Allesfresser... was tun?

Daevel schrieb:
Kann man die Dinger nicht irgendwie ein bisschen entschärfen?

Meinst Du das macht dann noch Sinn? Wenn er schlau ist, bleibt er doch davon...
 
  • 28. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Amy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich will ihr ja nicht weh tun *heulundeinmädchensei*, sondern sie erschrecken!:verwirrt:
 
  • 28. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Daevel schrieb:
Ich will ihr ja nicht weh tun *heulundeinmädchensei*, sondern sie erschrecken!:verwirrt:

Woraus lernt das Kind, wenn Du ihm sagst, dass die Herdplatte heiß ist??? Aus Deinen Worten oder aus der Erfahrung?

Daraus das es letztendlich doch mal dranffasst und sich wirklich wehtut - oder nicht?

Jetzt mal ehrlich - 1000 mal erschrecken und es führt zu nichts oder einmal knallen und es wirkt...
 
Jaaaaa, ist ja richtig - und die Sache ist es auch wert, sonst erwischt sie doch irgendwann nochmal das falsche! Weiß ich ja. Ich hab nur immer die Vision, von meinem Fresser mit der Mausefalle auf der Nase panisch davon stürmend... :uhh:
Deswegen dachte ich, es hätte vielleicht jemand eine Idee, wie man das Ding polstern könnte....muss ja schon selber lachen :rolleyes:
 
...is schon ok ... aber da mußte wohl mal Prioritäten setzen... :rolleyes:

Augen zu und durch: hier ist ausnahmsweise mal nicht der Weg das Ziel!

(aber mit sowas hab ich auch immer noch meine Probs, da biste nicht allein... nur den Hunden, den tun wir damit nicht wirklich nen Gefallen...).
 
  • 28. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
...zumal hier gerade so ein A... mit Rattengift unterwegs ist und angeblich schon drei Hunde ziemlich qualvoll umgebracht hat! Ich sag mal Bescheid, ob und wie es geklappt hat :still:
 
Dreh die Falle einfach um und leg Deinen Köder oben drauf. Wenn die Falle dann zuschnappt, fliegt sie dem Hund samt Köder um die Ohren, kann aber nicht die Nase klemmen.
Ich kenn den Trick eigentlich nur im Zusammenhang mit Schuhen und Junghunden. Da ist die Falle tief im Schuh und kann die Nase nicht verletzen. Wenn der Hund die Falle auf der Nase sitzen hat, ist der Schmerz viel zu stark.

'Mausefalle auf Hundenase' klingt für mich genau wie 'ausgerissener Fingernagel'. Das geht echt zu weit.
Der Schreck reicht übrigens völlig aus und man muß das ganze sowieso auf jeden Fall an verschiedenen Orten mit verschiedenen Ködern wiederholen.
Wenn der Hund sich vollrohr die Nase in einer handelsüblichen Mausefalle klemmt, mußt Du wahrscheinlich erstmal zum TA. Der Hund wird den Ort an dem ihm das passiert ist mit Sicherheit großräumig meiden. Mit etwas Pech wird er aber weiterhin anderen Mist an anderen Orten fressen.

Wer einen schreckhaften, oder ängstlichen Hund hat sollte diesen Trick besser ganz vergessen.
Step
 
Dreh die Falle einfach um und leg Deinen Köder oben drauf


Danke! :zufrieden: Kann man eigentlich drauf kommen!
Nein, Emma ist nicht extrem schreckhaft - und es ist eine sehr kleine Mausefalle. Trotzdem ist es mir lieber, ich gehe auf diese Weise sicher! GUter Tipp - und gut, dass ich noch gewartet habe :)

Ich plane, mit einem Helfer zu arbeiten, der den Stinkekram samt Falle versteckt, natürlich mehrmals und auf verschiedenen Spazierstrecken. Ziel ist, dass der Fresser Stinkekram einfach meidet!
 
Meine Güte, was habt ihr denn für Mausefallen??? :verwirrt:

Die Dinger, die ich meine, würde ich ohne Bedenken auf meiner eigene Nase schnappen lassen ;) .

LG
Mareike
 
bones schrieb:
Meine Güte, was habt ihr denn für Mausefallen??? :verwirrt:

Die Dinger, die ich meine, würde ich ohne Bedenken auf meiner eigene Nase schnappen lassen ;) .

LG
Mareike

Jep, als ich eben diesen Gedanken hatte hab ich mich ausgeklinkt... bei der "kleinsten" Falle die ich kenne semmelt grad mal ein Holzplättchen runter... nicht mehr. Lebendfalle - was anderes käm mir nicht ins Haus! Aber wir sind doch so böse und arbeiten immer mit dem Schlimmsten... :(
 
Jep, als ich eben diesen Gedanken hatte hab ich mich ausgeklinkt... bei der "kleinsten" Falle die ich kenne semmelt grad mal ein Holzplättchen runter... nicht mehr. Lebendfalle - was anderes käm mir nicht ins Haus! Aber wir sind doch so böse und arbeiten immer mit dem Schlimmsten
...ähhh, das Ding das ich als Kleinstes bei uns im Baumarkt gefunden und dann gekauft habe, lass ich mir nicht einmal auf den Finger dengeln, weil ich mir nicht so sicher bin, ob der dann noch ganz ist, sonst würde ich mich nicht so anstellen. :unsicher: Vielleicht haben wir hier in Bayern andere Mäuse ? :verwirrt:
 
Daevel schrieb:
...ähhh, das Ding das ich als Kleinstes bei uns im Baumarkt gefunden und dann gekauft habe, lass ich mir nicht einmal auf den Finger dengeln, weil ich mir nicht so sicher bin, ob der dann noch ganz ist, sonst würde ich mich nicht so anstellen. :unsicher: Vielleicht haben wir hier in Bayern andere Mäuse ? :verwirrt:

Na in Bayern ist eh alles ganz anders oder :D - Mutanten!
 
Wieso, ist das nicht normal, wenn Hunde sechs Beine haben? ;)
 
Daevel schrieb:
Vielleicht haben wir hier in Bayern andere Mäuse ? :verwirrt:
:lol: :lol: :lol:

Nee, bei so 'nem Teil wie Du das beschreibst lass' den Hund bloß nicht dran. Es geht um den Schreck und evtl. ein Kneifen, aber natürlich nicht um Verletzungen.

LG
Mareike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allesfresser... was tun?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BarSinister
gute geschichte,- hätte sie auch nicht ausgegraben. das letzte bild ist toll. *ggg* ... doofen zu den ohren würde ich sagen :hundekampf,- er war in der hecke und ich hab geschnitten. jaja er hats nicht leicht mit mir.... ;) - hatte übrigens letztes jahr bei altem hundi-: schwanzspitze. auf...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Grinschi
Grinschi
BarSinister
:( was für eine Geschichte...sowas hab ich noch nie gehört..:cry: Schön, dass der kleine Mann alles gemeistert hat und du ihn nicht aufgegeben hast :love: Ende gut, alles gut!!!
Antworten
16
Aufrufe
2K
Pyrrha80
D
Hi! Hab noch einen: Meine Tante war zu Besuch und hatte für die Verwandschaft zu Hause als Mitbringsel Duplo geholt (sie wohnt in England, da gibts das nicht). 3 Packungen, die liess sie auf dem Stuhl im Flur stehen. Dana, ganz Gentlefrau, dachte sich beim Vorbeigehen wohl "Hey, cool, eins für...
Antworten
52
Aufrufe
6K
Kampfschlumpf
Kampfschlumpf
Zurück
Oben Unten