Wie an diese Box gewöhnen?

Stomper

Hallo

da ich ja am 12.04.07 von hannover nach Bottrop und wieder zurück möchte. Dachte ich mir,das ich mir diese Box bestelle und den Hund dann wärend der Zugfahrt reinsetze. Das wäre dann vielleicht billiger als wenn ich zweimal 25,50 zahlen müsste für den Hund. Eigentlich dürften die doch im Zug nichts sagen oder? Wenn der Hund in einer Box ist? Sehr gross ist sie ja auch nicht. Und man kann dann nicht auf Bounty rumtrampeln. Meiner meinung nach,wäre es vielleicht auch nicht so stressig für den Hund wenn er da seine Ruhe hat. Wie soll ich denn am besten Bounty daran gewöhnen in die Box zu gehen. Möchte ja nicht,das sie im Zug rum jault weil sie in der Box angst hat. Vom Preis find eich ihn auch Ok. Falsl aber jemand eine noch günstigere kennt,dann bitte den Onlineshop geben. Die box sollte aber wie diese sein,da ich ja nicht Mobil bin und nicht so ein Klotz mit mir rumschleppen möchte.

Bounty wäre dann aufjedenfall vom Maulkorb im Zug befreit.

 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Stomper ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wir sollen Sunny auch langsam an eine Box gewöhnen und uns wurde gestern von div. Hundetrainerinnen in der Übungsstunde geraten: Futter ab sofort nur noch in der Box und den Hund nimmer mit Leckerchen reinschicken. Tür bleibt dann dabei offen. Nicht zumachen, bis sich der Hund dran gewöhnt hat.

Mal ne andere Frage, wo willst du im Zug denn diese Box hinstellen? Gibt es da nen extra Raum? Weil von meinen letzten Bahnfahrten weiss ich, dass es da doch relativ wenig Platz gibt, und der Platz der da ist, ist mit Gepäck und allem belegt ...
 
Ich würd die Box einfach bei dir in der Wohnung aufgebaut stehen lassen und evtl die Spielsachen von deinem Hund und ein paar Leckerchen da reintun. Sie wird sich dann so besser an sie gewöhnen, als wenn sie sie erst am Tag der Reise "kennenlernt". Ich habe mir eine Gitterbox gekauft fürs auto, die habe ich auch erst einige Tage in der Wohnung aufgebaut stehen lassen, Körbchen rein und immer für 1-2 Minuten zugemacht,wenn die Kleine freiwillig reingegangen ist. Durch die Gitter hab ich Leckerchen geschoben. Dann wieder aufgemacht und richtig viel gelobt. Und ich habe ihr auch oft ihr Futter in der Box gegeben. Sie hat sich somit schnell an sie gewöhnt und macht im Auto dann auch keinen Aufstand wenn sie da drinbleiben muss während der Fahrt.
Wie willst du das denn mit der Box machen? Willst du sie neben deinem Reiseplatz aufbauen und Bounty dann reinsetzen oder zu den Gepäckstücken stellen? (Gibt ja im Zug so Abteilungen wo Gepäckstücke gelagert werden können). Wobei Züge ja auch immer so eng sind und wenn dann noch so eine Box da aufgebaut steht, nimmts doch viel Platz weg. Hast du da einen dir zugeteilten Platz im Zug oder kannst dich hinsetzen wo du willst? Wenn,dann such dir am besten so nen 4er-Platz aus,da kannst die Box dann am besten aufbauen.
Hast du niemanden, der dich mitm Auto fahren kann? Wie musst du denn da umsteigen? Oder fährt ein Zug direkt durch?

Liebe Grüße

Tina
 
Also ich würde es wenn dann so machen,das ich zwei Plätze für MICH reserviere und die Box auf den Sitz stelle wenn unten kein Platz ist. Notfalls würde ich auch dann in Den Fahrradwaggon gehen. ;) einen 4 Platz halte ich eigentlich für noch enger da sich dann Zweibeiner auch noch reinquätschen. :( Auch wenn Bounty da ohne Box liegen würde,würden Zweibeiner auf ihr rumtrampeln weil die das für selbstverständlich halten. :sauer: hab das alles schon gehabt. Dann dieses ständige "ooooh ist der süss" *hätschel* Ich denke einfach,das es mit der Box einige Vorteile gibt.

1. Kein drauf herumtrampeln

2. kein verhätscheln

3. Hund kann ungestört schlafen ohne das der hin und her gezogen wird.

4. Kein Maulkorb oder ähnliches.

Bounty hat nun 45 cm und wiegt 14 kg.

Ich hab ja etwas angst,das der Kontroleur sagen wird. Der Hund sei zu gross für einen kostenlosen Fahrgast. Oder die Box sei zu sperrig. Denn Bounty ist ja kein Handtaschenhund. :verwirrt: :(

Nein,mich kann leider keiner fahren. :(
 
Also ich bin damals (als ich noch jung war...Scherz:lol: ...) vor 2 Jahren mit 3 Hunden (Arte( einem Dobi) meiner Lucky und meinem Ricky) Zug gefahren und musste für alle 3 nix zahlen. Wie die das mittlerweile handhaben und was da so geändert wurde,weiss ich leider net. Aber damals hat mich der Kontrolleur net wegen den Hunden angemacht.
 
Da kann ich dir sagen das liegt am Kontroleur einige sind richtige ar---- löcher. Einige lächeln und gehen weiter. Ich war vor einigen jahren auch mit zwei Hunden unterwegs. dachte ich kann sie mit auf dem Wochenendticket nehmen. Tja nix ist. Der schrieb mich schlecht gelaunt auf. Musste 80 DM zahlen wegen schwarzfahren. ;)

Bei steht das Der Hund der grösser als eine katze sind Kinderfahrkarte zahlen müssen und ein Maulkorb tragen müssen. Hunde die bis zu der grösse einer Katze haben,dürfen kostenlos in eine Tasche mitfahren. Darum bin ich am zweifeln ob es vielleicht stress geben kann wegen der etwas grösseren Box . :rolleyes::D

Aber wenn ich mir manche Koffer ansehe,die sind ja noch viel gröser und sperriger. Die passen auch nicht auf den Gepäckplatz über den Sitzen.
 
oh,das wusst ich gar net. hab ich ja damals glück gehabt :ferkel:
 
Tina19OB schrieb:
oh,das wusst ich gar net. hab ich ja damals glück gehabt :ferkel:
DAS kann man LAUT sagen :p:p Gerade bei grossen Hunden wow :lol: Ich hatte damals zwei Junghunde beide 7 Monate dabei *mecker*
 
Stomper schrieb:
Also ich würde es wenn dann so machen,das ich zwei Plätze für MICH reserviere und die Box auf den Sitz stelle wenn unten kein Platz ist.

Kann man das denn? Zwei Plätze für ein Ticket reservieren? Mir hat das die Dame am Schalter verweigert...
Es gibt auch oft Einzelplätze am Anfang/Ende eines Waggons, vll. kann man sich so einen reservieren lassen, wenn das mit den zwei Plätzen nicht klappt.

Wenn die Box noch so "klein" ist, dass sie auf einen Sitzplatz passt, geht's doch noch einigermaßen. Das muss ein wirklich miesepetriger Schaffner sein, der dann wg. der Größe anfängt zu diskutieren...ist ja kein Dt. SH.
 
Naja,eigentlich kann denen es doch egal sein für wen ich plätze reserviere. Die person muss ja nicht dabei sein wenn ich das ticket kaufe. und ich kann ja immer noch sagen es steigt wer zu oder so.

Ich würde es vielelicht sogar machen,das ich zwei plätze nur für die box reserviere und mich danebensetze. also 3 plätze besetze sozusagen. Ich bezahle ja für die Plätze. Also kann es denen eigentlich egal sein. Ausserdem ist es in der Woche eh nicht so voll. ;) Ich fahre ja an einem Donnerstag. Du hast die masse der Box sicherlich im Link gesehen,würdest du es gross oder klein nennen? :verwirrt::verwirrt:

70 x 52 x 52

Ich denke mal,da passt ein 44- 45 cm "kleiner" Hund rein oder darf es ne kleinere Box sein?


[/u]
 
hmm, auf nur einen Sitzplatz wird die wohl nicht passen, wenn ich mir die Maße gerade so vorstelle...?:gruebel:

..Aber eine kleinere Box würde ich bei einer Schulterhöhe von ~45cm nicht unbedingt nehmen, da würde ich mich auch am ehesten für die entscheiden, die du herausgesucht hast.
 
Ja,das dachte ich mir nämlich auch. Ich hoffe ja sowieso das Bounty liegen wird. Aber falls sie sich mal umdrehen will,wäre die grösse wohl am besten. Vom preis her finde ich sie ok. Und falls ich mal mit einem Auto mifahren muss,hat sie wenigstens ein platz und kann nichts kaputt machen *g* Sie ist ja noch ein kleiner wirbelwind. :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie an diese Box gewöhnen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schlafmaus
Vetbed mit Latexrücken! Sind waschabr bis meist 60° !Tip: Barabas! Alternativ Gummieeinlage,ist nicht so weich,aber rutschfest! Gibt es im Autozubehörhandel oder direkt ab Gummifabrik! Beides läßt sich super passgenau zu schneiden!
Antworten
8
Aufrufe
2K
Snief
Snief
Fabienne
Bei uns heißt das Kommando : "Bettie" Jeder hat seine eigene Kennelbox ( eine Nummer größer als Bedarf),ausgelegt mit Vetbed. Zur Belohnung gibt es ein Leckerlie gleich nach betreten der Box vom Hund,dann wird die Tür geschlossen. Wenn er die Box positiv angenommen hat,dann ist alles weitere...
Antworten
11
Aufrufe
4K
Snief
Saschy
@tinchen ok aber ich glaub das wär nochmal was anderes wenn Du Itchy jetzt in ne Box auf den Hundeplatz packst. wos anders riecht andere Geräusche und viel dunkler. Allerdings hättest Du das ja auch nicht nötig kannst ja Deine gewohnte mitnehmen. Ich werd meine jedenfalls erstmal auspowern und...
Antworten
9
Aufrufe
743
Saschy
T
Ja klar, das würde Chili mit 4 jährig noch am liebsten machen. Ich würde nicht, mit goodie in der Hand durch führen. Da kriegst du ja Rücken. Einfach weiter ziehen notfalls, oder ansprechen und wenns guckt kriegts n keks
Antworten
18
Aufrufe
1K
pat_blue
IgorAndersen
Nehmen wir mal 50kg Stützlast. Box wiegt 15kg. DSH-Rüde 40kg. Stützlast überschritten. Wäre mit Fahrradträger und zwei E-Bikes auch überschritten. Bei 75kg Stützlast natürlich kein Problem.
Antworten
11
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten