Airedale Terrier angeschossen: Vorderbein zertrümmert! Hilfe gesucht

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
(Hoffentlich nicht schon erstellt)

Offenbar sollte der brave Airedale Terrier "Rico" erschossen werden. Die Kugel verfehlte das Herz nur knapp und zertrümmerte den linken Vorderlauf.

Schwer verletzt und abgemagert wurde er aufgefunden.
Bullterrier in Not e.V. nahm ihn auf, versorgte ihn und möchte das er wieder gesund wird, obwohl es in diesem Fall recht aufwendig ist..

Die ersten Röntgenbilder ergaben drei Möglichkeiten der Therapie:
1. Beinamputation
2. Arthrodese ( Versteifung)
3. Einsetzung eines Kunstgelenks.

Darüber hinaus ist eine Augenoperation ( beidseitiges Entropium) notwendig.
Um dem freundlichen, ca. vierjährigen "Rico" ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen, sind die geldaufwändigen Eingriffe unumgänglich! Bei der angespannten finanziellen Lage des Vereins ist "Rico" auf Geldspenden angewiesen und wir möchten Sie in seinem Namen herzlich um Unterstützung bitten.

Bankverbindung Bullterrier in Not e.V.
Volksbank Bielefeld
BLZ 480 600 36
Kto. 355 610 000

Bitte bei einer Überweisung den Verwendungszweck angeben:

"Hilfe für Rico"


Wenn Sie auch Ihre Adresse mit angeben, können wir Ihnen Informationen zur Operation, sowie seiner Zukunft geben.



 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh man, nur schrecklich.... :(
Kann leider nur ne Kleinigkeit beisteuern...
 
oh, den hab ich da auch schon gesehen. er sitzt mit hope in einer box, netter hund. frau schürmann meinte allerdings, er hieße balu. ich hab sicherlich irgendwo noch ein paar euro rumliegen ;)
 
Ui, den habe ich schon lange auf meiner HP - jetzt hab ich endlich auch Photos dazu. ;)

Mir wurde gesagt, er sei auf einer Pflegestelle in Berlin?

Anyway - ich war wegen ihm auch mit Airedale Terrier in Not in Kontakt und leite die Bilder mal weiter. Ist doch okay, Meike, oder?

Edit: Ich habe auch noch die folgenden Infos bekommen:

Der Rüde ist ein lieber und sehr anhänglicher Hund, verträglich mit anderen Hündinnen und Rüden, mit ehrlichem Wesen.
 
Danke euch allen tausend Mal für eure lieben Angebote - ich nehm euch mal viruell in den Arm. Der Mann ist wirklich arm dran :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Airedale Terrier angeschossen: Vorderbein zertrümmert! Hilfe gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Die Eltern meiner Mitbewohnerin hatten zwei Hündinnen. Die ältere (ich meine, 8 war sie) war etwas komplizierter, v.a. mit anderen Hunden, und ließ sich von Fremden nicht überall anfassen, die andere war in jeder Hinsicht unauffällig. Aber beide soweit gesund. Ist aber auch schon über 20 Jahre her.
Antworten
12
Aufrufe
620
lektoratte
lektoratte
mailein1989
  • Geschlossen
Hund gefunden. :)
Antworten
2
Aufrufe
575
mailein1989
mailein1989
Wölfispitz
Antworten
2
Aufrufe
651
Noxpit
Budges66482
Bitte zu den Vermittelten :D
Antworten
7
Aufrufe
4K
Budges66482
Budges66482
afc_shorty
Antworten
1
Aufrufe
493
afc_shorty
afc_shorty
Zurück
Oben Unten