Angepisst !!???

glayva

15 Jahre Mitglied
Das muß ich euch mal eben erzählen..

Als ich vorhin mit meiner kleinen auf der großen Nachmittagsrunde war, haben wir einen 4 jähr. kastrierten Colli-Mix getroffen hab mich bissl mit der Frau unterhalten wärend die Hunde gespielt haben.. er hat bissl an Ihr rumgeschnüffelt (sie ist gerade mit der Hitze durch) und aufeinmal hebt er das Bein und pisselt sie an :gerissen: :unsicher:

Sah schon lustig aus obwohl´s bissl ecklig ist..
Hab sie dann auch gleich zu Hause abgeduscht.

Aber warum hat er das getan ? Wollte er sie vieleicht als "seine" markieren oder war das ein Versehen ?
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi glayva ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey! :hallo:

Also woran das liegt, weiß ich nicht. Dominanz?!

Auf jeden Fall hat das letztens auch ein Rüde bei uns aus der Agilitygruppe gemacht, der hat eine andere Hündin angepinkelt.
Ich kenne auch Rüden die haben schon fremde Leute oder auch ihre eigenen Besitzer angepinkelt.
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Also ausversehen war das bestimmt nicht ich denke er hat soeben seine Besitzansprüche geltend gemacht !! :D

Jenny
 
Dominanz?
Warum das denn schon wieder? *wunder*

Ich nenne das "Revier markieren";)

watson
 
@ watson geb ich Dir vollkommen Recht, so zusagen Meins!
icon7.gif
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ich weis ja nicht obs hier dazu gehört aber ich bin bei meinen freund unt der hat wie gesagt auch zwei beides rüden 5 jahre und 4 monante... naja und der kleine hat gefressen an nem kuhteil gefressen, meine hab ich festgehalten denn die wäre hin hätte es ihm weggenommen also er fertig war lies ich sie los...

Sie geht auf den teppich schnuppert und plötzlich sitzt sie sich und makiert die stelle wo er frass....das makieren kenn ich ja das macht sie ständig wenn wir gassi gehen 3-4 mal aber im haus auf dem teppich hat sie das noch nie gemacht.....

Warum macht sie sowas????
 
markieren liegt in der natur des hundes.... soll`n se doch....ob nu ne hündin anpieseln, die noch n bischen nach hitze riecht, oder über rüdengepiesel rüberpisseln..oder, oder, oder

ich mach mir ja über vieles gedanken, aber darum nu nich :D
solange mich kein hund anpisselt :p
 
Hallo,

also mein Rüde tut das bei Rüden, die er unter seiner Würde findet! :rolleyes: Er macht das nur, wenn er sich überlegen fühlt, also ist es bei ihm schon eine Dominanzfrage.
Bei einer Hündin würde ich es aber auch eher "das ist jetzt meine" interpretieren.

Gruß nelehi
 
Nun ja mich hat mal so ne blöde Tuss dumm von der Seite angedönst. Ich weiß zwar nicht
was Paul in dem Moment dachte jedenfalls ging er hin und pisste ihr ans Bein. Ich hätte mich
(Hab mich auch) vor Lachen echt gekugelt. Zumindest blieb ihr kurz das Wort im Hals stecken.
Dann legte sie wieder los und in dem Moment pinkelte er ihren Hund auch noch an.
Hat er bisher noch nie gemacht. Ich fands in dem Moment echt passend. Danach hatten wir
echt unsere Ruhe, weil sie es vorgezogen hat zu gehen bevor sie noch nasser wird.
Irgendwie sah es so aus als wollte Paul zu der ganzen Sache einfach seinen Beitrag abgeben.
Warum und wieso er das gemacht hat weiß ich nicht, aber war echt witzig.
Gruß Claudi & Paul
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angepisst !!???“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten