Angst vorm Staubsauger ?

Haben eure Hunde angst vorm Staubsauger

  • Ja

    Stimmen: 20 25,3%
  • Nein

    Stimmen: 33 41,8%
  • Habe ihnen die Angst da vor genommen

    Stimmen: 7 8,9%
  • Beißen in die Düse vorne rein

    Stimmen: 19 24,1%

  • Umfrageteilnehmer
    79
Charly hat große Angst vor dem Staubsauger.
Schon wenn er mich damit hantieren hört, ohne das er an ist , hüpft er ins Bett und gräbt sich in die Decken ein.:D :D

Dagi
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Dagi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Staubsauger für unsere Hunde?
Kein Thema, denen sind Haushaltsgeräte einfach schnuppe.:D
 
Staubsauger beim Hund kein Thema, sie schläft sogar dabei.
Nur Kater geht stiften, wenn das Ding angefahren kommt.
 
meine lieben den Staubsauger. Wenn ich sauge, stellen sie sich grundsätzlich erst einmal mitten in den Weg, bis ich sie abgesaugt habe. Django ist danach zufrieden und geht irgendwo hin und Snoopy drengelt sich immer wieder in den Weg. Ausgerechnet dort, wo ich saugen will, kann man doch sooo schön liegen :D ich saug dann viel um ihn drumherum bis ich ihn irgendwann auf seinen Platz verbannen muss...
 
Mmmh...Lady hat die dumme Angewohnheit sich aufs Sofa zu legen, wenn ich es gerade absaugen will...also erst Hund absaugen, dann Hund vom Sofa befördern, dann Sofa absaugen!

Wenn ich den Boden sauge legt sie sich ins Körbchen und versucht mit ihrem schnarchen den Staubsauger zu übertönen. :D

Zeusi flitzt mir und dem "Ungetüm" immer hinterher, wenn ich auf ihn zu sauge fordert er den Staubsauger mit Bocksprüngen zum spielen auf. :D

Komische Hunde haben wir, ich stell das immer wieder fest.
 
Habe die verschiedensten Verhaltensweisen gegenüber Staubsaugern erlebt:
Einer meiner Setter war so gierig darauf, abgesaugt zu werden, daß es unmöglich war, an den Boden zu gehen ohne vorher mindestens 5 min. den Hund gesaugt zu haben.
Andererseits hatte meine damalige Freundin einen Mischling (Dackel-Pekinese oder sowas), der hat sich so mit dem Sauger angelegt, daß man ihn wegsperren mußte, weil Gefahr bestand daß er sich mal einen Zahn ausschlägt bei seinen Angriffen auf die Bodendüse. Manchmal haben unbedarfte Leute gefragt was das denn für eine Rasse sei, und ich habe ihnen immer erzählt, es sei ein tibetanischer Gebirgsterrier, der um 1860 speziell zur Vernichtung von Staubsaugern erstmals gezüchtet wurde. Dann haben sie doch gemerkt, wie sie verarscht wurden, bis auf einmal, da kam nach einigem Nachdenken die Frage: "Hats denn da schon Staubsauger gegeben?". War allerdings ein Kind.

Dann gabs verschiedene Hunde, denen war der Sauger so wurscht, daß man sie regelrecht verscheuchen mußte, um saugen zu können (Doggen und Setter).
Meine jetzige Madam (Setter) verzieht sich, sie mag offensichtlich das Geräusch nicht.

Schönen sonnigen Sonntag noch
Puck
 
Ich muss meinem Beitrag auf der 1 seite noch was hinzufügen.:p

Bei den letzten Besuchen meiner Mutter mit ihrem Cairnterrier hat plötzlich Tammy auch den Staubsauger gezwickt und ist freudig bellend davor rumgehopst!!? Wahrscheinlich weil der Kleine das auch so macht.
Als der Kleine wieder weg war wars wie immer. :crazy:
 
Staubsauger ignoriert sie, ebenso wie Bohrmaschine, Stichsäge und Flex (Winkelschleifer). Auch beim WT fand sie hingeschmissene Blechdosen und polternde Tretmobile völlig uninterressant.

Aber als wir bei CiN waren und Balken für das Hundehaus gesägt haben, da fand sie die Motor-Kettensäge gar nicht gut und wollte sie angreifen. Wenn wir sie nicht abgerufen hätten, hätte sie in das Sägeblatt mit Sägekette reingebissen.
 
Caro mißtraut dem Staubsauger. Einerseits möchte sie flüchten, andererseits kann sie aber auch ihre Menschen nicht allein im Raum mit diesem Ungeheuer in einem Raum lassen.:D Also verdrückt sie sich immer in die entgegengesetzte Zimmerhälfte und muß dann irgendwann wohl oder übel an dem Staubsauger vorbei.:crazy:

Caro-BX
 
Unser Staubsauger frißt auch Hunde:D
Cheyenne rennt immer weg und verkriecht sich, bis es wieder ruhig ist. Andere Küchengeräte sind egal.
Ach ja... Unser Hausmeister hat den Hund immer mit dem Besen geärgert. Jetzt will sie sich immer die Besen der Straßenfeger schnappen... Gelingt auch oft,weil diese immer kampflos aufgeben. ( Sie beißt nicht in die Besen,sie jagt sie nur)
 
meinen jungs ist der staubsauger egal - die verkrümeln sich meist, wie das männer (ja ja sogar hundemänner tun das :D ) gerne bei hausarbeit machen..:lol: :lol:
 
Benny geht mit eingezogenem Schwanz stiften. Und wenn er glaubt, nicht mehr flüchten zu können, beißt er vorn rein. Also ersteres und letzteres...
Romy hat glaub ich, vor gar nix Angst. Ihr Lieblings-Kraul-Instrument ist der derbe Hof-Besen. Da lacht sie bis zu den Ohren! Benny hat auch davor Angst :(
 
Cinderella hat furchtbare Schiss cor dem Staubsauger und flippt immer furchtbar aus! Ich vermute mal dass es an dem Geräusch liegt, den Motorräder hasst sie genauso!

Sie versucht immer in den Staubsauer zu beissen und ihn zu attacktieren!

Nun hat sie auch noch rausbekommen wie er ausgeht, da nämlcih bei meinem Gerät oben ein grosser Knopf ist auf den man drücken muss. Nun macht sie ihn also einfach aus!! :D

Somit muss ich sie nun immer ins Bad sperren wenn ich staubsauge..(weil das die einzige Tür ist, die ein Schlüssel hat zum abschließen, sonst macht sie nämlich die Türen alle auf und ist in 10 Sekunden wieder am Staubsauger...)
 
Mein Archie findet den Staubsager einfach nur klasse.
Wir müssen ihn raussperren, sonst haben wir keine Chance das Ding zu benutzen. Er steckt sogar die Zunge in das Rohr vorne und findet´s lustig, wenn sie reingezogen wird. So einmal die Woche saugen wir ihn komplett (ohne Düse) ab. Für ihn ist es scheinbar wie eine Massage und er geniest das wirklich.

Gruß Bert
 
Guck doch:
00000657.gif
 

Anhänge

Oh das könnte Macho sein genau so reagiert er:D
 
Also Angst vorm Staubsauger hat die kurze nicht ganz im Gegentei die attackiert iihn volle kanne.

Tinchenbinchen
 
Rocky hat Angst. Früher hat er sich ins letzte Ek des Raumes verzogen und verzweifelt nach Fluchtmöglichkeiten gesucht, bei denen man nicht näher las fünf Meter an dem Ungetüm vorbei muss...als Sauger aus ins andere Zimmer und Hund aus seinem Eck befreien.

Heute beäugt er ihn noch ziemlich kritisch, wenn man auf ihn zusaugt rennt er weg , allerdings nicht panisch. Und wenn er ganz mutig ist, schnüffelt er am ausgeschalteten Gerät....
 
Ich darf ja und nein sagen denn ..........

Unsere Hündin mag das Saugen besonderst auf ihr !!!

Unser Rüde will dieses laute aufdringliche Ding nicht in seinem Umfeld wissen und sucht Distanz zu diesem Krachmachenden Teil und wenn er spürt das wir ihm folgen dann dreht er sich rum und los geht unser Spiel: beiß den Saugkopf ..........

Das müssen wir uns nun abgewöhnen denn ............. das darf man nicht!!!................ laut Hundeschule .............. schade denn es sieht sooooooooooooooooo süß aus wenn er drauf beißt:D

:hallo: Liebe Grüße an euch !!!
 
lola hat den staubsauger zuerst als potenziellen feind betrachtet und hat ihn gejagt und verfolgt .
mittlerweile hab ich sie aber soweit , dass sie mir nur noch nachgeht , wenn ich staubsauge und sich in das jeweilige zimmer legt das gestaubsaugt wird und mich beobachtet bzw. schläft .
manchmal ist sie aber auch total nervig und legt sich immer in den weg und versucht mir den weg zum dreck zu versperren ... :motz:
aber zum glück bellt sie überhaupt nicht mehr , wenn es ans staubsaugen geht !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angst vorm Staubsauger ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

O
Wo ist das Problem nach 13 Jahren? Es scheinen doch alle Beteiligten mit der jetzigen Lösung klar zu kommen.
Antworten
6
Aufrufe
680
matty
G
Hat jemand Erfahrungen mit MCP?
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
5K
Pennylane
Pennylane
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
685
Podifan
Podifan
Sirikith
Schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da gibt es Tipps, wie du den Clicker "schalldämpfen" kannst. Du brauchst beim Clickern aber nicht unbedingt das Clickgeräusch zum Bestätigen. Wenn dein Hund Angst vorm Clicker hat, suche dir einen Laut aus, den du...
Antworten
16
Aufrufe
2K
lynnie
Claudia2
ich hab dir ja schon ne PN geschrieben, hier nur noch mal: wenn der HUnd durch den Ball motivier bar ist dann ´geht das genauso gut wie mit Futter, hauptsache er will irgendwas unbedingt haben und wird kein Balljunkie...
Antworten
8
Aufrufe
975
Ruhrlady
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten