Amstaff beißt kleinen Hund Tod

Ok, keine ahnung vom amstaff und sein wesen, schade, mit etwas mehr knowhow haette es nicht soweit kommen brauchen.
Omg wenn ich das nur lese unter aller Sau wie kann man nur so peinlich sein Hauptsache irgendwas unterstellen ich sag zu dir lieber garnichts mehr bevor ich was falsches sage aber danke für den Versuch
 
  • 11. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Muffin123 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Paulemaus dann sorry! :fuerdich:

Ja, mir würde es auch sehr schlecht gehen. Aber leider ändert das nichts daran das man nun alles daran setzen muss das sowas nicht mehr passiert. Ich denke wenn sie nun nicht den Kopf in den Sand steckt kann sie hier auch noch den ein oder anderen guten Tipp bekommen. :)

Ich wäre erst mal am Boden zerstört und würde mich auch fragen, was ich falsch gemacht habe. Wenn mein Hund bis dato mit anderen Hunden klar gekommen ist, hätte ich auch kein Problem gehabt, ihn an der Leine (!) auf einer Wiese neben mir sitzen zu lassen und hätte mir sicher keine Sorgen gemacht, wenn da ein kleiner Hund unangeleint auf uns zuläuft.
 
Nein, nicht alles ist Erziehungssache. Wenn der Hund keine anderen Hunde mag ist das so. Er kann lernen diese zu akzeptieren aber der erste Schritt dahin ist das du dir jetzt bewusst machst das du etwas tun musst.

Also noch mal, Maulkorb und Anwalt als Sofortmaßnahme!
Na wenn das so ist aber nur zur Beruhigung das mit den Maulkorb ist schon bei gesunden Menschen verstand klar den hat er seit gestern Abend auch aufgezogen bekommen
 
Versuch bitte mal ein paar Kommas. Sonst wirds schwierig mit lesen und kann Missverständnisse geben.
 
@Muffin123
Was war es denn für ein kleiner Hund?
Es muss ja nicht unbedingt sein, dass Dein Hund den Kleinen ernsthaft beschädigen wollte. Vielleicht hat er ihn auch nur massregeln wollen, weil er zu nahe kam und der Kleine hatte dem nichts entgegen zu setzen. Das kann ganz schnell gehen, einfach, weil die Kräfteverhältnisse für einen kleinen Hund halt gefährlich sind.
 
@Muffin123
Was war es denn für ein kleiner Hund?
Es muss ja nicht unbedingt sein, dass Dein Hund den Kleinen ernsthaft beschädigen wollte. Vielleicht hat er ihn auch nur massregeln wollen, weil er zu nahe kam und der Kleine hatte dem nichts entgegen zu setzen. Das kann ganz schnell gehen, einfach, weil die Kräfteverhältnisse für einen kleinen Hund halt gefährlich sind.
Das weiß ich leider noch nicht genau ich habe der anderen Hh gestern Abend noch geschrieben und warte auf Rückmeldung. Ich glaube auch micht dass er ihn mit Absicht töten wollte sondern nur zurechtweisen aber wie du es sagst bei einem kleinen Hund passiert das schnell, sehr traurig wir haben auch kein Auge zugemacht
 
Ich denke es wird dazu kommen, dass du deinen Hund bei einem Wesenstest vorstellen musst. Wenn dein Hund diesen besteht, kannst du ihn wahrscheinlich unter Auflagen behalten (Auflagen wie Maulkorb- und Leinenpflicht z.B.). So verstehe ich das Gesetz.
 
Das weiß ich leider noch nicht genau ich habe der anderen Hh gestern Abend noch geschrieben und warte auf Rückmeldung. Ich glaube auch micht dass er ihn mit Absicht töten wollte sondern nur zurechtweisen aber wie du es sagst bei einem kleinen Hund passiert das schnell, sehr traurig wir haben auch kein Auge zugemacht

Wie gross war denn der andere Hund?
 
Beim Maßregeln wird aber eher selten geschüttelt. Jetzt sollte man fix die rosa Brille absetzen und aufhören Entschuldigungen für den Hund zu suchen, sondern objektiv nen Blick auf den Hund werfen. Dass Staffs in dem Alter unverträglich werden ist nix neues oder gar seltenes. Aber dann muss er eben auch entsprechend gehandelt werden, damit sowas nicht nochmal vorkommen kann.
 
ß gegen klein, geht nicht immer gut aus, leider.

Und ja sowas darf nicht passieren, aber wir sind leider alle nur Menschen und ein Hund ist ein Hund, fataler Fehler, aber es ist passiert und Belehrungen und Vorwürfe ändern nichts.

Wenn die Situation aber war, wie sie beschrieben wurde:
Welchen Fehler hat die TE denn gemacht? Der Hund war angeleint und bei der Halterin.
 
Ich denke es wird dazu kommen, dass du deinen Hund bei einem Wesenstest vorstellen musst. Wenn dein Hund diesen besteht, kannst du ihn wahrscheinlich unter Auflagen behalten (Auflagen wie Maulkorb- und Leinenpflicht z.B.). So verstehe ich das Gesetz.

Nein, erst einmal Hundeführerschein, der auch in HH gemacht werden kann (warum auch immer) dann 2 Jahre warten und dann zu tierärztlichen Begutachtung. Sollte da vom OA was kommen, wird das in @Muffin123 Fall schwierig, da der Hund nun wirklich was getan hat.
 
mit Pech interresiert das keinen, ob mit oder ohne Leine, Hund tot. Und leider hat man in SH mit den Ordnungsbehörden nur noch Pech, das geht nicht nur mir so.....

Das ist schon klar, aber Du selbst sprichst vom fatalen Fehler. Ich frage mich, welchen fatalen Fehler der HH Du meinst?
 
Beim Maßregeln wird aber eher selten geschüttelt. Jetzt sollte man fix die rosa Brille absetzen und aufhören Entschuldigungen für den Hund zu suchen, sondern objektiv nen Blick auf den Hund werfen. Dass Staffs in dem Alter unverträglich werden ist nix neues oder gar seltenes. Aber dann muss er eben auch entsprechend gehandelt werden, damit sowas nicht nochmal vorkommen kann.
Also langsam werd ich echt sauer!!
Keiner hat hier irgendeine rosa rote Brille auf lies dir einfach alles durch,ich habe schon geschrieben dass ich so ein Verhalten in keinster Weise rechtfertigen will. Es ist passiert und es ist ********.
 
Das ist schon klar, aber Du selbst sprichst vom fatalen Fehler. Ich frage mich, welchen fatalen Fehler der HH Du meinst?

Ein Hund ist so zu halten das so etwas nicht passiert. Die Äußerung mit dem fatal war auf SH bezogen. Hier ist es ein fataler Fehler und der Hund ist tot, das wird sogut wie unmöglich daraus zukommen, wenn die Nachhaken. Desewgen wäre wichtig in welchem Kreis @Muffin123 wohnt.
 
Ein Hund ist so zu halten das so etwas nicht passiert. Die Äußerung mit dem fatal war auf SH bezogen. Hier ist es ein fataler Fehler und der Hund ist tot, das wird sogut wie unmöglich daraus zukommen, wenn die Nachhaken. Desewgen wäre wichtig in welchem Kreis @Muffin123 wohnt.

Norderstedt steht im Profil.
 
Ich lasse nie kontakt zu an der leine, ausser bei hunden die sich sehr gut kennen, und wenn ich irgendwo immobil sitze, jage ich, wenn nötig, freilaufende hörtnixe weg. Bis jetz bin ich gut gefahren damit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff beißt kleinen Hund Tod“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Aber weder @lektoratte noch @bxjunkie hatten doch wirklich über den Vorfall geurteilt. Sie hatten ihr Bedauern für den kleinen Kerl ausgesprochen bzw. festgestellt, dass es ein Alptraum für Alle ist. Wozu man da zwingend die Bilder ansehen muss? :verwirrt: Ich finde, es muss jedem User selbst...
Antworten
29
Aufrufe
3K
DobiFraulein
DobiFraulein
Vegaz
Bashkan was auch ein richtiges kleines Schnappi. (Genau wie seine Geschwister.) Das ist ganz normal. Er hat das beim Spielen gemacht und beim kuscheln. Wir haben dann einfach wortlos mit dem aufgehört was wir grade gemacht haben, uns mit etwas anderem beschäftigt und später weiter...
Antworten
4
Aufrufe
3K
Romashka
Romashka
patrickk83
:) Dann sind wir wohl so ziemlich auf einem Nenner! ;)
Antworten
54
Aufrufe
11K
matty
Grazi
AmStaff-Mix Mausel Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Einzelplatz, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Mausel Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
37
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Lady Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Lady Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: (noch) unkastriert...
Antworten
0
Aufrufe
40
Grazi
Zurück
Oben Unten