Allgemein negatives Verhalten bei Sokas?

Oh, ich habe aber gehört, dass die Habichtskauz-Linie doch ganz schön Jagdtrieb mit sich bringt. Vielleicht nehm ich einen Outcross mit Feldhase

wolperdinger-hase.jpg
 
  • 27. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Arrabiata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nee, lass das lieber, die passen gar nicht zu dir. :stop:
Mit nem Wolpertinger kommen nur echte Experten zurecht.
 
Aber ich könnte mich doch im Internet schlau machen? Die KSG-Rasseberatung soll sehr gut sein.
 
Ah nein, ich verarsch keinen. War ein Staffmix im Tierheim, kein reiner, sorry fürs verwirrt machen, der war im Rudel dort verträglich.. Hm mit fremden hunden weiss ich nicht genau. Eine Freundin von mir hatte auch nur nen staffmix-mit Boxer. Ein reiner amstaff kam mir bis jetzt nie unter, keine bekannte, nur mix im Tierheim.
Ich weiß ich bin schwierig, was mir gefällt kann ich nicht auslasten anscheinend (also DC, DA, AST, BT). Ich werd mich bemühen, persönlich BT kennenzulernen, um sie wirklich ausschließen zu können. Keine Angst, ich mach keine Spontankäufe, mein Partner dreht mir sonst durch :hallo:
 
Und weiß jemand, ob die -obwohl sie so extrem menschenfreundlich sind- auch im dunkeln zB misstrauisch sind oder daheim aufpassen? Von diesen Exemplaren hab ich nämlich persönlich noch keinen kennengelernt :(

Im Auftrag der KSG-Rasseberatung frag ich dich jetzt mal direkt: Kennst du - ganz allgemein - Hunde, die extrem menschenfreundich sind, aber dann, wenn man es selbst gern hätte, misstrauisch und wachsam? Wie soll das gehen? Schlabbern fremde Leute ab, bis die Dämmerung hereinbricht, aber dann ist Schluss mit lustig? Und wie darf ich deinen Kummer-Smiley verstehen, zu welchem Zweck möchtest du einen misstrauischen oder wachsamen Hund (der aber ansonsten natürlich therapiehundfähig ist)?
 
gretel, hast du denn keine Rasse bei der es für dich so richtig funkt?

Vorstellen könnte ich mir für mich ne ganze Menge Rassen. Staffbull, Amstaff, Dobermann, Bulli, Dackel, Pudel, Gesellschaftshunde wie Malteser, sämtliche kleinen Terrier, Jagdhunde generell, selbst ein Chi wär meine Kragenweite.
Aber gefunkt hats bei den Russelln. Da paßt für mich eben alles.

Es kann doch nicht so schwer sein etwas passendes zu finden ohne Kompromisse machen zu müssen.
 
Bzgl kummersmiley: war so gemeint, weil ich diese Hunde so gut wie nicht kenne un das bedauere.

Gefunkt hat es bei mir bei den DC und den BT. Nur ich bin einfach ein sehr nachdenklicher Mensch, bevor ich mich für was entschließe, kaue ich das Thema hunderte Male durch. Es gibt allerdings auch einige Mischlinge die mich sofort ansprechen, deshalb habe ich mich nach meinem DC für einen einfacheren Hund entschieden, zwar ziemlich gepokert, weil ich den Hund nicht kannte, aber Glück gehabt. Wär egal gewesen wie schwierig, er wäre geblieben. Aja und ich nehme schwierige Charaktere gerne an, daher mache ich Abstriche beim bsp BT wenn er daheim nicht wachsam ist und unverträglich gegenüber anderen sein sollte.
 
Ich finde zwar schon, dass Sokas häufig negativ gegenüber anderen Hunden auffallen, aber nicht häufiger als andere Hunde. Gegenüber Menschen sind mir noch keine Probleme aufgefallen.

Die meisten Sokas in den Tierheimen wurden ja beschlagnahmt oder wegen Überforderung abgegeben. Die Vorbesitzer sind dann ja meist auch nicht die Besten gewesen... Und einen unversauten Welpen kriegt man ja gar nicht so leicht.

Natürlich neigen Terrier auch eher zu Aggressionen oder anderen Problemen als beispielsweise ein Labbi.
 
Ich finde zwar schon, dass Sokas häufig negativ gegenüber anderen Hunden auffallen, aber nicht häufiger als andere Hunde.

Aha. Du findest also, dass alle Hunde häufig negativ gegenüber anderen Hunden auffallen. Interessant.

Meinem Erleben in gut 40 Jahren Hundehaltung entspricht das nicht. Ich muss, was das betrifft, vom Glück begünstigt sein.
 
Natürlich neigen Terrier auch eher zu Aggressionen oder anderen Problemen als beispielsweise ein Labbi.
Ich kenne viele sehr gut verträgliche Terrier (hier in der KSG z.B. Cornelias Russel & co.).
Mit dem Labbivorurteil wäre ich ganz vorsichtig. Ich selber hatte einen sehr speziellen Labrador und gut die Hälfte der mir bekannten Labradore sind auch nicht ohne (teils nur gegenüber Hunden, aber auch durchaus gegenüber Menschen)! Besonders nett wird es wenn die "Verfressenheit" in Futteraggression umschlägt oder ein sehr instabiler Charakter vorliegt.
 
Tja...braucht man für einen Bullterrier Gelassenheit?
Ja, irgendwie schon, sonst wird man wahrscheinlich verrückt. :lol: Ich denke man sollte selbst ein irgendwie stoischer Typ sein, der Dinge die nicht funktionieren (oder kaputt gehen :p ) auch einfach mal hinnehmen kann.
Man braucht eine andere Gelassenheit als für eine nervöse, triebige Rassen.
Aber man muss für einen Bullterrier defintiv sehr sehr gute Nerven haben.


...und Humor :lol:
 
Ich finde zwar schon, dass Sokas häufig negativ gegenüber anderen Hunden auffallen, aber nicht häufiger als andere Hunde. Gegenüber Menschen sind mir noch keine Probleme aufgefallen.

Die meisten Sokas in den Tierheimen wurden ja beschlagnahmt oder wegen Überforderung abgegeben. Die Vorbesitzer sind dann ja meist auch nicht die Besten gewesen... Und einen unversauten Welpen kriegt man ja gar nicht so leicht.

Natürlich neigen Terrier auch eher zu Aggressionen oder anderen Problemen als beispielsweise ein Labbi.

Ich laß mal den ersten Teil der Aussage im Raum stehen. Danke Gisela von meiner Bande! :hallo:
Zu " oder anderen Problemen" hätte ich gerne eine Erläuterung.
Was meinst du damit?
 
Bzgl kummersmiley: war so gemeint, weil ich diese Hunde so gut wie nicht kenne un das bedauere.

Gefunkt hat es bei mir bei den DC und den BT. Nur ich bin einfach ein sehr nachdenklicher Mensch, bevor ich mich für was entschließe, kaue ich das Thema hunderte Male durch. Es gibt allerdings auch einige Mischlinge die mich sofort ansprechen, deshalb habe ich mich nach meinem DC für einen einfacheren Hund entschieden, zwar ziemlich gepokert, weil ich den Hund nicht kannte, aber Glück gehabt. Wär egal gewesen wie schwierig, er wäre geblieben. Aja und ich nehme schwierige Charaktere gerne an, daher mache ich Abstriche beim bsp BT wenn er daheim nicht wachsam ist und unverträglich gegenüber anderen sein sollte.

Aber ist dieses "gefunkt" jetzt nicht eher optisch?
Ich lese eigentlich immer nur heraus, dass du die optisch total toll findest aber mit eingen Wesenszügen so gar nicht klar kommst.

Das ist doch dann kein Hund für dich?
Der Optik nach sollte man keine Abstriche machen, was das Wesen angeht - es sollte anders herum funktionieren.
Was hilft dir ein Hund, den du schick findest, bei dem du aber Abstriche bei der Verträglichkeit machen musst, was im Eingangspost ja eher ein Problem für dich war?

Tut mir leid, vielleicht verstehe ich dich auch nicht so ganz aber guck doch mal für dich, welche WESENSzüge dir wirklich wichtig sind und gucke dann, welche Rasse dann passt.
Anders herum macht das ganze für mich keinen Sinn - auch nicht für den Hund.


Ich mein das nicht böse aber ich habe ja z.B. einen Dobermix statt eines Labradors bekommen und finde Dobis optisch und vom Wesen her immer noch einen Traum - so lange es nicht ich bin, die ihre Ansprüche erfüllen muss:lol:
Warum also sollte ich mir nochmal bewusst einen Dobermann holen?
Klar, ich komme mit denen zurecht - irgendwie - und wir würden uns sicher irgendwie zusammenwurschteln... aber ist das der Sinn von einem Rassehund, den man sich bewusst anschafft?

Hätte man mir damals am Telefon schon gesagt, das Lucky ein Dobermix ist, wäre ich da vernunftsmäßig nie hingefahren - als ich es realisiert hatte war es dann leider zu spät;)
 
Hmmmm, leider da Bayern kenne ich kaum Sokas, hier ist schon ein Bulli eine Seltenheit!

Mein Traumhund der ersten Wahl war vor 15 Jahren ein Weimaraner, ( Optik) ich habe dann bei einem Freund der selbst auch jagt nachgefragt, ich kann diesem Hund aber wirklich so gar nicht bieten was er braucht und habe die Rasse schnell aussortiert.

Ein Dogo wäre auch nichts für mich, optisch finde ich ihn auch sehr schön aber ich muss ehrlich zugeben das ich mit der Rasse wohl überfordert wäre.

Schau dich doch einmal gründlich um auf einer Ausstellung o.ä. vielleicht finden sich ja noch andere Rassen die dir gefallen!
 
Wenn es nach der Optik ginge, hätte ich vermutlich einen "Kangal". Aber als Gesamtpaket sind es keine Hunde für mich. So viel Hirn spielt bei meiner Entscheidung für einen Hund dann doch mit. ;)
 
Na, es geht ja nur um die Optik. Nicht um das was man tun muss. :p
Bei einem schönen Barsoi...live...bin ich manchmal fast vom Donner gerührt und bekomme Pipi in die Augen. Zu schön um wahr zu sein.
(Deerhounds gefallen mir auch, aber nicht vorrangig wegen der Optik)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allgemein negatives Verhalten bei Sokas?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Hi, wir sind bei einer SD Spezialistin, leider bin ich da aber eben nicht wirklich zufrieden, weil das ganze auf die SDU festgenagelt ist und nichts drum rum gilt. Bei einer andere TA in der Praxis bekommt Ibo jetzt als Begleitmaßnahme zu den Tabletten noch "emotionale Streßablösung" und...
Antworten
21
Aufrufe
5K
blackdevil
blackdevil
C
Sorry erst jetzt gelesen..... du etwa n 3/4 Jahr is des her - da sind alle sehr nett! Und Welpen haben die da auch des öfteren!
Antworten
3
Aufrufe
1K
peggo
Akim
Nun ja, er ist freier Finanzmakler und verfügt mit Kollegen über einen Riesen-Pool an allen möglichen Versicherungen und sonstigem Finanzkrempel.
Antworten
3
Aufrufe
531
sunburnt
Escomoe
Das mit der Leinenbefreiung war mir klar. Doofes RLP. BH Pruefung, naja. Die kann ich ja dann auch mit Moe machen (aber der braucht ja keinen Maulkorb), schaden kann's ja nicht. Das mit dem Fuehrungszeugnis war nur aus Interesse. Ich hab noch nie irgendeinen Vorfall gehabt, also auch kein...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Escomoe
Escomoe
mindful82
Antworten
1
Aufrufe
471
mindful82
mindful82
Zurück
Oben Unten