72760 TH Reutlingen blinde Cockerdame, auch Pflegeplatz

Nileka

10 Jahre Mitglied
Hallo Cockerfreunde,

folgender Hund befinden sich im Tierheim Reutlingen, für den wir dringend ein Zuhause suchen:

Caya, geb. 2001

Caya ist blind. Deshalb braucht sie vor allem die Sicherheit einer vertrauten Umgebung. Weil sie nicht mehr sehen kann, riecht und hört sie besonders gut und nimmt darüber Kontakt mit ihrer Umgebung auf. Caya ist eine ruhige, angenehme Zeitgenossin, die auch gerne schmust, wenn sie sich geborgen fühlt. Obwohl sie sehr anpassungsfähig ist, bedeutet es großen Stress für sie, im Tierheim zu leben, da sich ihre Umgebung ständig verändert. Deshalb sucht Caya dringend geduldige und einfühlsame Menschen, die schon Erfahrung mit Hunden haben, ihr Sicherheit geben und mit ihrem Dickkopf umgehen können. Caya ist verträglich mit allen Hunden, braucht aber etwas bis sie sich an neue Artgenossen gewöhnt. Sie geht gerne spazieren, ist verspielt und anhänglich.

400_3132363737333532.jpg


400_3731303631333432.jpg


400_3932363061306635.jpg



Kontakt:
Tierheim Reutlingen
72760 Reutlingen

Tel: 07121/14480661 oder 07121/14480669
E-Mail: [email protected]

Wer kennt weitere Cockerseiten wo ich Caya noch vorstellen könnte? (einfach PN schicken)

Vielen Dank!
Gruß Nina
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Nileka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn man/frau Tierschutzlinks sucht, lohnt sich immer ein Blick auf Marions Linkliste bei

da findeste unter C wie Cocker dann



google sagt noch

 
Vielen Dank!!

Was noch wichtig wäre:

Wir suchen für Caya einen Pflegeplatz, dh. ein dauerhaftes Zuhause aber die medizinische Betreuung/Behandlung läuft weiterhin übers Tierheim.

Natürlich sagen wir beim Wunsch einer finanziellen Beteilung nicht nein, aber vielleicht finden wir auf diesem Weg eher ein neues Zuhause.
 
braucht sie denn eine dauerhafte medizinische Betreuung?
 
Müßte der Pflegeplatz in der Nähe sein, weil z.B. ein bestimmter Tierarzt aufgesucht werden muß?
 
braucht sie denn eine dauerhafte medizinische Betreuung?

Momentan wird die Ohren- und Augenentzündung behandelt. Ich denke sie wird, Cockertypisch, immer mal wieder was mit den Ohren und Augen haben.


AW: 72760 TH Reutlingen blinde Cockerdame
Müßte der Pflegeplatz in der Nähe sein, weil z.B. ein bestimmter Tierarzt aufgesucht werden muß?

Ja das wäre wichtig. Wenn der Pflegeplatz weiter weg ist müsste man sich die Tierartzkosten teilen. Hier im Tierheim haben wir halt unsere eigenen Tierärzte
 
Ich meine Ja, ist ist tagsüber immer auf der katzenstation, weil es da ruhiger für sie ist.

Mail aber einfach mal Nileka (Nina) direkt an, sie ist Hundepflegerin in RT und hat täglich mit Caya zu tun :)
 
ganz vergessen zu melden, die Maus ist nimmer im Tierheim...
 
Hat sie den jetzt ein entgültiges Zuhause gefunden oder einen Pflegeplatz von dem sie weiter ein eigenes Heim sucht oder wie???
LG
 
mist schon wieder vergessen zu fragen... morgen denk ich dran, versprochen :hallo:
 
Sodele, ich konnte da jetzt abklären :knuddel:

Caya wurde auf eine Pflegestelle gegeben und darf dort auch voll bleiben :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „72760 TH Reutlingen blinde Cockerdame, auch Pflegeplatz“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nileka
wir gratulieren auch! Habe oft an ihn gedacht, nachdem wir ihn im Dezember kennenlernen durften.
Antworten
7
Aufrufe
904
syschue
syschue
Nileka
Freu! :p Alles Gute im neuen Zuhause und laß dich ordentlich verwöhnen!!!;)
Antworten
5
Aufrufe
1K
Brenda&Eileen
Brenda&Eileen
H
Hallo! Wegen Knochen werde ich am Montag fragen. Ich hole am Montag gegen abend noch mal Fleisch und dann erst wieder ab dem 11.01.05. Zwischen den Feiertagen wird wenig geschlachtet und dann hat mein Schlachter Urlaub. Nummer kommt per PN. LG Biggi und Monty und Sammy
Antworten
3
Aufrufe
583
Hoppel111
H
Grazi
Koda ist vor einer knappen Woche in sein neues Zuhause gezogen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
272
Grazi
Maja die süsse
Hi Schick mir ne pn. Mein Züchter ist aus Reutlingen. Er würde dir helfen. Grüße
Antworten
1
Aufrufe
495
Trifel
Zurück
Oben Unten