Weiße Schäferhunde unerziehbar?

Katzenmama

10 Jahre Mitglied
Hallo,
neues Thema, aber resultierend aus alten Thema;)

Es geht um diesen Beitrag

Katzenmama schrieb:
So.....und nun extra abgespalten vom obrigen Thema:
Akita ist nun 8 Jahre alt!
Sie hat sie seit sie 10 Wochen alt ist!
Vorhin büxte sie durch die Tür aus und es hat fast 10 Min. gedauert sie mit Leckerlis einzufangen!
Sie hört nicht für 5 Cent!
Haut ab statt zu kommen, absolut ungehorsam!!!
Ich hab sie gefragt ob sie taub ist (weißer Hund........sagt man ja oft das weiße Tiere taub sind!)
Nein, ES SEI ABER BEI WEISSEN SCHÄFERHUNDEN ALLGEMEIN BEKANNT DAS SIE UNERZIEHBAR SEIEN!!!
Stimmt das???
Sie war von Welpe an in 3!!!! HUndeschulen gewesen und der letzte Trainer habe ihr gesagt: GEBEN SIE ES AUF!
Stimmt das?
Gibt es solche Rassen?
Oder will sie mir was vom Pferd erzählen?
aus diesem Thema.

LG Mel
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Caro,
danke fürs Verschieben....hätte ich auch selbst drauf kommen können es HIER zu schreiben ;)
Bin nun aber echt gespannt ob es solche Hunde gibt, oder ob mir was erzählt wird und ich es naiverweise glaube;)
LG Melanie
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Ähem ... Das ist absoluter Bullshit ! *räusper* So einen Unsinn hört man selten. :lol:

Wieso bitte sollten denn weiße Schäferhunde unerziehbar sein ? Ich denke mal eher, das die gute Frau versucht, ihre Unfähigkeit auf den Hund zu schieben, um besser da zu stehen. Lass Dir nix erzählen. ;)
 
:rolleyes: Was für ein Ammenmärchen:sauer:
Ich habe schon verschiedentlich weiße Schäferhunde gesehen, die folgsam, verträglich und einfach nur lieb sind.

Es gibt Hunde, bei denen es sehr, sehr schwierig ist, trotz aller Bemühungen bestimmte Macken wegzubekommen. Das bezieht sich aber nicht nur auf weiße Schäferhunde, das kann in allen Rassen und Mischlingen stecken.
Wir wissen beileibe noch lange nicht alles von der Hundepsyche, wissen nicht, von was bestimmte (auch unerwünschte) Verhaltensweisen beeinflußt werden können. Deshalb bestehen ja selbst bei bestens erzogenen Hunden immer Restrisiken, die immer und überall ständige Aufmerksamkeit erforderlich machen. Wir können alles tun, was in unserer Macht steht, unerwünschtes oder in unseren Augen Fehl- Verhalten zu korrigieren, stossen dabei vielleicht irgendwann an unsere Grenzen.
Das sollten wir dann aber auch tun und uns gegebenenfalls Tipps von "Fachleuten" holen. Wenn auch dies nichts hilft, stehe ich als Halter in der Pflicht, Vorkehrungen zu treffen, um weder andere Menschen oder Tiere, noch das eigene Wohl oder das meines Tieres zu gefährden. Ist natürlich aufwändig, aber möglich.
Mir scheint, die gute Frau macht es sich etwas sehr einfach. Und sollte der Trainer wirklich gesagt haben, "Geben Sie es auf", hätte er vielleicht dazusagen sollen, wie er sich das weiterhin vorstellt, wenn sie den Hund gewähren lässt wie er will.:nee:

Da kann man sich bloss an den Kopp fassen.
 
Schwachsinn.

Was ich allerdings festgestellt habe ist das alle Canadischen Shcäferhunde die ich kenne hypernervös und ängstlich sind. Das die dann nicht gut lernen ist klar, aber unerziehbar sicherlich nicht. Da sollte sich lieber mal was an der Zucht ändern
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Oft sehr ängstlich - ja, das hab ich auch schon so gehört und gesehen. Aber unerziehbar? Ich kann der Dame gerne die Telefonnummer einer Freundin von mir übermitteln, die ein lebendes Gegenbeispiel besitzt ;)
 
Also meine Nachbarin hat auch ein weissen Schäfer und sie meinte damals zu mir....

" Es sei schwieriger einen WEISSEN zu erziehen als einen DSH. Aber sicher nicht unmöglich ;)" Die weissen sollen "angeblich" einen stärkeren Charakter (was die Erziehung angeht) haben. Ob das nun stimmt,kann ich leider auch nicht sagen. Mir ist aufjedenfall aufgefallen,das weisse
anders sind als DSH. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen. :(
 
mit Verlaub - das ist Blödsinn

die die ich kenne sind alle sehr gut erzogen - die Unfähigkeit liegt da mit Sicherheit beim Menschen
 
Hab eben mal bei Wikipedia gestöbert.



ZITAT

Verwendung

Familien- und Begleithund mit ausgesprochener Kinderliebe, aufmerksamer Wächter, freudiger und gelehriger Arbeitshund, Schutz- und Gebrauchshund, Blindenführhund.






.....................................



Also wenn sie dafür da sind,müssen sie ja erziehbar sein. :p Denn sonst würden sie es ja nicht können. ;)
 
Ich hab ne Weisse Sh - Schwansinn!

Also mit nen DSH sind die Weissen nicht zu vergleichen. Sie sind sturer und nicht so lernfreudig - meine jedenfalls

Zum thema nicht hören: Lady hat nen starken jagdtrieb, hört dann auch nicht und so brauch sie auch lange, sie kann alles: sitz. platz, ablegen etc aber wenn se kein bock hat dann hat sie eben kein Bock
 
Haut ab statt zu kommen, absolut ungehorsam!!!

Die wird schon wissen warum!! :unsicher:
So einen Schwachsinn habe ich ja selten gelesen...
 
Meike schrieb:
Schwachsinn.

Was ich allerdings festgestellt habe ist das alle Canadischen Schäferhunde die ich kenne hypernervös und ängstlich sind. Das die dann nicht gut lernen ist klar, aber unerziehbar sicherlich nicht. Da sollte sich lieber mal was an der Zucht ändern

*hust* die heißen doch seit letzem jahr "berger blanc suisse" / "weißer schweizerischer schäferhund" :D (jaja, die fci ;) die amis sagen einfach "white german shepard").

die weißen sh, die ich kenne, sind allerdings alles andere als nervös und unerziehbar.
man kann alle hunderassen erziehen, bei manchen muss man sich eben was einfallen lassen. sogar meine diva kannte die gängigen kommandos und sassa macht sich eigentlich auch ganz gut (galgo x podenco und galgo). natürlich geht es immer noch etwas besser... *hüstel* sollte es zumindest ;)
ich möchte mal behaupten, dass ein schäferhund immer noch "einfacher" zu erziehen ist, als zb ein windhund oder ein basenji. das heißt aber nicht, dass man windhunde oder basenjis gar nicht erziehen kann.

***Yve*** schrieb:
wenn du nicht schon ein extra hättest ;)
 
Ich schliess mich Ninchen in vollem Umfang an. ;)
 
*Ironie an*Warscheinlicher ist das die Halter nicht erzogen sind *ironie aus* oder schlicht weg überfordert *anwesende ausgeschlossen* :D

Mollywoman
 
Ich finde auch das wirklich jede Rasse erziehbar ist, es kommt immer auf die Halter an

@ninchen: *peinlich*
 
Also ich kenn bis jetzt nur wenige weisse Schäferhunde, aber die waren alle TOP erzogen!!!

Meine grosse Liebe Falk ist auch ein weisser Schäferhund gewesen. Nach drei Tagen konnte ich ihn frei im Feld laufen lassen, er hat aufs Wort gehört, hat sich NIE mehr als 10m von mir entfernt und war der Traumhund überhaupt. :love: :heul: Durch ihn hab ich meine Liebe für die weissen entdeckt, und irgendwann ... irgendwann ...

Aber dass diese Hunde nicht erzogen werden können stimmt nicht. Wie ja schon so viele geantwortet haben. Frauchen sollte sich vielleicht mal ne Hundeschule suchen und mit ihrem Hund üben!
 
Einer der TH Pfleger hat auch einen weißen SH und er meinte die Rasse wär generell jagdtriebiger und aggressiver als andere. Der andere Amerikanisch-Canadische-SH (oder wie auch immer die jetzt heißen :D) den ich kenne ist vollkommen unerzogen, was aber eindeutig an den Besitzern liegt, das er quasie nie auch nur den Hauch einer Erziehung genossen hat und geprügelt wird wenn er dann Nachts laut und lang heuelt oder was falsch macht was denen grad nicht passt.
 
also ich finde das auch ausgesprochen schwachsinnig. bei uns in der nachbarschaft lebt auch ein weißer schäferhund und der ist gut erzogen und folgt.
echt blödsinn sowas *g*
lg franzi
 
:hallo: Ich kenne auch jemand, die einen weißen Schäferhund hat, der ist gut erzogen, und hat die Ruhe weg. Die geht ohne Leine spazieren und ist superverträglich mit anderen Hunden.

LG Anette
 
Schäferhunde allgemein sind eher leicht zu erziehen - auch die weißen. Ein Problem ist allerdings, das Schäferhunde für den Schutzdienst gebraucht und dementsprechend gezüchtet werden. Dazu kommen natürlich noch individuelle Unterschiede.
Jedoch ist es zum Beispiel wesentlich schwerer einen Mittelschnauzer zu erziehen als einen Schäferhund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weiße Schäferhunde unerziehbar?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Genau die Erfahrungen habe ich auch gemacht. Als Welpen waren die HUnde noch einigermassen ok, ab der Pubertät überängstlich und nervös.
Antworten
15
Aufrufe
16K
Meike
D
Hallo Daniela, herzlich willkommen bei den Kampfschmusern. Da dein Beitrag hier nicht so reinpaßt, verschiebe ich ihn nach 'Allgemeines' und schließe ihn an dieser Stelle. Gruß Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
714
Alexis
Rocky17
Das sollte er allerdings besser wissen. Aber dass das Futter nicht schadet, das sollte normalerweise zutreffen.
Antworten
69
Aufrufe
7K
snowflake
S
Chaosrudel
Candela lebt bei mir seit Januar 2015. Sie heißt jetzt Minnie und ist glücklich mit Katzenkumpel Chili.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Chiliminnie
Chiliminnie
Melanie F
@cashmere: So bedauerlich das mit Deiner Hündin ist - würde ich es doch als ziemlichen Einzelfall ansehen. Daraus zu schließen, dass man bei jeder Leukopenie erstmal die Medikamente und den Tierarzt in Verdacht haben sollte ist doch stark übertrieben und unrealistisch. Buscopan compositum...
Antworten
21
Aufrufe
33K
ccb
Zurück
Oben Unten