Am Leistungsdruck zerbrochen

Saschy

15 Jahre Mitglied
302fa13be8.jpg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Saschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
welchen humor???!!!!

historisch nicht so gut unterwegs,oder?!:p

lg barbara
 
nee, nicht wirklich.

so war es nicht gemeint.

lg barbara
 
irgendwie haben wir uns vermutlich mißverstanden.

lassen wir es mal dabei bewenden;)!

ich persönlich habe ganz einfach ein generelles problem damit diesen krank-gefährichen egomanen im zusammenhang mit irgendwelchen scherzen abgelichtet zu sehen.

lg barbara
 
ich persönlich habe ganz einfach ein generelles problem damit diesen krank-gefährichen egomanen im zusammenhang mit irgendwelchen scherzen abgelichtet zu sehen.
lg barbara
Kommt immer drauf an. Es gibt da so ein Video "Bonker" oder so heisst das.
Das finde ich auch völlig daneben.
Aber das Plakat ist kein Scherzchen über Hitler, eher über Medienmüll und die die in Fressen. Oder anders gesagt man kann Hitler als ganz normalen Promi hinstellen, sogar mit Schwächen in dem Fall Depressionen und es wird gefressen.
Das ist der satirische Gedanke dabei. Das Plakat verniedlicht auf keinen Fall die Person Hitler.

Kranke gefährliche Egomanen kannst Du auch jeden Tag im Spiegel und in der Süddeutschen finden,
da braucht man niemanden exhumieren dazu
 
ich denke seit dem großen Diktator wissen wir alle, daß der Führer durchaus zur Satire herausfordert, natürlich passiert das nicht immer so genial, wie wenn Charly Chaplin sich der Rolle annimmt. Ich will nicht ausklammern, daß Chaplin selbst später anders über den Film dachte: "„Hätte ich von den Schrecken in den deutschen Konzentrationslagern gewusst, ich hätte Der große Diktator nicht zustande bringen, hätte mich über den mörderischen Wahnsinn der Nazis nicht lustig machen können“, schrieb Chaplin Jahre danach in seiner Autobiographie." Die Ghettoszenen wirken deshalb auch verniedlicht, weil er eben nicht wußte, wie es wirklich war, aber das führt zu weit.

die Filmkritik der Filmzentrale schließt mit den Worten: "Nichts fürchten Diktaturen mehr, als dass man über sie lacht. Darin liegt viel Wahrheit."

Auch ein weniger bekannter Film (das hat man davon wenn man an einer Film-und Kunsthochschule studiert, man lernt jede Menge alter Filme kennen) von Ernst Lubitsch setzt sich auf komische Art mit dem Thema auseinander und bestimmt hat auch der ein oder andre la vita e bella gesehn.

Gerade indem man über etwas lacht, von dem man bisher gar keine komische seite gesehn hat, kann das auch ein andres Licht auf die Dinge werfen.

Keiner der von mir genannten Filme ist übrigens einfach nur komisch, alle machen einen nachdenklich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Am Leistungsdruck zerbrochen“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten