Hallo aus Mainz

  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Hundekaddi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Besetzung von vor 4 Jahren ist schon lang nicht mehr aktuell. Hab da auch schon von Leuten grausliges drüber gehört. Die jetzige ist wirklich ganz ok.
 
Da die Hundeverordnung in Rheinland-Pfalz ja jetzt ein Gesetz ist, weiß ich garnicht wies da aussieht. Leine und Maulkorb immer, egal ob Wesenstest oder nicht, oder?

lg
kati

Lebenslang Leinenzwang
Vom Maulkorb kann man die Hunde seit Juni 2006 befreien lassen oder eben mit Genehmigung statt eines Maulkorbs ein Gentle Leader.
Der Tierarzt, der den Hund testet muß dies aber empfehlen (auf dem Prüfungsergebnis) und das Ordnungsamt gibt erst daraufhin die Befreiungen.
Wesenstest gibt es nicht in RLP, wir haben den Sachkundenachweis.

Alle wichtigen Infos unter Rubrik Verordnungen
 
Die Besetzung von vor 4 Jahren ist schon lang nicht mehr aktuell. Hab da auch schon von Leuten grausliges drüber gehört. Die jetzige ist wirklich ganz ok.

Ich habe auch schon so meine Erfahrungen vor 6 Jahren mit dem TH Mainz gemacht und die waren alles andere als prickelnd.
Die könnten um 2 Kampfis und 2 Katzen ärmer sein, wenn sie nicht so gleichgültig und unfreundlich gewesen wären.

Aber die Besetzung hat seitdem gewechselt - Gott sei Dank. :)
 
Ja Kampfi oder was anderes mittelgroßes.
lg
kati

Wenn es ein normaler Hund sein soll, dann muß dieser aber auch angemeldet werden nach 6 Wochen.....
Die Details bezüglich einer Pflegestelle sind aber immer mit dem jeweiligen Verein zu klären....
Haftpflichtversicherung, Übernahme von welchen Kosten? Übernahme der Steuer? Übernahme Futterkosten? Übernahme Tierarztkosten? usw usw.
 
Ah ok dankeschön :) Ich merke schon, ich bin was Kampfhundehaltung angeht etwas eingerostet und war zu lang in Wiesbaden (Hessen) unterwegs ^^.

Das ein Hund angemeldet wird ist für mich selbstverständlich ;) Egal welche Rasse.

Das Mainzer TH wäre auch damals um einen 1,5 jährigen Boxer leichter, wenn sie nicht so stur gewesen wären. O-Ton: "Ein Boxer darf täglich nicht 4 h alleine bleiben, daher bekommen sie ihn nicht. Sie können sich aber gerne einen anderen, älteren Hund angucken." Der Boxer Joey war damals mein Gassihund und hatte ihn am WE daheim. Wir wollten ihn haben. Dann wäre noch die kleine alte Amstaffhündin in Frage gekommen aber da blockten sie ganz ab.. Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, was Tierheime angeht. Auch dem Wiesbadener (eine Bekannte war auf der Suche nach einem Hund). Vornerein wollen sie vermitteln aber wenn man sich wirklich für ein Tier interessiert, suchen sie in Krümeln und ringen um Ausreden warum man das Tier nicht zu sich holen darf. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich habe schon oft nach Züchtern von Englischen Bulldoggen und Minibullis geschaut, aber dann doch ein schlechtes Gewissen den Tierheimhunden gegenüber bekommen. Ich möchte etwas bewirken, auch wenn mein Freund und ich nicht gerade in Geld schwimmen.
Ich möchte mehr tun, als wie nur Gassi zu gehen bis er zurück in den Zwinger kommt und mir traurig hinterher schaut. Ich will mit dem Hund arbeiten.
Ich möchte mein Potential und meinen heißen Draht zu Hundepsychologie nutzen und mehr daraus machen. Mein Traum wäre es ja, als Hundetrainer zu arbeiten. Dognanny oder wie man das auch immer nennen möchte. Nur a wie kommt man an sowas ran und b wo informiert man sich über sowas. Ausbildungen scheint es ja keine zu geben und benötige ich denk ich auch nicht. Ich habe mit Hunden Kontakt seitdem ich krabbeln kann. Habe im Bekannten- und Familienkreis schon diverse Hunde erzogen, trainiert oder wie man es nennen möchte.

Wie ihr merkt, ich bin ein wenig frustriert ^^

Lg
kati
 
Ich bin ja im Wormser Tierheim tätig und auch wir mussten schon Leuten von Hunden abraten, aber das hatte immer einen Grund. Ein Hund, der definitiv nicht alleine bleiben kann, kann man niemanden vermitteln, wo klar ist, das der Hund dort 4-6 Stunden alleine bleiben muß und in dieser Zeit die Bude auseinander nimmt.
Auch vermitteln wir nicht an Leute, wo der Hund 8 Stunden am Stück alleine ist ohne Betreuung und ohne die Möglichkeit sich zu lösen.
Einen Hund mit Hüftschaden kann man nicht in den 8. Stock eines Hochhauses ohne Fahrstuhl vermitteln
Ich kann keinen Katzenkiller in einen Haushalt mit Katzen vermitteln. Einen Kinderhasser nicht in einen Haushalt mit Kindern usw. usw.

Manche Leute sehen das aber trotzdem nicht ein und wollen es einfach nicht verstehen.
Es ist aber niemanden mit geholfen ein Tier an jemanden rauszugeben, wenn es definitiv nicht passt. Da ist der Hund sonst schneller wieder da, als man gucken kann und gerade das soll ja vermieden werden.

Aber wenn es passt, dann passt es und dann gibt es auch keinen Grund den Hund nicht an Person XYZ zu vermitteln.


Was es bei uns nicht gibt:
Gassigänger dürfen den Hund nicht mit nach Hause nehmen, zumindest nicht den ganzen Tag, stundenlang oder sogar über Nacht.
Zu den Öffnungszeiten müssen alle Hunde anwesend sein.
Gassi gehen 2 Stunden oder länger oder ab und zu (!!!!!!) mal ne Stunde mit nach Hause nehmen - ok, aber nicht mehr (und auch da kommt es auf den Gassihund an).
Viele Tiere kommen mit der Umstellung nämlich gar nicht zurecht, das wäre nicht im Sinne und zum Wohl des Hundes.
 
Ja klar Midivi, das ist alles Verständlich. Nur, der Hund konnte alleine bleiben und was sind bitteschön 4 h..Ich habe es bis heute nicht verdaut und meine Wut auf das TH kommt mir hoch wenn ich nur daran denke..Die haben gesehen wie es passte. Ich weiß nicht was der wahre Grund damals war, aber am alleine bleiben hat es definitiv nicht gelegen. Aber nun gut, ich will hier keine alten Kamellen aufwärmen...

Was ich auch schlimm finde ist, das bei BiN teilweise immernoch die gleichen Hunde sind wie vor 4 Jahren. Woran liegt das? Will die Hunde niemand haben? Will BiN sie nicht vermitteln? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass auch wirklich niemand Sokas haben möchte :heul:

Lg
kati
 
Ja klar Midivi, das ist alles Verständlich. Nur, der Hund konnte alleine bleiben und was sind bitteschön 4 h..Ich habe es bis heute nicht verdaut und meine Wut auf das TH kommt mir hoch wenn ich nur daran denke..Die haben gesehen wie es passte. Ich weiß nicht was der wahre Grund damals war, aber am alleine bleiben hat es definitiv nicht gelegen. Aber nun gut, ich will hier keine alten Kamellen aufwärmen...
Das verstehe ich allerdings auch nicht. :verwirrt:
Wir vermitteln häufig Tiere an Paten von uns.

Was ich auch schlimm finde ist, das bei BiN teilweise immernoch die gleichen Hunde sind wie vor 4 Jahren. Woran liegt das? Will die Hunde niemand haben? Will BiN sie nicht vermitteln? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass auch wirklich niemand Sokas haben möchte :heul:
Das ist doch in jedem Tierheim so.....
Bei uns sitzen Kandidaten auch schon Jahre.
Archi: 8 Jahre, Apoll: 8 Jahre, Spike: 4 Jahre....usw usw.
Auch keine Problemtiere, aber trotz allem will sie niemand.
Wir haben unseren Staff Rico nach 7,5 Jahren Tierheim vermittelt, Karis nach 6 Jahren

Diese Hunde haben keinen guten Ruf und die Steuer und die Tests usw. sind tierisch teuer.
Das kann sich kaum einer leisten.
Darum sitzen diese Hunde schon so lange.

Schau dich doch mal um:










usw. usw.
Die Liste kann man endlos fortführen.
 
Ich würde gerne einen älteren Hund nehmen...Auch schon diverse ins Auge gefasst, aber mir fehlt es an Mut die Leute anzuschreiben. Ich habe zu große Angst davor, dass ich mich wieder in ein Tier verliebe und umgekehrt, welches ich nicht bekomme. Daher Pflegestelle.

Gino hat mich zb vor 3 Jahren schon fasziniert. Und gestern habe ich festgestellt, er sitzt immernoch -.-

Lg
kati
 
Amy wenn du irgendein Problem mit mir hast, kannst du mich gerne per PN anschreiben.. Ich bin nicht hier her gekommen um Streit zu suchen sondern um meine Hilfe anzubieten..

Kati
 
Ich würde gerne einen älteren Hund nehmen...Auch schon diverse ins Auge gefasst, aber mir fehlt es an Mut die Leute anzuschreiben.

Also wenn einer aus Worms in Frage kommt, dann schreib mich an :D
Beim Rest kann ich dir leider nicht helfen.

Es gibt aber genug nette Tierheime - nur Mut. :)
 
Ja, Tach. :hallo:

Warum nimmst Du eigentlich nicht Deinen alten Nick, den gibt´s noch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus Mainz“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
447
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
949
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
519
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
462
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten