AmStaff Easy im TSV Halle - NOTFALL!

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL

Easy

1.jpg


American Staffordshire Terrier, Hündin, 4 Jahre alt

Easy lebt nun schon seit fast einem Jahr beim Tierschutz Halle. Die ersten Tage hat sie nur geweint und wirklich sehr gelitten. Da sie aber sehr verschmust und lieb war, hatte sie bald viele Freunde und spürte den Trennungsschmerz nicht mehr so.

Im Sommer konnte Easy vermittelt werden, kam sie aber bereits nach einer Woche zurück, da sie anfing, die anderen Familienmitglieder anzuknurren. Im TSV war dann erst mal wieder alles ganz normal, bis sie plötzlich anfing, Mitarbeiter anzuknurren.

Mittlerweile kann Easy nur noch mit Maulkorb raus, da sie außer auf ihren Pfleger auf alles losgeht. Wenn der eine Mitarbeiter nicht da ist, traut sich keiner zu ihr rein und sie kann nicht ausgeführt werden.

Easy wurde in der Tierklinik Leipzig gründlich untersucht, um herauszufinden, ob vielleicht ein Tumor die Ursache für ihr Verhalten ist, aber es konnte nichts gefunden werden. Offenbar stresst sie “nur” das viele Alleinsein ganz fürchterlich. Sie leidet.

Da man im TSV nur eine Handvoll ehrenamtlicher Mitarbeiter und ein paar Bürgerarbeitsplätze hat, aber keine ausgebildeten Hundepfleger, und auch das Zeitpotenzial für solche ”Problemhunde” einfach nicht da ist, weiss man nicht mehr weiter. So kann das Leben für die Hündin nicht weitergehen. Und es wäre eine Schande, Easy einschläfern zu müssen. :(

Ist die Hündin glücklich und ausgelastet, zeigt sie sich als sehr menschenbezogen, anhänglich und verschmust. Auf Artgenossen beiderlei Geschlechts kann sie gut verzichten. Katzenwerden ignoriert.

Easy verfügt über einen guten Grundgehorsam, weiss sich zu benehmen und wäre am liebsten wieder Couch-Potato.

Den ganzen Vermittlungstext sowie weitere Fotos findet ihr hier:
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Easy lebt nun schon seit einiger Zeit bei einem TH-Mitarbeiter, der dort auf dem Gelände wohnt. Sie war immer schon sehr auf ihn fixiert und nun lebt sie bei ihm im Haus und schläft mit im Bett. Da die beiden ein Herz und eine Seele sind, ist das wohl die beste Lösung gewesen! :hallo:

Grüßlies, Grazi
 
Das ist ja toll :love:

Ich traute mich ehrlich gesagt kaum runterzuscrollen :( aber nun ist ja alles gut - hoffentlich für immer ;):hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff Easy im TSV Halle - NOTFALL!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

prisca
Antworten
7
Aufrufe
746
Pommel
Z
Ich bemühe mich, weil auch bei der langen Historie alles bis hin zu Hunden und Züchtern mit Jahreszahl aufgeführt ist, also nachprüfbar. Einige Bücher sind beim Umzug leider verloren gegangen (zusammen mit allen meinen Kleidern), aber ich denke mal nach, ob mir nicht doch eine Idee kommt.
Antworten
18
Aufrufe
380
matty
Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
276
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
213
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
98
Grazi
Zurück
Oben Unten