An die Mütter: Stillt ihr ?

Mütter: Stillt ihr ?

  • nein, von Anfang an Flasche

    Stimmen: 12 38,7%
  • ja, aber nur kurze Zeit (wenige Wochen)

    Stimmen: 8 25,8%
  • ja, bis sechs Monate

    Stimmen: 4 12,9%
  • ja, sehr lange

    Stimmen: 7 22,6%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Shikoku

20 Jahre Mitglied
Hi,

eine Frage an die Mütter:

Habt ihr Euer Kind(er) gestillt und wenn ja, wie lange ?

Das würde mich mal interessieren.
Meine Kleine ist nun 12 Wochen alt, wird voll gestillt und das will ich noch mindestens bis zum sechsten Monat so machen.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Shikoku ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habs so 3 wochen versucht, aber ich mußte danach immer noch nachfüttern und ich habe gemerkt das ich durch dieses ganze richtig agressiv wurde. Nachdem ich dann nur noch die Flasche gegeben habe gings mir besser und damit auch allen anderen beteiligten :D
 
Meinen 1. Sohn (Brandon) wollte ich gerne stillen, aber er hat am Anfang furchtbaren Hunger gehabt, an meiner Brust gezogen, bis ich Sternchen geshen hab *aua*. Man hat mir damals gesagt, ich dürfte KEINEN TEE zufüttern, weil sonst meine Milch zurückgehen würde. Kind schrie, ich heulte vor Schmerz, Brust verkrustet, Flasche gekauft - fertig. .....und dann kam die Milch..... und wie die kam..... Trotz Abstilltabletten bin ich 4 Monate lang ständig ausgelaufen. Wenn ich an diese Schmerzen denke, läuft mir heute noch ein Schauer den Rücken runter.:heul: Leider durfte ich ihm davon nichts mehr geben. Das war schrecklich für mich.

Bei meinem 2. Sohn (Marvin) habe ich es von Anfang an so gemacht, wie ICH es wollte und nicht wie die Hebamme mir empfohlen hat. Er bekam die ersten paar Tage zwischendurch Tee und hat an der Brust nur wenig getrunken. Nach knapp 3 Monaten hat er nachts durchgeschlafen, hatte keine Koliken, keinen Durchfall/Verstopfung - einfach ein problemloses Baby. Ich habe ihn ca. 6 Monate voll gestillt, dann zugefüttert und weitergestillt bis ca. 15 - 16 Monate. Das Kind hat (außer die ersten Tage Tee) nie eine Flasche bekommen, war top gesund (ich auch), pflegeleicht, keine Allergien....

Ich würde es immer wieder so machen!!!:zufrieden:

Gerade weil es beim 2. Kind so super funktioniert hat, tut es mir heute noch leid, daß ich mir beim 1. Kind reinreden gelassen habe.....:rolleyes:
 
Ich habe beide Kinder nicht gestillt. Haben von Anfang an die Flasche bekommen.
 
Meine Erste habe ich Punkt 6 Monate voll gestillt. Der Anfang hat Super geklappt, aber so nach 5 1/2 Monaten wurde es ihr zu wenig und mir zu lästig - zudem ich nach dieser Zeit keinen Milchbildungstee mehr sehen konnte. Und ohne das Zeug hats halt einfach nicht gereicht. Naja, jedenfalls wurde es dann schlicht lästig und wir sind problem- und allergielos auf Flaschennahrung umgestiegen. Ich denke, das war für uns beide OK. Bei der nächsten (kommt Anfang Sept.) werde ich es wohl genauso machen: Nach Gefühl. Ich glaube, sowohl Kind als auch Mama spüren schon instinktiv, was OK ist. Man muß nur auf die eigene Stimme hören und nicht auf die ganzen "gutgemeinten Ratschläge".
 
Ich stille, fütter aber mit der Flasche zu. Jason nimmt beides gern :D

1. hat der Knabe nen unheimlichen Hunger und 2. hat das den Vorteil das zwischendurch auch mein Liebster mal Babydienst machen kann. Meine Hebamme meinte auch das ist völlig in Ordnung so. Bis nach unserem Urlaub werde ich auf jeden Fall stillen, danach schau ich einfach wie es läuft und wie wir 2 klarkommen.

Bei meiner Großen hab ich nur 2 Wochen stillen durchgehalten weil mir auch jeder erzählt hat ich müßte voll stillen und bloß nix zufüttern :unsicher: . Nach 2 Wochen war ich fertig mit de Nerven und Lisa ewig hungrig- da hab ich ganz aufgegeben.
Klar ist MuMi gut fürs Baby - aber ne glückliche, entspannte Mutter auch.
 
Für mich wars von Anfang an selbstverständlich zu stillen, umsonst hat Mutter Natur diese "Funktion" wohl nicht eingerichtet :) Nicht-stiller nicht angegriffen fühlen bitte, ist meine persönliche Einstellung, mehr nicht ;)

Leider hats durch die Frühgeburtlichkeit, die OP-Narben und Entzündungen etc.pp. insgesamt nur ca. 2 - 3 Monate geklappt :heul: aber ich bin dankbar für jeden Tropfen Mumi den mein Mäuschen bekommen durfte :) :hallo:
 
Mona1982 schrieb:
Für mich wars von Anfang an selbstverständlich zu stillen, umsonst hat Mutter Natur diese "Funktion" wohl nicht eingerichtet :) Nicht-stiller nicht angegriffen fühlen bitte, ist meine persönliche Einstellung, mehr nicht ;)

QUOTE]

Du hast natürlich Recht und ich denke jeder weiß das Mumilch gesünder ist...aber nicht jede Mutter fühlt sich wohl beim stillen. Und wenn man sich unwohl dabei fühlt und es ungerne macht bringts auch nichts.
 
Hallo,

ich habe Lina bis in den 7. Monat gestillt. Dann taten mir ihre Zähen zu weh und ich habe langsam abgestillt.

gruß nelehi
 
...,

ich habe keines meiner vier kinder gestillt, da ich während der ganzen zeit medikamente nehmen musste u.a. teophyllin. da hätte die muttermilch wie zwei kannen espresso gewirkt :D

obwohl ich starker allergiker bin, haben meine kinder neben der faulheitsallergie und der war ich nicht allergie nichts. :D
 
Habe bei Kevin die ersten 3 Monate gestillt dann wurde meine Milch zu wenig und ich musste zufüttern denn er konnte ja nie genug bekommen :D

Bei meiner Tochter war das schon anders. Durch die Frühgeburt hatte sie eine Trinkschwäche und ich musste abpumpen. Leider bekam ich dann noch eine ganz schlimme Brustentzündung mit über 40 Grad Fieber und musste dann Antibiotika nehmen. Die Brustentzündung war echt der Oberhammer und hat uns alle ( Mann und Kinder) super mitgenommen.

Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte durchzustillen hätte ich es auf jeden Fall gemacht
 
Chris 3 Monate gestillt, Nessi 3 Monate gestillt, Gillian nicht gestillt.
 
Shikoku schrieb:
Meine Kleine ist nun 12 Wochen alt, wird voll gestillt und das will ich noch mindestens bis zum sechsten Monat so machen.
Mein Schatz ist inzwischen 4 Wochen alt & ich habe auch vor 6 Monate zu stillen... :)

Mona1982 schrieb:
Für mich wars von Anfang an selbstverständlich zu stillen, umsonst hat Mutter Natur diese "Funktion" wohl nicht eingerichtet :) Nicht-stiller nicht angegriffen fühlen bitte, ist meine persönliche Einstellung, mehr nicht ;)
Sehe ich ganz genauso ... vor allem die Vormilch ist für die Zwerge superwichtig - das wird oft unterschätzt & natürlich auch die Muttermilch überhaupt... denke ich ;)
 
Ich wollte auch 6 Monate voll Stillen, aber leider waren es dann nur 7 Wochen :heul: und ich mußte mit dem Zufüttern anfangen. Svenja hat nicht mehr genug zugenommen, da ich irgendwie nicht genug Milch hatte. Hab wirklich alle Hausmittel ausprobiert...über Dauerstillen, Malzbier und Stilltee in Mengen usw. Aber der Streß den ich mir dadurch gemacht hab, hat den Milchfluß nicht wirklich gesteigert :( . Also hab ich mit zufüttern angefangen, und jetzt sind wir nur noch bei der Flasche, da die Milch ganz weg ist :( .
 
YVeONNEt schrieb:
:)
Sehe ich ganz genauso ... vor allem die Vormilch ist für die Zwerge superwichtig - das wird oft unterschätzt & natürlich auch die Muttermilch überhaupt... denke ich ;)

So sehe ich das auch. Meinen Sohn habe ich damals 8 Monate lang gestillt und Charlotte, mein Enkelkind, wurde auch 12 Monate lang gestillt. Natürlich mit Zufütterung. Je länger man stillt, desto besser ist das für das Kind. Charlotte ist jetzt 2 1/2 Jahre und bis jetzt noch nie richtig krank gewesen. Na ja, mal einen leichten Schnupfen, aber sonst nichts.
 
Ich gehöre zu den Langzeitstillern. Neele wird nach wie vor gestillt. Sie wurde letzte Woche 2 Jahre alt. Zähne hat sie alle, und ich merke keinen davon ;)
Die Weltgesundheitsorganisation empfiehtl zwei Jahre. Diese Grenze hätten wir geknackt. Mal sehen wie lange wir noch weiter machen. Bin froh, durch das Stillen ein so gesundes Kind zu haben.
 
Ich habe Lea gestillt und zwar unter schmerzen,weil ich dachte auch das es gut ist und praktisch war es ja auch.
Nach circa 3 Monaten habe ich aufgegeben,weil es wirklich mächtig wehtat und meine Brust schon ganz kaputt war.
Bei Emily konnte ich nur teilweise stillen, da Emily gleich nach der Geburt in die Kinderklinik gekommen ist, ich habe dann immer abgepumpt, das sie Nachts auch was von Muttern hatte, nach einiger Zeit stellte ich dann fest das sich unten in den abgepumpten Flaschen immer Blut absetzte und ich wollte vom FA abstill Tabletten haben, der mir keine gab....naja 2 Tage später bin ich wieder hin, da gab er sie mir gleich.....weil mir statt Milch Blut aus der Brust lief.
Wenn ich nochmal ein Kind bekommen sollte....ich stille niewieder!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Mütter: Stillt ihr ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Ich habe bisher 4 verschiedene Jobs (in meinem studierten Fach, keine Nebenjobs) ausgeübt. KEINER davon war dauerhaft so stressig wie ein voller Tag Mama. Natürlich auch nicht so schön, denn im Büro geht einem selten das Herz bei einer Excel-Tabelle auf und ein Lächeln meines Chefs erfüllt mein...
Antworten
66
Aufrufe
6K
Natalie
Natalie
A
super Sabsi, das ist so klar geschrieben, ich denke damit kann #Angela was anfangen... für mich war es auch eine wichtige Info dass der Hund auch in anderen Situationen unsicher ist, das klang ja erst anders... ich hoffe Angela berichtet weiter, wie es wird....
Antworten
28
Aufrufe
7K
Ruhrlady
Ruhrlady
veilchen
hi also noch nicht wirklich. ich weiß noch nicht was es wird.. melde mich aber sobald ich es weiß.
Antworten
13
Aufrufe
743
veilchen
a & a
Hört sich klasse an :love: Viel Vergnügen - kannst ja einen Masseur dazu bestellen für 20 Minuten - so zwischen Essen und Film :D Ich wette, dann vergisst sie den Abend niemals :love:
Antworten
12
Aufrufe
11K
Katzenschutz
Katzenschutz
Scotty
lieben Dank Scotty:knuddel: gestern wars TATSACHE mal fast entspannend,mal nicht selbst saugen,kein Frühstück machen,kein Bad putzen...HERRLICH und die Tochter den ganzen Tag auf Kirmes:lol::lol::lol::lol::lol:welch Ruhe ;)und mal so ganz ohne Knatsch:lol:
Antworten
15
Aufrufe
966
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten