Ärger mit "Dinner for Dogs"

Daredog

15 Jahre Mitglied
Liebe User,

leider gehöre ich auch zu den Leuten, die bei besagter Firma eine Gratisprobe angefordert haben und denen dann gleich ein 12 kg Paket für 39,90 € zum "gratis"-testen geschickt wurde.
Da ich mich in der Sache nun über den Tisch gezogen fühle, weil das ja scheinbar die Masche dieser Firma ist, sehe ich mich natürlich nicht gewillt, diese "Gratisprobe" zu bezahlen.
Da die Firma das aber wohl ganz anders sieht bitte ich euch hiermit um, falls gemachte, Erfahrungsberichte eurerseits.
Bin für wirklich jeden Rat und/oder Erfahrungsbericht sehr dankbar.

LG
Daredog
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Daredog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine Gratisprobe ist ja nie ein 12 kg-Sack. Den hast Du nicht bestellt. Fordere die Firma auf, den Sack zurückzunehmen (denn wenn man etwas nicht bestellt hat, ist man nicht verpflichtet, dafür Geld auszugeben oder sich Umstände zu machen). Wie, ist deren Problem.

Ist das schon öfter bei denen vorgekommen oder ein Irrtum?
 
Ja, das ist leider nicht mehr möglich mit der Zurückschickerei.
Wir sind also soweit, dass die ganze Sache jetzt vor Gericht geht. :sauer:
Als das Paket ankam habe ich natürlich direkt da angerufen und denen gesagt, dass ich das nicht bestellt habe. Darauf hin habe ich von denen einen Termin zur kostenlosen Abholung bekommen, zu dem natürlich keiner kam, um das Paket abzuholen. Der Termin war schon soweit nach hinten verlegt, dass die zwei-Wochen-Rücksendefrist nun auch verstrichen war.
Das Paket ist zwar inzwischen wieder bei denen angekommen, aber wie gesagt, jetzt geht`s eben vor Gericht. Ist nicht mehr zu ändern. Denn ich finde, es geht hier echt um`s Prinzip. Sonst könnte ja z.B. Quelle jetzt auch anfangen lustig Betten zu verschicken, die keiner bestellt hat, sagen ok., war wohl ein Fehler, wir holen das in 14 Tagen wieder ab, nicht kommen und dann behaupten, die Rückgabefrist ist zu Ende, jetzt müssen Sie bezahlen.

Und zu deiner Frage: Nachdem ich das Theater jetzt habe (leider erst jetzt), habe ich in verschiedenen Foren mal nachgeforscht und siehe da, ich bin nicht die Einzige der das passiert ist. Und meine Hoffnung liegt jetzt darin, zu beweisen, dass die das immer so machen und alles nur darauf angelegt ist.
 
Naja, das sollte ja dann zu beweisen sein. Und danke für die Warnung! Einer weniger, dem es passieren wird. Das ist ja auch eine bodenlose Unverschämtheit.#

Aus der BWL kannte ich das eigentlich auch so: Man bekommt etwas unverlangt zugeschickt und kann mitteilen, daß man das nicht bestellt hat, sagt, das solle bitte abgeholt werden usw. Oder man rührt sich noch nicht einmal und fertig.

Im Recht bist Du auf jeden Fall. Jetzt geht es auch sicherlich darum, zu beweisen, daß diese Firma mit Betrug arbeitet?!
 
Sanna, so hab ich es auch gelernt - Allerdings darfst Du es (in diesem FAll das Futter) dann natürlich auch nicht benutzen bzw. verfüttern. Man muß es quasi lagern um nachweisen zu können, daß es nicht genutzt wurde, wenn es verlangt wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ärger mit "Dinner for Dogs"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
352
matty
schnitzel
@Melanie F der arme Jas:( Aber es ist genau so wie ihr alle sagt,ab dem Moment wo man einen Dobi,Staff,Pittie,Rotti,Liste ist lang,führt,ist man automatisch bei vielen Behörden der Schuldige. Wir hatten es ja auch erst,direkt vor meinem Termin zum Wesenstest,nochmal ab auf's abgelegene Feld...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Puppets
Vielleicht wollte sie ja das hören, was nicht zu dem Verwaltungsakt gesagt wurde (???). Wie dem auch sei: Sie meldet sich nicht (mehr) zu Wort. Dann ist die Angelegenheit wohl erledigt.
Antworten
21
Aufrufe
6K
Susa40
W
  • Geschlossen
Hach ja, wodkajulia hat um Löschung ihres Account gebeten. Zuvor wurde natürlich noch ein zweiter Account angelegt (der nun gesperrt ist). Somit hat sich das Thema erledigt. Geschlossen.
Antworten
55
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
molli-fd
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es so bleibt!
Antworten
19
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten