2 + 12 + Freigeist

wanderhund

10 Jahre Mitglied
:moin::moin: ich bin der Wanderhund .ursprünglich komme ich aus Pasing + bin in meinem Leben viel durch die Welt gereist.

Meine Tante hat über 15 Jahre Standart Bullterrier in Österreich gezüchtet,
daher bin ich mit dieser entzückenden Hunderasse grossgeworden.
Haben immer selbst 1-2 gehabt.Auch wie ich selber eine Familie gegründet habe sind meine Kinder mit Bullis gross geworden.
Nachdem meine Frau vor 8 Jahren gestorben ist + meine Kinder ihr eigenes Leben führen habe ich mich aus dem aktiven Berufsleben entfernt.
Habe mir meinen Traum erfüllt- bin 3 Jahre durch die Staaten + Kanada mit dem Wohnmobil.In der Zeit haben sich meine Kinder um die Bullis gekümmert.
Und seit 2 Jahren toure ich mit den Hunden im Wohnmobil durch Good Old & Neues Deutschland.Ich interessiere mich sehr für Literatur + aus nix was zu machen.Besuche historische Stätten ,Schlösser + Museen.
Aber das schönste ist immer noch die atemberaubende Natur ,die soviele Momente der Ruhe & Besinnlichkeit mir schenkt.

Bilder werde ich später hier veröffentlichen-habe nicht immer so eine gute Internetverbindung.

Naja einige User konnte ich ja hier schon ,,kennenlernen ''.

Bin neugierig auf interessante Menschen hier ,mit denen man sachlich diskutieren kann , seine freie Meinungsäusserung schreiben kann ohne gleich beleidigt zu werden & einfach alles locker zu nehmen .( sicher gibt es Themen - für mich speziell der Tierschutz wo ich ausrasten könnte -aber alles andere sollte doch mit etwas Niveau zur Kenntnis + auch akzeptiert werden.)

Ich lebe zu 90% im Wohnmobil + habe ein kleines Winterdomizil an der Ostsee - ICH LIEBE DAS MEER !!!!

Euer Wanderhund
 
  • 2. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi wanderhund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wow, beneidenswerte Existenz hast du da :) herzlich willkommen in der KSG
 
Hallo,

...und gleiche meine erste Frage...


Wie hast du es geschafft dich mit 44 aus dem Arbeitsleben abzusetzen und dein jetziges Leben so zu führen....ich will auch....:heul:

Grüssle,

Tanja
 
Na dann herzlich Willkommen aus dem schöööönen Bayern :hallo:

ja sach ma wie geht des mit dem "Absetzen"? :D *auchintressehab*
 
Vielleicht vermietet er im Sommer sein Winterdomizil.
 
Vielleicht vermietet er im Sommer sein Winterdomizil.

Nein leider nicht. Es ist auch nur ein kleines Häuschen - 60 qm -sehr einfache Ausstattung.
Ich bin ja auch fast nur Dezember + Januar da.

Wie ich es mir leisten konnte :

Ich habe normale Hauptschule gemacht + dann eine Ausbildung zum Elektriker + viel später auch den Meister.
Habe 5 Kinder - 4 Enkel.
Ich bin 5 Jahre zur See gefahren + 7 Jahre als Monteur & habe dementsprechend sehr gutes Geld verdient.
Nun gehört auch immer ein bisschen Glück dazu - habe vor 18 Jahren sehr preiswert ein Haus ersteigert + ausgebaut-dort leben ein Teil meiner Kinder + zahlen Miete- die ihnen im Alter zu gute kommt.
Ich wollte nie grossen Luxus -alles einfach aber Qualtät.Ich bin kein Schwabe aber mit den einfachen Dingen zufrieden.Und wie ich in den USA + Kanada war habe ich dort auch zwischendurch gearbeitet.
Und nachdem Tod meiner Frau bin auf meine eigene Pilgerfahrt aufgebrochen -nur eben nicht den Jakobsweg.

Heute ist es bestimmt sehr schwer dieses in die Tat umzusetzten -ich sehe es ja bei meinen Kindern.Aber alle haben ihren Beruf + das ist das A&O heutzutage- die Bildung !!

Und mal wieder die Einfachheit des seins erleben.Das Glück in den kleinen Dingen zu sehen.
 
Bin neugierig auf interessante Menschen hier ,mit denen man sachlich diskutieren kann , seine freie Meinungsäusserung schreiben kann ohne gleich beleidigt zu werden & einfach alles locker zu nehmen .( sicher gibt es Themen - für mich speziell der Tierschutz wo ich ausrasten könnte -aber alles andere sollte doch mit etwas Niveau zur Kenntnis + auch akzeptiert werden.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 + 12 + Freigeist“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten