13.7. Gefährliche „Kampfhunde“? 7 Fragen a. d. Verhaltensbiologen Dr. Udo Gansloßer

  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi wellblechdach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Um dem Hund Stress zu ersparen zum Beispiel. Nicht jeder Hund ist vom Typ her dazu geeignet, einen derart nervigen Hund zurechtzuweisen. Einige lassen es auch nur stumpf über sich ergehen, so wie gezeigter Hund offenbar.
 
Ich habe lange Zeit auch gedacht, dass Bullis etwas dümmlich sind, aber wenn man nach mehreren Jahren Bullihaltung ein Fazit zieht, wer wen in der Beziehung durchschaut hat und an der Nase herumführt, kommt man ins Zweifeln ;)

Ich würde eher sagen, dass Bullis dreist und unverschämt sind und es sich auch leisten können so zu sein, weil sie ihre Halter im Laufe der Jahre so manipuliert haben, dass man ihnen ihre Dreistigkeiten verzeiht und sie sogar gerade deshalb dafür so gerne hat.

Nach über 6 Jahren habe ich mich nach langem Kampf dami abgefunden, dass Elvis das Tempo beim Spaziergang mitbestimmt, immer und überall lästig im Weg liegt, nach Essen bettelt, jedem im Haushalt mit albernem Getue auf die Nerven geht etc.

Man lacht sogar darüber und freut sich, dass man so einen Hund hat und wenn er irgendwann nicht mehr da ist, schwärmt man ein Leben lang davon, was für tolle Hunde Bullis sind. Ganz so dumm können sie nicht sein.
 
Das Gleiche könnte ich vom Kangal auch sagen, nur mit dem Unterschied, daß er Dich cool links liegen lässt, wenn er keinen Bock auf "Manipulation" hat. :p
 
Ne, der Kangal regt mich auf wenn er keinen Bock hat. Der Bulli schafft es, dass ich denke es wäre meine eigene Idee gewesen. :lol:
 
Das schafft der Kangal auch, wenn er will. Er will aber nicht immer, das ist der Unterschied. Und dann muß man sich eben was ausdenken, ihn zu überreden. :D
 
Der Vergleich ist fast schon Ketzerei. :finger:
Sieh es ein, Du hast keinen Bulli.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „13.7. Gefährliche „Kampfhunde“? 7 Fragen a. d. Verhaltensbiologen Dr. Udo Gansloßer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Musclesheela
Also ich finde den Artikel nicht schlecht, da endlich mal das ausgerpochen wird, was sonst immer verschwiegen wird...Jeder Hund kann aggressiv werden und einen Menschen beissen und nicht nur "Kamofhunde"...find ich super unabhängig von den Bildern oder der falschen Benennung der Hunderassen...
Antworten
13
Aufrufe
1K
CaNo
Bilana
Richtig. Dann bekommt die Fragestellung auch eine ganz andere Zielrichtung. Die Fragestellung "Kampfhunde? Gefährliche Hunde?", bezogen auf die derzeitig gelisteten Rassen impliziert schon eine negative Antwort. :mad: Grüße Klaus
Antworten
4
Aufrufe
2K
kangalklaus
kangalklaus
R
Ja,kein Problem.Wir erstellen gerade die o.g. HP (d.h.Minime) als IG Family Dog- wir klären auf. Wir wollen zeigen wie unsere Sokas wirklich sind. Das u.a. auch durch Fotos mit den Familienhunden.Näheres kannst du auch noch unter Rubrik Kampfhunde nachlesen,diverse Threads. :hallo: Dank dir!
Antworten
15
Aufrufe
847
Bell
R
Noch 300 gefährliche Kampfhunde in den Bezirken Berlins Berlin- In Berlin laufen rund 300 als gefährlich eingestufte illegale Kampfhunde herum. Besonders viele davon in den Bezirken Pankow, Hellersdorf, Marzahn und Reinickendorf. Aber auch in...
Antworten
0
Aufrufe
693
R
L
Berlin, 10.3.02 Eigentlich müsste jeder Kampfhund in Berlin eine grüne "Unbedenklichkeits"-Plakette am Halsband tragen. So schreibt es seit mehr als eineinhalb Jahren die Hundeverordnung vor. Doch längst nicht jeder Besitzer hat gemeinsam mit seinem Tier die Prüfung für diese Plakette...
Antworten
0
Aufrufe
646
la loca
L
Zurück
Oben Unten