Hilfe! Junghund rebelliert

Hi,
sorry, dass wir dich so kritisiert haben, aber ich hatte für meinen Verdacht die gleichen Gründe wie sie Becki1981 geschildert hat. Du hast eben, im Gegensatz zu anderen, einfach sehr spät geantwortet und den Eindruck erweckt als hättest du kein wirkliches Interesse.
Also, ich habe mir deinen ersten Eintrag noch mal durchgelesen. Ferndiagnosen sind schwer. Aber das hört sich nach viel Stress an. Spielt ihr viele Spiele bei denen der Hund die Möglichkeit hat sehr stark aufzudrehen? Also wilde Spiele?
Ganz ehrlich, ich würde mal die Schilddrüsenwerte testen lassen. Auch wenn jetzt im Alter von sechs Monaten noch nichts Ungewöhnliches festgestellt werden sollte, lass es dann sechs Monate später noch mal machen. Meiner hat eine Schilddrüsenunterfunktion und hat auch sehr viel gepinkelt, schon ohne schimpfen, da musste nur draußen ein Auto hupen. Das Problem das du haben wirst ist, dass dir kaum ein Tierarzt in Deutschland glauben wird.
Aber Hunde die zu einer Schilddrüsenfunktionsstörung tendieren zeigen häufig sehr früh, bevor man die Funktionsstörung überhaupt feststellen kann, auffällige, unerklärliche Verhaltensweisen. Viele Hunde mit Schilddrüsenunterfunktion werden sehr aggressiv. Also solltest du sein Verhalten gut im Auge behalten. Animal Learn Trainer sind da im Allgemeinen sehr gut informiert. Daher würde ich dir mal zu einem Beratungsgespräch bei einem raten. Die meisten Hundetrainer haben davon kaum Ahnung bis gar keine. Bis das bei meinem raus war war mein Hund im Training richtig geqäult worden, weil alle Hundetrainer meinten er sei dominant. Ich bin auf einem SV-Platz groß geworden und wusste daher auch nur diese Halbwahrheiten über Hundeerziehung und vor allem Aggressionsverhalten. Aber das Verhalten von Hunden ist komplexer als es meist dargestellt wird. Ich hatte schon 15 Hunde und wusste trotzdem nicht was mit meinem los ist. Mein Großvater hat gezüchtet und Pflegestelle für aggressive Schäferhunde gemacht, über 30 Jahre, wusste aber auch nicht was das bei meinem ist. Fünf weitere Hundetrainer wurden nicht schlau aus dem Hund. Bis wir bei Animal Learn gelandet sind.
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Randale1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Brauche dringend hilfe!Mein 6monate alter Tschechisch Slowakischer Wolfshund/Husky mix dreht seid kurzem total ab!Er pinkelt ständig in die Bude wenn er ärger bekommt (wegen was auch immer),er hat ständig hunger und frißt was vom boden,obwohl er 2-mal am Tag futter kriegt...und das net wenig...er wälzt sich ständig in irgendwelcher jauche...ich schimpfe bei solchen sachen mit ihm oder zeige ihm das die pfui is,aber er schnallt es einfach nicht...den halti den ich gekaft habe um einiges zu unterbinden,nimmt er nicht an...er zeigt leicht agressives verhalten und versucht sich los zu reißen...ich weiß einfach nicht mehr weiter und so vergeht einem auch der spaß mit dem hund,leider!BITTE ich brauche eure hilfe,da ich nicht mehr weiter weiß...


Erstmal ist zu sagen, dass ein Mix aus diesen Rassen für Hundeneulinge sehr gewagt ist.
Im Alter von 6 Monaten ein Halti zu benutzen ist auch nicht gutzuheißen.
Hast Du eine vernünftige Gewöhnung an das H. gemacht?
Wenn irgendwann ECHTE Probleme auftreten, kann ein zugezogener Trainer auf dieses Hilfsmittel nicht mehr zurückgreifen, da eine negativ Verknüpfung bereits stattgefunden haben kann.
Wenn der Hund bereits jetzt immer öfter aggressives Verhalten zeigt, ist er in der Vergangangenheit etliche male mit diesem Verhalten zum jeweiligen Triebziel gekommen.
Ich kann Dir nur raten so bald wie möglich einen Trainer aufzusuchen. Und nimm nicht den Erstbesten!!
Falsche und nicht zielgerichtete Einwirkungen, in welcher Form auch immer, fördern nur das unerwünschte Verhalten.;)
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Also noch einmal!!!Ich habe 12jahre eine golden retriver hündin groß gezogen und hatte bis letztes Jahr einen Husky in pflege!Ich bin sicher NICHT Hunde unerfahren und weiß wie man hunde erzieht,dachte ich jedenfalls! ...Ich gehe am Stück 1-1,5Stunden 3mal täglich mit ihm raus,plus die kürzeren runden!Wir spielen viieel mit ihm und kuscheln auch sehr viieel mit ihm!Natürlich bekommt er im entsprechenden Moment ärger,das heißt ich schimpfe mit etwas scharfer Stimme,aber nur kurz!Danach geht es sofort raus!!!Er pinkelt ja selbst los wenn er beim fressen ist!!!Ich kann ir sein verhalten in keinster weise erklären und mit anderen Leuten habe ich auch schon gesprochen,so ist es nicht!Ich bemühe mich wirklich sehr,weiß aber einfach nicht weiter,weil er strark versucht zu dominieren!Natürlich habe ich mich über diese rasse schlau gemacht da ich nur das beste für meinen hund will...


OK, hundeunerfahren bist Du nicht, hatte nicht alle Beiträge gelesen, sorry!!
Allerdings, wenn man 20 Jahre lang Auto fährt--- kann man es nicht zwangsläufig selbst reparieren.
Zudem sind beide Rassen die Dein Mix beinhalten sehr speziell und man sollte einiges über rassespeziefische Besonderheiten in Erfahrung bringen und sich Kenntnisse über Trieblehre, Prägung etc. aneignen.
 
Hallo,
Übrigens, pinkeln kann Stress sein, nicht Unterwerfung.

Pinkeln kann Stress sein richtig! Ich habe aber auch schon x Hunde erlebt, die, wenn Mensch die Beschwichtigungssignale ignoriert hat vor lauter weiter Schimpfen und Brüllen schlichtweg laufen liessen. Gröber kann's dann nicht mehr sein.

Manchmal denke ich mir, es wäre für die Hunde wirklich am Besten, wenn sich jeder Ersthundehalter zuerst mal über Hundehaltung, arttypische Verhaltensweisen informieren müsste. Jeder Hund hat ein Recht auf einen Sachkundigen Besitzer !

Unglaublich

LG Naxemi




Du bist echt ne Hilfe.
Denke selbst ich kann von Dir noch ne gaaaanze Menge lernen:uhh:
 
So!!!Zum einen solltet ihr euch mal genauer fragen warum ich länger nicht geantwortet habe!!!Ich bin kürzlich umgezogen und habe noch kein internet,dank offene W-Lans kann ich jetz zwischendurch mal ins netz-soviel dazu!!! ...Zum zweiten stelle ich sicher keine fragen aus spaß,sondern um hilfe zu bekommen die ich ja zwischendurch auch bekomme!!!Und drittens solltet ihr mal erst alles lesen und mich dann evtl. kritisieren!!!Ich bin immer dankbar gewesen und hatte dies auch offenkundig gezeigt!!!....Gesundheitlich is alles inordnung,das mit dem pinkeln hat sich nun auch erklärt,da mir ein anderes nettes KSG-Mitglied höflich die sachlage diesbezüglich erklärt hat!!! ...Habe nix dagegen wenn man mich kritisiert,aber dann bitte auf freundlicher ebende!!!
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Da hast Du Recht.
Hoffe Du fühlst Dich von mir nicht angepisst, war bestimmt nicht meine Absicht.
 
@ Odinbaby,
sorry, für das Gepöbel, denke da spreche ich für jeden hier. Was war denn jetzt der Grund für das Gepinkel?
 
@Odinbaby

Sorry, wenn du dich jetzt so angegriffen fühlst......ABER, ich fühle mich so langsam selber verarscht. Warum versucht man dir hier zu helfen, wenn kein richtiges Wort von dir zurück kommt? :verwirrt:
Du gehst auch nicht richtig auf unsere Fragen ein oder beantwortest diese nur halb. Was ist denn nun mit deinem Rüden? Möchtest du ihn nun in andere Hände vermitteln, oder wie sieht die Zukunft nun mit euch Zweien aus? Du hast zwar geschrieben, das du nicht immer antworten kannst, da etwas mit deinem Anschluss nicht stimmt, aber Zeit für längere Texte hast du trotzdem. In der Zeit, wo du dies geschrieben hast, hättest du uns auch etwas anderes erzählen können.
 
Ne ne,is schon ok das ihr eure Meinung äußert dazu is das forum ja auch schließlich da;) ....Das mit dem pinkeln war ne art von unterwerfung wurde mir nahe gelegt,weil wenn Odin am fressen ist berühre ich einmal kurz den Fressnapf um zu sehen ob er sein fressi vor mir verteidigen möchte(was er übrigens schon versucht hat durch knurren)! ...Da er pinkelt unterwirft er sich wohl...Dieses KSG Mitglied hat mir klar gemacht, das diese schwierige Mischung so extrem nahe am "Urinstinkt" dran ist, das man ihm vom Verhalten egal in welcher weise nicht wie einen "normalen" Haushund sehen oder behandeln darf! ...Dies mußte ich erstmal verinnerlichen, obwohl ich es eigentlich schon wußte, es mir nur nicht bewußt war! ...Da ich dieses nun angenommen habe,arbeite ich selbstverständlich weiter mit meinem Hund! ...Kann sein das es einfach eine sau dumme kurzschlußreaktion war, die ich wahrscheinlich nicht einmal durchgezogen hätte...Auch durch eure antworten(egal mal welche) bin ich auch nochmal zum nachdenken gekommen und bin wach geworden!...Habe manches einfach nicht bedacht (wegen Urinstinkt) und dadurch erklärt sich nun einiges! ...Der Umzug ins neue zu hause hatte auch einige damit zu tun, ich war gestreßt und dann sollte es mir eigentlich klar gewesen sein,das Odin dies auch is!...weiß auch nicht was mich geritten hat:( ...Zum Halti,eine Fachverkäuferin meinte das er alt genug hierzu is und das man ihm es dadurch abgewöhnen würde andere Leute anzuspringen, vom boden zu fressen usw.!Nun habe ich ein Geschirr und es klappt alles wunderbar!:) ........@BECKY wenn dich verarscht fühlst dann antworte doch bitte einfach nicht,so löst sich dein problem von selbst,sorry!!! ...Ach ja, irgendwer wollte ja noch wissen woher wir sind....Nähe Paderborn,bzw. Kreis Höxter ....Danke euch nochal fürs wachrütteln!
 
OdinBaby, es wäre nett, wenn Du mal mit Absätzen schreiben würdest und zudem nicht soviele Ausrufezeichen setzt - Die symbolisieren im Internet schreien.

Kann das Thema in der TV also geschlossen werden?
 
........@BECKY wenn dich verarscht fühlst dann antworte doch bitte einfach nicht,so löst sich dein problem von selbst,sorry!!! ...Ach ja, irgendwer wollte ja noch wissen woher wir sind....Nähe Paderborn,bzw. Kreis Höxter ....Danke euch nochal fürs wachrütteln!

Ich fühlte mich daher verarscht, weil man dir helfen will und du zuerst nicht mitgearbeitet hast. Du wolltest den Hund nzuerst abgeben und wie du bestimmt gelesen hast, habe ich geschrieben, das ich helfe und mich drum kümmern werde, das der Hund in erfahrene Hände kommt. Darauf hast du NIE ein Kommentar abgelassen. Hättest mich ja mal per PN um Unterstützung fragen können, da du ja auch nicht weit von mir wohnst, oder mal ein Danke, das ich mich kümmere. Aber es kam ja nichts. Und auf meine Fragen hattest du auch nicht geantwortet. Also was bitte, soll ich dann denken? :verwirrt: Oder sehe ich da irgend etwas falsch? Wenn ja, dann korrigiere mich bitte! Ich bin gerne bereit jedem zu helfen, wenn er Hilfe braucht, aber ich brauche mich nicht aufzuzwingen. Und sorry nochmal, das ich meine Hilfe angeboten habe! Ich wollte nur das Beste für deinen Hund!
 
OdinBaby...

mal eine Frage: Aus der Tatsache, dass dein Welpe versucht, sein Fressen zu verteidigen, schließt du, dass er versucht, "dich zu dominieren"?

Welpen probieren alle möglichen Verhaltensweisen mal aus, genau wie Kinder. Und das wäre übrigens eine, die er im Wolfsrudel durchaus auch beibehalten dürfte.
Für dich sollte gelten: Solange er nur knurrt, ist es (noch) okay.

Du könntest folgendes probieren:
Nimm ihm sein Fressen weg, ignoriere sein Knurren, tu noch was besonders Leckeres in den Napf, gib ihm sein Fressen wieder.

Mach das mehrmals am Tag, bzw. füttere ihn, wenn er knurrt direkt aus dem Napf mit dern Hand oder halte ihm die Schüssel vor die Nase.

Schnappt er allerdings (gezielt) nach dir, wenn du die Schüssel wegnehmen willst: Schnauzengriff und "Nein!" (= Sowas wird hier nicht geduldet) - und DANN kriegt er sein Fressen wieder.

Die Verknüpfung muss sein: XY kann mir alles wegnehmen, ich krieg es später immer wieder und es ist gar nicht schlimm. Aber geschnappt wird nicht.

Mit "Dominanz" hat dieses Verhalten mE nix zu tun, wohl aber mit einem gesunden Überlebenswillen: "Ich hab Hunger, und ich will das hier jetzt fressen, und der versucht mich dran zu hindern!"

Gehst du denn mittlerweile zu einem Hundetrainer (mit Erfahrung mit "nordischen"?) - Falls nicht, tu das bitte möglichst schnell. Eh es vor lauter Frust auf deiner und seiner Seite durch ständiges "Aneinander vorbei Denken" zu noch einer Kurzschlusshandlung bei einem von euch kommt.

LG,

Lektoratte
 
OdinBaby...

mal eine Frage: Aus der Tatsache, dass dein Welpe versucht, sein Fressen zu verteidigen, schließt du, dass er versucht, "dich zu dominieren"?

Welpen probieren alle möglichen Verhaltensweisen mal aus, genau wie Kinder. Und das wäre übrigens eine, die er im Wolfsrudel durchaus auch beibehalten dürfte.
Für dich sollte gelten: Solange er nur knurrt, ist es (noch) okay.

Du könntest folgendes probieren:
Nimm ihm sein Fressen weg, ignoriere sein Knurren, tu noch was besonders Leckeres in den Napf, gib ihm sein Fressen wieder.

Mach das mehrmals am Tag, bzw. füttere ihn, wenn er knurrt direkt aus dem Napf mit dern Hand oder halte ihm die Schüssel vor die Nase.

Schnappt er allerdings (gezielt) nach dir, wenn du die Schüssel wegnehmen willst: Schnauzengriff und "Nein!" (= Sowas wird hier nicht geduldet) - und DANN kriegt er sein Fressen wieder.

Die Verknüpfung muss sein: XY kann mir alles wegnehmen, ich krieg es später immer wieder und es ist gar nicht schlimm. Aber geschnappt wird nicht.

Mit "Dominanz" hat dieses Verhalten mE nix zu tun, wohl aber mit einem gesunden Überlebenswillen: "Ich hab Hunger, und ich will das hier jetzt fressen, und der versucht mich dran zu hindern!"

Gehst du denn mittlerweile zu einem Hundetrainer (mit Erfahrung mit "nordischen"?) - Falls nicht, tu das bitte möglichst schnell. Eh es vor lauter Frust auf deiner und seiner Seite durch ständiges "Aneinander vorbei Denken" zu noch einer Kurzschlusshandlung bei einem von euch kommt.

LG,

Lektoratte




Also soll das Knurren belohnt werden? Oder soll der Hund dann bestätigt werden, wenn er das Knurren einstellt? Stellt der Hund nicht fest, dass Knurren zum Erreichen des Triebziels(satt/überleben) führt, und versucht dieses Verhalten auf sämtliche Triebkreise zu projezieren?
Sehr fraglich.
 
Lektoratte schrieb "Knurren ignorieren" - das ist eine Warnäußerung, so wie unsereins ein "jetzt ist dann aber gut" zum besten gibt, wenn langsam der Punkt erreicht wird, wo es kritisch wird

nichts ist gefährlicher als ein Hund, dem man die Warnsignale "aberzogen" hat, der kommt nämlich für Mensch dann später quasi "unvermittelt" nach vorne .....
 
Lektoratte schrieb "Knurren ignorieren" - das ist eine Warnäußerung, so wie unsereins ein "jetzt ist dann aber gut" zum besten gibt, wenn langsam der Punkt erreicht wird, wo es kritisch wird

nichts ist gefährlicher als ein Hund, dem man die Warnsignale "aberzogen" hat, der kommt nämlich für Mensch dann später quasi "unvermittelt" nach vorne .....


Danke.

 
@BECKY ...sorry,ich glaube du ließt meine nachrichten nicht richtig. Denn sonst würdest du verstehen, das ich bis vor kurzem oder noch immer probleme mit dem Netz habe,da ich zur Zeit nur über offene W-lan´s rein komme!Daher nicht immer schreiben kann,aber na ja!
@alle anderen;) ...ich denke wenn er knurrt ist es richtig ihm sein fressi kurzzeitig wegzunehmen, da ich auch dies als verteidigung ansehe. Oder doch falsch?
Es gibt auch tage da quickt er rum und da lasse ich es stehen, denn quicken is mir sympatischer als knurren:)
Aber mal eine andere frage, da gestern was unschönes passiert ist was weder ich noch mein Freund versteht.
Gestern war alles tutti, er war viel draußen, mit uns den ganzen Tag unterwegs und hat sogar nen leckeren Lachs knochen am abend bekommen. So, ich war um 19uhr mit ihm draußen,- zu hause angekommen hat er wieder etwas rumgespielt. Aufeinmal hockt er auf seiner decke und pinkelt da einen riesen See hin! Obwohl wir vor knapp 45min davor mit ihm draußen waren!
Merkwürdig oder etwa nicht?
Das ist absolut unverständlich für mich gewesen und meine frage is nun: Was sollte dies???
Wär nett wenn jemand dies deuten könnte.
Zu einem Hundetrainer bin ich noch nicht gegangen, weil ich auf dem Land wohne und kein Führerschein habe. Die nächste Hundeschule is gute 25km von uns weg und einen Privaten trainer kann ich mir nicht leisten,leider!:(
Zum Thema Dominanz...
Ich denke, wenn er versucht sein fressen zu verteidigen, bei gassi gehen nach mir schnappt wenn ich ihn an die leine nehme oder sich ungern was sagen läßt und mich dann "zurecht" bellt verstehe ich dies als ich bin der Chef und nicht du! ...deute ich dies falsch?
danke im vorraus schonmal für eure bemühungen;)
 
Nicht unbedingt ungewöhnlich. Manchmal vergessen die Kleinen vor lauter Aufregung, Spielen und neuer Eindrücke einfach ihr Geschäft zu erledigen. Wir waren auch schon über eine Stunde im Gelände, und zu Hause im Garten wurde dann das Geschäft gemacht. Wir gehen daher nach jedem Spaziergang noch einmal in den Garten, um alles vergessene zu erledigen. Mit zunehmendem Alter wird es aber besser.

PS: Was ich noch anmerken wollte.
Als Neuling in Sachen Hunden solltest Du unbedingt versuchen, eine Hundeschule zu besuchen. Vielleicht können dich ja Eltern/ Freunde hinfahren. Ist ja in der Regeln nur 1x in der Woche. Denn man macht al Anfänger häufig den Fehler, dass man den Hund -im Besonderen einen Welpen- zu sehr wie ein Baby und zu wenig wie einen Hund behandelt. (Haben wir auch gemacht) Damit "züchtet" man sich regelrecht irgendwelche ungewünschten Verhaltensweisen heran. Ich kann nur sagen: Hundeschule = MUSS Denn das kann auch kein Buch und kein Forum ersetzen, abgesehen von der Sozialisation mit anderen Hunden.
 
@OdinBaby,
das mit der Hundeschule wäre wirklich sehr wichtig. So lange er noch so jung ist ist es bestimmt möglich ihn in eine Junghundegruppe zu integrieren und du kannst dir vielleicht den privaten Trainer sparen. Sollte er aber wirklich hartnäckige Verhaltensprobleme entwickeln ist ein Hundeverein nicht mehr der richtige Ort und du musst dann schließlich doch zwischen 20 und 40 Euro pro Stunde investieren. Wo wohnst du denn in NRW? Wenigstens die nächste Stadt in deiner Nähe.
Übrigens, ich lebe zur Zeit von knapp 500 Euro im Monat, davon zahle ich Miete, Monatskarte, Nahrungsmittel und bezahle Einzelstunden mit meinem Hund. Ich nehme eben nicht wöchentlich Einzelstunden, sondern immer nur zwei im Monat. Sind dann 80 Euro pro Monat. Eine pro Monat könnte schon ausreichen. Dann kannst du immer vier Wochen lang an den Sachen arbeiten, die ihr in einer Stunde gelernt habt und in der nächsten Stunde kann man dann noch mal die Probleme durchsprechen und das nächste Problem angehen.
Kann dein Freund dich nicht zum Hundeplatz fahren? Sobald man in einem Verein ist findet man häufig jemanden aus dem Verein, der einen mal mitnehmen kann wenn der Lebensgefährte nicht kann.
Für deinen Odin (so heißt er doch?) wäre Hundeverein bestimmt ein riesen Spaß und für dich eine riesen Hilfe.
 
Moin!

80,- für 2 Stunden sind schon ordentlich.
Wir betreiben selber eine Hundeschule, wenn ich diese Preise nehmen würde - ich wäre ein reicher Mann.
Ich empfehle in diesem Fall Einzelstunden. Zumindest in den ersten Wochen, damit man sich ein GENAUES Bild machen kann.
Danach kann man immer noch in eine Gruppe einsteigen, wenn ein Trainer sagt das würde nicht in einen laufenden Kurs gehen, dann hat er keine Ahnung.

Wir haben unseren Hauptsitz in der Nähe von Hameln, wenn Ihr den Weg auf euch nehmen wollt seid Ihr herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen.
Mein Partner und ich hören uns dann eure Sorgen an und werden sicher ein Stück helfen können. Für ODIN kostenlos!!!;) Der ist nämlich genau mein Fall!





Gruß, Matze
 
@BECKY ...sorry,ich glaube du ließt meine nachrichten nicht richtig. Denn sonst würdest du verstehen, das ich bis vor kurzem oder noch immer probleme mit dem Netz habe,da ich zur Zeit nur über offene W-lan´s rein komme!Daher nicht immer schreiben kann,aber na ja!

Doch, ich lese deine Nachrichten richtig. Hatte auch gelesen, das du nicht immer *sofort* antworten kannst. Aber ich meinte nicht, das du immer sofort antworten sollst, sondern ob du mal die Fragen beantworten könntest? Aber da kamen keine Antworten. Auch hatte ich dir gesagt, das ich mich drum gekümmert hatte, das Odin in erfahrene Hände kommt. Dafür hang ich den halben Tag am Telefon und habe reichlich Mails geschrieben und verschickt.

Pinkelt Odin direkt im liegen? Oder sass er auf seinen Platz? Was habt ihr denn deswegen untersuchen lassen und was hat der TA. genau gesagt? Vorsichtshalber würde ich aber trotzdem nochmal Untersuchungen durchführen lassen. Wie oft am Tag macht er denn in die Wohnung? Merkt er es, wenn es läuft, oder kommt es immer uhrplötzlich?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe! Junghund rebelliert“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
493
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
819
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
497
Grazi
Zurück
Oben Unten