Abschlussarbeit Hundeverhalten

Mortie2411

Einen schönen guten Tag,
ich mache momentan eine Ausbildung neben dem eigentlichen Beruf zum Hundeverhaltenstherapeut. Nun bin ich schon bald am Ende meiner Ausbildung. Für die Prüfung muss ich auch eine Abschlussarbeit schreiben. Da mich persönlich das Thema "Kampfhunde" sehr interessiert möchte ich gerne über diese Hunde schreiben. Ich möchte in meiner Arbeit die wahre Seite dieser wirklich tollen Familienhunde herausarbeiten. Allerdings bräuchte ich dort Hilfe und da mir dieses Forum sehr gut gefällt möchte ich hierüber versuchen hilfe von euch zu bekommen.
Ich habe vor die einzelnen Hunderassen vorzustellen, dafür benötige ich allerdings Fotos. Es wäre super wenn ihr mir Fotos eurer Hunde zur Verfügung stellen würdet. Außerdem wäre es klasse wenn einige von euch mir ihre Erfahrungen mit den Hunderassen und auch zum leidigen Thema Wesenstest mitteilen würden.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mortie2411 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo machst du deine Ausbildung zum Hundeverhaltenstherapeuten?
Ist sicher interessant für die jenigen, die Fotos oder Berichte schicken wollen würden.
 
@ Igor Andersen: Meine e-mail adresse würde ich per pn weitergeben, ich selbst wohne in Schriesheim einem kleinen städtchen in Baden-württemberg; die Ausbildung mache ich am ift in Viernheim, dort bitte keine Fotos oder berichte hinschicken, die können damit nichts anfangen
@Matthias W. es wird eine Literaturarbeit; mit detaillierten Berichten über die verschiedenen Rassen, deren Ursprung und Geschichte; außerdem möchte ich auf besonderheiten der Erziehung eingehen (welche sich durch die Rassedisposition ergeben) wie eine sehr gute Sozialisation
 
Danke für die Antwort! Mir ging es dabei weniger darum, wohin die Berichte sollen, sondern, welche Schule es ist, wie die arbeitet etc...
So manch einer lehnt diesen oder jenen Trainer (und folglich dessen Schule) aus diesen oder jenen Gründen ab und möchte daher nicht an den Projekten der Schüler mitwirken.

Ich habe mal gegoogelt und diesen Erfahrungsbericht gefunden, kannst du das bestätigen?
 
@Matthias W. vielen dank habs gerade zuerst mal überflogen, aber sieht sehr interessant aus.
@IgorAndersen Achso entschuldige dann habe ich wohl die Frage missverstanden :) Naja also die Skripte sind meiner Meinung nach in Ordnung (hab ja keinen vergleich, aber ich habe viel neues gelernt) etwas mehr Praxis hätte mir auch besser gefallen muss ich leider zugeben. Zur Prüfung kann ich leider noch nichts sagen, da ich diese ja noch nicht hatte. Sehr gut gefällt mir jedoch dass davon abgeraten wird den Hund mit aversiven Mitteln zu erziehen (wie Leinenruck, anbrüllen usw.) was ja leider immernoch gang und gäbe ist. Ich muss sagen, dass ich auch noch auf anderen Wochenendseminaren war, zb. mehrmals in Karlsruhe bei Fr. Feddersen-Petersen und dem Hr. Ganßloser falls das irgendwie noch etwas aufschluss geben sollte
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abschlussarbeit Hundeverhalten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Patricia B. MacConnell- Das andere Ende der Leine, war eins der ersten Hundebücher, die ich gelesen habe. Und ich liebe es immer noch. Beate Bunzel-Dürlich- Mit Tieren sprechen lernen, empfehle ich besonders, wenn du auch mal ohne Worte auskommen möchtest. Auch interessant, aber eher...
Antworten
21
Aufrufe
6K
benjamin2011
benjamin2011
Tinky87
Hallo Watson, danke für den Ordnungsamt Vorschlag! :) Daran habe ich noch gar nicht gedacht! Ja, mit Tierheim hast du echt recht.. Die Mitarbeiter haben so auch schon genug zu tun. In dem Moment hätte ich mich vllt noch über eine Band-Ansage gefreut, wen man kontaktieren könnte, aber ich...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Tinky87
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
41
Aufrufe
3K
Podifan
P
Beim BiN-Maulkorb muss man beim Bestellen mWn die Maße angeben. :hallo:
Antworten
117
Aufrufe
12K
lektoratte
lektoratte
chiquita
Meinem Geschmack nach geht Frau Balser zu wenig auf das Individium Hund ein... ansonsten sind ihre Ansätze teilweise gut!
Antworten
15
Aufrufe
2K
Wiesel88
W
Zurück
Oben Unten