Züchter"outing"

wolfdancer

15 Jahre Mitglied
da ich im moment etwas angeschlagen bin, hab ich zeit um über so einiges nachzudenken.
ich hab mal gesucht, aber bin nicht recht fündig geworden:
wer züchtet hier?
und was?
wieviele würfe im jahr?
was ist die intension?

soll nicht eine provokation darstellen, interessiert mich einfach.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi wolfdancer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hoffe mal, das die Züchter hier ihre Linkadressen zu ihren ZüchterHPs rauslassen ;)
Aber interessieren würd`mich das auch mal.
 
Quini züchtet Dobis die fällt mir spontan ein
Ich hab einen Zwingerschutz/Namen, züchte aber nicht
 
Meine Kleine bekommt um Weihnachten rum ihre Babies. Das ganze läuft aber über die Züchter. Die machen das extrem gut, haben das goldene Gütezeichen der SKG, haben die Erfahrung, die Zeit und die nötige Einrichtung.

Ich habe meine Kleine damals angekört, weil ich den Traum von einem Baby von ihr hatte. Ideal wäre es gewesen, wenn ich einen Nachwuchshund bekommen hätte, wenn meine Puppe so ca. 6jährig gewesen wäre. Ich habe dies nun vorgezogen, da die Gefahr einer Gebärmutterentzündung recht gross ist. Und sollte meine Kleine durch Scheinschwangerschaften etc. leiden, würde ich sie sterilisieren lassen.

Zudem ist ungewiss, was in der Schweiz weiter passiert bzgl. Zuchtverbot usw. So habe ich wenigstens noch einen. Zudem gibts in der Schweiz nur sehr wenig Staffbulls, ich hätte kaum Alternativen um an einen zu kommen.

So, nun könnt ihr mich nach meinem "Outing" ins Kreuzfeuer nehmen.:rolleyes:
 
ein kreuzfeuer bitte ich im interesse aller zu vermeiden.
wünsche mir, dass hier kein stress über für und wieder abgeht, das haben wir oft genug in diversen postings.
es geht NUR um die frage wie eingangs erwähnt!!


:frieden:im voraus ....... :love:
 
Ich überlege noch:) . Ich würde gern mit Enya im nächsten Jahr (Winter) einen Wurf machen. Sie hat WP, Schau, Körung und zeigt sich super im Sport, außerdem ist sie ein sozialer, gesunder Alltags-/Familienhund.
Einen Zwinger werde ich anmelden, auch den ganzen anderen "Kram" anleiern. Wenn ich dann doch nicht züchte ist es eben so, aber die Formalitäten dauern so lange, dass ich das nicht spontan machen kann.

Meine Motivation? Ich denke, dass Enya einen guten Beitrag zur Rasse leisten kann. Ich bin da zwar immer sehr kritisch, aber auch "unabhängige" Leute bestärken mich in der Beurteilung der Hündin. Ich würde (falls alles läuft wie geplant) einen Rüden behalten.

Wie gesagt, ist alles noch offen - aber die Voraussetzungen sind alle da. Meine HP ist (noch) keine Züchter-HP, aber genug Infos über Enya sind natürlich dort trotzdem zu finden:D .

LG
Mareike
 
Uebrigens habe ich nicht vor, mehrere Würfe zu machen. Auch sind die Welpen bereits platziert oder mindestens ein grosser Teil davon. Es wird also nicht einfach so ins Blaue raus vermehrt...

Und meine Puppe ist echt toll!:love:
 
Also das ist jetzt zwar fast OT, aber wenn mal meine Kinder aus dem Haus sind und die Dackelmänner nicht mehr sind, werde ich Katzen "züchten". Und zwar eine Kreuzung aus Perser und Birma.

Natürlich nicht in Massen, alle jubel Jahre mal einen Wurf, aber ich hatte diese "Mischung" über 20 Jahre und würde sagen, wenn schon eine Rassekatze, dann so eine. Auch die vier Geschwister meiner Katze waren alle atemberaubend.

Vor allem waren diese schrecklichen Merkmale der Überzüchtung der Peser weg (tränende Augen, zu kurze Nase...).

Unsere Daisy (Birma) und unser Pedro (Perser) durften exakt einen Wurf in ihrem über 20 Jahre langen Leben haben und alle Kinder waren ein Traum.

Allerdings steht das ganze unter keinem guten Stern, da ich das Problem hätte, dass ich die Katzen nicht abgeben könnte.

Wenn das nicht klappt, werde ich dann Wasserschildkröten züchten. Das verhindert Wildfänge und ist unglaublich reizvoll, weil doch sehr schwierig. Als Rentnerin habe ich dann ja auch Zeit dafür...

LG Tina
 
Pizza schrieb:
Also das ist jetzt zwar fast OT, aber wenn mal meine Kinder aus dem Haus sind und die Dackelmänner nicht mehr sind, werde ich Katzen "züchten". Und zwar eine Kreuzung aus Perser und Birma.
Natürlich nicht in Massen, alle jubel Jahre mal einen Wurf, aber ich hatte diese "Mischung" über 20 Jahre und würde sagen, wenn schon eine Rassekatze, dann so eine.
Das ist für mich keine Zucht, sondern Vermehrung von verschiedenen Rassekatzen / Produktion von Mischlingskatzen. Nicht mehr und nicht weniger - und davon halte ich gar nichts.
 
hm, das ist eine gute Frage, die mich auch interessieren würde... Gibt es überhaupt noch richtige Züchter mit Papieren und allem drum und dran in Deutschland, die Staff Bulls, AmStaffs, "PitBulls"(ohne Papiere, denn es gibt ja keine FCI Papiere) und Bullis züchten?
 
okay, ganz ohne geht es dann wohl nicht:
wasserschildkröten züchten war ein scherz, oder???
es gibt kaum wildfänge und eine vielzahl der tiere finden sich jahr für jahr ausgesetzt in diversen teichen!!!!
versuch mal eine wasserschildkröte zu vermitteln - kannst hier in der tiervermittlung schon sehen.

so, und nun bitte, bitte zum ausgangsthema samt der dort gestellten fragen zurück.
danke
 
Dann versuch mal eine Rotwangenschildkröte, die kein Wildfang ist, im Laden zu kaufen. Und ich würde sie behalten, da ich eh keine Tiere abgeben kann.

Die Frage ging doch ums züchten. Es geht mir nicht um die Massenproduktion eines Tieres, egal ob Hund, Katze oder Maus. Geld verdienen ist nicht meine Intention.

LG Tina
 
Pizza schrieb:
Die Frage ging doch ums züchten. Es geht mir nicht um die Massenproduktion eines Tieres, egal ob Hund, Katze oder Maus. Geld verdienen ist nicht meine Intention.

Genau, es geht um das gezielte züchten, nicht um das vermehren von Tieren.
Das ist ein riesiger Unterschied ;)
 
pizza. aber sie werden ständig und überall ausgesetzt!!!!!
aber es ist gut zu wissen, dass du diese tiere halten kannst (auch wenn sie groß sind).
kann ich mich in zukunft an dich wenden wenn wieder tiere "weggeworfen" bei mir landen??


und jetzt bitte husch husch zum thema zurück !! sonst artet das aus.

eigentlich hatte ich an hunde gedacht ..... :rolleyes:
 
Das hab ich doch geschrieben. Meine Planung sind zwei oder drei Würfe. Auf die gesamte Lebenszeit der Eltern verteilt. Also ich finde nicht, dass das eine Massenproduktion ist. Und es geht mir tatsächlich ganz gezielt um diese Mischung. Denn Perser mit den heutigen Standards weiter zu züchten, halte ich für Tierquälerei.

LG Tina

P.S. Der Platz für die Schildid ist schon vergeben.
 
Pizza schrieb:
Das hab ich doch geschrieben. Meine Planung sind zwei oder drei Würfe. Auf die gesamte Lebenszeit der Eltern verteilt. Also ich finde nicht, dass das eine Massenproduktion ist. Und es geht mir tatsächlich ganz gezielt um diese Mischung. Denn Perser mit den heutigen Standards weiter zu züchten, halte ich für Tierquälerei.

Wenn jeder so denken würde, hätten wir noch mehr Katzenschwemme und noch mehr Probleme in den Tierheimen, wie wir eh schon haben.
Och, ich prodziere mal Welpen, weil meine Katzen ja so toll und so niedlich sind und weil mir die Mischung so gut gefällt. Einfach furchtbar :sauer:
Es gibt auch gute Katzenzüchter, die heute schon Perser mit Nase züchten - man soll's kaum glauben ;)
 
Entweder, dies wird eine UMFRAGE - oder, wir dürfen alle unseren Senf zum Thema Zucht dazu geben. So ein Mischding, wie es gerade betrieben wird, finde ich nicht gut. Entweder - oder ... (denn dann habe auch ich etwas beizutragen ;) )
 
Consultani schrieb:
Entweder, dies wird eine UMFRAGE - oder, wir dürfen alle unseren Senf zum Thema Zucht dazu geben. So ein Mischding, wie es gerade betrieben wird, finde ich nicht gut. Entweder - oder ... (denn dann habe auch ich etwas beizutragen ;) )

Ich wäre dafür bei der eigentlichen Frage zu bleiben und das Disskutieren zu lassen, finde das nämlich mal echt ganz interessant :hallo:
 
Der Sinn des gezielten Züchtens ist es, besonders schöne Katzen zu erzielen, nicht das einfache Vermehren.

Das gilt wohl auch für Hunde, und damit das hier nicht abdriftet, können wir ja gerne eine Umfrage zum Thema Züchten machen.

LG Tina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Züchter"outing"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Der Link ist vllt. seriöser, weil.ohne die viele Werbung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ermittlungen gegen einen Hundezüchter in Northampton County, nachdem das SPCA 2 tote Hunde auf dem Grundstück gefunden und 13 weitere beschlagnahmt hat. Gegen einen langjährigen Richter(!!) des American Kennel Club und 50-jährigen...
Antworten
0
Aufrufe
250
bxjunkie
bxjunkie
N
Selbst wenn ich eine Antwort auf die Frage des TE gehabt hätte, hätte ich nichts geschrieben. Jahrelange Erfahrung in der KSG haben mir gezeigt, dass ein EP mit einer Frage und dem Zusatz: "Bitte keine Ratschläge" gerne mal eskalieren gg
Antworten
18
Aufrufe
827
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten