2 Katzen und 2 Kater suchen bald ein liebevolles zu hause

Becky1981

15 Jahre Mitglied
Hallo,

in ca.3 Wochen suchen unsere Babys ein neues zu hause!
Es sind 2 rote und 2 getigerte dabei. Die 4 sind Hunde und andere Katzen gewohnt und zeigen sich sehr aufgeschlossen. Die 4 sind einfach nur bezaubernd und es gibt nichts negatives über sie zu sagen. Alle 4 gehen schon aufs Katzenklo und bis auf die beiden roten, fressen sie schon selbstständig. Bilder von den Kleinen findet ihr hier http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=60238 .
Dort könnt ihr dann auch noch mehr über die Kleinen erfahren.
Sehr gerne würden wir sie hier in unsere Nähe vermitteln, damit wir die Vor und Nachkontrolle übernehmen können. Falls sie aber doch woanders hin vermittelt werden, könnte vieleicht jemand anderes für uns die Kontrollen übernehmen???
Falls noch Fragen auftauchen sollten, so fragt mich ruhig. Ich werde die Tage auch nochmal aktuelle Bilder hier einstellen!
So, nun drücke ich unseren Babys mal die Daumen! :love:

LG
Becky
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Achso, die Katzen werden gegen eine Schutzgebühr und einem Schutzvertrag abgegeben.
 
Ich habe ja auch in ca. 3 Wochen geschrieben. Sie müssten dann auf die neunte Woche zugehen und das finde ich dann schon in Ordnung.

Achso, hatte noch vergessen zu schreiben, das ich die Kleinen nur zu zweit abgebe! Es sei denn, es lebt schon eine Katze im Haushalt.
 
So, hier nun endlich ein paar Bilder. Die Bilder sind aber leider auch schon wieder etwas über eine Woche alt. Sie sind natürlich schon wieder ein genazes Stück gewachsen. Leider hat sich bis jetzt noch keiner für die Kleinen interessiert. Habe einige Zettel in unseren Zoofachgeschäften aufgehangen und Anzeigen im Internet geschaltet.
 

Anhänge

Informier auch Deinen Tierarzt bzw. mach dort Aushänge.
 
Marion schrieb:
Informier auch Deinen Tierarzt bzw. mach dort Aushänge.

Bei unserem TA. hängt auch schon seit 2 Wochen einer. Gestern mussten wir auch nochmal zu unserem TA. wegen Wurmkuren und es war noch keine einzige Telefonnummer abgerissen. Das gleiche auch bei unserem Zoofachgeschäften. Ich vermute mal, das die Leute es abschreckt, weil wir die kleinen nur zu zweit vermitteln oder schon zu einer vorhandenen Katze. Aber alleine werden sie uns hier nicht verlassen!
 
Hallo,

also heute Nachmittag oder morgen kommt eine sehr nette Familie und schaut sich die Kleinen an. Sie möchten nämlich gerne ein Geschwisterpärchen haben. Drückt den Kleinen mal die Daumen, das die Leute uns zusagen und das 2 Katzenkinder ein neues zu hause finden!
 
Das mit der Familie ist leider geplatzt. :( Der Weg zu uns und wieder zurück war doch zu weit und dies wollten sie den kleinen Katzen auch nicht antun.
Also bis jetzt suchen immer noch alle ein neues Heim. Wir hoffen sehr, das sich bald nette Menschen für die Kleinen finden. Leider wissen wir auch nicht, wie lange wir sie noch hier behalten können, weil wir selber noch 4 erwachsene Katzen haben und irgendwann werden diese auch Stress machen, wenn die anderen 5 grösser und älter werden.
 
So, nochmal eine kleine Info! Wir waren gestern nochmal mit den Kleinen beim Tierarzt. Alle sind gesund und topfit. Ihre 2te Wurmkur haben sie auch bekommen.
Fressen tun sie auch schon wie die grosen. Momentan bekommen sie alle zusammen 300 Gramm Trockenfutter und 3 Dosen Nassfutter am Tag. Und den einen Kater müssen wir aber manchmal etwas bremsen, weil er den anderen sonst immer alles wegfrisst. Er ist daher auch schon der dickste von allen. :)
2 von ihnen haben eine Schultermacke! Diese beiden springen zu gerne auf die Schulter und lassen sich so minutenlang durch die Gegend tragen. Aber alle sind super lieb und verschmust. Besonders wenn sie Hunger haben, können sie sich nie genug einschleimen. ;)
 
Hallo,

die Kleinen suchen immer noch! :(
Vor 3 Tagen waren 2 Frauen bei uns, aber die haben wir gleich wieder abgewürgt. Ich erkläre mal, warum!
Am Nachmittag erhielt ich einen Anruf von einer Frau, die eine Anziege wegen den Katzen gelesen hatte. Sie rief im Namen ihrer Freundin an, da diese wohl kein Internet hat.

Sie: Haben sie noch kleine Katzen?
Ich: Ja!
Sie: Ok, ich werde jetzt mal meine Freundin anrufen und mal nachfragen. Werde sie dan gleich wieder zurückrufen. 5 min. später...... Also meine Freundin, würde sich die Kleinen sehr gerne mal anschauen kommen. wir wären dann in einer halben Stunde bei Ihnen. Achso, was bedeutet eigentlich "Schutzvertrag"? :rolleyes:
Ich: Das bedeutet dies und das.... Ok, dann bis gleich.
In der Zwischenzeit, als ich auf die beiden Frauen wartete, kam auch mein Mann von der Arbeit. Kurz darauf, kamen die beiden auch schon. mein Mann Machte die Haustür auf und sah die beiden die Treppe hockommen. In dem Moment, schaute mein Mann zu mir in den Flur und schüttelte den Kopf. ich wusste natürlich gleich, was er damit meinte.;)
Obwohl wir in jeder Anzeige stehen haben, das wir die Kleinen selbst ins neue Heim bringen, brachten sie schon einen Katzentransporter mit. Also waren sie schon ganz sicher, das sie eine Katze mitnehmen würden. :unsicher:
Die Frauen kamen rein und wollten gleich die Katzen begrabbeln. Natürlich hat sich keine Katze anfassen lassen! Statt die Frauen sich erstmal hinsetzten und die Katzen schnüffeln lassen! Aber nein, es wurde sofort angefasst. Nagut, dachten mein Mann und ich, mal sehen wies weiter geht. Die Frau erzählte uns dann, das ihre Katze verstorben ist und sie nun eine neue haben möchte. Dieses kann man ja dann noch verstehen. innerhalb von einer Minute, hat sie sich für den schwarzen entschieden!
Ich: Sorry, aber den möchten wir gerne selber behalten.
Sie: Ach, dann nehmen wir den blau-grau getigerten.
Ich: Der ist warscheinlich auch schon vergeben.
Dann nahm sie einen roten auf den Arm.
Sie zu ihrer Freundin: Ach, der ist aber auch ganz süss, oder? Dann nehme ich den :rolleyes:
Ich: Haben sie denn noch eine Katze zu hause?
Sie: Nein, wir hatten nur eine und die ist jetzt tot.
Ich: Achso, weil ich hatte in der Anzeige geschrieben, das wir die Kleinen nur zu zweit oder schon zu einer vorhandenen Katze vermitteln.
Sie: Achso, das wusste ich nicht! Naja, dann nehmen wir halt 2.
Ich: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: (Gedanke)
Sie: Was wollten sie für die Kleinen denn nochmal haben?
Ich: 50 € Schutzgebühr pro Katze.
Sie: Oh, soviel? Soviel Geld habe ich garnicht und kann ich mir garnicht leisten.
Ich: Sorry, aber da kann ich weiter nichts machen.
Sie: Ich habe noch eine 7 Monate alte Tochter zu hause und die möchte auch noch ernährt werden. Aber 100 € für 2 Katzen kann ich mir leider nicht leisten.
Ich: Warum haben sie denn schon einen Transporter mitgebracht? In der Anzeige stand ja, das wir die Kleinen selbst ins neue zu hause bringen.
Die Freundin: Achso, das habe ich garnicht gelesen. Habe die Anzeige nur überflogen.
Ich: :sauer: :rolleyes: :sauer: :rolleyes: :sauer: :rolleyes: :sauer: :rolleyes: (Gedanken)
Ich: Tut mir leid, aber aus Tierschützlichen Gründen, machen wir dieses. Aber eigentlich versteht sich dieses von ganz alleine.
Nach weiteren 5 min. sind sie dann endlich verschwunden. :p
Diese Frau war wirklich unmöglich und hätte niemals ein Tier von uns bekommen! Oder seht ihr dies anders? Alleine der Anblick der Frau, hat mir schon gereicht. Fettige Haare, keine Zähne im Mund, dreckige und kaputte Kleidung, roch stark nach altem Schweiß und sah aus wie 45, obwohl sie erst 30-32 Jahre alt war.
Als die beiden dann weg wahren, hatten mein Mann und ich überlegt, woher wir die Dame kannten und dann ist es uns eingefallen. Vor 2 Wochen hatten wir in Gütersloh Oktoberfest und da viel uns die Dame schon sehr negativ auf. Sie stand stunkbesoffen am Autoscooter! :rolleyes: :unsicher:

Sorry, das es so lang geworden ist, aber ich musste dies mal loswerden!

LG
Becky
 
Wollte die katzen nochmal hochschieben! Ich weis, das ich dieses nur alle 4 Wochen darf, aber die Katzen haben immer noch kein neues Heim. Wollte auch noch dazufügen, das es alles Kater sind! Die Tierärztin hatte sich damals ganz schön verhauen. Mein Mann und ich haben dann letzte Woche nochmal in aller Ruhe geschaut, da man es jetzt 100%ig sagen kann.
 
Hallo Becky!
Ist der kleine Schwarze ein Kater?
Wir suchen nämlich momentan...
 
Franzi216 schrieb:
Hallo Becky!
Ist der kleine Schwarze ein Kater?
Wir suchen nämlich momentan...

Hallo,

ja, das ist ein Kater! :) Er ist aber nicht ganz schwarz, sondern er hat eine blaue Unterwolle. Sieht man nur auf den Bildern nicht ganz.
für alle anderen... 2kleine Tiger konnten wir am letzten Samstag in ein liebevolles zu hause vermitteln. Und zwar einen roten und den grau getigerten. :)
 
Hallo,
welche Katzen sind denn noch da?
Darf ich das mal weitergeben, den Text und die Bilder?

LG
 
danny2 schrieb:
Hallo,
welche Katzen sind denn noch da?
Darf ich das mal weitergeben, den Text und die Bilder?

LG

Der schwarze, ein rotzer und der Wildgetigerte ist noch da. Ja, gerne kannst du den Text und die Bilder weitergeben. Die Bilder sind aber nicht mehr ganz aktuell. Muss die Tage mal neue Bilder machen und hier reinstellen. Ist nur immer sehr schwierig die Kleinen zu fotografieren, weil die immer so wiggelig sind. ;)
 
Hallo,

soebend haben noch 2 unserer Babys ein neues zu hause gefunden. Nun ist nur noch der schwarze da.
 
Hallo Becky!
Wie komm ich bloß nach Gütersloh? Nee, mal im Ernst- Pn kommt!
 
Hallöchen,

einer unserer Kleinen sucht immer noch ein nettes, warmes und liebevolles zu hause. Und zwar ist es der Black.smoke farbige. Der Kleine ist uns wirklich schon sehr ans Herz gewachsen und eigentlich sollte er auch bei uns bleiben. Nur leider kommt unsere beiden Maine Coons nicht mit ihm klar. Sie mögen ihn zwar, aber da meine beiden vom Wesen her sehr ruhige Vertreter sind, haben sie ihre Ruhe die sie brauchen, nicht mehr. der Kleine möchte am liebsten den halben Tag mit den beiden spielen, aber irgendwann möchten meine dann auch nicht mehr spielen und möchten dann einfach nur noch ihre Ruhe haben. Aber was macht der Lütte??? Er packt die beiden immer noch in einer Tour. Das Problem bei meinen beiden ist, das sie sich nicht wehren, daher kann der Kleine also machen was er möchte!
Was gibt es noch zu dem Kleinen zu sagen? Also er hat bei uns den Namen Katjano bekommen und hört auf diesen Namen 1A. Er ist sehr sehr verschmust. Nachts schläft er immer bei uns unter der Decke. Er geht selbstständig unter die Decke, dreht sich einmal und legt sich dann so herum, das nur noch sein Kopf heraus schaut. Wenn er in seiner Schmusephase ist, dann fängt er sogar sehr stark an zu sabbern! ;) Er versteht sich mit allen Hunden und auch andere Katzen findet er toll. Er ist einfach nur ein Goldschatz und es tut sehr weh, das wir ihn wieder hergeben müssen. Wir möchten ihn nicht von heute auf morgen abgeben, sondern werden schon darauf achten, das er ein 200% iges super schönes zu hause bekommt. Es muss uns und auch Katjano sehr zu sagen. Aktuelle Bilder von ihm folgen in den nächsten Tagen.

LG
Becky
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Katzen und 2 Kater suchen bald ein liebevolles zu hause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bullblue
Antworten
4
Aufrufe
515
Bullblue
Maluna
Hallo, würde mich interessieren, wie die Sache ausgegangen ist. Also wenn dies öfters vorkommt, würde ich die betroffene Katze, falls man jetzt weis, wer es ist, einem Tierarzt vorstellen! So wie ich es verstanden habe, sind alle Katzen wohl nicht kastriert. Da würde ich zu aller erst etwas...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
111
Carli
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
248
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
597
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten