Abzocke- Thread

chiquita

10 Jahre Mitglied
Man hat es mal wieder bei mir probiert!

Folgende Mail:

Sehr geehrter Fernseher-guenstiger Shop GmbH Kunde "xy",

unsere Kanzlei wurden von der Firma Fernseher-guenstiger Shop GmbH beauftragt die gesetzlichen Interessen zu schützen. Die Bevollmächtigung wurde notariell schriftlich versichert.

13,00 Euro (nach Nummer 9225 RGV)
23,00 Euro (Pauschalvergütung gemäß RVG § 7 Abs. 1 und 2)

Mit Ihrer Bestellung vom 14.05.2013 haben Sie sich gesetzlich verpflichtet den Betrag in Höhe von 724,00 Euro an unseren Mandanten zu zahlen.

Dieser Pflicht sind Sie bis heute nicht nachgekommen. Des Weiteren sind Sie gezwungen die Ausgaben unserer Inanspruchnahme im vollen Umfang zu zahlen.

Wir verpflichten Sie nach Gesetz den Gesamtbetrag auf das Konto unseren Mandanten zu senden.

Die Bankdaten und die Lieferdaten Ihrer Bestellung finden Sie im angehängtem Ordner. Für den Eingang der Zahlung geben wir Ihnen eine gesetzliche Zeitfrist bis zum 23.06.2013.

Mit verbindlichen Grüßen
Luka Koch Anwalt Buro


P.S.: Den Anhang hab ich erst gar nicht geöffnet und das Mailkonto ist eher ein Abstellgleis!

Ich fänd es gut, wenn jemand anders solche - vielleicht nicht ganz so offensichtlichen - Abzockeerfahrungen gemacht hat und diese hier zur Warnung einstellen würde!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:verwirrt:
Ist vielleicht noch zu früh am Tag, - aber noch steh ich auf der Leitung ...
Geht es um diese " ... günstiger einkaufen ..." -Seiten, wo man sich nur kostenlos anmeldet, - aber die Nutzung bringt nen 24-Monatsvertrag mit horrenden Gebühren ? :uhh:

Urteile gegen die Abzocke :
 
Wenn Du ganz großes Pech hast und den Anhang geöffnet, dann hat sich der BKA-Trojaner auf Deinen PC breit gemacht. Hoffe ich mal nicht. Mit solcher netten Post hat es meine Freundin erwischt. Ich öffne solche "Späße" gar nicht erst, wird gleich gelöscht. Mahnung können mir gern mit der Post geschickt werden.
 
:verwirrt:
Ist vielleicht noch zu früh am Tag, - aber noch steh ich auf der Leitung ...
Geht es um diese " ... günstiger einkaufen ..." -Seiten, wo man sich nur kostenlos anmeldet, - aber die Nutzung bringt nen 24-Monatsvertrag mit horrenden Gebühren ? :uhh:

Urteile gegen die Abzocke :
Mir ging es nur darum vor möglichen Abzockern zu warnen und mich auch gerne warnen zu lassen. Für gewöhnlich geb ich im Internet keine Kontakte, mach selten Registrierungen und kauf auch nichts am Telefon!

Wenn Du ganz großes Pech hast und den Anhang geöffnet, dann hat sich der BKA-Trojaner auf Deinen PC breit gemacht. Hoffe ich mal nicht. Mit solcher netten Post hat es meine Freundin erwischt. Ich öffne solche "Späße" gar nicht erst, wird gleich gelöscht. Mahnung können mir gern mit der Post geschickt werden.
Ich bin einfach zu neugierig:heul:, aber den Anhang mit der vermeintlichen Rechnung hab ich natürlich nicht geöffnet!;)
 
Ich bekomme dauernd irgendwelche ... Sie haben gewonnen ... mails.
Aber da ich, ausser Lotto, und seriösen Preisrätselheften, nix Glücksfeemässiges unternehme,
wandert alles in die Tonne
... übrigens wird man, im Falle eines Gewinnes, recht altmodisch per Post beglückwünscht.
 
Ich hab neulich sogar mal so' n Schribs von nem angeblichen Anwalt wo ich angeblich was bei der Telekom ag gekauft habe bekommen :unsicher:
Alles was per Mail kommt und irgendwelche Dubiosen Zahlungserinnerung beinhaltet fliegt sofort raus, ich zahle nämlich defintiv immer alles :D
Sollte es ne echte Zahlungserinnerung sein würd die eher Post kommen, alles andere wäre nicht zulässig ;)
 
Betreff: Sie haben eine ungelesene Rechnung auf ihrem Internet-Banking Rechnung
Absender:Sparkasse Abteilung Kunden

Kein Internet-Banking,kein Sparkasse-Kunde....und Links mit "geben sie hier ihre Bankdaten ein" bringen mich eher zum lachen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abzocke- Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
485
Yannik
Mausili
TV-Tipp: "Die Sprit-Abzocke - Wie Mineralölkonzerne Kasse machen" Mittwoch, 20.07.2011, ab 22:55 Uhr, ZDF Jedes Jahr das gleiche Spiel, jedes Jahr der gleiche Ärger: Pünktlich zum Ferienbeginn, wenn die Deutschen mit dem Auto in die langersehnten Sommerurlaub reisen, steigen die Benzinpreise...
Antworten
0
Aufrufe
446
Mausili
Mausili
Mausili
TASSO-Newsletter TASSO warnt: Vorsicht Telefonabzocke! Aus aktuellem Anlass warnt TASSO vor betrügerischen Anrufern, die Spendengelder abkassieren wollen. Die Abzocker gehen wie folgt vor: Man habe doch vor drei Jahren eine Unterschrift gegen Tiertransporte geleistet, und jetzt wäre es doch...
Antworten
0
Aufrufe
484
Mausili
Mausili
Lewis7
eben, jeden Tag steht halt ein neuer Dummer auf... blöd für die Abgezockten, denen geschiehts recht, weil sie imenses Tierleid in Kauf nehmen (auch unwissentlich) um Geld zu sparen und weil ja sooo süß... Zumal es diese Methode schon ne Weile gibt, da gabs auch schon nen Bericht im Fernsehen...
Antworten
21
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
katrin-u-zoo
hast du die Nummer von dem Schwein? Beim nächsten mal am besten Gespräch aufzeichnen und zur Polizei gehen. Vorsicht mit solchen Sachen! Sind ganz miese abzocker!!!!!
Antworten
2
Aufrufe
5K
darkprince
D
Zurück
Oben Unten