Amalgam - Entfernung - Entgiftung

Dann sind sie vielleicht nicht so sehr groß? Oder sie sind einfach richtig ordentlich gemacht? :)
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde sie trotzdem gut im Auge behalten - und auch wenn ich sonst kein Röntgenfreak bin, evtl. mal röntgen lassen, ob sich da nicht schon was untendrunter abspielt. Sicherheitshalber.
 
Ich würde sie trotzdem gut im Auge behalten - und auch wenn ich sonst kein Röntgenfreak bin, evtl. mal röntgen lassen, ob sich da nicht schon was untendrunter abspielt. Sicherheitshalber.


Du scheinst dich ja gut auszukennen, daher mal ne etwas OT Frage:

Ich hab letztes Jahr ein Loch "zwischen" zwei Zähnen gehabt und das wurde mit Kunststoff gefüllt, jetzt hab ich aber das Gefühl, dass genau der Zahn weh tut, nicht, wenn ich direkt drankomme oder so aber z.B. wenn ich heisses oder kaltes trinke dann zieht es fies...

kann das wirklich sein, dass der Karies sich trotz Bohren und Füllung weiter an den Nerv frisst?

Vor ein paar Wochen war ich schon zur Kontrolle und da konnte sie nix sehen...
 
Naja, ich bin seit 25 Jahren die Zahnfee... :unsicher:
Oder manche sagen auch "Absaugschlampe"... :eg:

Ja, könnte durchaus möglich sein, daß die Füllung nicht "dicht" ist, also daß sie unsachgemäß gelegt wurde, oder daß die Karies nicht ordnungsgemäß entfernt wurde. Zumal man aus deiner Beschreibung lesen könnte, daß die besagte Stelle vielleicht nicht so leicht zugänglich war? Oder war vielleicht damals die Trockenlegung schwierig?

Es kommt aber auch ab und zu vor, daß Patienten auf den Füllungskunststoff "empfindlich" reagieren, bzw. ein "Ätztrauma" haben, was durch das verwendete Ätzgel verursacht wurde. Das wäre die "harmlosere" Variante. Das kann dann zwar relativ lange dauern, bis es vergeht, und es kann auch äußerst unangenehm sein, geht am Ende aber, wie gesagt, wieder weg.

Um das mit Sicherheit klären zu können, kann man nur diverse Untersuchungen durchführen und röntgen, notfalls die Füllung wieder entfernen und, wenn darunter nichts Verdächtiges zum Vorschein kommt, durch eine provisorische Füllung ersetzen, um einfach mal abzuwarten, ob es besser wird, wenn der Kunststoff draußen ist.
 
Danke!

Dann werd ich wohl mal wieder hindackeln (ich hab ja auch keine Angst vorm Zahnarzt, vor allem betäubt die irgendwie nicht richtig bzw. ist da sehr sparsam:rolleyes:) und die soll weiter gucken:(


Ich dachte, ich kanns auf den Weisheitszahn schieben, der auch irgendwann raus muss;)
 
Ist der Weisheitszahn in direkter Nachbarschaft des schmerzenden Zahns? Auch möglich, daß der "drückt" und der Schmerz daher kommt. Allerdings wenn du sagst, es ist ein ziehender Schmerz auf heiß und kalt, dann tippe ich doch am ehesten auf das Ätztrauma.
War das denn von Anfang an so? Oder kam der Schmerz erst, als die Füllung schon länger drin war?
 
Danke für den Hinweis, sleepy, meine Zähne sind aber frisch geröngt und alles soll okay sein. :)
 
Ist der Weisheitszahn in direkter Nachbarschaft des schmerzenden Zahns? Auch möglich, daß der "drückt" und der Schmerz daher kommt. Allerdings wenn du sagst, es ist ein ziehender Schmerz auf heiß und kalt, dann tippe ich doch am ehesten auf das Ätztrauma.
War das denn von Anfang an so? Oder kam der Schmerz erst, als die Füllung schon länger drin war?


Also ich hatte länger Probleme mit dem Zahn, nach dem Bohren, dann wurde es besser und jetzt wieder schlechter... das kommt auch nur so phasenweise... naja, ich ruf mal beim Zahnarzt an, ich drück mich da ja gerne vor;)
(ausser die Reinigung, die ist kein Problem - aber die Zahnfee ist auch so super!)

Wobei mir ja auf der anderen Seite, als der Weisheitszahn durchgebrochen ist, auch alle Zähne verrückt gespielt haben, weil der Trigeminus gefeuert hat wie verrückt, deshalb hat es ja so lange gedauert, bis sie festgestellt haben, dass meine Schmerzen vom Weisheitszahn kommen...
Da tat es mal vorne, mal hinten, mal oben und ab und zu auch unten weh - aber weh tat es eigentlich immer:rolleyes:
 
Danke für den Hinweis, sleepy, meine Zähne sind aber frisch geröngt und alles soll okay sein. :)

Das kenne ich,röntgen und nichts sehen.:rolleyes:
Ist alles i.O. nur die Zahnschmerzen sind noch da.:heul:

In manchen Fällen ist ein Zahnarztwechsel angebracht.
:unsicher:

"Trau schau wem....";)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amalgam - Entfernung - Entgiftung“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Ich kann nur positives berichten: Arthur hat mit ca. 10 Jahren die Milz aufgrund eines Tumors entfernt bekommen. Er hat einige Zeit gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen, war dann aber wieder ganz der alte. Blues war auch schon über 10, als bei ihr der Tumor ebenfalls im Rahmen einer...
Antworten
9
Aufrufe
488
lupita11
lupita11
AmyMia
Weiterhin alles Gute für euch! :)
Antworten
102
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
A
Okay super. Vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung wir werden unser bestes geben
Antworten
21
Aufrufe
6K
AnnaLeipzig
A
Y
Ich hatte hier mal ein tierartzt, der fiel fast in ohnmacht als er aslan sah: SOOO ein schoener hund! Auf seinem ruecken hat ein ganzes kaffee geschirr platz....
Antworten
134
Aufrufe
7K
toubab
mulle
Ich bin mit gekochtem Hühnchen auch immer gut gefahren bei Faye...und wenn das nicht angerührt wurde gabs Rinderfilet und Quark *duck* (DAS GING IMMER REIN :D )
Antworten
26
Aufrufe
2K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Zurück
Oben Unten