A61 umgekippter Laster mit Welpen

Naja, hoffen wir mal, daß die Amtsveterinärinnen da doch noch was finden. Zumindest müssen die ja die Reisefähigkeit bestätigen, wenn die Welpen abgeholt werden sollen.
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi ute0102 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, hoffen wir mal, daß die Amtsveterinärinnen da doch noch was finden. Zumindest müssen die ja die Reisefähigkeit bestätigen, wenn die Welpen abgeholt werden sollen.
Na wenn ich drann denke was der TS so alles für reisefähig hält wenn es darum geht Hunde aus dem Ausland zu "retten" dürfte das hier sicher kein Problem darstellen ....
 
Tja, du kennst aber weder die Amtsvet. noch die hiesigen Tierärzte. Lass den Händler mal die Pfälzer kennenlernen.....
 
Auch die haben sich an bestehende Regelungen und Gesetze zu halten und sich gegebenenfalls zu rechtfertigen. Und da es sich um einen gewerblichen Tranport gehandelt hat, schließlich sollten die Hunde ja nicht aus dem "Kofferraum" heraus verkauft werden, wird auch gesundheitlich soweit alles iO sein. Kein Händler nimmt kranke Hunde ab.
 
Auch die haben sich an bestehende Regelungen und Gesetze zu halten und sich gegebenenfalls zu rechtfertigen. Und da es sich um einen gewerblichen Tranport gehandelt hat, schließlich sollten die Hunde ja nicht aus dem "Kofferraum" heraus verkauft werden, wird auch gesundheitlich soweit alles iO sein. Kein Händler nimmt kranke Hunde ab.

ich frag mich schon den ganzen Tag, das wenn nun entschieden würde das sie nicht weiter dürfen sondern in den Tierheimen verbleiben, ob es dann sinnvoll ist sich für einen dieser welpen zu interessieren ? Immerhin sind sie ja aus einer welpenfabrik somit verhaltensgestört und krank durch den Unfall nun sowieso stark traumatisiert ect pp. Da kann doch eigentlich kein vernünftiger Hund mehr drauß werden oder was meinst du :verwirrt: Nicht das mich sich dann den Beisser von morgen holt - alleine durch seine Vergangenheit :(
 
Ich hab gerade gehört, daß ein zweiter Welpe an inneren Verletzungen gestorben ist....
 
@Josephinchen
Würde ich jetzt nicht überbewerten. Hunde werden ja nicht erst seit gestern auf diese Weise gehandelt/verkauft. Wo sind denn die ganzen verhaltensgestörten Hunde aus den Puppymills? Meine Zicke ist auch aus eher suboptimalen Verhältnissen, trotzdem ein völlig normaler und gesunder Hund. Mein Dicker ist quasi im Transporter aufgewachsen, so wat? Hier wird immer so getan als wären alle diese Hunde sterbenskrank und verhaltensgestört (klar man will potentielle Käufer abschrecken), aber die Händler können es sich gar nicht leisten ständig "kaputte" Hunde zu verkaufen, negative Mundpropaganda (wegen schlechter "Qualität"/Erfahrungen) ist weit schlechter fürs Geschäft als alles wettern seitens der TSler.
 
Ja genau deswegen ja meine Frage HSH Freund...:)
weil ja eben das immer die argumantation ist... Welpenfabrik - nicht kaufen - gestört und krank.....
nun sind die kleinen ja beim Tierschutz und man hofft das sie auch da bleiben können wenn man unstimmigkeiten in den Papieren findet. Und da frag ich mich halt da ja der Ursprungsort bekannt ist ob es dann sinnvoll ist so einen Welpen zu adoptieren. Ne Wunderheilung wird er ja nun nicht erfahren haben.. :)

Oder doch :verwirrt:
 
Dazu müßte man sicher mehr wissen, was hier ja auch geklärt werden wird.

Mit 5 oder 6 Wochen scheinen die ja nicht von der Mutter getrennt worden zu sein und die Sozialisation lässt sich mit einiger Mühe in dem Alter wohl auch noch nachholen, wenn man weiß, worauf man sich einlässt.

Diesen, so sie dann im TS bleiben, wird zumindest der weitere Transport und der Aufenthalt in den Läden erspart.
Viele Auffälligkeiten werden Welpen auch da erwerben, wobei sie mit Sicherheit auch schon einiges verpaßt haben, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Allzu große Bedenken hätte ich nicht; eine Wunderheilung wird wohl nicht notwendig sein. Vorrausgesetzt, es bestätigt sich alles so, wie es jetzt scheint.

Viele Hunde, die Auslandstierschutz vermittelt werden, haben auch fürchterliche Lebensbedingungen von Anfang an gehabt und bekommen gemeinsam mit ihren Besitzern die Kurve.

Bei den Warnungen spielen auch die Haltungsbedingungen für die Muttertiere eine Rolle und das, was den Welpen auf und nach den Transporten noch bevor steht.
Und natürlich, dass solange der Bedarf besteht, Hunde weiter unter schrecklichen Bedingungen als Wurfmaschinen und Welpen als reine Ware mißbraucht werden

Wenn die Hunde alle schwer krank wären, gäbe diese Geschäftsbeziehungen über einen längeren Zeitraum wahrscheinlich nicht.
 
... und Orgas wie Liberty for dogs hätten nicht so einen Reibach gemacht....
Die haben ja immer Zuchthunde (auch Welpen) von dort "gerettet" gibt ja hier auch seitenweise Threads dazu....
 
Ja, deswegen finde ich die Argumentationen ja auch so bescheuert.
Einerseits sind solche welpen totsterbenskrank weshalb vom kauf abgeraten wird und fallen dann die gleichen welpen durch einen Unfall wie hier dem Tierschutz zu kann man sie ohne grössere Bedenken adoptieren. Wirkt halt doch dann sehr unglaubwürdig.
Und natürlich kommt es ja auch immer drauf an was der neue Besitzer dann drauss macht,klar.

Natürlich tut mir das leid für die kleinen jetzt. Aber es ist ja auch noch mal relativ glimpflich abgegangen. Bei Schlachtvieh hätte das vermutlich ganz anders ausgesehen....
 
Wobei wir gerade hier von den Märkten in Polen oder Rastplätzen oft Hunde haben, die erst 5 Wochen alt und wirklich fast immer krank sind und auch ganz oft nicht überleben.

Da sind die Verkäufer jedoch anonym, sie haben jeweils andere Abnehmer und insofern ist gar kein Interesse am Überleben der Tiere.
 
Ja, deswegen finde ich die Argumentationen ja auch so bescheuert.
Einerseits sind solche welpen totsterbenskrank weshalb vom kauf abgeraten wird und fallen dann die gleichen welpen durch einen Unfall wie hier dem Tierschutz zu kann man sie ohne grössere Bedenken adoptieren. Wirkt halt doch dann sehr unglaubwürdig.
nicht ganz richtig, landen solche welpen im TS, dann werden sie untersucht, behandelt und gesund gepflegt. ich habe genügend welpen aus schlechter haltung und aufzucht bekommen, die teilweise sehr krank und auch psychisch angeschlagen waren. ALLE welpen haben sich prächtig entwickelt und wurden prima vermittelt.krankheiten werden in diesen läden nicht behandelt und werden oft chronisch..

Und natürlich kommt es ja auch immer drauf an was der neue Besitzer dann drauss macht,klar. und hier ist der knackpunkt. oft kommen diese hunde eben dann zu besitzern, die die verhaltensauffälligkeiten nicht feststellen oder auch die krankheitsanzeichen nicht..

.
 
Einerseits sind solche welpen totsterbenskrank weshalb vom kauf abgeraten wird und fallen dann die gleichen welpen durch einen Unfall wie hier dem Tierschutz zu kann man sie ohne grössere Bedenken adoptieren. Wirkt halt doch dann sehr unglaubwürdig.
Vieles im TS ist mehr als unglaubwürdig.
Und natürlich kommt es ja auch immer drauf an was der neue Besitzer dann drauss macht,klar.
Muß er mit den TS-Hunden dann auch ....
 
nicht ganz richtig, landen solche welpen im TS, dann werden sie untersucht, behandelt und gesund gepflegt.

Oh, ich meinte damit nun keine Durchfallerkrankungen oder ähnliches in der Art. Sondern die Erkrankungen die oftmals erwähnt werden und bei eine seriösen Zucht ja ausgeschlossen werden und im Welpenalter meist eigentlich nicht festgestellt werden können.
Da eine Feststellung im Welpenalter nicht oder evtl. nur sehr schwer ( und somit dann sicherlich auch höchst kostenaufwendig) möglich ist, dann in dem Fall von Heilung ja nicht gesprochen werden. Schon garnicht sie erwähnten Verhaltenstörungen die solchen welpen nachgesagt werden und die sie der argumantation nach ja alle haben die aus Welpenfabriken kommen. Das war gemeint :)

Vieles im TS ist mehr als unglaubwürdig.

Nun, es stimmt vieles sehr nachdenklich und wenn man vergleiche zieht fühlt man sich schnell als wenn man für dumm verkauft würde.
 
Stimmt es, daß der Händler schon im Wormser Tierheim die Herausgabe gefordert hat? Die Amtstierärztin hat aber wohl noch ein Ass im Ärmel....
 
nicht ganz richtig, landen solche welpen im TS, dann werden sie untersucht, behandelt und gesund gepflegt.
Oh, ich meinte damit nun keine Durchfallerkrankungen oder ähnliches in der Art. Sondern die Erkrankungen die oftmals erwähnt werden und bei eine seriösen Zucht ja ausgeschlossen werden und im Welpenalter meist eigentlich nicht festgestellt werden können.
Da eine Feststellung im Welpenalter nicht oder evtl. nur sehr schwer ( und somit dann sicherlich auch höchst kostenaufwendig) möglich ist, dann in dem Fall von Heilung ja nicht gesprochen werden. Schon garnicht sie erwähnten Verhaltenstörungen die solchen welpen nachgesagt werden und die sie der argumantation nach ja alle haben die aus Welpenfabriken kommen. Das war gemeint :)

Vieles im TS ist mehr als unglaubwürdig.
Nun, es stimmt vieles sehr nachdenklich und wenn man vergleiche zieht fühlt man sich schnell als wenn man für dumm verkauft würde.

Du meinst z.b. HD ect ?

Nun wir geben keinen Welpen raus mit der Aussage er wäre völlig davon befreit, auch keinen Junghund oder Adulten.
Wir weisen immer darauf hin das die Hunde etwas haben könnten sofern sie *Rasse*hunde sind wie z.b. Schäferhund , da wir nicht alle Hunde vorsorglich auf HD röngen lassen können oder sonstige Rassetypischen Erbkrankheiten, es sei denn er zeigt Auffälligkeiten.
Wenn Welpen eine Quarantäne hinter sich haben, weißen wir auf die Defizite hin , zb. Umweltunsicherheit aufgrund dieser aufgezwungener Haltung.

Warum also sollte man sich für dumm verkauft fühlen? Es bringt einem Tierheim nichts irgendwie so zu tun als ob , die Tiere kommen dann genau deswegen zurück, verschweigt man nichts wissen die Interessenten auf was sie sich ungefähr einlassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „A61 umgekippter Laster mit Welpen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Ich hab's bei uns eingestellt, da wir immer wieder Deutsche haben, die Interesse an Hunden von uns haben und das mit dem Importverbot nicht ganz einsehen..
Antworten
1
Aufrufe
667
prisca
Maluna
Hallo! Habt ihr Erfahrungen bei euren Hunden mit Akupunkturpflastern gemacht? Da unsere Hündin aus ungeklärter Ursache manchmal in die Wohnung kotet haben wir sie unserer Tierheilpraktikerin vorgestellt. Lunas Werte sind top aber sie hat Streß. Mit ihren über 15 Jahren hört und sieht sie nicht...
Antworten
0
Aufrufe
582
Maluna
Podifan
Was steht denn dort in Bezug auf Liste 1 Hunde Cira? Oder meinst du das allgemein? Kommst du aus Münster?
Antworten
3
Aufrufe
814
Diana2099
Diana2099
Suki
Gut! Glaube, das Thema hier schon gelesen zu haben. Der ETN,tztztz. Würden doch alle diese liebevollen Transporte gestoppt und als das deklariert, was sie sind:Tierquälerei. Tula
Antworten
1
Aufrufe
677
T
Zurück
Oben Unten