Hilfe! Junghund rebelliert

OdinBaby

10 Jahre Mitglied
Brauche dringend hilfe!Mein 6monate alter Tschechisch Slowakischer Wolfshund/Husky mix dreht seid kurzem total ab!Er pinkelt ständig in die Bude wenn er ärger bekommt (wegen was auch immer),er hat ständig hunger und frißt was vom boden,obwohl er 2-mal am Tag futter kriegt...und das net wenig...er wälzt sich ständig in irgendwelcher jauche...ich schimpfe bei solchen sachen mit ihm oder zeige ihm das die pfui is,aber er schnallt es einfach nicht...den halti den ich gekaft habe um einiges zu unterbinden,nimmt er nicht an...er zeigt leicht agressives verhalten und versucht sich los zu reißen...ich weiß einfach nicht mehr weiter und so vergeht einem auch der spaß mit dem hund,leider!BITTE ich brauche eure hilfe,da ich nicht mehr weiter weiß...
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi OdinBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wann bekommt er denn Ärger? Wie bestrafst du ihn? Wie oft gehst du mit ihm raus?
Was habt ihr im Allgemeinen für ein Verhältnis zueinander?
Und an das Halti muss er sich erst gewöhnen. Das geht am besten mit Leckerchen.
Erzähl doch mal den Tagesablauf von euch :)
Gruß
Julia
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Hallo,

ruhig Blut ;)
Also Sachen vom Boden fressen hat nich unbedingt was mit Hunger zu tun.
Machen viele Hunde, ist imho kein Erziehungsfehler. Junge Hunde sind neugierig und hat er mal was leckeres gefunden, warum nicht weitersuchen?
Und sich in Jauche wälzen...das selbe Spiel.
Meine ist auch ne absolute S.au :unsicher: Fuchsscheiße, Menschenscheiße....eben alles was erbärmlich stinkt. In dem Moment kann ichs meiner verbieten, aber wenn sie die Chance hat macht sies trotzdem. Ist wohl sehr verführerisch!

Zum schimpfen: So wie er reagiert schimpft ihr evtl. zu heftig? Und ist das agressive Verhalten evtl. Selbstschutz weil er Angst vor euch hat? So nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung?

Wozu das Halti denn?

geht ihr in eine Hundeschule und ward ihr in einer Welpengruppe?

:hallo:
 
Brauche dringend hilfe!Mein 6monate alter Tschechisch Slowakischer Wolfshund/Husky mix dreht seid kurzem total ab!Er pinkelt ständig in die Bude wenn er ärger bekommt (wegen was auch immer),er hat ständig hunger und frißt was vom boden,obwohl er 2-mal am Tag futter kriegt...und das net wenig...er wälzt sich ständig in irgendwelcher jauche...ich schimpfe bei solchen sachen mit ihm oder zeige ihm das die pfui is,aber er schnallt es einfach nicht...den halti den ich gekaft habe um einiges zu unterbinden,nimmt er nicht an...er zeigt leicht agressives verhalten und versucht sich los zu reißen...ich weiß einfach nicht mehr weiter und so vergeht einem auch der spaß mit dem hund,leider!BITTE ich brauche eure hilfe,da ich nicht mehr weiter weiß...

Hallo du :)

Erstmal mit der ruhe, auch wenns schwer fällt ;) da sind ja ganz viele Probleme auf einmal.

Er pinkelt ständig in die Bude wenn er ärger bekommt (wegen was auch immer)

Pinkeln ist in diesem Zusammenhang meist ein Beschwichtigungssignal. Du schreibst dass er "Ärger" bekommt. Wie sieht der Ärger denn aus? Schimpfen, Anschreien, Hauen? Der hat meiner Meinung nach Angst und pinkelt deshalb. Dann kriegt er wieder "Ärger" wegen des Pinkelns und er weiss nicht mal warum. Also versuch mal das "Ärgermachen" runterzufahren. Ein Hund müsste genau in der Sekunde wo er was anstellt eine Reaktion bekommen, sonst kann er nämlich keine Verbindung mehr herstellen. Und, das Hundi ist noch ein halbes Baby.

er hat ständig hunger und frißt was vom boden,obwohl er 2-mal am Tag futter kriegt...und das net wenig..

Der Hund ist im Wachstum und braucht recht viel Futter. U.U mal mit dem Tierarzt sprechen, wegen Futterempfehlung. Er frißt was vom Boden: Was denn? und wann?
Also meine Hündin frisst auch schon mal Pferäpfel und wenn sie zuhause sich was aussem kompost klauen kann, tut sie das auch. Ich pass dann halt auf, dass nix rumliegt.

er wälzt sich ständig in irgendwelcher jauche...ich schimpfe bei solchen sachen mit ihm oder zeige ihm das die pfui is,aber er schnallt es einfach nicht..


Nun ja, dass tun Hunde nun mal, für die ist das reinstes Parfüm :D

den halti den ich gekaft habe um einiges zu unterbinden,nimmt er nicht an...

An ein Halti muss ein Hund mit ganz viel Geduld gewöhnt werden und man muss damit auch korrekt umgehen, sonst macht es dem Hund Angst und schadet nur.

er zeigt leicht agressives verhalten und versucht sich los zu reißen...i

Wie sieht das aggressive Verhalten denn aus, beschreib mal genauer.
so vergeht einem auch der spaß mit dem hund,leider!

Ein Hund bedeutet nicht nur Spaß, ein Hund bedeutet erstmal viel Arbeit und in der Erziehung auch häufig Frustration, weil der Hund uns häufig gar nicht verstehen kann. Nur ein gut erzogener Hund macht auch wirklich Freude.
Such dir bitte eine gute Hundeschule, ansonsten ist weiterer Ärger vorprogrammiert und der Hund entwickelt wirkliche Verhaltensstörungen. Und dann gibt es einen Problemhund mehr, den keiner mehr haben will.

Also bitte!!!!!!!! Noch ist dein Hund jung und ihr könnt lernen miteinander zu
arbeiten.

Liebe Grüße

Heike
 
Hallo,

es ist immer sher schwierig aus der Ferne zu helfen! Gibt es bei euch in der Nähe vllt. eine Hundeschule, an der du dich wenden könntest? Ist es dein erster Hund? Was meinst du genau mit dem Halti? Leider verwechseln die Leute ein Halti sehr oft und setzen es somit falsch ein. Ein Halti ist eine Unterstützung zur Führung des Hundes. Es soll eigenlich nicht gegen das an der Leine ziehen helfen.
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
In die Wohnung pinkeln wenn man Aerger bekommt kann bei einem Hund eine Unterwerfungsgeste sein. Es kann sein das er bei "Aerger" Dir schon viel Unterwerfungsgesten zeigt, du diese aber nicht erkennst und er bis zum Pinkeln geht, bis Du das verstehst!

Klar hat ein 6 Monate alter Hund Hunger..........;) gib ihm ein ordentliches Futter und es wird ihm genügen. Dazwischen ein paar Leckerchen und gut ist.

Wie zeigst Du deinem Hund das Jauche Pfui ist? *schmunzel* Zeig ihm das es bei Dir schöner und interessanter ist als in der Jauche ! Dafür kannst du Spielzeig oder Leckerchen benutzen!

Ein Halti für ein 6 Monate alten Hund? *grübel* Wenn ich das alles lese wundert es mich nicht fängt der Kleine an Aggressionen zu zeigen.

Gehst Du in eine Hundeschule? Erster Hund?

Es grüsst Dich Naxemi
 
@OdinBaby

das ist jetzt der x-te Thread mit Fragen und Problemen zu einem Hund, mit dem Du nach meiner Meinung vollkommen überfordert bist

Bitte sei so gut und versuche eine der Nothilfen anzusprechen, wobei das schwierig wird bei der Rasse-Zusammensetzung
Eine erste Anlaufstelle könnte hier sein und ich habe Dich schon mal auf spezielle Seiten verwiesen bei anderer Gelegenheit

Du hast eine derart brisante Mischung haben wollen und kommst nun nicht klar - bitte zieh die Konsequenzen, bevor der Hund zum wirklichen Problemfall wird
 
Wie lebt der Hund? Einzelhaltung? Paarhaltung? Hat er ein Grundstück? (Ist für "normale" Hunde nicht wirklich wahnsinnig wichtig, für DEINE Mischung aber schon! Komplizierter ging´s wohl nicht?). Wie lastest Du ihn aus? (Wie GENAU? Wann macht ihr wie oft was genau mit dem Hund?) Muß er alleine sein?
 
@OdinBaby

ich kann mich Biggy nur anschliessen. Bitte wende dich an Fachkundige Leute! Habe mir jetzt auch mal deine anderen Threads durchgelesen und denke mal, das dies deiner erster Hund ist und du in jeder Hinsicht noch sehr unerfahren bist. Wende dich zugleich auch an eine sehr gute Hundeschule! Wenn du dir nicht schnell kompetente Hilfe suchst, wirst du den Hund vermutlich nicht auf Dauer bei dir haben!
 
@ odinbaby
Ich frage mich woher Du diesen Hund hast.
Wenn es Dein erster Hund ist, hast Du auf alle fälle die falsche Mischung.
Such Dir bitte schnell professionelle Hilfe.

LG

JUHU
 
Ich hab jetzt zwar nur deinen Beitrag hier gelesen, aber da kann ich auch nur :nee:

Denn hieraus ist zu lesen, dass du wirklich völlig unerfahren bist, dann noch solch ein Mischling, der Schuss konnte nur nach hintern losgehen.

Sofort kompetente Hilfe suchen bzw. verantwortungsvolle Halter!
 
Hallo,
bin neu hier, aber kenne Hunde und Besitzer zu genüge. Übrigens, pinkeln kann Stress sein, nicht Unterwerfung. Für den Rest: Hol dir fachkundige Hilfe oder
Falls das stimmt, dass das nicht der erste Hund ist der dir Schwierigkeiten macht und du einfach keine Hilfe annehmen möchtest, gib ihn weg und zwar über eine der obengenannten Stellen und verdammt noch mal nicht privat! Hast du ihn schon mal gründlich beim Tierarzt durchchecken lassen? Ich gehe zwar davon aus, dass ihr wahrscheinlich einfach zu viel von ihm erwartet und er daher so am Rad dreht, aber es gibt auch andere Auslöser.
 
Randale1981
Falls das stimmt, dass das nicht der erste Hund ist der dir Schwierigkeiten macht und du einfach keine Hilfe annehmen möchtest, gib ihn weg und zwar über eine der obengenannten Stellen und verdammt noch mal nicht privat!

Hallo!

Ich glaube nicht das Du hier um Rat suchst um solch einen Beitrag zu lesen.
Erst einmal ganz ruhig bleiben.
Wenn das pinkeln in der Wohnung immer dann auftaucht wenn Du schimpfst wird es warscheinlich aus Angst sein.
Erst einmal nicht mit den Hund schimpfen, er wird nicht einordnen können warum Du schimpfst.
Liebe , Aufmerksamkeit und Gedult ist das oberste Gebot.
Sollte er in die Wohnung pinkeln nicht schimpfen sondern sofort mit den Hund raus gehen und wenn er dort auch pinkelt überschwenglich loben und ein Leckerchen geben.
Ohne den Hund zu beachten das Maleur in der Wohnung weg wischen.
Der Hund ist noch jung wird aber bald verstehen, dass das Geschäft draußen erledigt wird.
An einem Halti muß sich jeder Hund erst gewöhnen. Fast jeder Hund wird sich am Anfang mit vollen Körpereinsatz dagegen wehren. Mit der Zeit wird es aber besser.
Das der Hund sich in jeder Jauche wälzt ist völlig normal und nur sehr schwer abzugewöhnen.
Der Hund stammt vom Wolf ab. Um bei einer jagt den Eigengeruch zu verdecken wälzen sie sich in alles was sie finden können. Auch hier kannst Du nur mit viel Gedult arbeiten.
Auch ich hatte einen Hund der sich in alles gewälzt hat und um keinen Tümpel mit Entengrütze einen Bogen gemacht hat.
Nur wenn er danach gewaschen werden sollte mochte er das nicht. Das Wasser war ihm wohl zu sauber ( grins ).
Das Dein Hund alles vom Boden frisst was er finden kann hat nichts mit Hunger zu tun. Auch mein Hund ist ein lebender Staubsauger.
Bringe dem Hund bei mit den Wort " aus " ( oder ein anderes Wort ) alles sofort auszuspucken was er in der Schnauze hat.
Dieses wird zwar auch etwas dauern aber auch das wird Dein Hund lernen und Du hast immer die Kontrolle über das was Dein Hund frisst.

Ich weiss, das klingt alles ziemlich umständlich und langwirig.
Wenn der Hund aber erst einmal gelernt hat dass Du das Sagen hast wird er der beste Freund der Welt sein, und alles versuchen richtig zu machen um Dir zu gefallen. Wie gesagt es geht nicht mit Schimpfen sondern nur mit viel Geduld.

Den Hund weg zu geben sollte nur die letzte aller Möglichkeiten sein.

Viele Grüsse!

suzukivitara mit Gino
 
Hast du dich vor Anschaffung des Hundes in irgendeiner Form über Hunde kundig gemacht?
 
Hallo,
Übrigens, pinkeln kann Stress sein, nicht Unterwerfung.

Pinkeln kann Stress sein richtig! Ich habe aber auch schon x Hunde erlebt, die, wenn Mensch die Beschwichtigungssignale ignoriert hat vor lauter weiter Schimpfen und Brüllen schlichtweg laufen liessen. Gröber kann's dann nicht mehr sein.

Manchmal denke ich mir, es wäre für die Hunde wirklich am Besten, wenn sich jeder Ersthundehalter zuerst mal über Hundehaltung, arttypische Verhaltensweisen informieren müsste. Jeder Hund hat ein Recht auf einen Sachkundigen Besitzer !

Unglaublich

LG Naxemi
 
@Gino,
Warum zitierst du mich? Ich habe nichts dagegen, dass sie den Hund behält, unter der Vorraussetzung dass sie genau das schafft, was du geschildert hast. Schafft sie das nicht, oder kann aus irgendeinem Grund nicht, dann ist es besser für den Hund, wenn sie ihm ein neues zu Hause sucht. Der ist ja noch sehr jung, da ist viel machbar.
 
Also noch einmal!!!Ich habe 12jahre eine golden retriver hündin groß gezogen und hatte bis letztes Jahr einen Husky in pflege!Ich bin sicher NICHT Hunde unerfahren und weiß wie man hunde erzieht,dachte ich jedenfalls! ...Ich gehe am Stück 1-1,5Stunden 3mal täglich mit ihm raus,plus die kürzeren runden!Wir spielen viieel mit ihm und kuscheln auch sehr viieel mit ihm!Natürlich bekommt er im entsprechenden Moment ärger,das heißt ich schimpfe mit etwas scharfer Stimme,aber nur kurz!Danach geht es sofort raus!!!Er pinkelt ja selbst los wenn er beim fressen ist!!!Ich kann ir sein verhalten in keinster weise erklären und mit anderen Leuten habe ich auch schon gesprochen,so ist es nicht!Ich bemühe mich wirklich sehr,weiß aber einfach nicht weiter,weil er strark versucht zu dominieren!Natürlich habe ich mich über diese rasse schlau gemacht da ich nur das beste für meinen hund will...
 
desweiteren lasse ich mir ungern vorwerfen das ich mit dem hund geld machen will oder es mir egal ist an wen er evtl. vermittelt wird...er ist mir überhaupt nicht egal,sonst würde ich nicht soviel mit ihm arbeiten und mir hilfe holen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Sorry,das finde ich unverschämt!!!Habe nun mal nicht das Glück und habe den Beruf Hundetrainerin erlernt oder arbeite im Tierhei oder ähnliches!Ihr feindet mich hier an,ohne relevanten grund und das ist nicht fair!Sorry,aber ds wollte ich noch kurz loswerden
 
Du musst es auch mal von einer anderen Seite sehen. Dir wurden hier Tips gegeben, aber kam eine Antwort von dir zurück? Nein. Zumindestens kein Danke, oder auch nicht wie, ok, dann werde ich mich da mal melden oder ich werde es so versuchen. Also was sollen die Leute hier von dir denken? Du scheinst also nichts richtiges anzunehmen. Und wer hat hier erwähnt, das du mit dem Hund Geld machen willst:verwirrt:
Hast du dich denn jetzt schon mit verschieden Orgas in Kontakt gesetzt? Ich meine, hast du diese von selbst angeschrieben? Oder hast du dir mal Rat beim Twhclub geholt?
Du hast ja geschrieben, das du dir Hilfe gesucht hast. Wo hast du dir denn jetzt schon alles Hilfe geholt?

jetzt aber nochmal zu deinen ersten Sätzen. Du hattest geschrieben, das der Hund immer pinkelt wenn er Ärger bekommt und weiter unten hast du geschrieben, das er auch mal pinkelt wenn er frisst. Hast du ihn schonmal vom TA. durchchecken lassen? Wenn nein, dann mach dieses bitte einmal. Es könnte auch Gesundheitsbedingt sein. Dann frisst er alles was er auf der Strasse findet. Dieses kann auch ein Zeichen dafür sein, das seinem Körper irgend etwas fehlt. Was fütterst du du denn momentan? Falls es eins ehr hochwertiges Futter sein sollte, so würde ich mal zu einem anderem hochwertigem Futter wechseln! Weil nicht jeder Hund kommt mit jedem Premiumfutter zurecht. Wir füttern unseren Hunden nur hochwertig. Nebenbei wird auch noch gebarft. Wir hatten am Anfang viele Premiumsorten ausprobiert und sind dann bei RC. stehen geblieben, weil unsere Dogge von jedem anderen Futter die Sch..... bekommen hatte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe! Junghund rebelliert“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
472
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
793
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
487
Grazi
Zurück
Oben Unten