Antwortschreiben von Amazon.de

Samantha

15 Jahre Mitglied
hier die Antwort:
:(:(
Vielen Dank für Ihre E-Mail zu den Pelz-Angeboten externer Verkäufer auf der Amazon-Plattform. Wir können nachvollziehen, dass Ihnen diese Angelegenheit sehr wichtig ist.


Amazons Ziel ist es, Kunden die größtmögliche Auswahl an Produkten zu bieten. Wir sind grundsätzlich der Meinung, dass Amazon – oder jeder andere Händler – nicht darüber entscheiden sollte, welche Produkte bzw. welche Inhalte von Kunden (nicht) erworben werden können, sofern diese legal erhältlich sind. Um unseren Kunden diese Auswahl bereit stellen zu können, ermöglichen wir es Verkäufern über unsere Marketplace Plattform auch solche Produkte zu verkaufen, die manche Kunden für diskussionswürdig halten mögen. Wir glauben, dass unsere Kunden selbst entscheiden sollten, welche Produkte sie für ethisch vertretbar halten und welche sie kaufen möchten. Die Listung diskussionswürdiger Produkte bedeutet dabei keinesfalls, dass Amazon oder unsere Mitarbeiter die Produkte gutheißen. Nur sind wir der Meinung, dass ein Händler für seine Kunden nicht die Grenze zwischen richtig und falsch ziehen sollte.



Ich hoffe, ich konnte unsere Haltung hier ein wenig erläutern. Ihr Feedback ist uns wichtig - vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung mitgeteilt haben. Auch wenn wir auf dieses Thema nicht weiter eingehen können, hoffen wir, dass Sie unser Angebot weiterhin nutzen.

Schreiben an Amazon:
Lieber Herr .......
leider musste ich vor kurzem erfahren, dass Amazon.de, sowie die internationale Variante Amazon.com durch den Verkauf von Echtpelz zum Leid von Millionen von Tieren beiträgt – umso mehr freute es mich, dass sich Ihr direkter Konkurrent, Zappos.com, entschieden hat, keinen Pelz mehr anzubieten. Wie Sie wissen, verbringen Tiere auf Pelzfarmen ihr gesamtes Leben in winzigen und dreckigen Drahtgitterkäfigen. Pelzfarmer bedienen sich der billigsten und grausamsten Tötungsmethoden, zu denen unter anderem das Ersticken, Vergasen, Vergiften und Töten des Tieres durch Elektroschock gehören. Es gibt mittlerweile zahlreiche Alternativen zu Pelz; deshalb ist es an der Zeit, dass auch Ihr Unternehmen Pelz endgültig aus allen Sortimenten entfernt. Egal ob Nerz, Fuchs, Waschbär, Chinchilla, Biber, Kaninchen oder Luchs – ein Pelz steht seinem wahren Eigentümer am besten!

Bitte tun Sie das Richtige: Folgen Sie dem Beispiel von Zappos.com und sagen Sie dem Pelz Adieu.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Samantha ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na ist doch nicht wirklich neu ? ....Oder soll ich jetzt über Amazon seine Plattform nicht mehr einkaufen? Wobei Zappos doch nicht wirklich ein Konkurrent ist hier in Deutschland ;)
 
Das bleibt Dir überlassen wo Du einkaufst, es dient als Info für alle und jeder macht was er für richtig hält.
 
Ja der Himmel sei es gedankt das mir die Freiheit zu steht wo ich einkaufe. Oder gehst du auch nicht mehr in die Stadt einkaufen weil dort zufällig ein Pelzgeschäft ist?
 
Ja der Himmel sei es gedankt das mir die Freiheit zu steht wo ich einkaufe. Oder gehst du auch nicht mehr in die Stadt einkaufen weil dort zufällig ein Pelzgeschäft ist?


Äpfel mit Birnen vergleichen.
Für mich besteht da ein Unterschied ob ich an dem Pelzgeschäft in der Stadt vorbeigehe um in einem Geschäft einzukaufen welches solche Waren nicht anbietet oder ob ich in einem Geschäft kaufe, welches auch den Handel von Pelzen unterstützt.
 
Amazon ist aber kein Geschäft sondern die Einkaufsstraße...virtuell ..nicht mehr und nicht weniger
 
Man bekommt dort sogar Teletakt- und Stachelhalsbänder schnell beschweren:D
Lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Antwortschreiben von Amazon.de“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Habe es heute entdeckt und mal testweise bestellt. Ja, nicht jedes Produkt ist günstiger als im günstigsten Supermarkt, aber dafür muss man nicht mal vor die Türe. :-D ...und es gibt noch einen Portofrei-Gutschein (AMZNPANTRY) und obendrauf noch einen 25 Euro-Amazon-Gutschein. Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
2K
KsCaro
deti
Amazon ist hier größtenteils ganz okay... Dafür braucht Zalando seit Wochen immer Ewigkeiten. Und DHL macht generell Probleme, war früher ein Paket innerhalb max. 2 Tagen da, dauert es momentan 7-12...
Antworten
30
Aufrufe
3K
afc_shorty
afc_shorty
dito
  • Geschlossen
Hallo, mein Sohn wünscht sich ein Kindle. Vielleicht hat noch jemand ein geschenktaugliches Kindle rumliegen und braucht es nicht mehr.... Angebot gerne per PN DANKE!
Antworten
0
Aufrufe
517
dito
M
so oft wars garnicht... zumindest meiner Suche nach ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Ludwig
die gelten bei Preisgebundenen Bücher nicht :(
Antworten
2
Aufrufe
963
Ludwig
Zurück
Oben Unten