Couch gesucht Adventskalender

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Nachdem der Adventskalender in den letzten beiden Jahren ja so gut ankam, würde ich auch dieses Jahr wieder gern einen machen - Und gehe darum mal wieder auf Betteltour nach Happy End-Geschichten aus dem Tierschutz. (Jawohl, es ist fast schon wieder Weihnachten!) :)

Ob Hunde, Katzen, Pferde, Ratten oder Chamäleon - Völlig egal. Die Geschichten sollen einfach nur mal die schönen Seiten des Tierschutzes aufzeigen, die sonst ja leider Gottes häufig von den schlimmen Erfahrungen etwas überdeckt werden.

Also, wer eine Geschichte hat und diese online sehen möchte, schickt sie bitte möglichst mit Photo(s) bis zum 27.11.06 an webmaster AT couch-gesucht PUNKT de (Betreff: CG-Adventskalender).

Die Rechte an den Photos und Text bzw. die Nutzungserlaubnis müssen natürlich vorliegen.

Für den Fall, daß es gar zu viele werden sollten:
Es besteht kein Anspruch auf Aufnahme in den Kalender.

Dieser Aufruf darf natürlich sehr gern weiterverbreitet werden. :)
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dustys Geschichte hattest Du schon, Jojos ebenfalls - jetzt ist Teresa dran. ;)

Mal schauen, ob ich etwas Nettes zusammenbekomme.
 
Also ich könnte mich hinsetzen und Harpos Geschichte hinpinnen, aber er ist halt nur ein ganz "normaler" Tierheimhund. Kein besonderer Notfall, oder so. Wenn du Interesse hast, gib Laut.
 
Schön das es auch dieses Jahr wieder einen Kalender gibt. Dann gibt es wieder schöne wahre Geschichten zu lesen auf die man sich jeden Tag freuen kann. :)
Meine Tiere waren schon alle im Kalender, aber ich stell es mal in andere Foren. ;)
 
Danke Euch. :)

Harpo, für jedes Tier, das aus dem Tierheim rauskommt, gab es ein Happy End.

Man muß es halt "nur" hübsch verpacken. ;)
 
Na gut. Ich geb mir Mühe. Wenn ich fertig bin, meld ich mich bei dir.
 
Ich schreibe dir auf jeden Fall für Shiwa etwas. Wollte ich schon letztes Jahr machen, hab ich dann aber den Einsendeschluss verpasst... Shiwa Geschichte ist nach mehreren verwirrungen wirklich ein Happy End. ich bin überzeugt, dass es Schicksal war :)

Gibt es eine maximales Anzahl an Text/Bildern - also darf das ganze eine gewisse Größe nicht überschreiten?
 
Ich sage mal eigentlich nicht - Länge der Story sowieso nicht, allerdings sollte sie die Leser nicht einschläfern. ;)

Und wenn dann 10 oder 20 Bilder kommen, behalte ich mir vor, nur einige auszuwählen.
 
Also was mir ja gefallen würde: die Happy-End Geschichte von Sheila bei Budges! :love:
 
AngelBlueEyes schrieb:
Also was mir ja gefallen würde: die Happy-End Geschichte von Sheila bei Budges! :love:

OH JA - mir auch :love:

Und - falls Katzen nicht sozusagen OFFTOPIC sein sollten ............... ?

Dann natürlich Whitevelvet / Alex mit Sunny nebst Hauptübeltäter Gillian :eg: :D :hallo:
 
Jaaa, das wäre doch was für den 24.
Ich hab ja noch Kontakt zu Nicole - Sheilas Betreuerin im TH. Ich kann sie ja mal fragen, ob sie die schreiben möchte, mit Nadine zusammen vielleicht...

Sicher gehen Katzen auch. Werden auf CG doch auch vorgestellt.

Da fällt mir ein, ich könnte auch von Tweety schreiben, die ich über die KSG bekommen habe. Na mal sehen...
 
Wie immer darfst du dich gerne wieder an unserer Seite bedienen :)
 
Ich zitier mich der Einfachkeit halber mal selber:

Ob Hunde, Katzen, Pferde, Ratten oder Chamäleon - Völlig egal.

Danke, Mid. ;)

Ein Happy End bedeutet übrigens nicht zwangsläufig, daß das Tier vermittelt sein muß. Auch wenn es aus schlimmen Verhältnissen rausgeholt worden und nun im Tierheim ist, kann das schon ein kleines Happy End sein.

Und man kann gleich dazu den Vermittlungskontakt angeben und das Tier bekommt so vielleicht eine Chance. ;)
(Natürlich muß der Vermittler dann damit einverstanden sein!)
 
Die erste Geschichte ist eingetroffen. :)

Danke fürs Verbreiten!
 
Ich schiebe mal dezent hoch.

10 Geschichten fehlen noch.

Hunde sind zwar wie die letzten Jahre auch weit in der Überzahl, aber es sind einige sehr interessante Geschichten und auch etwas "exotischere" Tiere dabei. ;)
 
ich setz mich auch mal ran :) das passt ja gut *gg* und schreiben tu ich eh ganz gerne :)
 
Ich habs tatsächlich vergessen... *schäm*

Spätestens montag setze ich mich ran wegen Shiwa...

Wenn du dann nicht schon genug hast.
 
Ich bin noch nicht ganz fertig... Familiärer Zwischenfall. Wenn ich es dieses Jahr nicht schaffe, dann gibts die Geschichte fürs nächste Jahr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Couch gesucht Adventskalender“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Und Biggy hatte eine unnachahmliche Art zu erzählen..ich habe ihre Berichte von ihrer Großömigkeit und dem Einzeller sehr geliebt. Sie fehlt mir hier schon lange, nicht erst seit ihrem Tod :(
Antworten
217
Aufrufe
9K
bxjunkie
bxjunkie
Marion
Ihr seid ja süß, aber wie gesagt, ohne die Geschichten ginge da gar nichts. ;) Ich fange also jetzt schon offiziell das Sammeln fürs nächste Jahr an... :D Also, alle einen weiteren Hund oder Katze oder oder aus dem Tierschutz holen und ran an den Griffel!
Antworten
94
Aufrufe
6K
Marion
Marion
Ich denke, gelb wäre auf dem Hintergrund zu schlecht zu lesen. Und so ist es auch einheitlich - Wie Cons schon sagte, eine CI! ;)
Antworten
43
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Marion
Oh das ist eine tolle Aktion :love:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Blackcat
Blackcat
Carrrie
Also wenn ich das so lese bin ich ganz froh das meine Jungs erst 5 und 1 sind.Also hab ich noch bisschen zeit bis ich mich ärgern muss.:)
Antworten
7
Aufrufe
858
Amara
Zurück
Oben Unten