Angst vor Zigaretten

Patrick.P

Hallo liebe Schmuser ,
seit Heute genauer genommen seit dem Nachmittag hat unsere kleine Caya angst vor brennenden Zigaretten wir wissen nicht warum .
Wir stecken uns eine an und sie versteckt sich in der hinterletzten ecke der Wohnung es ist aber auch nichts passiert !
Wir waren beide da hatten zwar besuch , dieser war aber nicht mit der kleinen alleine auf einmal hat sie angefangen zu zittern und ist abgehauen ab in eine ecke und hat nichts mehr gemacht einfach auf durchzug gestellt Schnauze versteckt und hat auf nichts mehr reagiert wir machen uns tierisch sorgen weil das vorher NIE der fall war und es wurden keine zigaretten fallen gelassen sie hat keine gefressen oder sonstieges ich überreagiere da vielleicht aber normal ist das doch im leben nicht .
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Patrick.P ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
toubab das ist nicht der Grund dafür das sie so austickt das kann es nicht sein wir rauchen hier ständig und sie hatte NIE ein problem damit sie lag auf ihrem platz und hat uns noch "angegrinst" nun verschwindet sie in der kleinsten ritze in der wand also das ist nichts was ich so auf die leichte schulter nehme ich habe nun angefangen sie keine glühende zigarette mehr sehen zu lassen und rauche auf dem Balkon was aber auch nicht des pudels kern ist .
 
Doch, auch dein hund leidet unter deine raucherei, gehe du ruhig auf den balkon, ich hatte einen der hat sich vor lauter niessen nicht mehr eingekriegt, und gereizte augen bekommen, nur vom zigarettenrauch.
 
Da gibt es nur eins. Aufhören. Ist so wie so doof für den hund, dass er passiv mit rauchen muss.
 
Jau , die militante Nichtraucherfraktion :D, gruezi wohl!

Ich denke doch eher , dass da was war , muß ja objektiv nichts "großes" gewesen , Ihr habt das vermutlich gar nicht mitbekommen.

Mein Mann ist mal (ist tausend Jahre her ) mit Hund nach unten zur Haustür um die Zeitung reinzuholen , die war aber in die Türklinke eingeklemmt und fiel unserer Cora auf den Kopf , es war die Samstagsausgabe und entsprechend dick.- Fortan war für lange Zeit Schluß mit lustig , sie hatte Angst vor ihm, er hat sonstwas versucht , aber es hat ewig dauert.- Cora war ein ausgebildeter Schäferhund.

Vielleicht ist euch oder einem Gast etwas Glut runtergefallen und auf den Hund , oder er hat an einer Zigarette im Aschenbecher gerochen , die nicht ganz aus war . Da gibt es ja viele Möglichkeiten.

LG Barbara
 
Auch ich (als Raucher) finde es nicht in Ordnung, daß Dein Hund mitrauchen muß!

Weißt Du was als Grund in Betracht kommen kann?
Euer Besuch hat geraucht, dabei die Hand mit der Zigarette auch mal nicht im Blick gehabt und der Hund kam der glimmenden Zigarette zu nahe. Mach den Versuch mal an Deiner Hand und dann stell Dir die Hundenase, die Hundeschnauze oder auch ein Hundeauge vor.

:stop:
 
Auch ich (als Raucher) finde es nicht in Ordnung, daß Dein Hund mitrauchen muß!

:stop:
Also ist nicht Böse gemeint aber der Raum ist immer sehr gut gelüftet zu jeder Tageszeit daher schließe ich aus das sie wirklich passiv mitrauchen müssen daher verstehe ich nicht die andauernden einwände gegen das Rauchen in der nähe der Hunde. Ich respektiere eure meinungen dazu teile sie jedoch nicht , da der Balkon genau am Raum dran ist und immer auf damit hier frischluft reinkommt somit sollte weder Caya noch ihre Schwester Bubbles passiv mitrauchen.

Jau , die militante Nichtraucherfraktion :D, gruezi wohl!

Ich denke doch eher , dass da was war , muß ja objektiv nichts "großes" gewesen , Ihr habt das vermutlich gar nicht mitbekommen.

Mein Mann ist mal (ist tausend Jahre her ) mit Hund nach unten zur Haustür um die Zeitung reinzuholen , die war aber in die Türklinke eingeklemmt und fiel unserer Cora auf den Kopf , es war die Samstagsausgabe und entsprechend dick.- Fortan war für lange Zeit Schluß mit lustig , sie hatte Angst vor ihm, er hat sonstwas versucht , aber es hat ewig dauert.- Cora war ein ausgebildeter Schäferhund.

Vielleicht ist euch oder einem Gast etwas Glut runtergefallen und auf den Hund , oder er hat an einer Zigarette im Aschenbecher gerochen , die nicht ganz aus war . Da gibt es ja viele Möglichkeiten.

LG Barbara
Ich hoffe du hast recht und es renkt sich bald wieder ein wir Rauchen nun definitiv nurnoch auf dem Balkon damit sich die kleine Caya nicht mehr vor Angst verkrümelt auch wenn das Frauchen eine OP an den beinen hatte und es dementsprechend schwer für sie ist rein und raus zu gehen.
 
Patrick,

ich kann und werde Dir da auch meine Meinung nicht aufdrücken;)
Ihr lebt mit den Hunden und entscheidet selbst, wie ihr euer gemeinsames Leben gestaltet.

Es ging hier eigentlich um den Versuch, Gründe für die plötzliche Verhaltensänderung eurer Hündin zu finden. Klar kommt dabei ein kleiner Klatscher in die Richtung dann auch mal vor;)
 
Hm, selbst in sehr gut gelüfteten Räumen rieche in den Zigarettenrauch sehr deutlich, und ich bin nur ein Mensch. Wie muss es da erst einem Hund gehen? Passivrauchen ist und bleibt schädlich, Lüften macht es vielleicht erträglicher, aber nicht komplett unschädlich.

Ich persönlich denke auch, dass irgendetwas Kleines vorgefallen sein muss, wenn der Hund plötzlich so auf etwas ihm Vertrautes reagiert.
Ich finde das gut, wenn ihr jetzt auf dem Balkon raucht, das schränkt auch fast automatisch den Konsum ein, besonders im Winter. :D
 
Ich glaube nicht , dass ein Hund für ihn (einfach mal so angenommen) schlechte Luft dann mit einem konkreten Gegenstand verknüpft , das scheint mir etwas weit hergeholt und vermenschlicht.
Wie gesagt , ich vermute eher , dass er einen unliebsamen Direktkontakt mit der Zigarette/Glut hatte .

Wenn ihr das abbauen wollt , und ich würde das wollen und nicht die nächsten15 Jahre auf dem Balkon rauchen , würde ich a. so wenig wie möglich Aufhebens darum machen, und b. jede Zigi mit etwas angenehmen (Leckerchen oder so) verknüpfen.

Und der Rest ist Privatsache , finde ich .- Soll jeder machen wie er möchte.

LG Barbara
 
Ich glaube nicht , dass ein Hund für ihn (einfach mal so angenommen) schlechte Luft dann mit einem konkreten Gegenstand verknüpft , das scheint mir etwas weit hergeholt und vermenschlicht.
Wie gesagt , ich vermute eher , dass er einen unliebsamen Direktkontakt mit der Zigarette/Glut hatte .

Wenn ihr das abbauen wollt , und ich würde das wollen und nicht die nächsten15 Jahre auf dem Balkon rauchen , würde ich a. so wenig wie möglich Aufhebens darum machen, und b. jede Zigi mit etwas angenehmen (Leckerchen oder so) verknüpfen.

Und der Rest ist Privatsache , finde ich .- Soll jeder machen wie er möchte.

LG Barbara
Lieben Dank ich habs bereits probiert aber sie nimmt in der zeit keine Leckerli an ich werde ein paar tage damit weitermachen und dann nochmals das mit dem Leckerli probieren

Patrick,

ich kann und werde Dir da auch meine Meinung nicht aufdrücken;)
Ihr lebt mit den Hunden und entscheidet selbst, wie ihr euer gemeinsames Leben gestaltet.

Es ging hier eigentlich um den Versuch, Gründe für die plötzliche Verhaltensänderung eurer Hündin zu finden. Klar kommt dabei ein kleiner Klatscher in die Richtung dann auch mal vor;)
Alles gut Alles gut! Ich nehme es keinem übel jeder hat seine Ansichten und die meisten von euch versuchen zu helfen nur ein Kommentar wie z.b

Da gibt es nur eins. Aufhören. Ist so wie so doof für den hund, dass er passiv mit rauchen muss.
Und
Ich finde auch das die loesung ganz einfach ist, gesuender und billiger.

Finde ich bei einem Problem nicht wirklich hilfreich das ist für mich eher Spam .
Danke nochmal für alle bisherigen tippst zu dem Thema ich werde mal gucken wie es die nächsten tage läuft !
 
Es wird zum Spam weil es nicht passt. Dennoch ist es ein brauchbarer Tipp

Man könnte natürlich sich den Stengel anzünden und dem Hund ein Lecker in die Schnute schieben.....oder eben ...aufhören ;)
 
Also...naja. Ich bin auch Raucherin und rauche nur auf dem Balkon (man gewöhnt sich da übrigens recht schnell dran :D ), aber das Problem dass der Hund Angst hat, verschwindet weder vom Rausgehen, noch vom Aufhören. Und da es eben, neben dem eigenen Besitzer, auch noch andere Raucher auf der Welt gibt, wäre es schon hilfreich das in den Griff zu bekommen.

Ich würde raten da jetzt nicht so ein Tamtam drauss zu machen und den Hund einfach mal ein paar Tage "lassen", nicht locken, betüddeln, oder füttern beim rauchen und schauen ob sie sich wieder einbekommt. Wenn Ihr das momentan selbst als Halter so aufbauscht durch Eure Sorge, macht Ihr es auch für den Hund ganz schön zum Thema.
 
Hat sich wieder eingekriegt alles wieder in Ordnung haben einfach nichts gemacht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angst vor Zigaretten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

scotti
Hast du Hilfe gefunden?
Antworten
10
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
S
Meiner schläft auch lieber im Flur vor, als im Schlafzimmer. Ab und an kommt er mal rein und schläft ne Stunde drin, dann bettet er sich wieder um...
Antworten
5
Aufrufe
703
Itsme
T
Ich denke, es war so, dass er trotz seiner scheinbaren Ruhe durch das Gewitter innerlich immer noch auf einem ziemlich hohen Stresslevel war. Sowas kommt ja immer viel schneller, als es geht (das ist nicht nur ein Spruch, das ist physiologisch so - Stresshormone werden schnell ausgeschüttet...
Antworten
11
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
C
Biete ihr ihren Platz, abseits, wo sie ihre Ruhe hat. Kommt jemand - dahin schicken. Zeigt sie dieses Verhalten - dahin schicken. Der Hund ist unsicher und muss lernen, dass ihr das regelt und dass er sich auf euch verlassen kann.
Antworten
2
Aufrufe
684
MadlenBella
MadlenBella
C
Angst ist das eher nicht. Icj würd die jedesmal ins Haus schicken/bringen, wenn sie das macht und üben bis zum erbrechen. Wortlos, an der Leine ins Haus bringen und fertig lustig
Antworten
1
Aufrufe
530
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten