Schlag gegen die Hundemafia!

Shaya

15 Jahre Mitglied
Schlag gegen die Hundemafia geglückt!
Hannover:
Polizei und Zoll schnappten,nach einem Hinweis einer Tierschützerin die die anzeige auf einer uns bekannten aber hier nicht genannten Internetseite gefunden hat,einen Hundeschmugglerring aus der Slowakei.2 Staffi-Welpen und 2 Mopswelpen wurden beschlagnahmt.
Es wurden auf dieser Seite wiedereinmal mehrere Hundewelpen,verschiederner Rassen für 300€ angeboten...
Mit 11 Welpen brachen die Händler auf und leider war die Station Hannover die letzte,deswegen wurden leider nur 4 Welpen beschlagnahmt.
Die Tierschützerin hatte sich zum Schein auf das Angebot eingelassen und dann Zoll und Polizei verständigt.
Die Verkaufstour ging über Würzburg,Basel,Karlsruhe und Frankfurt.
Um 3 Uhr nachts konnten die Fahnder dann hier in Hannover auf der B6 zuschlagen.
Die 4 Welpen sind ca 8 Wochen alt,hatten entzündete Augen,litten unter akutem Flüssigkeits- und Futtermangel und wogen nur 4-5Kilo.
Im Tierpass der Staffis war,wegen dem Einfuhverbot für Staffordshire Terrier,Boxermischling angegeben.
Es wurden 2 Männer und 1 Frau festgenommen die in den Verhören gestanden das sie solche Touren regelmäßig fahren.
Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und gegen eine Sicherheitsleistung durften die Slowaken wieder ausreisen.

Original Text und Quelle ist die Neue Presse und die Hannoversche Allgemeine Zeitung.
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shaya ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hunde-Mafia

Heute in der Neuen Presse (Hannover und Region) ist auf der Titelseite ein Bericht über die Hunde-Mafia zu lesen, mit Großaufnahme eines Staff-Welpen. Die Händler (drei Slowaken) starteten mit 11 Welpen mit einer Verkaufstour durch Deutschland. Nach Würzburg, Basel, Karlsruhe und Frankfurt hatten sie noch vier Welpen, als sie in Hannover ankamen. Hunde beschlagnamt, Anzeige erstattet. Gegen eine Sicherheitsleistung von 1800€ durften die Slowaken ausreisen.

Im Bericht steht weiterhin etwas über die Einfuhr-Verbote von Staffs, da hätten sie gleich weiterdenken können und den Hundeschiebern auch die Einfuhr (uuuups Einreise) verbieten sollen.:sauer:

Oh ganz vergessen, der link:
anders krieg ich ihn nicht reingesetzt, einfach noch auf das Titelfoto klicken!

Edit Lewis7: Threads zusammengeführt - Shaya hat dieses Thema schon gepostet ;)
 
Danke... *duweißtschonwer*

1800 Euro? Was ist denn das für die? Haben sie doch mit der nächsten Tour wieder raus... :sauer:
 
Marion schrieb:
1800 Euro? Was ist denn das für die? Haben sie doch mit der nächsten Tour wieder raus... :sauer:

Ja leider...:sauer: Das ganze ist nur ein Tropfen auf nem heissen Stein...:(
Leider...
Die nächsten warten bestimmt schon...:heul:
 
Ein offenes Europa bedeutet leider auch ein offenes Europa für Schmuggler und andere Kriminelle :sauer: .
 
Mutige Tierschützerin stellt osteuropäischen Hundehändlern eine Falle

Hannover (aho) - Die Staatsanwaltschaft Hannover hat am Dienstag
angekündigt, rigoros gegen die beiden Hundeschmuggler aus der Slowakei
vorzugehen, die am vergangenen Freitag mit vier völlig verwahrlosten
Hundewelpen auf einer Raststätte am Messegelände aufgegriffen wurden.
"Die Tiere können sich nicht wehren", wird Oberstaatsanwalt Thomas
Klinge in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung zitiert, "daher müssen ...

Quelle & kompletter Text:
 
- Danke an du weißt schon wer -

endlich ein Oberstaatsanwalt, der hundefreundlich denkt...wenn so etwas öfter passiert (das es nicht so leicht gemacht wird, Hunde zu schmuggeln) spricht es sich auch herum und wird hoffentlich weniger...
 
11-4=7 verkaufe Welpen, 7x300=2100...wenn nun die 1800 für alle zählen (was mit bei den deutschen Beträgen bei Strafen nicht wundern würde), hätten die nichteinmal eine 0-Runde gefahren:(
 
Was ich interessant fand:

"Hundeschmuggler verstoßen gegen eine Vielzahl von Gesetzen und
Bestimmungen. Ihnen drohen bis zu drei Jahren Haft.
Aber auch die
Käufer machen sich nach Auskunft des Zolls strafbar. Tierschützer
warnen davor, Tiere aus Osteuropa aufzupäppeln und ihnen ein neues
Zuhause zu vermitteln ..."


(Quelle: Steht in dem AHO-Artikel, den Lewis verlinkt hat)

Das war mir zum Beispiel gar nicht so klar (ok, ich kaufe auch eher selten Welpen aus Osteuropa ... :unsicher: ). Das müsste in der Öffentlichkeit viel breiter getreten werden. Würde zwar sicherlich die Typen, die sich "voll krassen Kampfhund" aus dem Osten besorgen wollen, nicht abhalten, aber wenigstens ein paar von den Mitleidskäufern, die den niiiiedlichen Welpen oder dem Schnäppchen nicht widerstehen können. Wenn man für so einen Schnäppchenkauf mit einer ordentlichen Geldstrafe bedroht wird, stellt sich das Ganze gleich nicht mehr so günstig dar ... und die beste Möglichkeit, diesen Hundehandel zu stoppen, ist ja wohl, die Nachfrage zu senken ...
 
Hi,

Sleepydog schrieb:
Das müsste in der Öffentlichkeit viel breiter getreten werden. Würde zwar sicherlich die Typen, die sich "voll krassen Kampfhund" aus dem Osten besorgen wollen, nicht abhalten, aber wenigstens ein paar von den Mitleidskäufern, die den niiiiedlichen Welpen oder dem Schnäppchen nicht widerstehen können. Wenn man für so einen Schnäppchenkauf mit einer ordentlichen Geldstrafe bedroht wird, stellt sich das Ganze gleich nicht mehr so günstig dar ... und die beste Möglichkeit, diesen Hundehandel zu stoppen, ist ja wohl, die Nachfrage zu senken ...
...ansich richtig gedacht. Aber wie auch die "Sinnlosigkeit" der generellen HVO...

...mal ein Gedanke von mir...wohlgemerkt, ein Gedanke !!! Keine Aussage !!!

...würde das so publik gemacht werden, dass die Bürger es sich zweimal überlegen würden, hieße das wiederum... weniger Kohle in der Staatskasse ! Könnte doch sein, dass es sich um kalkulierte Einnahmen handelt.

...Gedanke zuende *reusper

Gruß
Dennis E.
 
Auch dem Schmierblatt sollte gezeigt werden das sowas nicht erlaubt ist und sie dazu beitragen das dieses Handel hier floriert!
 
Klar floriert der Handel. So lange es Käufer gibt. Es wird ja nicht nur aus Dummheit/Unwissenheit gekauft, sondern auch vorsätzlich. Bestimmte Hunde werden ja nicht nur aus Tierliebe gekauft.
Bin ja mal gespannt auf die schweren Strafen.

Hundeschmuggel – ein langer Leidensweg ist beendet

Die Hundewelpen, die an der Messe beschlagnahmt wurden, haben Schlimmes hinter sich: Vermutlich stammen sie aus einer Zuchtfabrik in Osteuropa.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlag gegen die Hundemafia!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ladykämpfi
Unsere Tierärztin ist eine Bekannte von uns der ich dann eine Nachricht geschrieben habe, sie hat es abgenickt aber gesagt, dass falls es heute oder morgen nicht besser wird ich Montag kommen soll sie vermutet auch dass es durch Gräser kommt...
Antworten
9
Aufrufe
713
Ladykämpfi
Ladykämpfi
Berry123
Also, die Futterumstellung läuft seit etwa 2 1/2 Monaten. In diesen Zeit trat der HotSpot nicht auf, das Kratzen ging aber auch nicht ganz zurück (duch die Futterumstellung sollte auch das Jucken und damit der Kratzzwang beseitigt werden - war nicht so der Erfolg). Erst jetzt trat wieder der...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Berry123
Berry123
Podifan
Dann haben sie mich einfach gerne und oder ich siehe fruehzeitig genug wenn eine kontakt aufnahme nicht ratsam ist. Lassen wirs sein, pferde sind gefaehrlich.
Antworten
28
Aufrufe
3K
toubab
Petra-Neuss
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :(
Antworten
10
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Podifan
Wobei mich schon interessieren würde, wie man, gerade auch in diesem Fall, praktikabel die Hunde sichert, um der StVO genüge zu tun.
Antworten
6
Aufrufe
738
Podifan
Zurück
Oben Unten