daran ,das wir hier Belege für die Überweisungen zu sehen bekommen?

Nö ,ich glaube nix mehr.

Deshalb meine ich so 2-3 Leute fahren hin und verschaffen sich davon einen Überblick.

Ich glaube auch nicht mehr ,das Gerd noch in Ungarn eintreffen wird.Habe da eine merkwürdige PN ,die gibt mir einiges zu bedenken.

Nun dann ,hoffen wir mal das Beste für Ungarn.

Lg Iris
 
robert catman schrieb:
Ob über den Verbleib von Sputnik Auskunft an Interessierte gegeben werden kann, weiß ich nicht. Schließlich war der Hund ja angeblich nie Eigentum der "NaU", so dass eigentlich die damalige Eigentümerin bzw. die jetzigen Eigentümer ihre Zustimmung geben müssten. Das Zeigen von Fotos scheint mir wenig geeignet, die können schließlich sonstwo und zu irgendeinem undefinierbaren Zeitpunkt aufgenommen worden sein.

Die damalige (angebliche/tatsächliche) Besitzerin, deren Besitzanspruch wegen ihrer Übernahme von Pensionskosten für Spudnik in Ungarn hergeleitet wird, war/ist Team-Mitglied bei "Notfallhunde aus Ungarn". Den Transport nach Deutschland, den man der Famile XXXX seitens "Notfallhunde aus Ungarn" zugemutet hat, nahm man da billigend in Kauf (siehe Bericht Von Familie XXXX), erst danach wurde begonnen, Besitzrechte einzufordern. Nach einer Odyssee landete Spudnik in der Nähe von Vordorf, dem Wohnort von Yvonne W., sie legte dar, daß sie Vermittlungsbemühungen in Form von Aushängen bei umliegenden Tierarztpraxen und Kleinanzeigen in (?)Regionalblättern gestartet hätte. Die "Besitzerin(?)" ist eher in der Gegend Sauerland ansässig.
Die Unterbringung in der Nähe von Vordorf (nahe Braunschweig) und die Vermittlungsbemühungen der Yvonne W. sind also als Dienstleistung für die eigentliche Besitzerin anzusehen? Womöglich gegen Provision? Bei der Konstellation soll es Yvonne W. nicht möglich sein, einen kurzen anonymisierten Bericht über Vermittlungsumstände und neues Umfeld von Spudnik in dieses Forum zu stellen?

Na ja.

Darüber hinaus:
Was robert catman da in seinem Beitrag heute schrieb, hat wirklich Hand und Fuß !

Viele Grüße
 
Seniorenpeter schrieb:
... Nach einer Odyssee landete Spudnik in der Nähe von Vordorf, dem Wohnort von Yvonne W., sie legte dar, daß sie Vermittlungsbemühungen in Form von Aushängen bei umliegenden Tierarztpraxen und Kleinanzeigen in (?)Regionalblättern gestartet hätte. Die "Besitzerin(?)" ist eher in der Gegend Sauerland ansässig.
Die Unterbringung in der Nähe von Vordorf (nahe Braunschweig) und die Vermittlungsbemühungen der Yvonne W. sind also als Dienstleistung für die eigentliche Besitzerin anzusehen? Womöglich gegen Provision? Bei der Konstellation soll es Yvonne W. nicht möglich sein, einen kurzen anonymisierten Bericht über Vermittlungsumstände und neues Umfeld von Spudnik in dieses Forum zu stellen? ...

Unter diesen beschriebenen Umständen wäre das mit dem "anonymisierten Bericht" vielleicht machbar, wenn denn der Wille dazu vorhanden wäre (was man bezweifeln muss). Ich wusste nicht, dass die Vermittlung tatsächlich durch Yvonne stattgefunden hat. Ob diesem Bericht dann allerdings ohne weiteres von allen geglaubt würde, steht auf einem anderen Blatt. Denn ihre Glaubwürdigkeit haben Y./P. hier bei vielen doch offenbar eingebüßt.
 
watson schrieb:
Kontaktiert bitte Sabine W.
Bei ihr kann sich jeder einzelne Spender darauf verlassen, daß seine Spenden umgehend auch tatsächlich den ungarischen Hunden und ihren Helfern zugute kommen.

Sie engagiert sich stark für die ungarischen Tierschützer und deren Schützlinge.

Und..., sie ist seriös und verläßlich ;)

watson

Ich finde das auch eine gute Idee!
Aber hat Sabine auch Kontakt zu Gabi und Gesi??? Mir persönlich liegt sehr viel daran, diesen zwei Menschen und ihren Tieren zu helfen! Fam. XXX hat mir die Zustände dort geschildert und Jens hat mir das am Telefon bestätigt (er war ja mit Andreas zumindest bei Gabi vor Ort)!
Und Gesi wird mit ihren 200 Katzen und 20 Hunden nicht einmal unterstützt und zahlt alles aus eigener Tasche!
Würde schon gerne haben, dass auch diese zwei Leutchen was davon abhaben dürfen!!!!

Was den Sputnik betrifft... Ich muss sagen, mir fällt es sehr schwer zu glauben, dass er wirklich einen Endplatz gefunden hat....:verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fragen & Antworten zu "Notfallhunde aus Ungarn"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
kurze Frage am Rande: Warum antwortet hier noch irgendjemand? Daß hier nie irgendetwas rauskommen wird, war schon vor 10 Seite klar.
Antworten
297
Aufrufe
14K
Solveig
A
@ MaggiePepe Meine Bekannte und ihr Mann haben beide den Test bestanden und die beiden Hunde auch ! :D Ich habe damals auch einen fertig gemacht,er war am ende aber dann doch zu einfach... den könnte wirklich leider jeder machen und bestehen. Aber egal hauptsache bestanden! ;)
Antworten
4
Aufrufe
2K
A
YVeONNEt
Ich dachte, Rasselisten wären gesetzwidrig? Wie können die denn dann eine derartige LHV durchkriegen? *verwirrt bin* Ich habe außerdem gehört, dass vermutlich alle Hunde über 50 cm die BH pflichtmäßig ablegen sollen. Hab`s aber wie gesagt nur gehört. Stimmt das? Weiß da jemand was zu? Oder hat...
Antworten
5
Aufrufe
1K
LuLiaNA
LuLiaNA
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten