16jähriger, verträglicher Hundeopi sucht Plätzchen, TH Zweibrücken

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Dustin, Dackel-Schnauzer-Mix (?), geb. ca. 2003, männlich, nicht kastriert

Dustin wurde fast als sowas wie ein herrenloser Hund bei uns abgegeben. Der Mann, der ihn brachte, bekam ihn vor einiger Zeit über 3 Ecken in Pflege und das vorherige Frauchen war nicht mehr gesehen und nicht erreichbar.

Der Anblick auf Dustin bei Ankunft ließ vermuten, dass sich schon länger niemand mehr für ihn zuständig gefühlt hat. Er konnte einem einfach nur leid tun. Völlig verfilzt und verkotet musste er bei der Aufnahme erst mal etwas freigeschnitten werden. Seine Ohren sind in einem katastrophalen Zustand und bereiten im Schmerzen. Derzeit liegt sein Hörvermögen bei Null. Ob es am Alter, an der Ohrenentzündung oder an beidem liegt, können wir noch nicht beurteilen. Nach dem Tierarztbesuch, der umgehend ansteht, werden wir ein Update hier einstellen.

Die Prozedur des Freischneidens ließ er anstandslos über sich ergehen und zeigte sich sehr lieb und unkompliziert. Mit Katzen ist er bedingungslos verträglich, was uns auch vom Übergeber bestätigt wurde.

Dustin´s Alter können wir derzeit nur schätzen und denken, dass es bei geschätzten 10 Jahren liegt. Wir wollen jedoch nicht ausschließen, dass er auch schon älter sein könnte. Jünger in keinem Fall. Er hat bei guter Pflege sicherlich noch einige Jahre vor sich und würde sich freuen, wenn er noch etwas betüddelt wird. Gerne zieht er auch zu älteren Menschen, mit denen er noch kleine Runden drehen kann.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de


Dustin hat morgen einen Termin beim Tierarzt. Er hat gestern wahnsinnig geschrien, als wir ihm weiße Zecken :verwirrt: am Kopf abgemacht haben. Es muss ihm schrecklich weg getan haben :( Da er auch an den Ohren ganz empfindlich ist, hoffen wir, dass er morgen in eine leichte Narkose gelegt werden kann, damit man ihm in Ruhe die Ohren behandeln kann.
Ich bin gespannt auf welches Alter der Tierarzt ihn schätzt. Er tut mir sooo leid :heul: Ich hoffe sehr, dass er bald ein Plätzchen findet, wo er betüddelt wird.
 

Anhänge

  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dustin wurde letzten Montag gleich dem Tierarzt vorgestellt und bei der Gelegenheit gleich beim Tierarzt geschoren. Er sieht nun ganz anders aus :love:

Er tut mir wahnsinnig leid und ich wünsche mir ein gutes Zuhause für ihn.

Hunde-, katzenverträglich, sehr unkompliziert, sehr anhänglich und lieb :love:
 

Anhänge

Hi,

und konnte der TA was zu den "weißen zecken" sagen und wie sehen die Ohren aus?

Armer kleiner Opa, ich hoffe, er findet schnell ein schönes zu Hause.

LG, Anke
 
Unserem Tierarzt sagten die weißen Zecken auch überhaupt nichts.:verwirrt: Er hatte da wirklich ganz schön geschrien :heul:

Die Ohren werden jetzt behandelt. Da werden halt noch ein paar Tage ins Land gehen. Muskulatur hat er gar keine. Ich möchte wetten, dass der schon ganz lange ganz beschissen gelebt hat :heul:

Er hatte an der Seite noch eine Zyste, die ausgedrückt werden musste. Die ist jetzt schon ok.

Mit dem Alter war sich der Tierarzt auch unsicher :unsicher: Ich bleib dabei: Auf keinen Fall jünger, eher älter als 10.

Ansonsten wurden keine Krankenheiten festgestellt.

Er läuft super angenehm an der Leine, die Runden dauern etwas länger :D Er heult oft, weil er alleine ist :(
 
Dustin ist schon 16 Jahre alt :uhh::(:( Wir wissen das seit heute sehr genau, weil sich die Vorvorbesitzer bei uns gemeldet haben. Näheres erkläre ich gerne auf Nachfrage.

Dustin, Dackel-Yorkshire -Mischling, geb. 1997, männlich, nicht kastriert

Dustin ist mit seinen 16!!! Jahren bei uns im Tierheim gelandet. Aber wissen Sie was? Was Besseres hätte dem armen, alten Opi gar nicht passieren können. Er kam völlig verwahrlost bei uns an. Verfilzt und verkotet, musste er bei der Aufnahme erst mal freigeschnitten werden, damit er sich überhaupt lösen könnte. Seine Ohren waren in einem katastrophalen Zustand und bereiteten ihm Schmerzen. Dieser Hund hatte schon lange kein richtiges Dach mehr über dem Kopf, geschweige denn einen Tierarzt gesehen.

Jetzt wo wir wissen, dass Dustin schon 16 Jahre alt ist (bei Ankunft lag uns diese Information noch nicht vor), ist es auch nicht verwunderlich, dass er altersbedingt nichts mehr hört und auch nicht mehr gut sieht.

Er ist ein unkomplizierter, gutmütiger und liebenswerter Hundesenior, der sich nichts sehnlicher wünscht, als noch ein paar schöne Wochen oder Monate in einem liebevollen Zuhause verbringen zu können. Gerne kann er in einen Haushalt mit Katzen oder anderen Hunden ziehen. Wir möchten ihm jedoch keine jungen Hunde zumuten, die ihn nicht in Ruhe lassen. Ebenso keine sehr kleinen Kinder.

Dustin kann gerne zu älteren Menschen ziehen, die vielleicht noch die eine oder andere Gassirunde mit ihm laufen. Ihm geht es dabei eher ums gemütliche „Zeitungslesen“, als ums Kilometer zurück legen.

Wer hat ein Herz für den Senior und gibt ihm ein Gnadenbrotplätzchen?


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

Dustin hat denke ich sein Plätzchen gefunden :love: Er ist zu einer älteren Dame in der Umgebung gezogen und es läuft gut :):love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „16jähriger, verträglicher Hundeopi sucht Plätzchen, TH Zweibrücken“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Das ist wirklich traurig:( Aber denke immer daran,daß er wundervolle 16 Jahre an deiner Seite verbringen durfte nicht jeder hat das Glück.Jetzt wird er munter und ohne Schmerzen hinter der Regenbogenbrücke mit all unseren verstorbenen Kameraden toben und auf euch warten.Tief in deinem Herzen...
Antworten
11
Aufrufe
799
snowtiger
snowtiger
Peanutt
Wobei eben die negativen Erfahrungen jeweils einprägsamer sind. Es gibt mindestens genauso viele, wo die Freundschaft blieb, auch bei ansonsten unverträglichen Rüden. Man muss halt abwarten.
Antworten
12
Aufrufe
1K
matty
matty
Crabat
Pirat hat eine PS gefunden. Aber kein Für-Immer- Zuhause! Das braucht er jetzt noch!
Antworten
1
Aufrufe
837
Crabat
Budges66482
Diego ist am Sonntag in sein neues Zuhause in Brandenburg gezogen :D
Antworten
5
Aufrufe
962
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten