Hallo aus Mainz

Hundekaddi

Hallo ihr lieben,

mein Name ist Kathrin und komme aus Mainz und bin 23 Jahre alt. Meine Leidenschaft sind die Molosser und die Rassen die zu den Bulldogs zählen. Auch beschäftige ich mich viel mit moderner Hundeerziehung und Hundepsychologie.

Ich selber besitze derzeit keinen Hund. Mein Freund und ich überlegen derzeit uns als Pflegeeltern für Kampfis anzubieten. Die Zeit und der Platz wäre gegeben. Natürlich auch viel viel Liebe und Ahnung vom Hund und deren Erziehung. Auch mit sog. Kampfhunderassen.
Er/Sie sollte nur nichts gegen meine Kaninchen haben, die ihr 4 qm Domizil bei uns in der Wohnung haben :love:

Lg
kati



 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hundekaddi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn mich nicht alles täuscht, kennen wir uns doch, oder?
 
Hi, das mag sein. Ich war vor laaaaaaaaaaaaaaanger Zeit (4 Jahre bestimmt) schonmal hier im Forum. Hatte es aber auf Grund von Streitigkeiten verlassen. Es sind damals viele Dinge passiert die mich hier aufgeregt hatten.. Nun starte ich einen Neuanfang, da ich ja auch wie oben geschrieben, einen Pflegeplatz anbieten möchte.

Lg
kati
 
Hallo Kati,

Grüsse von GG aus nach MZ.
Willkommen im Forum :hallo:
 
Hallo und ebenfalls liebe Grüße aus Mainz :hallo:

Es gibt im Tierheim ganz bestimmt eine süße Listischnute die zu euch passt :love: Einfach mal vorbeischaun und am Besten nach Pflegerin Rosie ausschau halten ;) Sie ist einfach die allerbeste (die anderen mag ich auch, aber sie am liebsten :D).
 
Willkommen aus Hessen und liebe Grüsse in meine Heimatstadt*Meeeenz*(Klopp City:(hallo:
 
Hallo
und auch von uns aus dem Norden ein herzliches Willkommen
g050.gif
 
Das ist ja eine nette Begrüßung, danke :) Tierheim ist gut, mit dem Mainzer habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, zumindest mit der Besetzung von vor 4 Jahren..

Lg
kati
 
Hallo aus Worms :hallo:

Unter welchem Nick warst du denn früher unterwegs?
 
Huhu,

öhm das müsste kittekat gewesen sein glaub ich ^^ Oder nur kitte..

Lg
kati

Vlt kann mir mal jmd erklären wie das genau mit Pflegestellen aussieht. Was man beachten muss, wo man sich melden muss, was ich darf und was nicht. Und ob überhaupt unsere Voraussetzungen passen (Ich Teilzeitjob, mein Freund Vollzeit, 80 qm Wohung 1. Stock, 2 Hasen, 2 Wüstis und 1 Bartagame, grüne Lage von Mainz - nicht Innenstadt).
 
Vlt kann mir mal jmd erklären wie das genau mit Pflegestellen aussieht. Was man beachten muss, wo man sich melden muss, was ich darf und was nicht. Und ob überhaupt unsere Voraussetzungen passen (Ich Teilzeitjob, mein Freund Vollzeit, 80 qm Wohung 1. Stock, 2 Hasen, 2 Wüstis und 1 Bartagame, grüne Lage von Mainz - nicht Innenstadt).

Pflegestelle für einen Kampfi oder wie?

Viele Kampfis in RLP werden eh noch mit Pflegevertrag nach dem Koblenzer Modell vermittelt.....Tierheim bleibt Besitzer, du Pflegeperson.....
Der Unterschied zu einem normalen Schutzvertrag?
Keiner, das ist ja der Witz bei der Sache. :D
Du mußt trotzdem alle Auflagen erfüllen: Anmeldung, Steuer, Sachkundenachweis, pol. Führungszeugnis.
Momentanes Problem: Pfälzer dürfen nur noch Kampfis aus einem RLP-Tierheim aufnehmen, andere werden nicht genehmigt (neuester Streich vom ADD).....es müsste jemand dagegen klagen.....

Zu deiner Lebenssituation: Passt doch..... :)
Du brauchst die schriftl. Genehmigung vom Vermieter zur Haltungs eines Pitbulls, Staffs. etc.
Die Rasse muß drinstehen.

Kannst dich auch gerne mal bei uns umsehen:
 
Ja Kampfi oder was anderes mittelgroßes. Stimmt an den Vermieter habe ich noch garnicht gedacht. Ich werde da erstmal nachfragen..

Da die Hundeverordnung in Rheinland-Pfalz ja jetzt ein Gesetz ist, weiß ich garnicht wies da aussieht. Leine und Maulkorb immer, egal ob Wesenstest oder nicht, oder?

lg
kati
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus Mainz“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
440
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
933
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
513
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
456
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten