Alternative Behandlung bei Cushing

Pommel

10 Jahre Mitglied
Gefunden und ganz ohne Wertung zur Information eingestellt, vielleicht hilft es ja :)

Gefunden in der XING-Gruppe "Hundeleben - Mit Hunden leben"

Hallo zusammen,

für alle, die einen Hund mit Cushing haben, fasse ich hier kurz meine Erfahrung mit einer ganz tollen alternativen Behandlung zusammen. Wir haben ca. Ende September 2011 mit der niedrigsten Dosierung Vetoryl, zweimal am Tag, begonnen und dann testen lassen. Die Werte waren nach vier Wochen sehr gut. Dann sind wir umgestiegen. Eine Vetoryl und eine Tablette Cushingkomplex (von )
Nach relativ kurzer Zeit begann das Fell zu wachsen und als wir vier Wochen später erneut getestet haben, waren die Werte recht gut. Deshalb haben wir auf zwei Tabletten Cushingkomplex pro Tag umgestellt und Vetoryl ganz weggelassen. Unser Hund hatte danach innerhalb kürzester Zeit ein komplett nachgewachsenes Fell und keine einzige kahle Stelle mehr. Weil wir mit der Diagnose Cushing auch das Futter sofort auf ein hochwertiges Nassfutter in Lebensmittelqualität (Terra Pura) umgestellt haben, hat unser Hund jetzt ein schönes weiches Fell wie nie. Es geht ihm offensichtlich sehr gut und die naturheilkundlichen Tabletten wirken sehr gut. Seither gab es keine Anzeichen auf Cushing (Durchfall, vermehrter oder starker Durst, extremes Urinieren).
 
  • 2. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke für den Link.
Für uns kommt er leider zu spät, aber ich werde es immer Hinterkopf behalten, man weiß ja nie.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alternative Behandlung bei Cushing“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

gina_uno
Hallo Anaschia, danke für deine Nachricht.- Die TÄ hat mir allerdings gleich gesagt, dass man das nicht operieren kann. Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste. Nützt ja nichts, wenn man sich verrückt macht ....... Außerdem - geht nicht, gibt es nicht! Liebe Grüsse
Antworten
18
Aufrufe
12K
gina_uno
gina_uno
R
Bei meinem Bolonka Zwetna wurde im Herbst 2022 das Cushing Syndrom diagnostiziert. Er bekommt Vetoryl 2x täglich 5mg und seine Symptome haben sich stark verbessert. Das heißt er trinkt normal und auch sonst verhält er sich wieder seinem Alter (wird im Juli 15) entsprechend. Klar ist es immer ein...
Antworten
6
Aufrufe
6K
Hugolein
H
L
Eberesche, Berberitze .... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
723
golden cross
G
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
D
Trifft bei ihm zu 100% zu, sogar bei leckerchen
Antworten
119
Aufrufe
12K
Daniel0786
D
Zurück
Oben Unten