2Erwachsende2Kinder2Hunde1Papagei

Kyra1304

Hallo alle die das lesen
ich bin seit heute neu und möchte kurz mich Vorstellen

Ich weiblich 40 Jahre alt verheiratet 2 Kinder 9 und 7 und 2 Hunde 11 und 3 sowie ein Graupapagei von 1 Jahr.

Ich brauch dringend Hilfe bei der 3 Jahr alten Mix Hündin aus Rumänien stammt, und seit ca
7 Monaten mal mehr oder weniger Durchfall hat.
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Kyra1304 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was sagt denn der Tierarzt dazu?
Vielleicht Giardien? Würmer? Kokzidien? Vielleicht verträgt sie auch einfach das Futter nicht?
 
Herzlich Willkommen. Is ja lustig---ich bin auch weiblich :uhh: , hab 2 Kinder, 2 Hunde, 1 Graupapagei und meine Hündin heißt Kyra :lol:
 
Herzlichen Willkommen! :)
Ich hoffe Du findest schnell Hilfe für Deine Hündin!

Aber warum haben hier alle 1 Graupapageien? Ich dachte das sind hochsoziale Tiere die einen gleichartigen Partner brauchen?
 
Aber warum haben hier alle 1 Graupapageien? Ich dachte das sind hochsoziale Tiere die einen gleichartigen Partner brauchen?


wurschti, du hast völlig Recht. Papageien soll man nicht alleine halten. Mein Graupapagei ist inzwischen ca. 55 Jahre alt, oder älter. Nachdem ihr Partner vor etwa 10 Jahren verstorben ist, hatte der Vorbesitzer keinen zweiten mehr her. Als wir unsere Oli bekamen, wollten wir noch nen Hahn, aber Oli läßt sich nicht mehr vergesellschaften. Wir waren bei einem Züchter, damit sich Oli "ihren passenden" Kumpel selber aussuchen kann, aber es wurde alles und jeder verpickt.
 
Herzlich willkommen! :hallo: Mach am besten mal im Bereich Gesundheit einen Beitrag zu Deiner Hündin auf. Wurde schon auf alle Südhundekrankheiten getestet? Alles Gute!
 
Hi du!
Da sind wir bzw. unsere Hunde Leidensgenossinen. Meine Hündin hat auch immer mal wieder Durchfall und vor zwei Wochen auch richtig heftig. Sie hat in Deutschland ein "Rumänienprofil" mit Blutbild und Test auf die gängigen Auslandshundekrankheiten gemacht bekommen - alles ok.
Zwei mal Kotproben von je drei Tagen ins Labor - alles ok (auch keine Giardien)
Sie ist auch kein Allergiker, weil sie meistens wochen - oder monatelang keinen Durchfall hat. Sie wird teilgebarft (bekommt rohes Fleisch, Knochen, Knorpel, Ei, aber auch gekochtes püriertes Gemüse/ Obst und Milchprodukte, Kartoffeln, Reis, Haferflocken und gängige Leckerli).
Ich lasse am Montag auf Wunsch des Hundetrainers die Schilddrüse und auf Wunsch der Tierheilpraktikerin die Bauchspeicheldrüse untersuchen. Das ganze in einem großen Blutbild, damit ich weiß, ob sie eventuell von mir mangelernährt wird.

Meine Hypothese ist, dass die Probleme irgendwie mit dem Magen und nicht mit dem Darm zu tun haben. Sie ist vermutlich die ersten 9 Lebensmonate unter- und mangelernährt worden. Ich denke sowas hinterlässt Spuren. Man sagt doch auch bei Magersüchtigen, dass länger anhaltende Mangelernährung zu schweren, bleibenden Organschäden führen kann!?:(
 
Hallo
Danke für euer Willkommen heißen.
Und Caramba meine Hündin heißt auch Kyra der Hund meiner Tochter hießt Luna.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2Erwachsende2Kinder2Hunde1Papagei“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten