AmBull Hündin macht alles kapput

Sheyla2011

Hallo
unsere AmBull Hündin 13Monate alt macht wenn sie alleine ist alles kaputt obwohl sie fressen/trinken und spielzeug hat am anfang fing es mit kleineren sachen an wie z.b.;wäscheklammern usw die sie gefunden hat doch inzwischen hat eine matratze schon gelitten sie hat ein großes loch reingefressen und gegraben so das wir sie inzwischen nur noch auf dem flur lassen und dort hat sie auch schon die tapete abgerissen und den halben pvc boden zerflückt was ziemlich ärgerlich ist wie man sich vorstellen kann hat jemand von euch vielleicht ein paar tipps wie man das unterbinden kann wir sind für jeden tipp dankbar

Gruß
Dennis und Christin
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Sheyla2011 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ihr solltet satzzeichen verwenden wenn ihr dem hund erklärt was er darf oder nicht er versteht das sonst nicht auch groß- und kleinschreibung sind mittel sich selbst verständlicher zu machen vielleicht mangelt es einfach an einer gemeinsamen kommunikationsbasis auch hunde wollen ordentliche ansprachen versucht das doch mal alles wird gut

:unsicher:

Ja, gibt es hier auch ab und zu mit einem AB-Mix. Nie richtig gelernt, alleine zu sein. Üben.
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Hallo erst mal,

....vernünftige Schreibweise erleichtert das lesen und verstehen ungemein...:hallo:

...nun zum Thema....was macht ihr denn so alles mit eurem Hund...wie ist denn der Tagesablauf so....Wie lastet ihr sie physisch und psychisch aus ?

...gebt mal ein bischen mehr Input...:D
 
Hallo erst mal,

....vernünftige Schreibweise erleichtert das lesen und verstehen ungemein...:hallo:

...nun zum Thema....was macht ihr denn so alles mit eurem Hund...wie ist denn der Tagesablauf so....Wie lastet ihr sie physisch und psychisch aus ?

...gebt mal ein bischen mehr Input...:D

Ich würde noch ein paar Fragen dazu nehmen :hallo:
.. Wie lange muss sie allein bleiben...?
... Wie habt ihr das geübt..?
 
Mein AmBull-Hündin habe ich im Alter von 8 Monaten bekommen. Nach kurzer Eingewöhnungszeit musste sie auch die komplette Zeit alleine(also mit dem Ersthund der suuuper alleine bleibt) bleiben wenn ich arbeiten bin. Nach 2 Monaten hat sie dann angefangen Sachen kaputt zu machen, erst Kleinigkeiten, dann auch teurere Dinge. Da sie vom Züchter aus an einen Kennen gewohnt war und ich auch einen großen habe, kommt sie von nun an imemr dort rein wenn ich weg bin.
Es gibt sicher schöneres, aber wenn der Hund Langeweile hat, macht er halt Sachen kaputt. Zum einen ärger ich mich jetzt nicht mehr über kaputte Sachen, zum anderen muss ich mir keine Gedanken um die Gesundheit meines Hundes machen.

Es wundert mich persönlich nicht mehr, dass fast jeder AmBull-Besitzer seine Hunde in einen Kennel tut wenn sie alleine sind, zumindest in jungem Alter.
Also Kennel kaufen und dran gewöhnen :)
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
So ein Kennel hat schon vielen AmBulls das Leben gerettet!!

Die töten sich selber mit ihrer bescheuerten Fressgier, ich kenne so viele Hunde sie was gefressen haben und dann nicht überlebt haben weil Darmverschluss oder...oder...oder... :unsicher:

Bohne war auch als er kleiner war im Kennel und die beiden XXL Kennels stehen auch noch immer im Hundezimmer, aber wir machen nun alle Türen zu und im Hausgang und Hundezimmer hat er bisher noch nichts wildes gefressen...

Aber wehe ne Tür ist auf... Das Headset von Heikos XBox und einige Kulis und Feuerzeuge waren so die letzten Dinge, die gefressen wurden...
 
Und die Zeit wo man den Hund an ein Kennel gewöhnen muss , kann man nicht zu allein sein üben nehmen? Oder geht es halt Kennel auf , Hund rein, Kennel zu fertig.
 
Frage ist nur: Was ist wenn man nen Hund hat, der es sogar schafft nen Plastik-, Gitter-, Alu- oder Metallkennel kaputt zu kriegen? Soll es ja auch geben :hallo: Vielleicht hat da ja jemand auch n Tip ;)
 
Und die Zeit wo man den Hund an ein Kennel gewöhnen muss , kann man nicht zu allein sein üben nehmen? Oder geht es halt Kennel auf , Hund rein, Kennel zu fertig.

Klar, was dachtest du denn??? :hallo::rolleyes:

Natürlich nicht! Also bei uns nicht, aber unsere Hunde können auch alleine bleiben...
 
Dann frage ich mich wo da die Logik ist ...
 
Steht doch da: um zu verhindern, dass sie Müll fressen :rolleyes:
 
Zum Selbstschutz der Hunde...zum Schutz der Wohnungseinrichtung...im Kennel findet der Hund seinen geschützen Raum...
 
Zum Selbstschutz der Hunde...zum Schutz der Wohnungseinrichtung...im Kennel findet der Hund seinen geschützen Raum...

:verwirrt: Versteh ich nicht. Du hast doch geschrieben das Deine Hunde alleine bleiben können.
Dazu zähle ich das sie nix kaputt machen etc.
 
In einem Kennel wo der Hund gerade mal stehen kann, sich umdrehen ( gestaltet sich meist schon schwieriger) und sich ablegen kann, wobei auch hier die Freiheiten stark begrenzt sind , wenn ich da meine Hunde ansehe wie oft sie ihre Plätze wechseln und in welchen unmöglichen Stellungen sie schlafen fühlen sie sich geschützt für mehrere Stunden....klar...
 
Was soll ich denn mit meinem Hund alleine sein üben, sie kann alleine sein. Aber seit neuestem hat sie Spaß daran gefunden zu zerstören. Und es wird dir doch einleuchten, dass wenn ich nicht da bin und sie etwas zerstört und nicht ertappt wird, sinnlos ist später zu meckern...
Langeweile haben und Sachen kaputt machen hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass sie nicht alleine bleiben kann. Für sie ist der Kennel das normalste auf der Welt. Wenn ich ihr was zum kauen gebe, rennt sie auch sofort hinein, oder schläft manchmal auch freiwillig darin wenn die Tür offen ist. Von daher würde ich nicht behaupten, dass der Kennel was ach so böses und schlechtes ist ;)
 
kennel ist in so einem fall immer die beste lösung,schließlich will man ja auch behaglich wohnen und nicht dauer renovieren!!
 
Die Boxen bei uns sind positiv besetzt, das war eines der ersten Lektionen die Bohne als er hier einzog lernte.
Ich wiederhole mich gerne nochmal: Etliche AmBulls sind gestorben weil sie in ihrem "Fresswahn" irgendwelchen Mist gefressen haben und die Op dann nicht überlebt haben.
Mangó hat hier mal den Tischmülleimer aus Plastik gefressen obwohl nichts essbares drin war! Zum Glück musste sie nicht unters Messer, weil wohl mit Sauerkraut alles wieder raus kam.

Die Boxen sind nicht nur zum Schutz der Wohnung, sondern in erster Linie zum Schutz des Hundes empfehlenswert!
 
Sehe ich auch so.
Alle meine Hunde müssen lernen sich in einer Box ruhig zu verhalten, bzw lernen sie als etwas normales kennen.
Welpen, Junghunde und Hunde die ich (noch) nicht gut kenne, bleiben hier prinzipiell nur in Boxen alleine. Wenn ich irgendwann meine, den Hund einschätzen zu können und weiß wie er so ist, wenn er alleine bleiben muß, dann geht das natürlich auch ohne Box.
Vorher niemals.
Wegen meiner Wohnung nicht, wegen dem Hund nicht, wegen den anderen Hunden nicht.
 
Stimmt, den Punkt mit den anderen Hunden hatte ich vergessen zu erwähnen...
 
Also ich finde die Diskussion um die Boxen immer sehr fad. Ich habe so große Boxen, dass meine beiden ausgewachsenen Dogos zusammen in einer genügend Platz hätten.
Unsere Hündin hat damals als Welpe schon immer eine Box offen hier stehen gehabt als Rückzugsort und sie hat sie immer freiwillig genutz. Als der Rüde dazu kam, Akira gerade das erste Mal läufig, der Rüde nicht kastriert kam eine zweite Box dazu. Ich glaube nicht dass meine Hunde einen Schaden genommen haben. Akira hatte zwischendurch auch eine Phase in der sie Möbel angeknabbert hat, und glaubt mir sie war ausgelastet. Einige Wochen Box während der Arbeitszeit und nach und nach wieder ohne Box. Eine der Boxen steht heute noch im Wohnzimmer und wird ab und zu ganz freiwillig genutzt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmBull Hündin macht alles kapput“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Shila ist an Halloween in ihr neues Zuhause gezogen! Auch mit der vorhandenen kleineren Hündin, die sie schon bei mehreren Besuchen kennenlernen durfte, hat es gut geklappt. :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
939
Grazi
Lennox_1201
  • Geschlossen
Kann zu..... Die Hündin wurde heute vin einer Ungar.Orga geholt. Leider geht es ihr nicht besonders und sie at schlimmen Durchfall. Wir hatten nun einen Platz gehabt, jedoch ist diese orga speziell und vermittelt keine Hunde nach DE :( Somit bleibt uns nichts übrig als ihr alles gute...
Antworten
1
Aufrufe
687
Lennox_1201
Lennox_1201
Zurück
Oben Unten