Ahnentafel gesucht! Ist dies nicht strafbar?

Becky1981

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich bin gerade auf folgende Anzeige gestossen:

Suche Ahnentafel vom Pitbull! Suche Pedegrees (Papiere) von American Pitbull Terrieren...
Vielleicht haben ja noch einige die Ahnentafeln verstorbener Tiere, oder neue Besitzer legten keinen Wert auf die Papiere... Der Zuchtverein ist egal, ebenso die nationalität, Alter o.ä. Besonders schön wäre es natürlich, wenn es Papiere aus dem ADBA wären, mit alten Blutlinien! Bitte alles anbieten...VS.

Ich vermute mal, das er diese Papiere nicht zum sammeln haben möchte. Was er damit vor hat, könnte man sich denken,oder? Bin mir aber nicht ganz sicher. Ich vermute mal, das er selber züchtet und diese Papiere dann vieleicht selber umschreibt und diese dann mit seinen Hunden rausgibt. Wäre dies dann nicht strafbar. wenn es denn so sein sollte? Ich meine, wenn er die Papiere wirklich nur sammeln möchte, so könnte er doch direkt die Vereine anschreiben, oder? :verwirrt:
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Becky1981 schrieb:
Hallo,

ich bin gerade auf folgende Anzeige gestossen:

Suche Ahnentafel vom Pitbull! Suche Pedegrees (Papiere) von American Pitbull Terrieren...
Vielleicht haben ja noch einige die Ahnentafeln verstorbener Tiere, oder neue Besitzer legten keinen Wert auf die Papiere... Der Zuchtverein ist egal, ebenso die nationalität, Alter o.ä. Besonders schön wäre es natürlich, wenn es Papiere aus dem ADBA wären, mit alten Blutlinien! Bitte alles anbieten...VS.

Ich vermute mal, das er diese Papiere nicht zum sammeln haben möchte. Was er damit vor hat, könnte man sich denken,oder? Bin mir aber nicht ganz sicher. Ich vermute mal, das er selber züchtet und diese Papiere dann vieleicht selber umschreibt und diese dann mit seinen Hunden rausgibt. Wäre dies dann nicht strafbar. wenn es denn so sein sollte? Ich meine, wenn er die Papiere wirklich nur sammeln möchte, so könnte er doch direkt die Vereine anschreiben, oder? :verwirrt:

Kommt mir auch merkwürdig vor. :eg:
 
Ich denk schon, dass, wenn er es denn vorhaben sollte, es strafbar ist. Urkundenfälschung
 
Ich habe ihn jetzt mal angeschrieben und gesagt, das alle ausgestellten Papiere von Vereinen, IMMER Eigentum von dem zuständigen Verein bleibt. Nur in Ausnahmefällen, kann der Besitzer sie behalten. Dazu müssen sie aber eingeschickt und dann mackiert werden. Und wenn er sie wirklich einfach nur sammeln möchte, so verstehe ich es nicht, warum er die Vereine nicht direkt anschreibt? Mal sehen, ob er etwas zurückschreibt???
 
Ja klar, weil der die "so" sammelt...

Ich sammel übrigens Personalausweise und Reisepässe. Schickt mir jemand welche? :lol:
 
Das ist allerdings wirklich sehr seltsam, sag mal bescheid, falls der Mensch zurückschreibt, würde mich echt interessieren!:verwirrt:
 
Also natürlich hat der Herr nicht zurückgeschrieben, also vermute ich mal, das er die nicht nur zum sammeln möchte! ich habe schon überlegt, ob den Link mal an einige Vereine schicke. Weil die interessieren sich bestimmt brennend dafür. Und wenn er wirklich Schund damit treiben möchte, finde ich dieses unmöglich und ausserdem werden damit die seriösen Züchter die einem Verein angehören, in den Dreck gezogen.
 
Oder frag doch mal ganz blöd bei der Polizei nach und erzähl denen von der Sache! Wer weiß...:eg:
 
hallo

beim APBT wenn er ADBA registriert ist gibt es die eigentlich besitzkarte, die beim wurf ausgefüllt wird und an den neuen besitzer geht - die besitzkarte hat glaube ich nur 3 generationen drauf - das eigentlich pedigree (stammbaum) geht bis 7 generationen hoch. massgebend für besitzu und zucht ist die besitzkarte, den eigentlichen stammbaum braucht man nicht mal unbedingt, aber er sieht gut aus.

das heisst bei wurf oder umschreiben muss die besitzkarte eingeschickt werden, ich weiss es nicht aber ev. wäre es schon auch möglich mit dem stammbaum zuerst eine single registrierung zu machen - und dann von dort weiter.

hoffe das ist überhaupt zu verstehen ! lol

gruss
mf
 
ja so kenne ich das auch - aber wenn ich den Hund erwerbe, tue ich das mit den dazugehörigen Papieren - die Papiere bleiben in meinen Besitz - nicht in den des Vereins

P.S. zumindest bei neueren Abstammungsnachweisen halte ich Betrug nicht so leicht f möglich, weil die Chipnummer des Hundes ebenfalls draufsteht

Ich denke eher das der Jenige wirklich sammelt, denn mit jeden guten Farbkopierer, könnten Blankopapiere "hergestellt" werden und diese dann "nach Wunsch" beschrieben werden
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ahnentafel gesucht! Ist dies nicht strafbar?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bostonbully
Moin, Ich hab das nun auf die beiden üblichen Wolfshunderassen (Saarloos und TWHS) bezogen. Was die mit dem AWHs da genau veranstalten weiß ich gar net so sicher. In der "TWH-Szene" hats den einen oder anderen Selbstdarsteller, der sich nen AWH importiert hat, weil TWHs nimmer ausreichend zur...
Antworten
67
Aufrufe
8K
Fraukie
F
meike.n
dann schreib's auch so
Antworten
24
Aufrufe
2K
HSH2
L
Ich finds saukomisch. :lol:
Antworten
48
Aufrufe
5K
Nune
Bulli Ayla
Vielen Dank für die Hilfreichen Infos :) Ich habe gestern mal den Züchter angerufen also er hat sie vom Gb-f bekommen und jetzt muss er sie uns nur noch Zusenden :)
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bulli Ayla
Bulli Ayla
Amy_Spike
Diskussion ist ein Austausch von Meinung .... mit der Intention, den Diskussionspartner durch Argumente zu überzeugen und nicht etwa, mit vorgefassten Meinungen zu überrrollen :D Grüss mir den Mond!
Antworten
27
Aufrufe
2K
Pommel
Zurück
Oben Unten