Amstaff Welpen Ernährung

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe meinem Baxter in Welpen-Junghund-Zeiten auch Proteinstärkeres Futter gefüttert, eben wegen dem Alter...Naja und weil es ne kleinere Rasse ist, die mehr Proteine benötigen. 26% finde ich daher absolut nicht zu viel. Aber ist nur meine persönliche Ansicht.

Ach und wir haben das Welpenfutter vom Züchter zuende gefüttert und dann umgstellt auf Erwachsenen. Also mit ca. 4 Monaten.
 
Nope, Eiweiß hat DEUTLICH weniger Energie als Fett oder Kohlenhydrate.

Mit Verlaub, das ist schlicht und einfach falsch.
Eiweiß und Kohlenhydrate haben einen nahezu identischen Energiegehalt von knapp 4 kcal/g, Fett hingegen hat fast 9 kcal pro Gramm.
Genaue Zahlen kann man in jeder Nährwerttabelle nachschauen.

Liebe Grüße
 
Mit Verlaub, das ist schlicht und einfach falsch.
Eiweiß und Kohlenhydrate haben einen nahezu identischen Energiegehalt von knapp 4 kcal/g, Fett hingegen hat fast 9 kcal pro Gramm.
Genaue Zahlen kann man in jeder Nährwerttabelle nachschauen.

Liebe Grüße
Stimmt, ist richtig, danke für die Korrektur.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die stumpfe Empfehlung eiweißarm zu füttern damit der Hund nicht zu schnell wächst, ebenfalls Unsinn ist :hallo:
 
Stimmt, ist richtig, danke für die Korrektur.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die stumpfe Empfehlung eiweißarm zu füttern damit der Hund nicht zu schnell wächst, ebenfalls Unsinn ist :hallo:
Ich hab nie gesagt Eiweissarm.... Ich hab gesagt nicht zuviel. Und von der Zusammensetzung ebenfalls nicht.
Es gibt auch Artikel darüber das zu proteinreiche ernährung eine SDU begünstigt, Epilesie scheinbar auch.
 
Ja, da ist dann halt die Frage was ist nicht zu viel Protein bei einem Fleischfresser. (Das war übrigens auch nicht so sehr auf dich bezogen, ich höre und lese das einfach immer wieder. Es wird fast nie auf etwas anderes hingewiesen als "nicht zu viel Eiweiß". Mit den oben genannten möglichen Folgen.)
Grade bei einem Welpen würde ich eine kohlenhydratlastige Ernährung einfach nicht empfehlen und die meisten eiweißarmen Trockenfutter (die sind dann in den meisten Fällen auch eher fettarm) sind dann zwangsweise genau das.
 
Hallo liebe Hundefreunde, ich habe einen kleinen Zwergpinscher namens „Milo“. Er ist jetzt 6,5 Monate und weigert sich - seit seiner Impfung - Nassfutter zu essen. Gleiches gilt für Trocken- und Halbtrockenfutter. Das verrückte ist, dass er Leckereien immer essen will, aber er zwischenzeitlich sehr eingeschränkt diese Leckereien erhält, damit sein Hunger wächst. Er isst dann auch meist am Abend ein wenig vom Trockenfutter „Hills-Chicken“, aber aus meiner Sicht nicht genug. Die Tierärzte und Klinik-Oberhaching könnten auch nichts feststellen. Er ist auch aktiv aber einfach zu dünn. Jetzt möchte ich auf barfen umsteigen und Euch fragen, wo kann ich erfahren, wie man für einen Welpen barft?, damit er von mir alles bekommt, was mein kleiner braucht.
 
Hallo liebe Hundefreunde, ich habe einen kleinen Zwergpinscher namens „Milo“. Er ist jetzt 6,5 Monate und weigert sich - seit seiner Impfung - Nassfutter zu essen. Gleiches gilt für Trocken- und Halbtrockenfutter. Das verrückte ist, dass er Leckereien immer essen will, aber er zwischenzeitlich sehr eingeschränkt diese Leckereien erhält, damit sein Hunger wächst. Er isst dann auch meist am Abend ein wenig vom Trockenfutter „Hills-Chicken“, aber aus meiner Sicht nicht genug. Die Tierärzte und Klinik-Oberhaching könnten auch nichts feststellen. Er ist auch aktiv aber einfach zu dünn. Jetzt möchte ich auf barfen umsteigen und Euch fragen, wo kann ich erfahren, wie man für einen Welpen barft?, damit er von mir alles bekommt, was mein kleiner braucht.


Das ist kein welpe aber ein junghund, ich würde sofort auf barf umschalten, ich hatte den barfrechner vom boxerforum, wenn er das auch nicht frisst, kannst du das fleisch kurz anbraten. Wenn er immer noch nicht frisst: tierartzt wechseln.

Ist sein gebiss i.o?

Edit: nach leidliche erfahrungen mit ein zu dünnen hund: lass die nieren abchecken.
 
Das ist kein welpe aber ein junghund, ich würde sofort auf barf umschalten, ich hatte den barfrechner vom boxerforum, wenn er das auch nicht frisst, kannst du das fleisch kurz anbraten. Wenn er immer noch nicht frisst: tierartzt wechseln.

Ist sein gebiss i.o?

Edit: nach leidliche erfahrungen mit ein zu dünnen hund: lass die nieren abchecken.
Und vor allem lass die Leckerchen mal eine Zeit lang weg. Wenns immer was besseres gibt, wenn er nicht sein normales Futter frisst, dann lernt der das seeeeehr schnell. Und ja, mal in die Schnauze gucken, ob alle Zähne da sind, die da sein sollen und die restlichen auch wirklich draussen.
 
Erstmal Danke für Deine Antwort. Ja ein paar Backenzähne sind noch nicht ganz draußen. Hast Du ein gutes Rezept für einen Junghund, dass ganz einfach geht.
 
kauf dir das Buch von z. B. Nadine Wolf. Oder schreib sie direkt an und lass dir einen Plan erstellen. Für einen Barfanfänger und Welpen/Junghund würde ich unbedingt dazu raten

edit: Sie macht eine richtige und ausführliche Anamnese für "Problemfälle" . Und einen tollen Blog hat sie auch
 
Ganz vielen Dank. Habe alles heute besorgt und Milo ein Rindermix mit Gemüse und allen wichtigen Zutaten gegeben. Er hat sich darüber gestürzt und endlich sich über das Essen wieder freuen können. Seine Augen strahlten förmlich. Da geht einem das Herz auf jetzt hoffe ich, dass dies auch so bleibt und er morgen sich auch so darüber freut wie heute. Danke
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff Welpen Ernährung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Deswegen hatte ich "versaut" ja auch in " " gesetzt ;) ...kann man ja sehen wie man will.... und außerdem mag ich "schweinische Hunde" :D:p Ja stimmt mehr Arbeit machte es nicht, nur andere :lol:, so wie auf dem Hundeplatz ( im Junghundealter) in der Freifolge-Übung, wenn er meinte genug zu...
Antworten
97
Aufrufe
32K
baghira226
baghira226
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
183
Grazi
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
452
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
Grazi
Beide Hundekinder haben ein Zuhause gefunden: Conrad in Österreich und Cortez in den Niederlanden. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
563
Grazi
Zurück
Oben Unten